O-Scoring 01.02.2013: Felix Sturm vs. Sam Soliman


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Beide beziehen sich auf zwei verschiedene 'Listen' - 'Oxilofrin' steht auf der Liste der IBF nicht explizit drauf, wohl aber das Wort 'Stimulanzien'.

Nun ordnet Lager Sturm 'Oxilofrin' unter 'Stimulanzien' ein.
Team Soliman bezieht sich auf die explizite Liste der IBF.

Und, fast wie Zauberei, lichtet sich das Durcheinander.

Ist das denn so? Das, was ich bisher gelesen habe, liest sich eben so, dass jetzt die B-Probe magischerweise völlig sauber ist. Zunächst hat das Team Soliman ja immer gesagt, dass die gefundene Substanz kein Dopingmittel ist. Jetzt wird es so formuliert als wäre in der B-Probe überhaupt keine auffällige Substanz gefunden worden. Hört sich für mich wirklich - nennen wir es mal - suspekt an.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
'Das Team des Australiers Sam Soliman glaubt die Ursache für die positive Dopingprobe nach dem Kampf gegen Felix Sturm gefunden zu haben: schuld soll der Energydrink “Black Bombs” gewesen sein, der das Mittel Oxilofrine enthält. Oxilofrine gilt als Stimulans und wird von der NADA und WADA als verbotene Substanz aufgeführt.

Allerdings steht Oxilofrine nicht auf der Dopingliste der IBF, weswegen sich Solimans Team Chancen ausrechnet, dass das Ergebnis vom 1. Februar nicht aufgehoben wird und Soliman der Pflichtherausforderer von Daniel Geale bleibt.'
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
'Das Team des Australiers Sam Soliman glaubt die Ursache für die positive Dopingprobe nach dem Kampf gegen Felix Sturm gefunden zu haben: schuld soll der Energydrink “Black Bombs” gewesen sein, der das Mittel Oxilofrine enthält. Oxilofrine gilt als Stimulans und wird von der NADA und WADA als verbotene Substanz aufgeführt.

Allerdings steht Oxilofrine nicht auf der Dopingliste der IBF, weswegen sich Solimans Team Chancen ausrechnet, dass das Ergebnis vom 1. Februar nicht aufgehoben wird und Soliman der Pflichtherausforderer von Daniel Geale bleibt.'

Das habe ich auch gelesen. Jetzt heißt es allerdings: “Scott Analytics reviewed the laboratory tests from both Germany and the United States, and concluded that testing under the compounds banned for use by the bout contract that Soliman-Sturm fight were all clear” Stanley said. Und das hört sich halt anders an als die vorherige Version.

http://www.fightnews.com/Boxing/soliman-feels-vindicated-targets-geale-193746#more-193746
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ja.

Deshalb beharrt Sturm ja auf der 'NADA/WADA Stimulanzienvariante', und lässt es per PR-Mann auch ausgiebigst ausbreiten, während Soliman sich auf die IBF und den Vertrag beruft.

Oder, reden wir jetzt aneinander vorbei?

Der EDITH sagt// Jetzt liegt's, im Endeffekt, bei der IBF - bei der steht Soliman immer noch als Sieger drin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Ja.

Deshalb beharrt Sturm ja auf der 'NADA/WADA Stimulanzienvariante', und lässt es per PR-Mann auch ausgiebigst ausbreiten, während Soliman sich auf die IBF und den Vertrag beruft.

Oder, reden wir jetzt aneinander vorbei?

Ich glaub schon.:D

Diesen Unterschied der Auslegung des Mittels sehe ich auch. Den gab es ja fast von Anfang an. Jetzt ist davon aber irgendwie auch keine Rede mehr, sondern die B-Probe nur noch total sauber. Denn diese NADA/WADA Geschichte dürfte sich ja im Vertrag befunden haben, sonst hätte doch kein Schwein den Test gemacht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich versuche mal zu 'entschlüsseln' -

1. Vertrag: Da stand, wenn ich Stanley richtig verstehe, Oxilofrin nicht drauf.

2. IBF: Da steht Oxilofrin auch nicht auf der Liste der verbotenen Substanzen, aber, nicht näher definierte 'Stimulanzien'.

3. WADA/NADA: Oxilofrin, wie auch 'Stimulanzien' sind auf deren Liste.

Getestet werden musste ja, und da ja nicht 'Hintz und Kuntz' testen dürfen, ferner es nicht allzuviele Labore gibt, die dies machen, wurde in Köln getestet.
Dieses Labor ist mit der 'NADA/WADA' verbandelt, und testet nach deren Richtlinien.

Nach deren Richtilinien wurde also eine verbotene Substanz gefunden, nicht jedoch [vermutet] nach Vertrag zwischen Sturm und Soliman, wie auch, wenn überhaupt, nur schwammig, nach den Richtlinien der IBF.

