Das war nach einer gefühlten ewigkeit doch mal wieder ein schönes Boxwochenende.
Sturm sah in den ersten Runden sehr gut aus und zeigte wie gut er eigentlich boxen könnte. Allerdings brach er ab Runde 6 deutlich ein bzw. kam er von seiner Schiene ab. Es kam mir vor als wolle er unbedingt in den Vorwärtsgang wobei es doch gut klappte als er Soliman kommen lies.
Sturm verschenkte die zweite hälfte und lies Soliman in den Kampf kommen. Der Australier hat einen furchtbaren Stil aber sicherte sich zurecht über die workrate den großteil der zweiten hälfte des Kampfes.
Das Sturm konditionsprobleme hat, habe ich so garnicht in erinnerung. Gegen Zbik oder Sylvester brachte er gefühlte 1000 Jabs über den gesamten Kampf. Warum schaffte er das am Freitag nicht? Lag es am unorthodoxen Stil Solimans oder verkraftet Sturm einfach keine Körpertreffer??
Das Sturm ihn nicht KO schlagen konnte wunderte mich nicht, das gehörte ja noch nie zu seinen spezialitäten.
Ich verstehe da auch nicht warum es ab der 9. Runde hies, Sturm könne nur noch durch KO gewinnen. Hätte Sturm die letzten Runden cleverer geboxt hätte er den Kampf gewinnen können stattdessen machte er was ihm nicht liegt und versuchte Soliman mit Gewalt auszuknocken anstatt zu boxen.
Ich hatte Sturm dennoch am ende mit 114:113 in einem sehr engen Kampf vorne. Kann aber von knappen Sieg Solimans, über unentschieden bis hin zu einem Sturm Sieg alles nachvollziehen.
Bei Sauerland oder früher Universum hätte Sturm diesem Kampf nicht verloren. Anscheinend hat er wie der Öner mal sagte wirklich nicht die mittel die "richtigen" Punktrichter zu bestellen.
Obwohl ich den Herr Sturm ja echt nicht abhaben kann, gönnte ich ihm diese Niederlage nach dem Kampf nicht. Mir wäre es lieber er würde gegen einen Puncher richtig böse baden gehen so das es am ende keiner Diskussion bedarf.
Ich bin echt mal gespannt wie es mit Sturm jetzt weitergeht. Eigentlich bleiben nur Rücktritt, Golovkin oder oder ein €€€ Kampf gegen Abraham übrig.
Das sind genau die optionen die Felix am wenigsten wollte.. Tja Hochmut kommt vor dem Fall und Sturm fiel tief