O-Scoring 01.10.16: Alexander Dimitrenko vs Joseph Parker


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.315
Punkte
113
Ort
Randberlin
OK, nach noch 3x Gucken mit Lupe habe ich es jetzt auch gerafft.
Dimitrenko war anscheinend aber nur zum Hinlegen eingekauft worden und hat die Situation ganz gut umgesetzt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.190
Punkte
113
Ort
DE
Wäre dieselbe Szene andersrum gewesen, es glaub doch keiner, dass Parker ausgezählt worden wäre?
Saudoofe Aktion von Parker; einfach Wegbleiben und es passiert nix - unabhängig davon, ob das von Dimitrenko jetzt geschauspielert war oder nicht.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Unsinn. Bei einem Foul kommt es zwangsläufig zu einer DQ, wenn der Gefoulte nicht in der Lage ist weiterzumachen-ob mit oder ohne Erholungspause spielt keine Rolle.
Aber am Ende entscheidet es willkürlich der Ref und die Offiziellen wie mal wieder beispielhaft vorgeführt.

Stell dir vor Siri Salido gibt dir eine in die "Körpermitte" und deine Eier schwellen blau an und der Ref sagt: 5 min sonst gibts TKO Salido!
Salido wäre der undisputed Champion aller Verbände jeder Gewichtsklasse-weil er mit seinen dickpunches jeden länger als 5 min außer Gefecht setzen kann!

Mal sehen ob Dimitrenko Widerspruch einlegt. In so einem klaren Fall kann die WBO eigentlich nicht anders als No Contest zu werten.

Les mal die Boxregeln, genauso schauts aus. Haust du dem Gegner die Eier blau und grün, so dass sie auf Kokusnussgröße anschwellen, und der krümmt sich nach 5 Minuten immernoch vor Schmerzen, dann gewinnst du per TKO, wobei der Ref hier einen Ermessensspielraum hat, den foulenden Boxer zu disqualifizieren. Aber vorgesehen ist erstmal der TKO. Dir sollte dies jedoch mit dem ersten oder zweiten Tiefschlag schon gelingen, weil absichtlich in die Nüsse hauen Punktabzüge mit sich bringt und man nach ein paar Wiederholungen doch irgendwann mal disqualifiziert wird.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.578
Punkte
113
mag unpopulär und ungerecht gegenüber Parker sein. Aber das hatte klarstes DQ-Potential. Knie am Boden wird erst später getroffen. Der Ref hätt ihm 5 min geben sollen. Sicher nicht anzählen. Da hat Parker mehr als Glück gehabt. Wenn Dimi nach 5 min sagt, er könne nicht weitermachen, hätte er eh durch DQ gewonnen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Wann wurden eigentlich die Regeln dahingehend geändert, dass ein Boxer erst 10 Sekunden am Boden liegt, bevor der Ringrichter anfängt zu zählen? :crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hatte jetzt garnicht auf den Schirm dass der Kampf so früh kommt und musste heute arbeiten. Aber klar, Neuseeland....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tja, auch wenn ich mich unbeliebt mache:
Mindestens doppelter Punktabzug für Parker und Regenerationspause für Dimitrenko. Kann dieser nicht weitermachen (Schauspiel oder nicht) DQF Parker.
Selten dämlich, da Dimitrenko doch eh keine Lust und keine Chance hatte.

Hoffe mal, dass Parker langsam wieder eine richtige Prüfung bekommt; offenbar ist man seit dem Takam-Fight sehr vorsichtig geworden im Parker-Lager.
Naja, Dimi war schon ein nicht ganz unriskanter pick, dass es so ein farce werden würde wie hier geschildert, damit konnte niemand rechnen. Klar sollte das ein Kampf werden den Parker gewinnt aber ich denke man hat sich schon eine größere Herausforderung für Parker davon versprochen. Ich persönlich habe jetzt auch nicht das Interesse den kampf nachzuholen, auch wenn er bestimmt für ein paar Lacher gut wäre.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mimi kein unriskanter pick? :D
Der's gut...

Der wurde doch schon gegen Sosnowski, ich betone Sosnowski, vom Ref gerettet und drehte sich mehrfach ab.
Der konnte gegen den Polen doch nur durch K.O. gewinnen, weil der Dragon :D wusste, dass es auf den Punktezetteln, auf denen er bei jedem normalen Menschen vorne hätte liegen müssen, nichts zu holen gab -
daher ging er 'all in' und wurde von Mimi trotzdem nur weggeluckt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mimi kein unriskanter pick? :D
Der's gut...

Der wurde doch schon gegen Sosnowski, ich betone Sosnowski, vom Ref gerettet und drehte sich mehrfach ab.
Der konnte gegen den Polen doch nur durch K.O. gewinnen, weil der Dragon :D wusste, dass es auf den Punktezetteln, auf denen er bei jedem normalen Menschen vorne hätte liegen müssen, nichts zu holen gab -
daher ging er 'all in' und wurde von Mimi trotzdem nur weggeluckt.
Vermutlich hast du recht, den Sosnowski-Kampf habe ich nicht gesehen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Nach einem (wenn auch sehr sehr knappen) Sieg gegen Takam ist Dimitrenko sicher alles andere als risky business. :D
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
Wat soll er dir och schreiben???"hey krusher danke der nachfrage und bezüglich deiner frage:ja ick bin verweichter profi der null herz und schlechte DEFA-skills besitzt"

nein, habe nicht mit einer Antwort gerechnet aber auch nicht damit dass er einen gleich blockiert.;)

Jetzt werde ich nie wieder von ihm irgendwelche klugsch.....rischen Zitate lesen können.

Vor allem entgehen mir demnächst so kultige Vids wie diese hier


lächerlicher Typ!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
nein, habe nicht mit einer Antwort gerechnet aber auch nicht damit dass er einen gleich blockiert.;)

Jetzt werde ich nie wieder von ihm irgendwelche klugsch.....rischen Zitate lesen können.

Vor allem entgehen mir demnächst so kultige Vids wie diese hier


lächerlicher Typ!

Pass auf, dass du es nicht mit seinem Anwalt zu tun bekommst. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.049
Punkte
113
nein, habe nicht mit einer Antwort gerechnet aber auch nicht damit dass er einen gleich blockiert.;)

Jetzt werde ich nie wieder von ihm irgendwelche klugsch.....rischen Zitate lesen können.

Vor allem entgehen mir demnächst so kultige Vids wie diese hier


lächerlicher Typ!

Ich finds net ok daß Dimi jetzt so gemobbt wird !!!

:laugh:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.049
Punkte
113
Naja, Dimi war schon ein nicht ganz unriskanter pick, dass es so ein farce werden würde wie hier geschildert, damit konnte niemand rechnen. Klar sollte das ein Kampf werden den Parker gewinnt aber ich denke man hat sich schon eine größere Herausforderung für Parker davon versprochen. Ich persönlich habe jetzt auch nicht das Interesse den kampf nachzuholen, auch wenn er bestimmt für ein paar Lacher gut wäre.

Mit so ner Farce hat bestimmt auch Team Parker nicht gerechnet. Dimi wurde schon bewußt ausgesucht für die Vorbereitung auf Joshua. Aber durch diese Nullinger Leistung Dimitrenkos hat Parker der Kampf so gut wie nix gebracht.
 
Oben