O-Scoring, 14.03.2009: Abraham-Simon /+ Britsch-Urbanski /+ evt. mehr (Brewster,...)


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, das Couch-Cowboy-Argument zieht nur bedingt: Wenn ich in einem Restaurant eine Suppe esse, muss ich kein Koch sein, um sie versalzen zu finden. Es ist halt eine Tatsache, dass der Kampf von Abraham nicht besonders gut oder unterhaltsam war - gemessen, zum ersten, an seinen anderen, besseren Leistungen, und zum zweiten an der Erwartungshaltung seiner Fans: Bei der Aussicht auf den Superchamp-Status führt so ein Auftritt halt zu allgemeiner Verwunderung. Abraham ist in einer miesen Gewichtsklasse sehr gut, aber eben nur sehr gut. Und damit an besonders schlechten Tagen von anderen guten Boxern schlagbar. Er kann mit Glück sagen, dass Simon nicht zu diesen Boxern gehört. Aber es sollte zu denken geben, dass ein zumindest grundsolider Boxer mit seinen bescheidenen Mitteln diesen Abraham verdammt schlecht aussehen lassen kann.

Ball flach halten, dann wird man auch nicht enttäuscht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
und sich dann doch ein ordentlicher gegner entpuppte,
Ich habe gestern mit Lijuan Simon gestern keinen guten Gegner gesehen. Ok, er ist marschiert und konnte einstecken ... aber das kann auch so manch Zweite-Reihe-Argentinier. Offensiv war Simon nahezu. Er hatte kaum ne Idee, wie er gegen Abraham punkten kann, der ihm mit wenigen Schlägen die Runden wegnahm. Abgesehen von dem linken Haken in der 8ten Runde, von dem Abraham sich überraschen ließ, kam da wenig Aufsehen erregendes.

Simon war nicht besser als ein Elvin Ayala. Er war eher auf dem Niveau eines Shannon Taylor. Er spielte Abraham halt nur nicht voll in die Karten.

Natürlich ist Abraham nun keine Lusche, das behauptet hier auch keiner, der nüchtern und bei Verstand ist. Aber man kann doch nicht verneinen, dass das gestern eine seiner schwächeren Leistungen war.

Unpräzise, konditionell verbessrungswürdig, teilweise wild. Das hat er alles schonmal besser gemacht.
Klar, man kann auch einen schlechten Tag haben. Abraham kann sich aber zufrieden schätzen, dass er diesen schlechten Tag nicht gegen einen Top-Gegner hatte.

Meine Vermutung ist aber, dass es nicht nur "ein schlechter Tag" war, sondern dass die ganze Vorbereitung nicht ideal gelaufen ist. Ich vermute einfach mal, dass Abraham diesmal weniger Elan in der Vorbereitungsphase hatte, dass er diesmal mit dem Gewicht scheinbar noch mehr Probleme hatte war sicher der Leistung auch nicht dienlich.

Die nächste Aufgabe wird gewiss eine andere als Lijuan Simon. Entweder er boxt Vernon Forrest oder jemanden von ähnlicher Klasse, oder er verschwindet schleunigst ins SMW. Kriegt er keinen Mann, der in den USA einen respektablen Bekanntheitsgrad hat, dann macht es keinen Sinn mehr im MW zu bleiben. Denn sonst wird er den Kampf gegen Pavlik dieses Jahr nicht kriegen.
Eine weitere freiwillige Titelverteidigung gegen einen Noname und dann eine eventuelle Pflichtverteidigung gegen Lorenzo ... das bringt ihm weniger ein, als das Gewichtmachen an Problemen bringt.

Und wenn er nen Kampf gegen Forrest in den USA kriegt? Na dann bin ich zuversichtlich, dass es wieder einen besseren Abraham zu sehen gibt. Ein motivierter Abraham, der seine Stärken zeigen kann.
Wenn nicht, dann ist der Titel halt weg...
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Wie ich schon mal meinte, Luschen klatschen kann er auch im Supermittelgewicht, dafür muss er sich nicht aushungern.:belehr:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich habe gestern mit Lijuan Simon gestern keinen guten Gegner gesehen. [...]

ich meinte damit, dass simon nicht die "laufkundschaft" war, die einfach nur zum wegkloppen antritt. er hat sich wacker gehalten und gearbeitet bis zum schluss. ich habe ihn trotz verschiedener atacken abrahams nicht ein einziges mal ernsthaft in gefahr gesehen. entweder arthur ging die luft aus, er konnte sich entziehen oder die pausenglocke kam. um gegen arthur 12 runden stehen zu bleiben, muss man schon ein halbwegs "guter" sein.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich habe gestern mit Lijuan Simon gestern keinen guten Gegner gesehen. Ok, er ist marschiert und konnte einstecken ... aber das kann auch so manch Zweite-Reihe-Argentinier. Offensiv war Simon nahezu. Er hatte kaum ne Idee, wie er gegen Abraham punkten kann, der ihm mit wenigen Schlägen die Runden wegnahm. Abgesehen von dem linken Haken in der 8ten Runde, von dem Abraham sich überraschen ließ, kam da wenig Aufsehen erregendes.