Den Strohalm lässt sich 'Der Sinkende Sturm' natürlich nicht entgehen, und macht 'ein Fass der Hoffnung' auf... <--- [verzeih'[t] - den konnt' ich mir als Sturm-'Freund' nicht verkneifen :D ;)]


Die EDITH// Die IBF wird jetzt, eiskalt, danach entscheiden, ob Sturm oder Soliman ihnen mehr Geld einbringen. Das denke ich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Klar geht's da nur um Geld. Die Frage ist auch, wer wem wieviel im Umschlag ans Bein tapet, und ob man von den zur Verfügung stehenden Personen den ranghöchstens bedacht hat, oder dem falschen ein Weihnachtsgeschenk gemacht hat.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.107
Punkte
113
Die IBF hat entschieden......

The IBF however has decided not to keep the rest of the division waiting. It was decided that Soliman will retain his #1 rating at this time. In the mean time Sturm will resume his previous #3 rating and enter into an eliminator with #4 Predrag Radosevic for the #2 spot.
The winner of that fight will get the first mandatory shot at IBF champion Daniel Geale, if Soliman loses his appeal. In that case, Soliman will get the next mandatory within 18 months, provided he remains active and doesn’t lose a fight. As of now, Soliman’s suspension is in Germany only.

Quelle:http://www.fightnews.com/Boxing/sam-soliman-doping-update-from-ibf-convention-in-berlin-200797
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
:jubel:

Geht doch...

Soliman ist also nur von Pütz gesperrt worden. Welch 'Überraschung', und gleichzeitig Freude...

Wenn also Felix Bum aka Dagobert Duck gegen Bumdrag Bumdragovic gewinnt, was ich nicht hoffe, aber wovon auszugehen ist, dann kriegt er, laut IBF, den shot gegen den Gewinner aus Soliman vs. Geale.

Sollte Soliman gewinnen, dann muss His Warriorness Leonidas im Ausland antreten, da Soliman ja von der Security auf Fighters Veranstaltungen, der Pütz-Security, in Deutschland gesperrt worden ist.

Hach, SCHÖÖÖN...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.107
Punkte
113
Man merkt, du magst Felix Sturm;)

Das wird dann aber zumindest dieses Jahr definitiv nix mehr mit einem WM-Kampf. Denn Geale boxt ja am 17.08. erstmal gegen Darren Barker in New York. Und danach würden ja erst Soliman gegen Geale antreten gegen Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres. Heißt für Sturm, er kriegt den WM-Kampf nicht vor Mitte des nächsten Jahres... ganz schön lange Zeit? Er wird dann wohl bis dahin zwei Bums boxen...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Vor allem kann Sturm jetzt halt mal schön warten. Vielleicht gibts dann wirklich in der Zwischenzeit eine Vereinigung mit Quillin, Martinez oder Golovkin.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.107
Punkte
113
Vor allem kann Sturm jetzt halt mal schön warten.

Weil ich gerade dein Avatar sehe... Ich hab mir mal den Spass gemacht und Sturm vor 1,2 Wochen per Twitter die Frage gestellt, ob denn der Golovkin-Kampf kommen würde. Seine Antwort "kommt! 100%!!!'' - Ich war verwundert.
Vielleicht überrascht uns Felix ja alle und es gibt gegen Ende des Jahres den Showdown Sturm vs Golovkin - es wäre zu schön um wahr zu sein. :kgz:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es heisst, jetzt ohne meine Sturm-Haterness [ich find' den Typen schlimm -ja!], dass wenn Soliman mit seiner Verson der Doping-Geschichte durchkommt, er gegen Geale boxt.

Etwas, wovon ich ausgehe.

Der Sieger aus dem Sturm - Radosevic Kampf ist in Wartestellung.

Sollte Soliman mit seiner Version nicht durchkommen, dann darf Sturm gegen Geale ran, sollte er gewinnen.

Fakt ist, dass die IBF alles nicht annährend so wertet wie Pütz aka BDB und Sturm...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
Die Frage, die zu klären bleibt, ist, ob der BDB den Einspruch von Soliman akzeptiert. Die Chancen darauf stehen, denke ich, sehr gering, da Soliman gestanden hat, eine vom BDB/WADA/NADA gesperrte Substanz über diesen ominösen Energydrink zu sich genommen zu haben. Nach meiner Informationen wurde übrigens Solimans Teil der B-Probe nicht auf die besagten Oxilofrine getestet, wäre also relativ wertlos im Bezug auf die BDB-Entscheidung.

Lehnt der BDB nämlich den Enspruch ab, so wird sich die IBF dieser Entscheidung anschließen. Dann bekommt der Sieger aus Sturm vs. Radosevic die direkte Chance gegen Geale, nachdem der gegen Barker geboxt hat. Darauf wird von Sturm wohl spekuliert und ich rechne damit, dass das auch aufgehen wird.

