So hier nun ein Video von der Pressekonferenz. Die mit Graf und Dahlen war nich so interessant (von den Fragen her und so), daher kommt sie hinterher.
Die andere PK war nur mit Brähmer. Kanfouah war ins Krankenhaus gebracht worden, was nicht weit vom Ostra-Gehege (Gelände mit mehreren Sportstätten in Dresden) entfernt ist.
Link zum Video
(Die Bildqualität ist leider mies, weil meine Cam nur in 640x480 oder 160x120 aufnehmen kann ... und in der größeren Auflösung bietet die Speicherkarte nicht genug Platz.)
Highlight der Pressekonferenz war ganz klar als DeAndrey Abron auftauchte. Ich hab ihn erst garnicht gesehen, weil er sich ausgerechnet schräg hinter mich stellte. War etwas überrascht, als dann klar wurde, wer da noch ne Frage stellt.
Abron wollte wissen, ob man den Abbruch bei Brähmer-Kanfouah korrekt fand. Es kam als Antwort eher ein "Drumrumgedruckse", es wär die Entscheidung des Ringrichters gewesen und nicht die von Universum usw.
Abron meinte es wäre ein schlechter Abend in Punkto Ringrichter-Entscheidungen gewesen. Gewissermaßen war auch recht klar, dass er dabei auf seinen Kampf gegen Michalkin anspielte. Er selbst sah sich wohl nicht so verteidigungslos, wie es der Ringrichter sah.
Nunja, die Pressekonferenz war dann zuende und Leute mit ner TV-Kamera schnappten sich noch den Brähmer. Ich hatte keine Lust noch zu versuchen, ein Interview zu kriegen, da ich doch los wollte (zu ner Party bei Freunden).
DeAndrey Abron und Troy Ross standen noch bei der Tür.
Ich quatsche Ross an und fragte ihn, was für ihn als nächstes käme und ob er noch das LHW bringen könnte. Mir fiel grad keine bessere Frage ein, als die Möglichkeit im LHW gegen jemanden wie Brähmer zu boxen.
Ross sprach von Catchweight. Ich schlug ihm 180 vor, er war für 182. Er würde auch wieder nach Deutschland kommen (dann also als Boxer und nicht als Trainer). Ich teilte ihm aber mit, dass in Deutschland der Begriff "Catchweight" ziemlich unbekannt wäre und die Leute sich wundern würden, warum Brähmer als Titelträger im LHW oberhalb jener Gewichtsklasse boxe (Abraham-Miranda war doch ne Ausnahme und hatte ne Vorgeschichte).
Ich wünschte Ross noch viel Glück für die Zukunft und auch dem Abron, der wohl wegen seiner Niederlage nicht allzu glücklich drein schaute.
Dass ich nicht eine Folge von "Contender 4" gesehen hab, hab ich nicht verraten.