O-Scoring 01.02.2013: Felix Sturm vs. Sam Soliman


R

Ray

Guest
er hat doch recht...wenn es wirklich "nur" der energy dirnk war..dann war es mega dumm
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Wenn Sturm Eier hätte wird er das (großzügige!) Angebot von Golovkin annehmen.
Ich gehe aber davon aus, dass er weiterhin jeden ordentlichen Gegner meidet und den Eliminator boxt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.793
Punkte
113
Hm, ein Engergydrink soll das sein? Wohl eher nicht......

ich würde eher auf einen fatburner tippen, wenn ich das hier so lese:

http://www.vitaminking.com.au/Black-Bombs-by-Dorian-Yates.html

In a joint scientific collaboration with the top pharmacology, biochemistry and nutraceutical engineering experts in the supplement industry, Dorian Yates Nutrition unleashes BLACK BOMBS – the badass fat burner of bodybuilding. BLACK BOMBS is quite simply the perfect competition–strength fat burner,designed for competitors who put everything on the line to remove fat without losing hard-earned muscle!

Black BombsTM is designed for competitive bodybuilders and/ or anyone who is looking to experience the extraordinary energy of Black Bombs. DORIAN YATES WARNING: NOT TO BE USED BY THE UNDEDICATED. IF YOU DO NOT WISH TO EXPERIENCE THE EXTRAORDINARY ENERGY OF BLACK BOMBS, DO NOT USE THIS PRODUCT.

Die Antworten Solimans haben mich nicht überzeugt. Der Junge rennt von einem Desaster ins Nächste und ist offenbar schlecht beraten. Eher unwahrscheinlich imo, dass der nicht genau wusste, was da drin war.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hm, ein Engergydrink soll das sein? Wohl eher nicht......

ich würde eher auf einen fatburner tippen, wenn ich das hier so lese:

http://www.vitaminking.com.au/Black-Bombs-by-Dorian-Yates.html

In a joint scientific collaboration with the top pharmacology, biochemistry and nutraceutical engineering experts in the supplement industry, Dorian Yates Nutrition unleashes BLACK BOMBS – the badass fat burner of bodybuilding. BLACK BOMBS is quite simply the perfect competition–strength fat burner,designed for competitors who put everything on the line to remove fat without losing hard-earned muscle!

Black BombsTM is designed for competitive bodybuilders and/ or anyone who is looking to experience the extraordinary energy of Black Bombs. DORIAN YATES WARNING: NOT TO BE USED BY THE UNDEDICATED. IF YOU DO NOT WISH TO EXPERIENCE THE EXTRAORDINARY ENERGY OF BLACK BOMBS, DO NOT USE THIS PRODUCT.

Die Antworten Solimans haben mich nicht überzeugt. Der Junge rennt von einem Desaster ins Nächste und ist offenbar schlecht beraten. Eher unwahrscheinlich imo, dass der nicht genau wusste, was da drin war.


Naja es war schon während dem Kampf komisch. Ich kenne keinen 41 oder 42 Jährigen Profiboxer der in 12 Runden 954 Schläge abfeuert und das dann noch durchhält. Immerhin hat die Gerechtigkeit "gesiegt".
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Der Sam hat wirklich ein wahnsinniges Pech. Da schluckt er ein Bodybuilder-Zeug (was er aber scheinbar selbst für einen Energy-Drink hält) und da ist dann doch tatsächlich eine verbotene Substanz drin.:eek: Ist ja völlig verrückt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
....Felix Sturm zu diesem Thema: „Dopingsünder Soliman erklärt, ein Koffein-Drink ist Schuld! Ja klar, haha … Hat aber lange gedauert, bis das Team von Soliman eine Ausrede gefunden hat! Und dann auch noch so eine dumme. Es war ein Doping-Arzt im Team Soliman dabei und der will doch jetzt nicht sagen, die wussten nicht was sie da nehmen ? Lächerlich diese Ausrede! Gott sei dank hat das jetzt endlich ein Ende mit der ganzen Lügerei. Bald gibt es Infos zum neuen Kampf.“....

der ganze beitrag: (klick)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Soliman ist halt der Typ Mensch, der ziemlich locker zum Betrügen neigt. Die Ausrede ist natürlich lächerlich, aber das interessiert ja nicht wirklich.
Bleibt Soliman jetzt an #1 oder wie schaut es aus?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Soliman ist halt der Typ Mensch, der ziemlich locker zum Betrügen neigt. Die Ausrede ist natürlich lächerlich, aber das interessiert ja nicht wirklich.
Bleibt Soliman jetzt an #1 oder wie schaut es aus?

Naja er wird wohl jetzt gesperrt werden und verliert dabei seine Ranglistenposition. Fast wäre er damit ja durch-
gekommen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Zumal Oxilofrine laut "Beipackzettel" in erster Linie klar ein Stimulanz ist, und nur von der Propagandamaschinerie stetig als "fat burner" verkauft wird - weil man damit mehr Geld verdienen kann als mit "psst, ist ein verbotenes Ephedrin-Derivat für schnelleren Herzschlag". Es gibt halt viel mehr Dicke die dünn werden wollen, als fitte Freizeitsportler die ein bischen bei der Leistung nachhelfen wollen.

