O-Scoring 01.02.2013: Felix Sturm vs. Sam Soliman


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Soliman hat in den ersten 4 Runden kaum geschlagen, hintenraus wurde es eng aber der Vorsprung aus den ersten Runden hat eigentlich gereicht.
Huck hätte so ein Kampf von den Punktrichtern bekommen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Soliman hat in den ersten 4 Runden kaum geschlagen, hintenraus wurde es eng aber der Vorsprung aus den ersten Runden hat eigentlich gereicht.
Huck hätte so ein Kampf von den Punktrichtern bekommen.

hätte,hätte arschboulette....hat er aber nicht.
zwischen anspruch und leistungsvermögen waren es vor jahren vielleicht nur kilometer.heute sind es lichtjahre.

ich geh auch nicht soweit das er seine handschuhe an den nagel hängen soll...nein er soll sie lieber verbrennen.wenn das stimmen sollte was der jute alte fritz sagt, dann spricht doch die tatsache das wir keinen vollwertigen leistungssportler eine mediale plattform liefern.die er wie es scheint ja nicht bedienen kann...ohne leistung wenig ruhm!

ich fand den echt mal recht dufte als er in berlin seinen ersten titel gewann...doch genau diese skills sind wie weggeblasen....

und mal hand aufs herz.wer gegen einen 39 jährigen mann der nachweislich nicht von weltklasse ist ...darf nicht von first class bzw. business clas qualitäten labern sondern von der holzklasse (presspanplattenstyle deLuxe)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Bei den meisten Beiträgen geht es um die Analyse wieso Sturm verloren hat, was er anders hätte machen sollen, dass er taktisch unklug geboxt hat, etc.
Auf den Punkt, wieso er schlussendlich verloren hat, bringen es einige wenige user. Habe jetzt nicht mehr den Überblick, wer das war, aber ein paar wenige (TonyJaa?, YK?, LeZonk?) sehen das richtig, dass Sturm von den Verbänden nicht mehr unterstützt wird und keine Lobby (mehr) hat. :clown:

Die WBA liess ihn gegen Geale wie eine heisse Kartoffel fallen und nun auch die IBF.
Ich kenne die ganze Vorgeschichte und Hintergründe nicht, aber da könnte Öner (!) bestimmt mehr dazu sagen, bzw, hat es in seinem Interview ja bereits.
Da steckt viel Verbandspolitik dahinter, denn bis vor zwei Jahren hätte Sturm so einen Kampf in Deutschland hoch nach Punkten gewonnen!
Er hätte noch ein paar Treffer mehr landen können und eure empfohlenen Strategien anwenden können, er hätte trotzdem verloren, behaupte ich mal!
Und Alex vdGröben wusste das anscheinend auch :rolleyes:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Habe mir den kanadischen PR mal auf boxrec.com angesehen.Der hat einige
Male den Gastboxer vorne auch wenn seine Kollegen das anders sahen.Es
war knapp aber 5 Punkte ist schon unverschämt.In letzter Zeit scheint immer
ein Punktrichter total daneben zu liegen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich bin der Meinung das Sturm aufhören sollte. Einen Mann der fast ohne Deckung dasteht wie Soliman, den hätte Sturm öfter treffen müssen. Soliman ist auch sicher kein Roy Jones, der sich sowas erlauben konnte- jeder Weltklasseboxer hätte Soliman für seine Boxweise bitter bestraft. Sturm hat daraus garnichts gemacht, er war zu langsam und hat zu wenig geschlagen.

Das Sturm mit seiner großen Klappe bei den Boxverbänden nicht beliebt ist, das kann ich mir gut vorstellen- was er für eine weltfremde Persönlichkeit ist, hat er wieder beim Interview nach dem Fight bewiesen. Er hat Soliman schlecht gemacht und seinen verdienten Sieg schlecht geredet. Sturm kann diese Märchen Poldi erzählen- der wird sie ihm glauben. Jeder Boxfan hat gesehen, wie es war und was er wirklich drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die, die sich hier darüber ereifern, dass Sturm gewonnen haben soll, sollten sich einfach noch mal, die hier so oft zitierten Runden 1 und 4 angucken, und dann mal begründen warum diese denn unbedingt an Sturm gehen sollten.
Ich seh keine Begründung warum dem so sein sollte.

