Zwei Dinge: Wie kann es sein, dass die Kämpfe zeitlich soooo weit nach hinten gerutscht sind? Eine Schande, Herr Frank Warren. Finde ich unprofessionell.
Zweitens: Ich bin schockiert von Chisoras Leistung. So krass habe ich mich selten vor einem Kampf getäuscht.
Gute Nacht.
soooo zurück aus london und den lappy an
kurzer bereicht:
organisatorisch war das ganze eine Katastrophe. Ich kann nur jedem abraten, falls irgendwann erneut in dieser Halle (Excel Arena) Boxen veranstaltet wird, dorthin zu fahren. Ich habe noch nie eine solch vollgestopfe Halle gesehen. Die mobilen tribünen viel zu weit weg, damit unten Stuhlreihe an Stuhlreihe stehen kann. So hat Warren statt wie bei Olympia 11.000 Zuschauer fast 20.000 offiziell reinbekommen. Das ding war, dass in der gesamten Halle keine Toiletten waren und man wieder rausgehen musste ins Foyer, durch die Massen, die gerade in die Halle wollen, wo man jedesmal die Karte vorzeigen muss. Die waren dort total überfordert. Irgendwann haben die wohl auch gemerkt, dass viel zu viele Leute in der Halle waren. Da haben hunderte ohne Karte einlass gefunden. Ich hab das selber mitbekommen, wie da welche von ihrem kumpel die Karte bekommen haben und so einfach rein sind. Da war so ein Gedränge, dass maximal jeder dritte überhaupt nach einer Karte überprüft werden konnte. Die leute standen auf den Gängen. Trinken durfte man nicht mit in die Halle nehmen, bzw. durfte man nur im Foyer trinken.
Der absolute Höhepunkt ist nach dem Ende gewesen. Keine U Bahn etc mehr am fahren.Die Halle ist irgendwo am Arsch der Welt, die 90% der Engländer nicht vorher kannten. Selbst die Engländer wussten nicht, wie sie zurück kommen sollen. Die Busse waren total voll und sind gar nicht mehr angehalten. Ich bin mit meiner Freundin und einen Haufen Engländer 2 Stunden nach Ende noch irgendwo rumgeirrt, um einen Bus zu bekommen, der nicht voll ist. Es wurde vom Veranstalter nichts bereitgestellt. Jeder musste zusehen, wie er wegkommt. Ich bin jetzt keiner der sich wegen sowas großartig aufregt, aber ich hab da andere gesehen, die teilweise richtig Panik hatten.
Der Kampfabend an sich war auch absoluter Müll. Einzig bei Eubank-Saunders war Stimmung in der Halle. Die Kämpfe habt ihr ja selber gesehen. Bis auf Eubank-Saunders alles langweilig und selbst dieser Kampf war nix besonderes.
Was wirklich krass gewesen ist, war das ganze drum herum beim Fury-Chisora Fight. Beide ziehen 0 Reaktionen bei den Engländern. Der Hauptkampf war für alle Saunders-Eubank. Die haben den Kampf genau 1 Runde angesehen, danach haben die Leute fluchtartig die Halle verlassen und BUUUUUUUUUHHHH gerufen. Ich bin selber nach Runde 7 raus, weil ich diesen ganzen ****** nicht mehr sehen wollte (auch das organisatorische). Zu diesem Zeitpunkt ist die Halle halb leer gewesen.
Weder Fury noch Chisora werden jemals eine Halle alleine füllen. Zumindest nicht in London. Beide werden von den fans als absolute clowns wahrgenommen, was ich so nicht erwartet habe, bzw. nicht vorher wusste.
Es war zumindest mal was neues für mich zu sehen, dass die Halbe Halle während eines Main Events frei wird.
Unterm strich hat sich das Boxen nicht gelohnt. Das Seightseeing mit der Freundin hat zwar noch ein wenig retten können, aber kann keinen eine Veranstaltung in dieser Arena emfpehlen.