Die erste Kampfhälfte sah Jakobs aus wie ein Totalausfall. Zögerlicher Jab, keine Authorität in den Schlägen... Canelo im Vorwärtsgang mit starken Meidbewegungen!
Nach sechs Runden stellte Canelo die Intensität etwas ein und behielt das dann bis zum Ende so bei. Hintenraus hat Canelo dann überraschenderweise die Mehrzahl der Runden noch abgegeben. Jakobs mit guten Erfolgen beim 'Traden' und landete in der neunten Runde wohl auch den härtesten Punch des Kampfes, den Canelo allerdings gut wegsteckte.
Hatte es 115-113 für Alvarez. Wie schon gegen Golovkin "Too little too late" von Jakobs. Dass er so kein Punkturteil gegen Canelo bekommen würde war klar und auch gerechtfertigt. Er ist zu spät aufgewacht und war hintenraus auch nicht bereit aufs Ganze zu gehen. Die Scorecards waren angemessen. Wobei ich bei der ganzen Kritik in letzter Zeit und den somit heute im Fokus stehenden Punktrichtern nicht allzuviel darauf geben würde, dass das fortan die Regel ist. Es ist leicht dem, der nicht gewinnen soll, die Runden hintenraus zu geben, wenn er zuvor den halben Kampf verschlafen hat. Aber hätte Jakobs alles, was er heute ab Runde 7 bekommen hat, auch bekommen, wenn es zuvor 3-3 gestanden hätte?
Ist allerdings letztendlich nicht die Story des Tages. Canelo sah die ersten Runden verdammt stark aus! Es wirkt auch einfach extrem schwer ihn klar und hart zu erwischen. Selbst wenn die Schläge einschlagen "rollt" er meist mit den Schlägen und nimmt somit noch viel Wirkung raus. Ich will nach wie vor Saunders gegen Canelo sehen. Stilistisch überaus interessant und Saunders ist physisch auch ein ausgewachsenes Super-Mittelgewicht!