O-Scoring, 04.04.2009: Povetkin Vs. Estrada /+ Pianeta Vs. Sosnowski /+ Frenkel, ...


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
2. Wer ist Mickey?

Der Trainer von Rocky Balboa in Rocky 1-3:thumb:

Übrigens nochmal ein kurzes Wort zu Tony "Tiger" Thompson, der wird mir hier etwas unterschätzt ("auch kein Überflieger").

Der hat sich gegen Wladimir Klitschko besser verkauft als viele vor ihm und den Luan sauber weggehauen. Ein ordentlicher Schwergewichtler, den ich zB etwas stärker einschätzen würde, als den Povetkin von Samstagabend.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Ich fand Ulli beim Pianeta Kampf mal wieder hinreißend! Er hat geschimpft, motiviert angefeuert und geschrien, es gibt keinen anderen Trainer der die Rundenpausen zu so spannender Boxunterhaltung macht. eigentlich hat Ulli das unentschieden erkämpft. Mit Sdunek zusammen ist er die Spitze einer alten Garde an Trainern, die schmerzlichst vermisst werden wird, wenn sie (hoffentlich noch lange nicht) abtritt. Von einem Kampf zum anderen, ob um Titel oder nur um die "Indianerehre" für jeden seiner Schützlinge an manchem Kampftag 3,4 oder 5 steht er da in der Ecke und schafft es immer noch sich selbst und mehrnoch seinen Sportskanonen diese Energieleistung abzuverlangen. Respekt!

Also ich halte von Wegner wesentlich mehr als von Sdunek, von Sdunek halte ich nicht sehr viel.

Zwar teile ich die Meinung von His Rayness aber das scheint mir in Europa allgemein ein großes Problem zu sein. Tyson hätten sie wohl auch zu einem outfighter umerziehen wollen. Ich selbst hatte als ich nach Deutschland gekommen bin anfangs mit meinem Trainer arge probleme weil ihm mein Stil nicht gepasst hat.

Von Sdunek hat in der Ecke fast immer wenn er unter druck Stand schlecht ausgesehen (Wladimirs Niederschlag gegen Sanders fällt mir hier immer wieder ein)

Wegners performance in der Ecke hat zwar ein bsichen was von Fernseh Star aber er trifft die Sachen auf den Punkt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich halte von Fritz Sdunek deutlich mehr, als von Uli Wegner.

Uli Wegner versucht, egal bei welchem Boxer, immer den selben Stil boxen zulassen, dass gefällt mir nicht. Sdunek geht das besser auf den Boxer ein, bei seinen Boxern sieht man viele andere Stile, bei Wegner wird immer mit Doppeldeckung geboxt und alles ziemlich steif meiner Meinung nach, dass mag dem ein oder anderen Boxer liegen, wie Abraham, aber für manch anderen ist es auch Gift, wie für Yoan Pablo Hernandez, dem liegt der Wegner Stil überhaupt nicht...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
also wenn :rocky: schon sagt dass Sdunek der beste Trainer ist, dann muss dat so sein:belehr::clown:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
That's it!

Ich habe mir die card live angesehen und es war ein weit überdurchschnittlich unterhaltsamer Boxabend. Abgesehen von Zoltan Berres waren - im Gegensatz zu Universum cards - ausschließlich "Auswärtsboxer" da, die gewinnen wollten, Kondition für die volle Distanz hatten und auch ihre guten Momente hatten.

Dustin Dirks hat einen knackigen Punch, boxt variabel aus einer guten Doppeldeckung und hat seinen außerordentlich beherzten belgischen Gegner vor allem mit dem dem rechten Aufwärtshaken nach Belieben getroffen.

Frenkel war - vor allem in Anbetracht der langen Pause beeindruckend: Eiskalt, gutes Kinn (er hat einige satte rechte Haken von Groenewald genommen, ohne zu blinzeln) und hat sich den Gegner ausgeguckt und abgeschossen. Abbruch war berechtigt.

Arthur Hein kann man sich auch gut anschauen; gute Technik, gutes Auge, ordentliche Schlagkraft. Es fehlt ein bisschen an Präzision in seinen Schlägen. So konnte er erst nachdem die Kondition des Italieners nachließ, besser treffen.

Sosnowski hat aus meiner Sicht gewonnen. Er hat zu Beginn fast jeder Runde 7 oder 8 Treffer gesetzt und einfach so viel mehr geschlagen und getroffen als Pianeta, dass die härteren Treffer von Pianeta das nicht kompensieren konnten. Klasse Kampf!

Povetkin hat klug geboxt, weil Estrada wirklich sehr gute Konter drauf hatte. Man konnte gut beobachten, wie Povetkin sich nach und nach darauf einstellen konnte, beim "Reingehen" bzw. Verkürzen der Distanz zum Mann andre Mittel anzuwenden, nachdem er anfangs regelmäßig dabei abgefangen wurde.

:thumb: Aus meiner Sicht - das beste und objektivste Posting, das ich hier gelesen habe!!! Kurz und knackig auf den Punkt gebracht - sehr gut! Interessant auch, wie jemand den Kampfabend beurteilt, der wirklich LIVE dabei war...das wirkt für mich authentischer und auch glaubwürdiger.

Ich habe den Kampfabend leider nur vor dem TV erlebt, sehe es aber 100 % genau so: Insgesamt durchaus unterhaltsam, Povetkin mit solider Leistung, das Highlight war aber sicher Pianeta - Sosnowski, ein absolut sehenswerter und spannender Kampf!

Für die gesamte Übertragung verdient die ARD meines Erachtens ein großes Lob! Die Kommentatoren waren O.K., und Henry Maske mag etwas steif erscheinen, aber was er sagt hat Hand und Fuß. Ich zahle auch gerne meine Gebühren allein dafür, in den Ringpausen Ulli Wegner live zu erleben anstelle mir zum x-ten Mal eine Bierwerbung anzuschauen ;)

Das sollte man auch einmal bedenken...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zoltán Béres, der früher schon ein guter Mann war. sollte nicht mehr boxen.
Unter BDB Aufsicht darf er seit einem Jahr nicht mehr boxen.
 
Oben