Buster D
Bankspieler
- Beiträge
- 24.860
- Punkte
- 113
Ich versteht's auch nicht. Gut, der Kampf war knapp, und ein Punktsieg für Sturm war drin... aber wieso lässt der es überhaupt so weit kommen??? Er hat einen 39jährigen ohne Punch in den ersten Runden klar dominiert, hatte ihn sogar ein Mal am Boden, alles lief super. Wieso lässt Sturm Soliman so zurück in den Kampf kommen? :confused:
Mit zwei Schlägen in drei Minuten gewinnt man gegen einen aktiven Gegner nun mal keine Runde, auch wenn es klare Treffer sind...
Das ist genau der Punkt. Ich hatte den Kampf unentschieden und man hätte ihn auch knapp Sturm geben können, aber der soll besser froh sein, dass Soliman seine Karriere beendet hat und er nicht noch gegen einen Puncher wie Golovkin ran muss, der ihn wahrscheinlich ganz übel vermöbeln würde.
Da gelingt Sturm schon mal ein früher Niederschlag und er schlägt null Kapital daraus. Vor allem in den letzten Runden war er erschreckend schwach und das gegen einen Boxopa. Und dann faselt er noch völlig realitätsfern davon, dass er seinen Gegner in den letzten Runden im Griff hatte Der ist fertig, physisch sowieso und was die Psyche angeht bekommt man nach solchen Interviews auch seine Zweifel (der muss doch gemerkt haben, dass er kaum noch geschlagen hat und somit niemanden dominiert haben kann) und daher sollte er besser aufhören. Sehen will sein Gewürge wahrscheinlich bald auch keiner mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sat. 1 sich noch viel von Sturm verspricht und andere Zugpferde im Stall hat er auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: