O-Scoring 01.02.2013: Felix Sturm vs. Sam Soliman


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Golovkin steht mit einem Bein in USA und er würde sich selber ein Eigentor schiessen, wenn er beschließt wieder in Deutschland zu boxen. Die Quoten sind bei einem zweiten Fight in USA um 30% angestiegen (und das als Vorkampf) und in Deutschland hätte er NULL Chancen Martinez und Co zu boxen, da dieser sicherlich nicht nach Deutschland kommt. Hinzukommt, dass er in den USA imo für das Ami Boxpublikum inszwischen schon bekannter ist als in Deutschland.
Der Sturm Kampf wird wohl eine Ausnahme sein und ist als Stay-busy Kampf anzusehen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das Problem ist, dass SAT 1 wohl kaum einen völlig unbekannten Gegner akzeptieren wird, da Sturm selbst keinen Titel trägt und dieser Kampf, wie es bei Soliman der Fall war, nicht direkt zu einer WM Chance führen wird.
:thumb:
Das dürfte der entscheidende Punkt sein. Leider ist Gennady Golovkin dank des Tiefschlafs von Universum/ZDF in Deutschland nur Insidern ein Begriff. Der Kampf taugt auch nicht als "Staffelübergabe". Dann kommt Golovkin vorbei, wird ein bisschen gepusht, kloppt Sturm kurzrundig in die Rente und boxt anschließend ein paar Mal mit noch schlechteren Quoten auf Sat1. Ich glaube nicht, dass die beim Sender so etwas wollen.

Mein Vorschlag: Ins Supermittel aufsteigen und entweder Arthur angreifen oder einen deutschen Boxer aus der zweiten Reihe, der trotzdem ganz gut gerankt ist, wie z.B. Benjamin Simon. Vielleicht nimmt Sturm den sogar unter Vertrag, gibt ihn einen ordentlichen Trainer und macht das ganze als `ne Art Stallduell. Ich kann Simons Leistungsfähigkeit nicht einschätzen, halte ihn aber grundsätzlich für gut vermarktbar. Nur so als Gedankenspiel...
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ich weis ich bin bissi spät aber ............ich versteh nicht warum er sich so aufregt und von Komplott und so spricht .
Auch die Aussage von Fritz Sdunek er sei im falschen Film versteh ich nicht .
Die ersten 3 Runden echt Top aber durch den Niederschalg hat er wahrscheinlich gemeint den haut er später noch um .
Eigentlich sollte man jetzt scho wissen das es bei uns in Deutschland auch wichtiger geworden ist aktiv zu sein und nicht immer nur mit den klaren Treffern zu argumentieren .
Meine Meinung... nach Runde 3 in jeder Runde zuwenig manchmal viel zu wenig gemacht
Und es is ja ned so das da ander garned troffen hat .
Er wirkte manchmal so als ob ihm die Kraft fehlt .
Er hätte lieber alles auf eine Karte setzen sollen und vorher scho voll rangehen auch wenn er selber KO gegangen wär hätt meiner Meinung nach besser ausgesehen als das was er da abgeliefert hat . Da ander hat doch 3 mal so viel geschlagen . Und mit so einer mageren Ausbeute kann ich kein Anwärter auf einen Titelkampf sein
Meine Meinung zu dem ganzen .
Selber Schuld den Kampf soooo aus der Hand gegeben
Und Fritz hat ja immer gesagt mach mehr da kam aber leider ned mehr .

Und dieses Technische so ausgebildet . Der Mann hat einzelne Führhände und SChlghände gebracht kaum Haken zum Körper und von Kombinationen nichts zu sehen . Einige mal hätte er denke ich Soliman mit mehr aggresivität in der Ecke stellen können
Naja is vorbei
Bin gespannt was er weiter macht
Gruss Weberix
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Spricht Golovkin halbwegs deutsch?

Ich hoffe besser als englisch. ;)
Ich würde bei dem Mann annehmen, dass ein Übersiedeln über den grossen Teich nur noch Formsache ist. An Sturm/Golovkin hätte HBO natürlich überhaupt kein Interesse, das könnte schon auf Sat 1 stattfinden. Wenn Sturm die Abraham-Karte ziehen wollte würde Sat 1 mit Sicherheit was dagegen haben, denn der Fight liefe mit Sicherheit in der ARD. Stieglitz wäre allerdings sicher möglich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.724
Punkte
113
Wenn Sturm die Abraham-Karte ziehen wollte würde Sat 1 mit Sicherheit was dagegen haben, denn der Fight liefe mit Sicherheit in der ARD.

Sat1 hat nichts dagegen. Die haben sich schon vor Monaten dazu geäußert und gesagt, dass man sich mit der ARD schon einig werden würde und der Kampf ganz sicher nicht an SAT1 scheitert. Die Aussage haben sie getätigt, nachdem Sturm wieder mal erklärte, dass der Kampf an den Sendern scheitern würde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du meinst dann würde es wohl auf "Hinkampf ARD und Rückkampf Sat 1" hinauslaufen? Wäre aber fatal, wenn Abraham den Hinkampf haushoch nach Punkten gewänne, dann gäbees sicher keinen Rückkampf.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Du meinst dann würde es wohl auf "Hinkampf ARD und Rückkampf Sat 1" hinauslaufen? Wäre aber fatal, wenn Abraham den Hinkampf haushoch nach Punkten gewänne, dann gäbees sicher keinen Rückkampf.

...auch nicht wenn Sturm Abraham kurzrundig zerstört:clown:

aber mal die schlechten Witze beiseite. Für Felix Sturm sehe ich derzeit auch nicht ein Übermaß an Alternativen in denen er zum einen nicht völlig untergeht oder seine, bei einigen Zuschauern noch vorhandene Reputation als guter Boxer, völlig verliert. Ich dachte zwischenzeitlich das er einfach gegen die Maklins schlechte Tage hatte. Den Zbik Kampf hat er dann relativ souverän(auch wenn es aufgrund der fehlenden Gegenwehr war) gewonnen und eigentlich hatte ich kaum Zweifel das er Soliman nicht mit UD nach hause schickt bzw. ihn nach hause hätte schicken müssen. Aber seit Samstag stehen wohl alle Zeichen auf Karriereende oder eine sehr klug durchdachte Kampfauswahl mit Ziel Cash zu machen und dabei seinen Arsch noch so gut wie möglich aus der Schlinge zu bekommen. Hier sehe ich Arthur als beste Alternative. Er, der ja zwischenzeitlich nicht unbedingt durch hohe Motivation glänzte bzw. auch eher auf einen Ast saß der sich ganz schön nach unten gebogen hatte, könnte für F.Sturm eine machbare Aufgabe sein, mit der er zumindest wieder Licht in das Dunkel seines Boxerlebens bringen kann.
Vorausgesetzt er trainiert wirklich härter als jeder andere auf der Welt und redet nicht nur mehr als jeder andere auf der Welt, findet seine Beinarbeit wieder und schlägt mal über 12 RD. kontinuierlich gute straffe Hände und Kombos, beweist sein eigentlich gutes Auge, verkriecht sich mit Sdunek in die Berge, lässt seinen Yuppieschuppen hinter sich und kommt mal wieder auf den Boden der Realität zurück. Ich sehe den Kampf dann 50 50. Für beide im Falle eines Sieges eine Möglichkeit zu glänzen und mit Sicherheit enorm den Kontostand zu erhöhen. Noch ist da financial potential drin. Sollte Sturm GG boxen und glauben er nimmt wieder den "kurzen" Weg zur WM, dann wird dieser Weg sehr sehr kurz sein und nach der 3. Niederlage in Folge, mit womöglich desaströsen Ausgang, würden dann die Karten und der Geldfluss für F.Sturm noch schlechter stehen. Ich weiß nicht ob dann noch Hahn bzw. Kalle krähen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Das ist (lustiger) Quatsch, denn es ginge ja um Abrahams Titel; so dämlich da keine Rückkampfklausel einzubauen ist Sauerland sicher nicht. ;)

Ich bin von einem Catchweight ausgegangen..., denn was soll Sturm mit einem Titel im SMW? Danach dann gegen xyz der Rangliste in der ersten freiwilligen wieder mit Niederlage heim gehen?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es wird sich bei Sauerland vermutlich niemand auf ein Catchweight einlassen. Warum auch, Sturm will ja was.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Es wird sich bei Sauerland vermutlich niemand auf ein Catchweight einlassen. Warum auch, Sturm will ja was.

