O-Scoring 01.10.16: Alexander Dimitrenko vs Joseph Parker


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tye Fields und Julios Long boxen glaube ich nicht mehr, daher musste der Mimitrenko herhalten! Daneben gibt es nur noch Price, wen soll er sonst boxen der um die 2m ist? Die anderen (Fury,Klitschko, joshua, Wilder) sind ja bereits ganz oben. Momentan scheint sich Größe mehr bezahlt zu machen als jemals zuvor. Jeder der groß ist und psyschisch/physisch kein Wrack, ist weit oben im Schwergewicht. Liegt aber auch daran, dass außerhalb der Top10 alle nur auf Journeyman-Niveau zu sein scheinen. Da spielt das boxerische doch kaum noch eine rolle.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.049
Punkte
113
Ernsthaft? Dimitrenko wurde doch vor vielen Jahren gewogen und für zu leicht befunden. Sein eher labiles Nervenkostüm ist doch schon lange bekannt, man denke da nur an den Chamers-K(r)ampf. Dass sein Kinn unterdurchschnittlich ist, ist auch nicht wirklich etwas Neues. Wenn man seine Kämpfe sich anschaut, dann weiß man das und somit wusste es auch Parkers Team. Eine reine Witzansetzung, die Parker keinen Schritt weiterbringt. Nur weil er größer als Joshua ist, bedeutet das nicht, das er boxerisch etwas mit Joshua gemein hat, da hätte Parker auch gegen Price boxen können, wäre genau so sinnlos gewesen. Dimitrenko ist längst ein Journeyman und zwar einer der boxerisch nutzlosen Sorte, da ohne Stamina. Parker hätte Dimitrenko auch anhusten können - wäre in etwa der gleiche Effekt. Das Ende des Kampfes war nicht regelkonform, aber das sollte nicht dazu führen, dass es einen Rückkampf gibt, dass wäre dann noch lachhafter wie es dieser Blödsinn ohnehin schon war.

Ja, ernsthaft. Ich habe Ihn etwas besser bzw. net ganz so heftig Mimimimiimimi antizipiert. Da Parker jetzt nicht unbedingt als Tyson- oder Klitschko-artiger puncher verschrien ist, habe Ich Dimi zumindest zugetraut daß er nicht bei jedem jab zusammenzuckt als hätte man Ihn an den elektrischen Stuhl angeschlossen. Und die Ein oder Andere selbst vorgetragene Aktion von Ihm habe ich auch erwartet. Mit Chambers ist er zumindest die volle Distanz (ok, net so schwer) und auch Pulev mußte mehr als nur ein bischen pusten um Dimi ausm Schuh zu hauen. Aber ok, Kapitel Dimi und Boxen ist Vergangenheit.

Ja im Grunde ist es ne Witzansetzung und Mimitrenko kommt natürlich zum verlieren, denke aber schon das Team Parker aus so einer Ansetzung was rausziehen kann, es ist sozusagen Sparring unter Wettkampfbedingungen. Parker muss einfach mehr Druck machen oder beweglicher werden sonst wird er von Wilder/Joshua sehr wahrscheinlich im Kampfverlauf abgeschossen. Von daher macht es Sinn wenn er sich noch die ganzen anderen langen Latten vorher vornimmt, auch Price warum nicht (es gibt ja leider kaum qualitativ besseres in der Größenklasse), um sein Setup für die Riesenbaby Liga zu adjustieren.

Anbei: War das ungeschickt vom Ringrichter oder nicht? Wenn er einfach nen Punktabzug für Parker festlegt ist doch alles gut oder? Oder besteht dann die Gefahr das man Parker disqualifizieren muss wenn Mimitrenko aufgrund der „Verletzung“ nicht mehr weiterboxen "kann"? Ob er sich das getraut hätte? Da wären ihm sicher viele Sympathien in der Halle entgegengekommen:D

Vom Price würde ich ähnliches erwarten wie das was wir von Dimi gesehen haben. Dann vielleicht eher den Mariusz Wach. Der scheint zwar ne Perma-Valium Infusion laufen zu haben, sprich er ist im Dauer-Slow-Motion Modus zu Hause, aber man muß Ihm schon ordentlich auf die 12 hauen um Ihn waagrecht zu positionieren.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
@chris
Dimitrenko war spätestens nach der Pulev-Niederlage komplett "durch".
Hier ist mal ne Szene aus einem Aufbaukampf danach gegen einen boxrec#300-Gegner.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Ich habe sogar einige Stimmen gehört die Dimitrenko als besseren Gegner hielten als Takam! Das ist einfach eine bodenlose Frechheit Takam gegenüber!!! Takam ist auch besser als Joshuas und Wilders bisherige Gegner. Er ist für mich ein Top10 Mann.

Keine Frage ! Im speziellen scheiterte Takam an sich selbst und nicht an Parker.
Ich halte Takam sowieso für einen der unterschätzten Boxer im HW. Er boxt nicht eindimensional sondern hat gezeigt durchaus seinen Kampfstil adaptieren zu können. Povetkin (Kampfführung über Jab) ;Thompson ( Brawl im Infight), Parker (zeitweise geschickt über die Distanz und schneller Überbrückung). Ich kann nur hoffen, das er noch einen Versuch starten wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.584
Punkte
113
Dürfte das gleiche Problem sein wie bei Price oder Harrison. Einfach ein Defekt der sich in Form von nicht kontrollierbarer oder positiver Angst ausdrückt, und zu Starre oder Flucht führt. Ist ja ein normaler Reflex den nicht wenige Menschen einfach besitzen, aber solche Menschen können halt nicht Profiboxer sein.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
Diese Doku auf Dimis FB account? Na dann haben wir ja ne Erklaerung fuer seinen traurigen Auftritt.