Simon war nicht besser als ein Elvin Ayala. Er war eher auf dem Niveau eines Shannon Taylor. Er spielte Abraham halt nur nicht voll in die Karten.

Natürlich ist Abraham nun keine Lusche, das behauptet hier auch keiner, der nüchtern und bei Verstand ist. Aber man kann doch nicht verneinen, dass das gestern eine seiner schwächeren Leistungen war.

Unpräzise, konditionell verbessrungswürdig, teilweise wild. Das hat er alles schonmal besser gemacht.
Klar, man kann auch einen schlechten Tag haben. Abraham kann sich aber zufrieden schätzen, dass er diesen schlechten Tag nicht gegen einen Top-Gegner hatte.

Meine Vermutung ist aber, dass es nicht nur "ein schlechter Tag" war, sondern dass die ganze Vorbereitung nicht ideal gelaufen ist. Ich vermute einfach mal, dass Abraham diesmal weniger Elan in der Vorbereitungsphase hatte, dass er diesmal mit dem Gewicht scheinbar noch mehr Probleme hatte war sicher der Leistung auch nicht dienlich.

Die nächste Aufgabe wird gewiss eine andere als Lijuan Simon. Entweder er boxt Vernon Forrest oder jemanden von ähnlicher Klasse, oder er verschwindet schleunigst ins SMW. Kriegt er keinen Mann, der in den USA einen respektablen Bekanntheitsgrad hat, dann macht es keinen Sinn mehr im MW zu bleiben. Denn sonst wird er den Kampf gegen Pavlik dieses Jahr nicht kriegen.
Eine weitere freiwillige Titelverteidigung gegen einen Noname und dann eine eventuelle Pflichtverteidigung gegen Lorenzo ... das bringt ihm weniger ein, als das Gewichtmachen an Problemen bringt.

Und wenn er nen Kampf gegen Forrest in den USA kriegt? Na dann bin ich zuversichtlich, dass es wieder einen besseren Abraham zu sehen gibt. Ein motivierter Abraham, der seine Stärken zeigen kann.
Wenn nicht, dann ist der Titel halt weg...

Und viele Leute verstehen außerdem nicht, was AA schon fast über seine gesamte Profikarriere zeigt:

Er boxt fast immer auf dem Level seines momentanen Gegners...ist er dann aber mal besonders heiß und will sich beweisen (siehe Miranda II und auch der Kampf gegen Marquez - beides konnte man sich in den US TV anschauen), dann zeigt er wirklich was er drauf hat.

Na klar ist er nicht der Beste in Sachen Technik, aber normalerweise ist er zurückhaltender, kalkulierender. Was ich gestern gesehen habe, war taktisch einer seiner schlechtesten Leistungen. Gegen einen Shannan Taylor hat er sich nach einer gewissen Zeit zurückgenommen und ganz ordentliches Boxen gezeigt. Gestern in Runde 5, als bestes Beispiel, hat er ohne jegliche Vorbereitung nur noch drauf los geschlagen - davon waren bestimmt 75% Luftlöcher. Und selbst in der Folge gab's nichts anderes von ihm zu sehen. Die kurzen Rechten als Konter geschlagen und getimte Aufwärtshaken hat er fast nie eingestreut, selbst als Wegner ihn dazu aufforderte.

Wer halt psychisch und physisch auf der Höhe ist (und wir sprechen hier von einem WM Kampf), der kann von Glück sagen, dass der Schuß nicht nach hinten losgegangen ist - was eben am Gegner lag.