Da hast Du recht...aber die Kohlen die da zu verdienen sind, sollten Schnackelkalle auch nicht kalt lassen. Und schauen wir mal wie lange AA seinen Titel noch hat. Ich mein jetzt nicht unbedingt Robert(obwohl ich es ihm persönlich sehr gönne) aber so in einigen Monaten könnte auch AA nochmal jmd.treffen der ihm das Ding wieder entreißt. Denn der Druck auf Sauerland hinsichtlich der Punkteurteile und den Vorwürfen des Betruges hat ja mittlerweile Ausmaße angenommen das sogar der Gelegenheitsboxfan via Bild darüber informiert wurde. So einfach Punkte zuschieben is nich mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin von einem Catchweight ausgegangen..., denn was soll Sturm mit einem Titel im SMW? Danach dann gegen xyz der Rangliste in der ersten freiwilligen wieder mit Niederlage heim gehen?

Ach heute geht es doch auch bei Catchweight Kämpfen um den Titel das ist alles kein Problem.
Die TV Sender sind auch kein Problem, dann bekommt Sat 1 eben ein ganz kleines Stück vom Kuchen ab ohne einen Finger zu bewegen oder sie bekommen ein etwas größeres Stück ab in dem sie den Kampf etwas hypen mit Vorberichten im Frühstückfernsehen oder wie sie sonst ihre Kämpfe bewerben.

Überall wo man Gewinn machen kann, kann man eine Lösung finden, denn bei so Veranstaltungen wie Sturm Soliman, kann Sat 1 bei angeblichen 2Mio für Sturm keinen Gewinn machen.
Das Problem ist nur Abraham und Sauerland sind auf Sturm absolut nicht angewiesen. Es wäre der bestmögliche Name den AA in D boxen kann, aber für ihn läuft es auch ohne Sturm ganz passabel.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...auch nicht wenn Sturm Abraham kurzrundig zerstört:clown:

aber mal die schlechten Witze beiseite. Für Felix Sturm sehe ich derzeit auch nicht ein Übermaß an Alternativen in denen er zum einen nicht völlig untergeht oder seine, bei einigen Zuschauern noch vorhandene Reputation als guter Boxer, völlig verliert. Ich dachte zwischenzeitlich das er einfach gegen die Maklins schlechte Tage hatte. Den Zbik Kampf hat er dann relativ souverän(auch wenn es aufgrund der fehlenden Gegenwehr war) gewonnen und eigentlich hatte ich kaum Zweifel das er Soliman nicht mit UD nach hause schickt bzw. ihn nach hause hätte schicken müssen. Aber seit Samstag stehen wohl alle Zeichen auf Karriereende oder eine sehr klug durchdachte Kampfauswahl mit Ziel Cash zu machen und dabei seinen Arsch noch so gut wie möglich aus der Schlinge zu bekommen. Hier sehe ich Arthur als beste Alternative. Er, der ja zwischenzeitlich nicht unbedingt durch hohe Motivation glänzte bzw. auch eher auf einen Ast saß der sich ganz schön nach unten gebogen hatte, könnte für F.Sturm eine machbare Aufgabe sein, mit der er zumindest wieder Licht in das Dunkel seines Boxerlebens bringen kann.
Vorausgesetzt er trainiert wirklich härter als jeder andere auf der Welt und redet nicht nur mehr als jeder andere auf der Welt, findet seine Beinarbeit wieder und schlägt mal über 12 RD. kontinuierlich gute straffe Hände und Kombos, beweist sein eigentlich gutes Auge, verkriecht sich mit Sdunek in die Berge, lässt seinen Yuppieschuppen hinter sich und kommt mal wieder auf den Boden der Realität zurück. Ich sehe den Kampf dann 50 50. Für beide im Falle eines Sieges eine Möglichkeit zu glänzen und mit Sicherheit enorm den Kontostand zu erhöhen. Noch ist da financial potential drin. Sollte Sturm GG boxen und glauben er nimmt wieder den "kurzen" Weg zur WM, dann wird dieser Weg sehr sehr kurz sein und nach der 3. Niederlage in Folge, mit womöglich desaströsen Ausgang, würden dann die Karten und der Geldfluss für F.Sturm noch schlechter stehen. Ich weiß nicht ob dann noch Hahn bzw. Kalle krähen würde.

