O-Scoring 04.05.2019: Saul "Canelo" Alvarez vs. Daniel Jacobs (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Saul "Canelo" Alvarez - Daniel Jacobs

1. 10-9(Ruhige erste Runde, Canelo versuchte etwas mehr, sehr eng, kann man beiden geben)
  2. 10-9(Nette Treffer auf beiden Seiten, Canelo hatte mehr anzubieten)
  3. 10-9(Jacobs gegen Ende etwas aktiver, die Runde gehört aber auch Canelo)
  4. 10-9(Für mich die eindeutigste Runde bislang. Kampf ist durchaus gut und eng, Canelo überzeugt mich ein wenig immer mehr)
  5. 10-9(Die letzten beiden Runden waren dann zu wenig von Jacobs, wenn er noch eine Chance haben möchte, muss wieder mehr kommen)
  6. 10-9(Besser wieder von Jacobs, reicht aber nicht)
  7. 9-10(Jacobs zeigt mehr Biss und landet den besten Treffer der Runde)
  8. 9-10(eng, schöne Runde, kann man beiden geben)
  9. 9-10(Bleibt eng, Jacobs mit einer extrem harten Hand, Canelo nimmt sie einfach. Auch diese Runde kann man beiden geben)
  10. 9-10(Canelo dürfte gut und gerne mal wieder die Runden gewinnen)
  11. 9-10

thesweetscience

Bankspieler
8-4 Canelo. Klarer Sieg. Und bei seinen Punktrichtern wird vermutlich sogar nen 10-2 oder 11-1.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Saul "Canelo" Alvarez - Daniel Jacobs

1. 10-9(Ruhige erste Runde, Canelo versuchte etwas mehr, sehr eng, kann man beiden geben)
  2. 10-9(Nette Treffer auf beiden Seiten, Canelo hatte mehr anzubieten)
  3. 10-9(Jacobs gegen Ende etwas aktiver, die Runde gehört aber auch Canelo)
  4. 10-9(Für mich die eindeutigste Runde bislang. Kampf ist durchaus gut und eng, Canelo überzeugt mich ein wenig immer mehr)
  5. 10-9(Die letzten beiden Runden waren dann zu wenig von Jacobs, wenn er noch eine Chance haben möchte, muss wieder mehr kommen)
  6. 10-9(Besser wieder von Jacobs, reicht aber nicht)
  7. 9-10(Jacobs zeigt mehr Biss und landet den besten Treffer der Runde)
  8. 9-10(eng, schöne Runde, kann man beiden geben)
  9. 9-10(Bleibt eng, Jacobs mit einer extrem harten Hand, Canelo nimmt sie einfach. Auch diese Runde kann man beiden geben)
  10. 9-10(Canelo dürfte gut und gerne mal wieder die Runden gewinnen)
  11. 9-10
  12. 10-9(Schöner,enger Fight)
115-113

Könnte auch mit einen Draw leben.

Waldjunge Horst

Bankspieler
Saul Alvarez vs. Daniel Jacobs

10-10
10-9
10-9
10-9
10-9
10-10
9-10
9-10 knapp, gute Runde
10-10 umso ärgerlicher, wenn Jacobs dann wegen der ersten Hälfte nach Punkten verliert
9-10 knapp
10-9 knapp
9-10 knapp

---------------
116 - 115

Äußerst merkwürdige Taktik von Jacobs, die erste Hälfte zu verpennen, gegen die Cashcow... :confuse:

Bronx Bull

Bankspieler
116-112 und zweimal 115-113 Canelo. Faires Urteil. Jacobs hat es in der ersten Hälfte verpennt - und gefühlt auch mit der elften Runde. Ich vermute mal, dass er da das Unentschieden liegen gelassen hat.

thesweetscience

Bankspieler
Da Jacobs in der ersten Kampfhälfte garkein Land sah, schien es als sei der Kampf eng in der zweiten, weil er da wenigstens ab und an mal ne harte Hand landete. Aber sonst waren da nur slaps zum Körper und illegale Schläge im Clinch. Canelo hatte den Kampf von Start bis zum Finish unter Kontrolle. Wenns mal nicht lief, dann in der zweiten Hälfte der Runden, weil er sich in den ersten 2 Minuten immer etwas ausgetobt hatte. War schon gegen Golovkin nen Problem.

Bockser

Nachwuchsspieler
Da Jacobs in der ersten Kampfhälfte garkein Land sah, schien es als sei der Kampf eng in der zweiten

Was meinst du mit "Land", 'nen Furz wo noch was mit rauskommt? Spaß beiseite, die 2. Hälfte war nicht eng, sondern wurde bis auf die 12. Runde klar von Jacobs gewonnen. Das 115-113 war absolut korrekt.

SSBsports

Bankspieler
Die erste Kampfhälfte sah Jakobs aus wie ein Totalausfall. Zögerlicher Jab, keine Authorität in den Schlägen... Canelo im Vorwärtsgang mit starken Meidbewegungen!

Nach sechs Runden stellte Canelo die Intensität etwas ein und behielt das dann bis zum Ende so bei. Hintenraus hat Canelo dann überraschenderweise die Mehrzahl der Runden noch abgegeben. Jakobs mit guten Erfolgen beim 'Traden' und landete in der neunten Runde wohl auch den härtesten Punch des Kampfes, den Canelo allerdings gut wegsteckte.

Hatte es 115-113 für Alvarez. Wie schon gegen Golovkin "Too little too late" von Jakobs. Dass er so kein Punkturteil gegen Canelo bekommen würde war klar und auch gerechtfertigt. Er ist zu spät aufgewacht und war hintenraus auch nicht bereit aufs Ganze zu gehen. Die Scorecards waren angemessen. Wobei ich bei der ganzen Kritik in letzter Zeit und den somit heute im Fokus stehenden Punktrichtern nicht allzuviel darauf geben würde, dass das fortan die Regel ist. Es ist leicht dem, der nicht gewinnen soll, die Runden hintenraus zu geben, wenn er zuvor den halben Kampf verschlafen hat. Aber hätte Jakobs alles, was er heute ab Runde 7 bekommen hat, auch bekommen, wenn es zuvor 3-3 gestanden hätte?

Ist allerdings letztendlich nicht die Story des Tages. Canelo sah die ersten Runden verdammt stark aus! Es wirkt auch einfach extrem schwer ihn klar und hart zu erwischen. Selbst wenn die Schläge einschlagen "rollt" er meist mit den Schlägen und nimmt somit noch viel Wirkung raus. Ich will nach wie vor Saunders gegen Canelo sehen. Stilistisch überaus interessant und Saunders ist physisch auch ein ausgewachsenes Super-Mittelgewicht!

Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
ohne seine 10 extrapfund hätte jacobs die erste kampfhälfte eh nicht überstanden. Die wissen schon warum sie die rehydrationclause gesprengt haben. Und wenn Jacobs am Anfang mehr aufs Gas drückt geht ihm hintenraus die Luft aus. Canelo hat gewonnen, Canelo ist der besser Boxer. Und gegen Andrade wird er undisputed.

Tobi.G

Bankspieler
Kein toller Kampf, hätte man sich echt sparen können. Gott sei Dank war es kein enges Ding, ein Rematch braucht hier keiner!

Oben