Ich war gestern enttäuscht. Obwohl ich es eigentlich nicht sein sollte.
Arthur hat genau EINE Art zu boxen. Diese unorthodoxe Art sich 2+ Minuten einer Runde in die Doppeldeckung zu stellen und dann kurz zu "explodieren". Wenn diese Taktik, warum auch immer, nicht funktioniert, wie gestern abend, ist er recht hilflos.
Seine Schläge sind kraftvoll, aber eben auch wild und ungenau. Und so bilderbuchhaft die Deckung steht, wenn er nicht schlägt, so alptraumhaft schlecht ist sie, wenn er schlägt. Und wirklich BOXEN tut (kann?) er auch nicht. Kein echter Jab, keine echten Kombinationen, keine Beinarbeit, kein Plan.
Ich kann mich auch nicht erinnern Arthur mal gegen einen guten Techniker gesehen zu haben, einen, der sich zur Seite bewegt anstatt vor ihm stehen zu bleiben. Einen, der nicht einfach pausenlos auf die Deckung schlägt, nur weil Arthur sich so hinstellt, sondern sagt, nee, komm du mal. Einen, der gut im Oberkörper pendelt und weiß, wie man klammert.
Ein guter Boxer, gepaart mit einem guten Trainer würden Arthurs Stil demontieren und ihn im schlimmsten Fall mit dreimal 120-108 nach Hause schicken. Der würde einfach jedesmal klammern, wenn Arthur sich entschließt mal was zu tun.
Zum Glück ist Pavlik selber kein Übertechniker und sein Trainer auch nur ein Handwerker. Trotzdem, nach dem Kampf gestern sehe ich ihn leicht vorn (ja, sowas ändert sich halt nach jedem Kampf).
Trotzdem bin ich weiter Abraham-Fan, weil, wenn er trifft, wie gegen Miranda, dann macht es halt Spaß. Was ich von dem Forest-Ding halten soll, weiß ich allerdings nicht. Jetzt kämpft also der Mann, der seit Jahren eigentlich im SMW boxen will, gegen einen Gegner, der aus dem WW kommt. Zum einen kann das ins Auge gehen, ein schneller, beweglicher Boxer ist Abrahams Achilles Ferse. Und wenn er doch gewinnt, hat er einen kleinen, alten Mann verprügelt. Ein echter Sieg wird nicht bei rumkommen.