O-Scoring, 08.03.08: Oleg Maskaev - Samuel Peter


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, von Quervergleichen halte ich eigentlich nichts. Ruiz ist unbequem zu boxen, weil er klammert, Aktionen unterbindet, irgendwo auf Bauchhöhe seines Gegner klebt und noch dazu schwer abzuschießen ist. Für einen Arbeiter wie McCline ist das wohl reines Gift. Gut, ich habe seinen Kampf gegen Ruiz nicht gesehen, aber ich kann mir denken, dass er seine Vorteile gegen so einen alten Fuchs nicht ausspielen kann. Peter hingegen ist tapsig, auf den Beinen nicht gerade ein Puma, und seine Deckung neigt manchmal dazu, so offen wie ein ganzer Haufen Ärsche zu sein. Da findet der Jab sein Ziel, und dann und wann schlägt auch ein Haken ein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mittlerweile wird der Begriff aber auch gerne gebraucht, ohne dass ein Boxer mal schwer gegangen sei. Er wird genauso angewendet, wenn der jeweilige Boxer über die Jahre an Substanz verloren hat, eingerostet ist, oder einfach nicht mehr Top-Form bringen kann.

Sprich, er ist einfach "hinüber".


Eigentlich war das schon immer so. Ein schwerer KO ist kein Garant für einen shotten Boxer und ein solcher muss auch nicht zwingend mal schwer KO gegangen sein. Der kann sogar immer noch ungeschlagen sein. Das einzige Kriterium für shot ist eigentlich, die Leistungsfähigkeit der "prime" auch bei höchster Anstrengung nicht mehr erreichen zu können. Sei es durch erodierende Skills, Power oder Geschwindigkeit, Reflexe etc. alles was dazu gehört.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ist zwar kein spektakulärer Kampf gewesen, trotzdem war mir Peter als Sieger am Ende lieber. Der Kampf gegen Klitschko verspricht einfach mehr Spannung, obwohl man Maskaev vs. Vitali sicher auch gut hätte vermarkten können. Aber der gute Oleg is imo einfach "shot."
Was glaubt ihr? War es Maskaevs letzter Kampf oder kommt er nochmal zurück? Ich glaube, eine erneute WM- Chance ist für ihn nun außer Reichweite, aber so ein paar Kämpfe zum abkassieren wären wohl noch drin....

Im Übrigen: Ich halte es für keine gute Idee, große Boxkämpfe außerhalb der "Hochburgen" zu veranstalten. Die Stimmung in Mexico war einfach mies und einer WM nicht würdig.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Daher ist Peters "Who's next?" noch lange nicht geklärt, ich glaube erst an einen Auftritt von Vitali, wenn er im Ring steht, und keinen Tag früher. Im Übrigen könnte ich, falls Vitali absagen muß, einer freiwilligen Titelverteidigung gegen David Tua einiges abgewinnen.:cool:

Ich vermute eher, dass es dann gleich zum Kampf gegen Ruiz käme.


Ich würde nicht sagen, dass Peter schnell umfällt, aber Haken zum Kopf schmecken ihm gar nicht. Da ist er zu packen. Gut für Peter, dass Vitali keine Haken schlagen kann :D

OK. Gewinnt er gegen Vitali darf ihn diesmal der kleine Bruder rächen zur Abwechslung. Der kann schliesslich Haken schlagen wenn er denn darf. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sollte Peter Vitali besiegen dann würde Peter vs. Wladimir 2 ein richtiger Megakampf im Schwergewicht werden!
 
Oben