Abraham's nächster Kampf kommt bestimmt und daran sollte man ihn dann wieder messen, da boxt er zu 99% wieder eine Herausforderung - dann wird man auch sehen, ob ich falsch liege mit meiner anfangs aufgestellten These (die ich ja nicht erst seit heute vertrete)...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Ohha, der Kampf von Abraham gab schon ein wenig zu denken. Er hat zwar verdient hoch gewonnen, aber zwischendurch musste man sich wirklich Sorgen machen. Keine Ahnung, ob es jetzt am Gewicht oder an der Motivation lag, aber doll war das nicht. Man sollte ja nun nicht vergessen, dass Simon nun wahrlich kein Ausnahmeboxer war. Jedenfalls wird er in dieser Verfassung von der Spitze der Gewichtsklasse schlichtweg outworked.

wenigstens kein buffer

Du magst Roman Röll lieber als Buffer?:eek:

Das man AA nicht als weltbesten Mittelgewichtler sieht, ist ja völlig ok und nachvollziehbar. Aber ich verstehe nicht, warum manche hier ihn als völlige Flasche darstellen, der rein gar nix kann und ein unerträglich arroganter Sack ist.
So ist es doch nun wirklich nicht. Abraham ist ein sehr sehr guter Boxer, ein Weltklassemann, der attraktiv boxt. Wenn er ausserhalb des Sports im TV auftritt, ist er stets freundlich, höflich und vertritt seinen Sport sehr ordentlich, mit guten Manieren, ohne Mätzchen und sympathisch.
Ich verstehe da, ehrlich gesagt, die Häme nicht. Abraham hat m.E. nichts getan, um das zu rechtfertigen. Aber vielleicht ist das bei den Usern, die so verfahren, einfach eine Anti-Sauerland Reflexhandlung (was ich zum guten Teil nachvollziehen kann, bei Kohl natürlich auch, eher sogar mehr). Abraham als Boxer und Person hat das aber meiner Meinung nach so nicht verdient - was nichts daran ändert, dass das im Boxer-Schulzeugnis HEUTE nicht mehr als eine 4 oder 4- war. Das war nicht gut, keine Frage. Aber AA hat nun wirklich auch schon richtig GUTE Kämpfe gemacht. Er ist doch nun auch kein Zufallsweltmeister, als der er hier von manchem Notorikhater hingestellt wird.

:thumb:
Toller Beitrag! Es ist wirklich schade, dass bei den O-Scoring Threads von deutschen Veranstaltungen immer Leute, die man sonst nie liest, den jeweils boxenden Heimboxer völlig wahllos runtermachen müssen. Geltungssucht?

also ich kann das hier echt nicht verstehen, wann hat den Abraham überhaupt mal eine gute Leistung gebracht, seine letzten 5 Kämpfe waren doch alles gleich, Doppeldeckung, Gegner überfallartig attackieren(Heumacher).

Sorry aber viele User hier lassen sich von den KO`s blenden,
Hätte Abraham den Ami in der 5 Runde ausgenockt, wo er mal Druck gemacht hat, dann wäre für manche immer noch der beste Mittelgweichtler.:rolleyes:


boxerisch ist Abraham unterste Schublade:belehr::belehr:das ist einfach nichts, aber auch gar nichts!!!!

Naja, wenn die Gegner bei den überfallartigen Angriffen umfallen, weiß ich nicht so recht, was daran jetzt so schlecht sein soll...

Junge?:skepsis:

Oh verdammt, ich habe Miranda damals überschätzt - schande über mich, aufgrund dessen darf ich jetzt keine eigene Meinung mehr haben:gitche::gitche:

So, jüngelchen:)
Was lächerlicher ist als dieses angebliche gehate das Ihr hier anprangert ist viel mehr wie Ihr mit AA-Sonnenbrillen-ausgestatteten Fans versucht AA mit allen mitteln zur No.1 zu machen. Obwohl es nix aber auch garnichts gibt was diesen Status rechtfertigen würde.

Aber ICH und alle die den Kampf heute und AAs letzte Kämpfe so gesehen haben wie sie tatsächlich liefen, nämlich für einen WM richtig grottig, die wissen das AA heute gegen jeden TopMann verloren hätte..

Aber reden wir es schön und sagen wir einfach gegen einen Sturm wäre AA viel fokusierter und er würde es ernster nehmen usw. DAS ist Blabla, keinerlei inhalt.. Ihr könnt ja nicht mal wirklich anständig begründen warum AA der superchamp sein soll als welchen Ihr Ihn darstellt


Aber lebt ruhig weiter in eurer BoxTraumwelt in der Abraham auf dem Thron sitzt an dem keiner rütteln kann bevor er nicht unter AAs eigenem Gewicht zusammenbricht.