Trotzdem sehe ich Chancen bei Soliman, dass er mit dem Mist durchkommt. Die Aktien für Sturm scheinen beim Verband ja so schlecht zu stehen, dass die wenn es irgendwie geht jeden Quatsch durchwinken, Hauptsache sie können nicht verklagt werden. Wenn das mit den WADA-Tests eine freiwillige Vereinbarung für den Kampf war, können die sich vielleicht darauf zurückziehen dass sie sich dieser Vereinbarung nicht anschliessen wollen und weder eine Sperre aussprechen, noch den Kampf als NC werten. Jedenfalls wenn es stimmt dass die IBF das auch nicht indirekt als Doping führt. Von Ephedrin abgeleitete künstliche Stimulantien kann man eh nicht alle aufführen, da müsste man ein Telefonbuch drantackern.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Zumal Oxilofrine laut "Beipackzettel" in erster Linie klar ein Stimulanz ist, und nur von der Propagandamaschinerie stetig als "fat burner" verkauft wird - weil man damit mehr Geld verdienen kann als mit "psst, ist ein verbotenes Ephedrin-Derivat für schnelleren Herzschlag". Es gibt halt viel mehr Dicke die dünn werden wollen, als fitte Freizeitsportler die ein bischen bei der Leistung nachhelfen wollen.

Trotzdem sehe ich Chancen bei Soliman, dass er mit dem Mist durchkommt. Die Aktien für Sturm scheinen beim Verband ja so schlecht zu stehen, dass die wenn es irgendwie geht jeden Quatsch durchwinken, Hauptsache sie können nicht verklagt werden. Wenn das mit den WADA-Tests eine freiwillige Vereinbarung für den Kampf war, können die sich vielleicht darauf zurückziehen dass sie sich dieser Vereinbarung nicht anschliessen wollen und weder eine Sperre aussprechen, noch den Kampf als NC werten. Jedenfalls wenn es stimmt dass die IBF das auch nicht indirekt als Doping führt. Von Ephedrin abgeleitete künstliche Stimulantien kann man eh nicht alle aufführen, da müsste man ein Telefonbuch drantackern.

Ich zitiere mal Fightnews:

Further, although the IBF doesn’t list oxilofrine specifically in the anti-doping policy in the IBF-USBA bout rules, it does say in the “Drugs and Stimulants” paragraph, that the “use of drugs, stimulants or injections in any part of the body before or during a match to or by any boxer is prohibited.” Oxilofrine is considered a stimulant by NADA/WADA.

http://www.fightnews.com/Boxing/soliman-sturm-doping-update-186861

Sieht scheinbar nicht so gut auch bei der IBF für Soliman aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Naja es war schon während dem Kampf komisch. Ich kenne keinen 41 oder 42 Jährigen Profiboxer der in 12 Runden 954 Schläge abfeuert und das dann noch durchhält. Immerhin hat die Gerechtigkeit "gesiegt".
Wenn Sebastian Lujan in 10 Jahren noch boxt, schau' ich nochmal in diesem Thread vorbei...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.543
Punkte
113

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Sam Soliman suspended for nine months

By Malte Müller-Michaelis

The Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) has officially suspended middleweight contender Sam Soliman for nine months. In addition to that, the result of Soliman’s IBF elimination bout against Felix Sturm on February 1st, 2013, was changed into a “no contest”. Soliman has been found guilty of violating the BDB anti-doping rules when the illegal stimulant methylsynephrine was found in his A sample.

According to the BDB, Soliman was notified of the finding but refused to have the B sample opened at the same laboratory which checked the A sample. Therefore, the result of the A sample was confirmed leading to the judgement and suspension. Now it is up to the IBF to decide what happens with the elimination process in the middleweight division.


http://www.fightnews.com/Boxing/sam-soliman-suspended-for-nine-months-189663
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Das sind natürlich gute Neuigkeiten für Sturm. Jetzt wird er irgendwie versuchen noch mal nen Eliminator für Geale zu boxen oder irgendeinen Gegner nehmen, der hoch geranked ist bei der IBF..... Naja, soll er mal machen. :cry:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Sam Soliman – Die Fragen werden nicht weniger

Im Zusammenhang mit dem Kampf zwischen Felix Sturm und Sam Soliman reißen die offenen Fragen nicht ab. Während man in Deutschland besonders von Seiten des BDB und Sturm-Promotion davon ausgeht, dass der Kampf zu annullieren ist, weil Soliman des Dopings überführt sei, hat man da im Team Soliman und von Seiten der IBF entweder eine andere Meinung oder es nicht besonders eilig, überhaupt eine Entscheidung herbeizuführen. Weiterlesen --->
 
Oben