Runde 1: 35 Schläge, 75% daneben/Deckung und von den vier Rechtsversuchen traf genau einer.
Da war er doch konditionell 'auf der Höhe', oder?

Wenn wir/man diese Runden jetzt Soliman geben/gibt, was durchaus zu vertreten ist, gibt es da eigtl. nicht allzuviel zu debattieren.

Sturm verliert wieder gegen jemanden mit einem deutlich höheren punch output.

Konditionell ist er nicht auf der Höhe, was seine geringe wr am Anfang erklärt.
Er weiß, dass er kondi-technisch nicht gut drauf ist, und spart schon am Anfang Kraft.
Das gelingt ihm aber nicht, denn seine wr schafft es tatsächlich von MW-unter Durchschnitt noch weiter zu sinken.

Das erklärt auch seine fehlenden Beine - wenn du keine Luft hast, sind das erste, was nicht mehr 'will', die Beine.
Ergo - noch weniger punch output, noch mehr stehenbleiben.

Wie soll man jemandem da eine Runde geben, bei null Schlägen pro Runde, und ständigem stehenbleiben vor dem Gegner, damit dieser 'abladen' kann?

Check ich nicht.

Zum Rest:
Ja - Sturm hätte vor zwei Jahren, bei gleicher Leistung gegen Geale oder Soliman gewonnen.

Ja - Er muss es sich bitterböse mit diversen, recht wichtigen Leuten, im Biz verscherzt haben.

Wären es dann sportlich korrekt gewertetet Kämpfe gewesen:
Meiner Meinung nach: Nein!

Sieg Soliman geht vollkommen in Ordnung, und ohne den einen guten Konterreche-KD in der zweiten, würde es auch keine Debatte geben.

Zur weiteren Karriere: Ich halte Golovkin für eine extremst schlechte Wahl.
Geld-, wie auch Prügeltechnisch, sollte Sturm gegen Abraham antreten.

Es gibt mehr Geld für ein nicht ganz so bitteres whooping.
Aber den Arsc* voll wird's geben.
 

Blaumann

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich war gestern auch in der Halle, die 15€ für Untterrang 3Reihe waren es mit dank eines Gutscheinanbieters dann doch wert. Zum Kampf wurde ja schon einiges gesagt, live natürlich immer schwerer zu beurteilen als am Tv, nur die 116-111 Wertung ist ja mehr als ein schlechter Witz aber so ist es nunmal, vor Jahren unter Universum hätte er das Ding noch locker gewonnen. Bei der Urteilsverkündung bzw dem "Chaos" konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und habe mir dabei vorgestellt wie ein Herr Öner zu Hause sitzt und sich kräftig ins Fäustchen lacht.

Ein Wechsel ins SMW wäre meiner Meinung nach eine reine Katastrophe. Was erwartet bzw verspricht man sich davon?
 
G

Gast_482

Guest
Ich war gestern auch in der Halle, die 15€ für Untterrang 3Reihe waren es mit dank eines Gutscheinanbieters dann doch wert. Zum Kampf wurde ja schon einiges gesagt, live natürlich immer schwerer zu beurteilen als am Tv, nur die 116-111 Wertung ist ja mehr als ein schlechter Witz aber so ist es nunmal, vor Jahren unter Universum hätte er das Ding noch locker gewonnen. Bei der Urteilsverkündung bzw dem "Chaos" konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und habe mir dabei vorgestellt wie ein Herr Öner zu Hause sitzt und sich kräftig ins Fäustchen lacht.

Ein Wechsel ins SMW wäre meiner Meinung nach eine reine Katastrophe. Was erwartet bzw verspricht man sich davon?

Also die versprechen sich gar nichts davon! Offiziell ein Neuanfang und er kann dann nach AA schreien! (kann man werbetechnisch wohl Vermarkten)

Ist halt besser als gegen GGG im MW da würde er weniger Geld machen und die Prügel seines Lebens bekommen! (gegen AA gibts wohl aber auch Prügel)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist halt besser als gegen GGG im MW da würde er weniger Geld machen und die Prügel seines Lebens bekommen!

Glaube ich nicht. Golovkin würde ihn schnell erlösen! Die Prügel seines Lebens würde er eher von Abraham bekommen wenn er nicht schnell KO geht.
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Was genau hat Abraham in seinen letzten Kämpfen gemacht das er auf einmal wieder ein Prügel-Gott ist? Er konnte nichtmal Stieglitz überzeugend besiegen geschweige in dem Sinne verprügeln, dass das Wort Prügel berechtigt wäre.