Top-Beitrag :thumb: Abraham - Sturm ist in Deutschland der am besten zu vermarktende fight und auch sportlich interessant.
Ich sehe es auch so, dass Sturm langsam die Alternativen ausgehen und er diesen showdown anstreben sollte. Bisher war es ja eher so, dass Sturm sich in einer bequemen Position befunden hat - das ist jetzt nicht mehr so. Die Niederlage gegen Soliman (kann man durchaus als gerecht bezeichnen) war desaströs gemessen an seinen eigenen Ansprüchen. Ich hätte auch nie gedacht, dass er gegen diesen Box-Opa so schlecht aussieht.

Umgekehrt sieht es für Abraham auch nicht sooo rosig aus. Er ist nur "Weltmeister" des kleinsten Boxverbandes, und mittlerweile läßt sich auch die breite Masse nicht mehrt so leicht...in die Irre führen. Im SMW gibt es mit Ward und Froch Granaten, die Abraham überlegen sind. Insofern gibt es für ihn in dieser Gewichtsklasse immer nur die Aussicht, ein Weltmeister 2.Klasse zu sein.

Hingegen verspricht ein Duell gegen Sturm die größtmöglichen Einnahmen, und dieses Duell ist bei der derzeitigen Konstellation eine logische Folge. Ich hatte ja schon immer darauf hingewiesen, dass dieses Duell irgendwann kommen wird und muss. Wenn nicht jetzt wann dann?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hmm Abraham-Sturm ist für mich irgendwie nach wie vor ungefähr so wahrscheinlich wie Klitschko vs. Klitschko.
Felix boxt aus meiner Sicht neben dem Geld vorallem um Anerkennung und ein gewisses gesellschaftliches Standing. Das wird er nicht dadurch bekommen, dass er sich von AA 10 Runden lang durch den Fleischwolf drehen lässt. Das wäre eine Demontage der er sicher selbst das Karriereende vorziehen würde.

Und von diesem Szenario gehe ich nicht aus, weil ich Abraham für Elite halte. Aber für Sturm in der jetzigen Verfassung ist er einfach pures Gift. Er schlägt ihn durch die Doppeldeckung zu Brei, wenn da schon ein Soliman mittlerweile durchkommt.
Dass Sturm jetzt mit 34 auf einmal seine Beine wieder findet, nachdem er sich die letzten 2-3 Jahre mit jedem Gegner Fuß an Fuß bekriegte, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Da ändert auch ein tolles Camp nix mehr dran. Wenn sie einmal weg sind, sind sie weg und ich glaube nicht, dass es bloß taktische Dummheiten waren, die dazu geführt haben.
Wüsste auch kein Beispiel bei dem ein Boxer nach etlichen Jahren auf einmal "wiedergeboren" wird und seine Prime-Form wieder abrufen kann.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Hmm Abraham-Sturm ist für mich irgendwie nach wie vor ungefähr so wahrscheinlich wie Klitschko vs. Klitschko.
Felix boxt aus meiner Sicht neben dem Geld vorallem um Anerkennung und ein gewisses gesellschaftliches Standing. Das wird er nicht dadurch bekommen, dass er sich von AA 10 Runden lang durch den Fleischwolf drehen lässt. Das wäre eine Demontage der er sicher selbst das Karriereende vorziehen würde.

Und von diesem Szenario gehe ich nicht aus, weil ich Abraham für Elite halte. Aber für Sturm in der jetzigen Verfassung ist er einfach pures Gift. Er schlägt ihn durch die Doppeldeckung zu Brei, wenn da schon ein Soliman mittlerweile durchkommt.
Dass Sturm jetzt mit 34 auf einmal seine Beine wieder findet, nachdem er sich die letzten 2-3 Jahre mit jedem Gegner Fuß an Fuß bekriegte, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Da ändert auch ein tolles Camp nix mehr dran. Wenn sie einmal weg sind, sind sie weg und ich glaube nicht, dass es bloß taktische Dummheiten waren, die dazu geführt haben.
Wüsste auch kein Beispiel bei dem ein Boxer nach etlichen Jahren auf einmal "wiedergeboren" wird und seine Prime-Form wieder abrufen kann.