Zu Abraham schreib ich ab jetzt nix mehr, finde es ungeheuerlich das man nicht mehr seine eigene meinung kundtun kann in einem FORUM, weil es der ein oder andere anscheinend nicht verträgt wenn man seine Faves kritisiert usw. ^^

viel spaß noch

Oder, ich schreib erst wieder was zu AA wenn er zusammengekauert aufm Ringboden liegt - und hey, nach der heutigen leistung bin ich guter dinge das dies nicht mehr allzu lange dauert;)

Schade, dass du selbst nicht merkst, dass du genauso wie die Groupies völlig übertreibst. Zwischen Nr. 1 und jemandem, der gegen jeden TOP-Mann verliert und für einen Weltmeister grottig ist, ist noch ein kleiner Unterschied. Meinst du nicht auch?

Ich finde Dein Posting chauvinistisch und rassistisch.

Du findest es also chauvinistisch und rassistisch, wenn man es nicht gut findet, dass Frauenboxen noch dazu von einer norwegischen Boxerin von Gebührengeldern finanziert wird. Aha, interessant.....
 
S

sabatai

Guest
Zwei Randnotizen:

- der ARD-Kommentator sprach von 10.000 Zuschauern in der Halle
- laut ARD haben 5,76 Millionen Zuschauer den Kampf gesehen. Marktanteil: 29.1 %

Auch wenn Abraham nicht überzeugt hat, sprechen zumindest die Zahlen eine klare Sprache! :thumb:
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Herrvorragend

wenn du den ganzen kampfabend sehen willst, dann kauf dir ne eintrittskarte und setz dich an den ring. braekhus war sehenswerter als alles andere heute abend.
box2.gif

Wie Recht du hast. Der Kampf mit Braekhus hat mir sehr gefallen und war auf technisch hohem Niveau. Klasse Boxen und ohnehin was fürs Auge, das Schnuckelchen.. (ohne hier sexistisch sein zu wollen) :crazy:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.285
Punkte
113
jojo

ich denke AA war nach der 3. runde echt sauer!
einmal, dass er den simon nicht weggeputzt hat und zum anderen, kam dann die übersäuerung der muskeln.
das sah man an den langen pausen, die er benötigte.
als kondi-mangel würde ich das nicht bezeichnen. AA wirkte wie einer, der zu lange in der sauna war und zu wenig getrunken hatte. einfach matt.
auf keinen fall übertrainiert ab runde 4 eher overpaced.

diese jojo-diäten im sinne des abkochens sind nicht gesund und können denke ich, die paar prozentpunkte entscheiden, an der weltspitze der profiboxer.
simon gehört halt definitiv nicht an die weltspitze, der ist halt nicht nur ein paar prozentpunkte weg sondern mind. 20 %.
deswegen war es halt auch ein klarer punktsieg.

wo andere in der woche vor einem kampf nur noch locker auslaufen, sich mental vorbereiten oder einfach relaxen,
kocht AA so zwischen 5 - 10 kg ab. das ist für den boxer so was wie die persönliche undercard - deswegen evtl. auch so ne aussage von AA,
dass er da schon gewonnen hat.

aber: auch andere boxer haben damit zu kämpfen, das hörte sich am wochenende ja so an, als hätte AA ne brigitte-diät lahm gelegt.

ob bei einem aufstieg ins SMW der punch von ihm noch so zur geltung kommt, bleibt fraglich.
da gibts auch den einen oder anderen lukas, der hauen kann.

aber unterm strich hat er klar gewonnen. andere boxer feiern diese punktsiege wie ne goldene hochzeit und bei AA zählt nur der KO?

da sticht dann das argument von sportfreundin, die das fass mit der motivation aufgemacht hat.:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.285
Punkte
113
Wie ich schon mal meinte, Luschen klatschen kann er auch im Supermittelgewicht, dafür muss er sich nicht aushungern.:belehr:

das will AA doch nicht. kessler, froch oder bute sind doch keine luschen.;)
aber die simons des supermittels muß man auch handeln können.

und bei der IBF wäre es doch bute, den man ins visier nehmen sollte!
hier strigt er bestimmt wie haye auf platz 4 oder 5 ein, im falle des aufstiegs.
 
S

sabatai

Guest
Die sollen Abraham hochschicken. Wenn er die besten im SMW boxt, tritt er zwar mit 3-4 Niederlagen ab, aber man wird sich vielleicht noch ne Weile an seine Kämpfe erinnern. Würde IMO auch aus finanziellen Gründen Sinn machen. Abraham lockt mittlerweile 10.000 Leute in die Halle. Ein Bute zieht in Kanada auch 18.000 (bestimmt auch Nachmittags) und boxt regelmäßig auf Showtime. Abraham vs. Bute in der o2 Arena in Berlin + internationale TV-Rechte plus eventueller Rückkampfklausel in Montreal oder Quebec vor 20.000 würde sehr gutes Geld bringen und macht sportlich auch gut was her.

