Ich habe mir die card live angesehen und es war ein weit überdurchschnittlich unterhaltsamer Boxabend. Abgesehen von Zoltan Berres waren - im Gegensatz zu Universum cards - ausschließlich "Auswärtsboxer" da, die gewinnen wollten, Kondition für die volle Distanz hatten und auch ihre guten Momente hatten.
Dustin Dirks hat einen knackigen Punch, boxt variabel aus einer guten Doppeldeckung und hat seinen außerordentlich beherzten belgischen Gegner vor allem mit dem dem rechten Aufwärtshaken nach Belieben getroffen.
Frenkel war - vor allem in Anbetracht der langen Pause beeindruckend: Eiskalt, gutes Kinn (er hat einige satte rechte Haken von Groenewald genommen, ohne zu blinzeln) und hat sich den Gegner ausgeguckt und abgeschossen. Abbruch war berechtigt.
Arthur Hein kann man sich auch gut anschauen; gute Technik, gutes Auge, ordentliche Schlagkraft. Es fehlt ein bisschen an Präzision in seinen Schlägen. So konnte er erst nachdem die Kondition des Italieners nachließ, besser treffen.
Sosnowski hat aus meiner Sicht gewonnen. Er hat zu Beginn fast jeder Runde 7 oder 8 Treffer gesetzt und einfach so viel mehr geschlagen und getroffen als Pianeta, dass die härteren Treffer von Pianeta das nicht kompensieren konnten. Klasse Kampf!
Povetkin hat klug geboxt, weil Estrada wirklich sehr gute Konter drauf hatte. Man konnte gut beobachten, wie Povetkin sich nach und nach darauf einstellen konnte, beim "Reingehen" bzw. Verkürzen der Distanz zum Mann andre Mittel anzuwenden, nachdem er anfangs regelmäßig dabei abgefangen wurde.