Aber fandest Du Sturm im Zbik Kampf nicht auch deutlich beweglicher und variabler als gegen Soliman. Das ist ja nun nicht lange her. Und Arthur ist ja nicht gerade für sein schönes langes Distanzboxen bekannt. AA hatte auch mal eine bessere Beinarbeit zur Verfügung, die er leider seit Jahren im Sauerland Gym gelassen hat. Ich sage ja nicht das sich Sturm in seine Prime zurückbeamen kann, aber mit einer gewissen Umstellung bzw. Konzentration auf alte Stärken sehe ich Sturm nicht als Opfer gegen Arthur. Ok, würden sie am kommenden WE boxen dann sieht es schlecht für Sturm aus. Aber wäre die Katze ein Pferd,könnte man die Bäume hochreiten. Am Ende weiß ich es nicht, woher auch. Alles Vermutungen und Spekulation. Sehen würde ich den Kampf dennoch gern, dann wenn beide super vorbereitet und motiviert wären. Spannend allemal.
 
N

npu

Guest
Aber fandest Du Sturm im Zbik Kampf nicht auch deutlich beweglicher und variabler als gegen Soliman.

zu einem Boxkampf gehören aber nun einmal zwei Boxer. Der Kampf gegen Zbik ist da ein ganz schlechtes Beispiel, Zbik hat die Zeit bis zum Abbruch einfach viel zu wenig gemacht und hat die Regie komplett an Sturm übergeben. Sturm kommt einfach nicht mit Gegnern klar die selbst nach vorn gehen .
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Aber fandest Du Sturm im Zbik Kampf nicht auch deutlich beweglicher und variabler als gegen Soliman. Das ist ja nun nicht lange her. Und Arthur ist ja nicht gerade für sein schönes langes Distanzboxen bekannt. AA hatte auch mal eine bessere Beinarbeit zur Verfügung, die er leider seit Jahren im Sauerland Gym gelassen hat. Ich sage ja nicht das sich Sturm in seine Prime zurückbeamen kann, aber mit einer gewissen Umstellung bzw. Konzentration auf alte Stärken sehe ich Sturm nicht als Opfer gegen Arthur. Ok, würden sie am kommenden WE boxen dann sieht es schlecht für Sturm aus. Aber wäre die Katze ein Pferd,könnte man die Bäume hochreiten. Am Ende weiß ich es nicht, woher auch. Alles Vermutungen und Spekulation. Sehen würde ich den Kampf dennoch gern, dann wenn beide super vorbereitet und motiviert wären. Spannend allemal.

Zbik war eigentlich schon im Ruhestand nach seiner Niederlage gegen Chavez Jr und hat nur nochmal die Kohle mitgenommen für sein Studium. Nach 3 Runden lag Zbik nach Punkten vorne und Sturm hat genausoviel kassiert wie sonst auch, erst ab der vierten Runde hat Sturm dominiert weil Zbik, der nie für seine Kondition bekannt war, nichts mehr gemacht hat.

Warum soll Sturm ausgerechnet jetzt seine Beine wieder finden? Seit Jahren kämpft er gegen Boxer, die absolut nichts Besonderes an sich haben, und hat gegen Macklin, Geale und Soliman verloren (gegen Murray mMn knapp gewonnen) und dabei immer wieder dieselben Fehler gezeigt. Der Trend zeigt zudem eher deutlich abwärts statt aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Aber fandest Du Sturm im Zbik Kampf nicht auch deutlich beweglicher und variabler als gegen Soliman. Das ist ja nun nicht lange her. Und Arthur ist ja nicht gerade für sein schönes langes Distanzboxen bekannt. AA hatte auch mal eine bessere Beinarbeit zur Verfügung, die er leider seit Jahren im Sauerland Gym gelassen hat. Ich sage ja nicht das sich Sturm in seine Prime zurückbeamen kann, aber mit einer gewissen Umstellung bzw. Konzentration auf alte Stärken sehe ich Sturm nicht als Opfer gegen Arthur. Ok, würden sie am kommenden WE boxen dann sieht es schlecht für Sturm aus. Aber wäre die Katze ein Pferd,könnte man die Bäume hochreiten. Am Ende weiß ich es nicht, woher auch. Alles Vermutungen und Spekulation. Sehen würde ich den Kampf dennoch gern, dann wenn beide super vorbereitet und motiviert wären. Spannend allemal.