Froch ist ebenfalls ne gute Option. Auch wenn er gegen Taylor verlieren sollte, wird er sich wahrscheinlich gut aus der Affaire ziehen. Ich weiß nicht genau wie es um Frochs Popularität in England bestellt ist, aber der Taylor Kampf wird ihm sicher einen Schub geben.

Kessler hat auch nen halbwegs lukrativen Markt hinter sich mit Dänemark. Miranda III könnte man eventuell auch noch einbauen. Dazu vielleicht noch ein Duell mit Balzsay.

Abraham muss die ganzen Kämpfe ja nicht zwingend gewinnen um im Spiel zu bleiben. Sturm hat auch schon gegen ganz andere Leute verloren oder DRAW geboxt. Er wird immer den starken deutschen Markt im Rücken haben und seine 5.5-6 Millionen vor den Bildschirm locken...

Notfalls greift man sich zwischen den Niederlagen immer wieder mal den IBO Gürtel und verteidigt ihn gegen Leute der Top 10-15. Dem durchschnittlichen Zuschauer kann man das doch gut verkaufen.

*träum*

Leider unrealistisch.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.282
Punkte
113
Jo, das tönt doch ganz gut so und wäre doch eigentlich auch für alle ein Gewinn. Ich frage mich eh oft, wieso es einigen Boxern anscheinend sooo wichtig ist, nie den Titel zu verlieren.
Lieber in einem tollen Kampf mal verlieren, als nie einen tollen Kampf zu bestreiten. Wenn AA gegen Bute, Kessler oder Pavlik verliert aber dabei einen guten Fight zeigt, dann wird er deswegen nicht weniger Angebote kriegen. B-Hop, DLH, Pavlik, Klitschko haben alle auch schon verloren. Bekommen/Bekamen sie etwa deswegen keine lukrativen Angebote mehr? Einen Namen macht man sich nicht, indem man über Jahre einen Titel innehält und den gegen "Luschen" verteidigt.

Aber eben, *träum*
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.285
Punkte
113
also ich hab mal alte bilder vom wiegen, PK´s ... bei sauerland von AA verglichen.
letzte woche sah er irgendwie lasch und matt und fertig und unpässlich und blaß aus, der arthur.

entschlossenheit schaute bei AA sonst anders aus.

evtl. ist an der motivationsschraube noch was zu drehen, wenn mal richtig was auf dem spiel steht.

ich denke, dass das abkochen und die motivation i. s. von hinhalten, bis der große fight kommt, das gesamtbild vom samstag ergeben haben.:wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
AA könnte oder bessergesagt muss wie ich desöfteren schon schrieb früher oder später sowieso aufsteigen.Am besten Arthur geht sofort hoch und boxt dann im SMW gegen Pavlik.Und wenn er schon im SMW ist fährt er natürlich die WBO-Schiene und boxt dann früher oder später gegen Balzay.Wäre momentan der einfachste Weg WM zu werden und zu bleiben.Außerdem gebe es im SMW sowieso bessere und interessante Fights als im MW.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Hi,

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/voting.php?vote_id=386

Marktforschung? Oder soll das nun die Motivationspritze für Arthur sein, sollte Pavlik als Bester MW den Vorrang bekommen.
Das doofe ist, Arthur führt mit 48% vor Pavlik mit 39%..... Ob das motiviert?

Nehme die Umfrage natürlich nicht wirklich ernst, aber interessant ist es doch, dass Sauerland seit gestern diese Umfrage auf ihrer Seite schaltet, nich wahr?

Gruss Dan
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.285
Punkte
113
Hi,

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/voting.php?vote_id=386

Marktforschung? Oder soll das nun die Motivationspritze für Arthur sein, sollte Pavlik als Bester MW den Vorrang bekommen.
Das doofe ist, Arthur führt mit 48% vor Pavlik mit 39%..... Ob das motiviert?

Nehme die Umfrage natürlich nicht wirklich ernst, aber interessant ist es doch, dass Sauerland seit gestern diese Umfrage auf ihrer Seite schaltet, nich wahr?

Gruss Dan

am ende legen sie bob die zahlen vor, dann hat er es schwarz auf weiß:D
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Fand das eine ganz schwache Vorstellung von AA!
Das er boxerisch nicht der beste ist war mir schon
immer klar aber gegen solch eine Pfeife so ne schwache
Vorstellung :mensch: das da noch einer klatscht nach dem Kampf :gitche:
Pavlik hätte ihm den Arsch versohlt!Sorry!
 
Oben