O-Scoring 04.05.2019: Saul "Canelo" Alvarez vs. Daniel Jacobs (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Die erste Kampfhälfte sah Jakobs aus wie ein Totalausfall. Zögerlicher Jab, keine Authorität in den Schlägen... Canelo im Vorwärtsgang mit starken Meidbewegungen!

Nach sechs Runden stellte Canelo die Intensität etwas ein und behielt das dann bis zum Ende so bei. Hintenraus hat Canelo dann überraschenderweise die Mehrzahl der Runden noch abgegeben. Jakobs mit guten Erfolgen beim 'Traden' und landete in der neunten Runde wohl auch den härtesten Punch des Kampfes, den Canelo allerdings gut wegsteckte.

Hatte es 115-113 für Alvarez. Wie schon gegen Golovkin "Too little too late" von Jakobs. Dass er so kein Punkturteil gegen Canelo bekommen würde war klar und auch gerechtfertigt. Er ist zu spät aufgewacht und war hintenraus auch nicht bereit aufs Ganze zu gehen. Die Scorecards waren angemessen. Wobei ich bei der ganzen Kritik in letzter Zeit und den somit heute im Fokus stehenden Punktrichtern nicht allzuviel darauf geben würde, dass das fortan die Regel ist. Es ist leicht dem, der nicht gewinnen soll, die Runden hintenraus zu geben, wenn er zuvor den halben Kampf verschlafen hat. Aber hätte Jakobs alles, was er heute ab Runde 7 bekommen hat, auch bekommen, wenn es zuvor 3-3 gestanden hätte?

Ist allerdings letztendlich nicht die Story des Tages. Canelo sah die ersten Runden verdammt stark aus! Es wirkt auch einfach extrem schwer ihn klar und hart zu erwischen. Selbst wenn die Schläge einschlagen "rollt" er meist mit den Schlägen und nimmt somit noch viel Wirkung raus. Ich will nach wie vor Saunders gegen Canelo sehen. Stilistisch überaus interessant und Saunders ist physisch auch ein ausgewachsenes Super-Mittelgewicht!
Sehr starker Beitrag. Der britische Oberskiller ist derzeit wohl der einzige Mittelgewichtler, der Alvarez ueber die Punkte gefaehrlich werden koennte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Nach den Quervergleichen GGG-Jacobs und GGG-Canelo irgendwie der zu erwartende Kampfausgang: Canelo 'close but clear' nach Punkten.

Paar Punkte:
  • Jacobs war gestern im Ring angeblich 186 lbs. Sah man! Physisch ein Monstermittelgewicht. Mit seiner Athletik, Explosivität, Power gepaart mit der Physis ist es enorm schwer den klar zu besiegen.
  • Auch wenn es Jacobs eng machte, bin ich von ihm ein wenig enttäuscht. Er boxte wie einer, der sich glücklich schätzte (knapp) zu verlieren und eine Riesenbörse einzustreichen.
  • Canelo ist ein verdammt guter Boxer. Absolute Augenweide seine Meidbewegungen mit den kurzen scharfen Kontern. Canelo würde in jeder Mittelgewichtsära eine wichtige Rolle spielen!
  • Im Mittelgewicht ist Canelo momentan kaum zu besiegen. Kein Andrade, kein Charlo und kein Saunders besiegt den. Wahrscheinlich ist GGG auch im fortgeschrittenem Alter aufgrund seines Jabs noch der schwerste Kampf für ihn. Hätte nichts gegen ein drittes Aufeinandertreffen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Habs auch 115-113
Hab mich am Ende die ganze Zeit gefragt ob ich null Ahnung vom Boxen hab, da ichs Eng hatte auf dem Punktezettel und die zwei Heinis von DAZN das so klar pro Canelo gesehen haben. Schön zu sehen das man nicht allein ist.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hatte es 116:112 für Canelo.
Vom Miracle Man hatte ich mir mehr versprochen.
Bei den fairen Punkrichtern hätte er echt ne Chance gehabt hätte er die ersten 6 runden nicht komplett verpennt.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Ort
irgendwo im nirgendwo
  • Canelo ist ein verdammt guter Boxer. Absolute Augenweide seine Meidbewegungen mit den kurzen scharfen Kontern. Canelo würde in jeder Mittelgewichtsära eine wichtige Rolle spielen!

Der Handspeed von Canelo ist sehr gut.

Meine Meinung zum Kampf:

Canelo hat den Gameplan geändert, da er zu wenig Erfolg hatte und dieser kräftezehrend war, dadurch kam Jacobs dann besser ins Spiel.
Alvarez ist kleiner, etwas leichter und quirliger, dadurch sah das in der Ringmitte nach Ringdominanz aus. Das macht aber keine Punkte und Jacobs hat bis auf wenige Momente seinen Gameplan durchgezogen und Canelo von außen geboxt. Er hat sich taktisch sehr gut bewegt, sich dadurch immer wieder den Schlägen von Alvarez entzogen und hat sonst viel pariert. Jacobs hatte das Geschehen immer unter Kontrolle. Ich meine, er hatte auch die besseren Treffer, gereicht hat es leider nicht.

Ich hatte Jacobs knapp vorne, es wäre ein Drawn aber auch ok gewesen
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.307
Punkte
113
Close but clear Canelo, aber mMn nach ein langweiliger Kampf im Vergleich zu den beiden fights mit GGG. Ich möchte jetzt gerne den dritten Kampf sehen, denn auch für Canelo gilt: Ohne den richtigen Tanzpartner sind seine Kämpfe langweilig.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
War schon stark von ihm. Gibt wenige Boxer bei denen man so klare Entwicklungen sehen kann. Schade das der Mayweather Kampf do früh kam
 
Oben