Wenn es abgesprochen wäre dann hätte er wahrscheinlich auch keinen Protest eingelegt. Glaube eher dass er sehr schnell vergisst wie es sich anfühlt wenn einem die Fäuste um die Ohren fliegen und er sich jedes mal aufs Neue einredet es das nächste Mal schaffen zu können durchs Feuer zu gehen.

Btw mich erschrecken die genannten Zahlen ueberhaupt nicht.

Es fehlt mir schwer dir das zu glauben, es sei denn, du bist nebenbei auch Wrestling Fan!

Der Typ sitzt da, zählt gerade mal fünf Boxer auf die er gemanged hat und spricht zugleich von hunderten von manipulierten Kämpfen. Sollte es der Wahrheit entsprechen was dieser Herr da erzählt dann kann man das Boxen getrost auf die selbe Stufe mit Wrestling setzen. Ich für meinen Teil hoffe sehr dass er da etwas über die Stränge geschlagen hat mit der Absicht sein Buch dadurch etwas besser verkaufen zu können. Wenn schon so ein durchschnittlicher Manager/Promoter, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört habe, in der Lage ist hunderte von Kämpfen zu manipulieren, dann will ich erst gar nicht wissen wozu ein Don King in der Vergangenheit so alles fähig war.

da stehen dann solche Kämpfe in einem etwas anderem Licht

weiß jemand was es mit dem spektakerl um number 7 mit dem künstlich aufgepumpten idioten auf sich hatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nicht zu vergessen sein Kampf. Man beachte zwei Dinge:

1. Wie hart die Schläge vom Gegner kommen und mit welchen defensiven Skills er versucht die Linke von Kahwagi zu verhindern. :D
2. Sein Handbspeed ist .... :eek:


Alter - this is skill for real, something you feel...

Kahwagi hat sich seine 'Muskulatur' wahrscheinlich nicht mal angepumt - sieht fast so aus, als wäre es eine Schönheits-OP gewesen, so haltlos wie idie Beulen da im Körper rumhüpfen...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.815
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Alter - this is skill for real, something you feel...

Kahwagi hat sich seine 'Muskulatur' wahrscheinlich nicht mal angepumt - sieht fast so aus, als wäre es eine Schönheits-OP gewesen, so haltlos wie idie Beulen da im Körper rumhüpfen...
Gab mal einen bericht über den (netz oder tv k,kein plan mehr wo).....der "ken-boxer" als Kontrast zu barbie....
Der typ hat irgendwie 100.00$ für OP's ausgegeben.....
Wie dem auch sei.....wiederliche optik.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
Der hat 100% mehr Silicon im Körper als Muskelmasse! Deswegen schrieb ich ja künstlich aufgepumpt.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.680
Punkte
113
Hab den Kampf gerade gesehen. War ja ein klarer Grund für eine DQ!
Hat Mimi schon sich dazu geäußert? Er wird ja bestimmt keinen Rückkampf wollen:D
Am besten er hängt seine Karriere jetzt mal an den Nagel, ist ja schlimm sich so etwas zu geben.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Oje, Dimi...

In der ersten Runde hat er noch eine nette Linke im Ziel, aber dann passiert das Übliche: Dimi kann seinen Reichweitenvorteil nicht ausspielen, verliert in der Halbdistanz die Übersicht und fällt komplett auseinander. Einen Rückkampf braucht wirklich kein Mensch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.759
Punkte
113
Natürlich war das eigentlich ein LDQ für Parker (late hit ist DQ wenn der Gegner nicht weiter kämpfen kann siehe RJJ griffin und AA Dirrell), aber Dimi wollte doch auch garnicht. fürs boxen ist es so besser, wäre dimi zum sieger erklärt worden und vielleicht sogar in einem Titelkampf geendet wäre das schlimmer als leapai gewesen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.049
Punkte
113
Nicht zu vergessen sein Kampf. Man beachte zwei Dinge:

1. Wie hart die Schläge vom Gegner kommen und mit welchen defensiven Skills er versucht die Linke von Kahwagi zu verhindern. :D
2. Sein Handbspeed ist .... :eek:


Dem Gegner wäre wohl nach dem Kampf die Frau gestorben (worden) falls er sich nicht hingelegt hätte.

http://fightstate.com/47-year-old-m...implants-participates-in-bizarre-fixed-fight/

Erinnnert mich an diverse Horrorfilme, in denen sich ein einst normaler Mensch in irgendwas Ekliges verwandelt.
So ähnlich wie Jeff Goldblum in "Die Fliege", nur das sich Kahwagi nicht in ein Insekt, sondern in irgendsoein unförmiges Gummidingsbums
verwandelt hat.

Natürlich war das eigentlich ein LDQ für Parker (late hit ist DQ wenn der Gegner nicht weiter kämpfen kann siehe RJJ griffin und AA Dirrell), aber Dimi wollte doch auch garnicht. fürs boxen ist es so besser, wäre dimi zum sieger erklärt worden und vielleicht sogar in einem Titelkampf geendet wäre das schlimmer als leapai gewesen.

Schwamm drüber, Deckel drauf und Parker ordentlich ins Gebet nehmen daß er nie wieder so einen Unsinn macht.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Oh man, habe von dem Kampf erst jetzt erfahren. Tja Dimi muss jetzt seine Ambitionen als WM aufgeben.
 
Oben