Zbik hat er ja in erster Linie überpowert als dessen ohnehin miese Kondition nachließ. Gegen Geale gab es hintenraus aber 2-3 Runden in denen Sturm auf einmal beweglich wurde. Das hat auch was gebracht. Auch gegen Soliman hat man die ersten 2-3 Runden gesehen, wie es laufen kann, wenn Sturm mal mobil unterwegs ist und im Rückwärtsgang boxt.
Aber wie gesagt, das waren jeweils nur sehr kurze Episoden und für längere Zeit gings anscheinend nicht.

Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Sturm und Sdunek so dilettantisch wären und das nicht erkennen und ausbauen würden, wenn es irgendwie möglich wäre. Dass Sturm 2-3 Kämpfe lang Höhenflüge hat und auf Puncher machen will ist noch vorstellbar. Aber er hat jetzt 2 Bigfights hintereinander verloren und eigentlich müsste das Ding gegen Macklin auch schon mehr als ein Warnschuss gewesen sein. Also wenn er in den letzten 2 Jahren nix umgestellt hat, dann rechne ich jetzt auch nicht mehr damit und schlussfolgere, dass der Körper anscheinend nicht mehr viel mehr hergibt.
Und gegen Abraham müsste man schon etwas mehr als nur ein paar Nuancen in der Herangehenweise verändern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
warum wollen alle abraham vs sturm sehen? aufgrund von schadenfreude, damit der arrogante felix endlich zerberstet wird? aufgrund der (immernoch) großen namen der beiden, sozusagen die doitsche variante von pac vs may? sportliche relevanz wäre sicher nicht der grund. normalerweise legen ja sportforenuser auf faire matchups usw, aber sturm vs abraham wäre alles andere als ein faires duell, physisch gesehen. abraham mag klein sein, aber er ist ein echter smw. sturm wiegt zwar 85 kg, aber ist von der frame her ein mw. abraham kann nicht mehr runter ohne sportlichen verlust und im smw wäre sturm undersized. catchweight wäre ein fauler kompromiss. zudem kommt noch hinzu, dass ein sturm einfach on the decline ist und zwar deutlich.

mag sein, dass sturm arrogant ist, aber diese schadenfreude von manchen ist echt lächerlich und heuchlerisch. nach dem gealefight waren seine worte mit das beeeindruckendste, was ich von einem boxer jemals gehört habe. natürlich ist das hier untergangen, überhört und nicht berücksichtigt worden. passt ja nicht ins bild. solch worte habe ich von abraham bislang nie gehört. wenn arbaham solche worte ausgeprochen hätte, wäre er natürlich abgefeiert worden, wie ghandi.
normalerweise müsste man doch froh sein, dass die sturmurteile recht fair sind, seit er in sat1 ist( bis auf paar ausnahmen), aber stattdessen wird lieber hervorgehoben, dass sturm keine connections bei den verbänden hat. anstatt sich über faire urteile zu freuen, verdreht man wieder die debatte.
wenn sturm eine arrogante aussage tätigt, dann hyperventiliert das forum und überteibt maßlos, wenn er sich als fairer sportsmann gibt, dann überhört man es oder vermutet niedere beweggründe (populismus). sturm kann hier machen was er will. natürlich hat er den pr befohlen gegen ihn im murray fight zu scoren, um sich als fairen sportsmann nach dem macklinurteil darzustellen (ja, das wurde echt geschrieben).:clown:
und nach dem masoe fight gilt er natürlich wieder als arroganz in persona. ich bin mir sicher, dass der großteil des forums enttäuscht war, dass die urteile der pr nicht pro sturm waren. da gabs schon sicher vorgefertigte hate posts, die nur darauf gewartet haben, gepostet zu werden.
twisted reality. :crazy:
 
Oben