Auch interessant: die IBF hat, wohl auch durch das ewige Theater von Soliman, der ja fast über Leichen zu gehen scheint, nun beschlossen, den Doping-Code und damit die verbotenen Substanzen der WADA (die bekanntlich auch die NADA nutzt) in ihre Regeln zu übernehmen. Wäre das früher der Fall gewesen, dann hätte Soliman gar keine Chance mehr. So stehen eben nur alle Stimulanzien als Verboten in den IBF-Regeln, ohne genaue Definition. Doch das ändert sich nun. Meines Erachtens ein definitives Zeichen, dass man bei der IBF ebenfalls eher auf Sturms Seite steht.

Die Entscheidung heute wurde in meinen Augen getroffen, um a) kein juristisches Risiko zu gehen, sollte der Einspruch Solimans doch Erfolg haben und um b) Sturm zu ermöglichen, in den nächsten Tagen den Kampf gegen Radosevic als offiziellen IBF-Ausscheidungskampf bekannt zu geben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Weil ich gerade dein Avatar sehe... Ich hab mir mal den Spass gemacht und Sturm vor 1,2 Wochen per Twitter die Frage gestellt, ob denn der Golovkin-Kampf kommen würde. Seine Antwort "kommt! 100%!!!'' - Ich war verwundert.
Vielleicht überrascht uns Felix ja alle und es gibt gegen Ende des Jahres den Showdown Sturm vs Golovkin - es wäre zu schön um wahr zu sein. :kgz:

Ja, der Golovkin-Kampf kommt..........aber wahrscheinlich dann nur für Radosevic (nach dem der gegen Sturm knapp umstritten nach Punkten verloren hat, siehe Macklin :D). Hast du denn gefragt, ob das Stürmchen auch wirklich bald PERSÖNLICH gegen Golovkin in den Ring steigen würde ? Na ja, bei einem Rematch gegen Geale würde ich Sturm auch nicht gerade favorisieren. O.k., gegen Golovkin würde es sicher "schmerzhafter". Von daher ist es nur allzu verständlich, daß Sturm - wie so oft - den Weg des geringsten Widerstandes sucht. Wird ihm trotzdem nicht viel bringen, WENN er nicht mal was an seinem Game tut und sich steigert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Fakt ist, dass die IBF alles nicht annährend so wertet wie Pütz aka BDB und Sturm...

Stimmt doch gar nicht. Die IBF wartet jetzt vernünftigerweise erstmal das schwebende Verfahren ab. Fakt ist das, was du da meinst, rausziehen zu wollen, jedenfalls überhaupt nicht.... Wie Bronx Bull schön beschrieb, sprechen die Fakten wohl eher dafür, dass die IBF Solimans derzeitige Winkelzüge versucht, für die Zukunft zu verhindern.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Stimmt doch gar nicht. Die IBF wartet jetzt vernünftigerweise erstmal das schwebende Verfahren ab. Fakt ist das, was du da meinst, rausziehen zu wollen, jedenfalls überhaupt nicht.... Wie Bronx Bull schön beschrieb, sprechen die Fakten wohl eher dafür, dass die IBF Solimans derzeitige Winkelzüge versucht, für die Zukunft zu verhindern.

STIMMT WOHL! Spring durch, oder leck auf!

Ernsthaft - was für ein Verfahren will die IBF denn noch abwarten? Nach ihren Statuten war Soliman halb, oder nicht-gedopt.
Nach Vertragswerk zwischen Sturm und Soliman war er auch nicht gedopt.
Nach NADA-Testverfahren war er es wohl schon.

Was wird da denn jetzt, von wem, noch 'verfahren'?
Von welcher Instanz?

Dazu muss man einfach nochmals sagen, dass Sturm sich vor dem Kampf auch nicht auf Substanzen testen lassen wollte, die nicht im Vertrag standen, aber selber versucht, über Vertrags- wie auch Verbandsrichtlinien-überschreitende Mittel, salopp formuliert, seinen Unsympathenarsch zu retten.

So wird ein feines Schühchen draus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brave.star

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Die IBF hat scheinbar entschieden: Soliman bleibt Nr. 1, aber Sturm vs. Radosevic ist Eliminator (für Nr. 2). Wegen der Doping-Nummer darf aber die dann neue Nr. 2 vor der Nr. 1 als Pflichtherausforderer gegen Geale antreten. Soliman bekommt dann danach das nächste Herausforderungsrecht (wenn er zwischendurch nicht verliert). Das klingt für mich nach einer Mischung aus gehobener Mathematik und Diplomatie für Fortgeschrittene :crazy:

Auf jeden Fall hat sich die IBF schön aus der Verantwortung rausgemogelt: Die haben sich weder dem BDB angeschlossen, noch Soliman von jeder Schuld freigesprochen. Als Verband muss man es eben manchmal jedem Recht machen.

Quelle: http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...bf-wm-ausscheidung-am-6-juli-in-dortmund.html
 
Oben