Sturm - Abraham könnte schon ein interessantes Duell sein. Alerdings dürfte jetzt klar sein, dass Sauerland wohl bessere Punktrichterbeziehungen hat. Und ausknocken wird Sturm Abraham sicherlich nicht, andersherum ist es natürlich möglich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was genau hat Abraham in seinen letzten Kämpfen gemacht das er auf einmal wieder ein Prügel-Gott ist? Er konnte nichtmal Stieglitz überzeugend besiegen geschweige in dem Sinne verprügeln, dass das Wort Prügel berechtigt wäre.

.

Abraham hat Stieglitz windelweich geprügelt, oftmals klar und hart getroffen. Stieglitz war auch ganz schön gezeichnet nach dem Kampf. So etwas kostet mehr Substanz als in den ersten 3 runden KO zu gehen.
 
G

Gast_482

Guest
Glaube ich nicht. Golovkin würde ihn schnell erlösen! Die Prügel seines Lebens würde er eher von Abraham bekommen wenn er nicht schnell KO geht.

gegen abraham sehe ich bei felix noch immer außenseiterchancen...(natürlich sehr klein)
gegen ggg bin ich mir sicher das er 5 runden verprügelt wird!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.540
Punkte
113
Fand Soliman auch als der verdienten Sieger.
Wie treize schon sagte, Runde 1 und 4 waren mMn überhaupt nicht klare Sturm Runden.

Für Sturm wirds jetzt richtig eng. Viele Optionen bleiben ihm wirklich nicht mehr. Er hat es auf den einfachsten Weg nochmals versucht (Soliman, Geale-Rematch), und ist bereits bei der ersten Hürde gescheitert.
Dazu die fallenden Quoten.... mhmm.


Da wirkts dann wirklich extrem lustig, wenn der Golovkin Manager ,wahrscheinlich mit einem gewaltigen Grinsen auf dem Gesicht, Sturm ein Free-Shot anbietet.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mich würde mal interessieren warum auf einmal bei Sturm der Punktrichterbonus weg ist? Zahlt er nicht mehr? Ist ihm das zu teuer?

Kein Titel-Fight. Deswegen habe ich jede kanppe Runde untentschieden gewertet und hatte Soliman am Ende 2 Punkte vorne. Das spricht schon Bände, wenn man die 2. Runde mit 10:8 an Sturm gibt. Tapp, tapp, tapp, nichts. Der Typ hat wirklich das Boxen verlernt.

Noch schlimmer als Sturm (der schlechteste Verlierer ever) ist nur das Saalpublikum was er zieht. Soliman anszubuhen ist ja wohl das Allerletzte.

Und von der Groeben als Kommentator ist ja noch schlimmer als Ploog in seiner Prime. Da war Beyer ja noch fast neutral dagegen.

Sturm hat doch nur 3 Optionen jetzt: 1. Aufhören, 2. Golovkin, 3. bei Sauerland/Abraham im SMW nachfragen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Und von der Groeben als Kommentator ist ja noch schlimmer als Ploog in seiner Prime. Da war Beyer ja noch fast neutral dagegen.

Ja ich war froh, dass Beyer noch mit am Ring saß. Er hat von der Gröbens Orgien hier und da dann doch mal dezent ausgebremst und ihn etwas aus seinem Paralleluniversum rausgeholt. Wirklich klare Kante gabs zwar nicht, aber das konnte man auch nicht erwarten angesichts der Erwartungshaltung die SAT1 und vorallem Sturm an die Kommentatoren haben.
Von der Gröben palaferte teilweise einen Unsinn daher als ob irgendeiner von Sturms Kumpeln ihm ne Knarre an den Kopf hielt und bei einem falschen Wort abgedrückt hätte. Seine Kommentare hatten ja echt schon was von Realsatire.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113

Dann wird man (denke ich) mit Sturm erstmal weitermachen. Egal ob Sieg oder Niederlage, die Quote hat gestimmt und dementprechend sind die Werbeeinnahmen höher als bei anderen Sendungen, die man anstelle von Sturms Kämpfen platzieren könnte.

Da Sturm gegen Abraham aufgrund der Fernsehsender-Geschichte nicht realisierbar ist, wird es interessant zu sehen, wie es nun mit der Karriere von THE FIGHTER weitergeht.
 
Oben