Ist das schön. Ich bin so froh, einfach unbeschreiblich.
Hatte den Kampf 115-113 für Balzsay. Der Kampf war bis zur 8.Runde auf den Scorecards ausgeglichen aber dann hat Balzsay endlich die Lücken gefunden.
IMO sehr clever von Sdunek seinen Schützling nicht zum Körper gehen zu lassen, da Inkin sonst wohl des Öfteren mit dem rechten Cross gekontert hätte.
Mir ist zudem aufgefallen, dass Inkin kaum mal mit der rechten richtig gut durchkam, da Balzsay diese meist gut mit der Schulter blockte und durch den Reichweitennachteil von Inkin war sein Jab auch nicht so kraftvoll. Allerdings hat Balzsay auch eine gute Defensive (bzw. er hält sein Kinn immer schön tief) und kann gut mit Druck umgehen (man muss nur noch sehen, ob er bei Gegnern, die das Tempo variieren keine Probleme bekommt). Zudem hat der Russe keinen guten linken Haken.
Von Balzsay hätte ich mir öfter ein wenig mehr Variationen mit der Führhand gewünscht, da er eigentlich einen passablen rechten Haken schlagen kann.
Also nochmal herzlichen Glückwunsch an Karoly Balzsay und hoffentlich eine bessere Gegnerschaft als sein ungarischer Landsmann.
:thumb: