Ich habe gestern mit Lijuan Simon gestern keinen guten Gegner gesehen. Ok, er ist marschiert und konnte einstecken ... aber das kann auch so manch Zweite-Reihe-Argentinier. Offensiv war Simon nahezu. Er hatte kaum ne Idee, wie er gegen Abraham punkten kann, der ihm mit wenigen Schlägen die Runden wegnahm. Abgesehen von dem linken Haken in der 8ten Runde, von dem Abraham sich überraschen ließ, kam da wenig Aufsehen erregendes.und sich dann doch ein ordentlicher gegner entpuppte,
Ich habe gestern mit Lijuan Simon gestern keinen guten Gegner gesehen. [...]
Ich habe gestern mit Lijuan Simon gestern keinen guten Gegner gesehen. Ok, er ist marschiert und konnte einstecken ... aber das kann auch so manch Zweite-Reihe-Argentinier. Offensiv war Simon nahezu. Er hatte kaum ne Idee, wie er gegen Abraham punkten kann, der ihm mit wenigen Schlägen die Runden wegnahm. Abgesehen von dem linken Haken in der 8ten Runde, von dem Abraham sich überraschen ließ, kam da wenig Aufsehen erregendes.
Simon war nicht besser als ein Elvin Ayala. Er war eher auf dem Niveau eines Shannon Taylor. Er spielte Abraham halt nur nicht voll in die Karten.
Natürlich ist Abraham nun keine Lusche, das behauptet hier auch keiner, der nüchtern und bei Verstand ist. Aber man kann doch nicht verneinen, dass das gestern eine seiner schwächeren Leistungen war.
Unpräzise, konditionell verbessrungswürdig, teilweise wild. Das hat er alles schonmal besser gemacht.
Klar, man kann auch einen schlechten Tag haben. Abraham kann sich aber zufrieden schätzen, dass er diesen schlechten Tag nicht gegen einen Top-Gegner hatte.
Meine Vermutung ist aber, dass es nicht nur "ein schlechter Tag" war, sondern dass die ganze Vorbereitung nicht ideal gelaufen ist. Ich vermute einfach mal, dass Abraham diesmal weniger Elan in der Vorbereitungsphase hatte, dass er diesmal mit dem Gewicht scheinbar noch mehr Probleme hatte war sicher der Leistung auch nicht dienlich.
Die nächste Aufgabe wird gewiss eine andere als Lijuan Simon. Entweder er boxt Vernon Forrest oder jemanden von ähnlicher Klasse, oder er verschwindet schleunigst ins SMW. Kriegt er keinen Mann, der in den USA einen respektablen Bekanntheitsgrad hat, dann macht es keinen Sinn mehr im MW zu bleiben. Denn sonst wird er den Kampf gegen Pavlik dieses Jahr nicht kriegen.
Eine weitere freiwillige Titelverteidigung gegen einen Noname und dann eine eventuelle Pflichtverteidigung gegen Lorenzo ... das bringt ihm weniger ein, als das Gewichtmachen an Problemen bringt.
Und wenn er nen Kampf gegen Forrest in den USA kriegt? Na dann bin ich zuversichtlich, dass es wieder einen besseren Abraham zu sehen gibt. Ein motivierter Abraham, der seine Stärken zeigen kann.
Wenn nicht, dann ist der Titel halt weg...
wenigstens kein buffer
Das man AA nicht als weltbesten Mittelgewichtler sieht, ist ja völlig ok und nachvollziehbar. Aber ich verstehe nicht, warum manche hier ihn als völlige Flasche darstellen, der rein gar nix kann und ein unerträglich arroganter Sack ist.
So ist es doch nun wirklich nicht. Abraham ist ein sehr sehr guter Boxer, ein Weltklassemann, der attraktiv boxt. Wenn er ausserhalb des Sports im TV auftritt, ist er stets freundlich, höflich und vertritt seinen Sport sehr ordentlich, mit guten Manieren, ohne Mätzchen und sympathisch.
Ich verstehe da, ehrlich gesagt, die Häme nicht. Abraham hat m.E. nichts getan, um das zu rechtfertigen. Aber vielleicht ist das bei den Usern, die so verfahren, einfach eine Anti-Sauerland Reflexhandlung (was ich zum guten Teil nachvollziehen kann, bei Kohl natürlich auch, eher sogar mehr). Abraham als Boxer und Person hat das aber meiner Meinung nach so nicht verdient - was nichts daran ändert, dass das im Boxer-Schulzeugnis HEUTE nicht mehr als eine 4 oder 4- war. Das war nicht gut, keine Frage. Aber AA hat nun wirklich auch schon richtig GUTE Kämpfe gemacht. Er ist doch nun auch kein Zufallsweltmeister, als der er hier von manchem Notorikhater hingestellt wird.
also ich kann das hier echt nicht verstehen, wann hat den Abraham überhaupt mal eine gute Leistung gebracht, seine letzten 5 Kämpfe waren doch alles gleich, Doppeldeckung, Gegner überfallartig attackieren(Heumacher).
Sorry aber viele User hier lassen sich von den KO`s blenden,
Hätte Abraham den Ami in der 5 Runde ausgenockt, wo er mal Druck gemacht hat, dann wäre für manche immer noch der beste Mittelgweichtler.
boxerisch ist Abraham unterste Schubladedas ist einfach nichts, aber auch gar nichts!!!!
Junge?
Oh verdammt, ich habe Miranda damals überschätzt - schande über mich, aufgrund dessen darf ich jetzt keine eigene Meinung mehr haben
So, jüngelchen
Was lächerlicher ist als dieses angebliche gehate das Ihr hier anprangert ist viel mehr wie Ihr mit AA-Sonnenbrillen-ausgestatteten Fans versucht AA mit allen mitteln zur No.1 zu machen. Obwohl es nix aber auch garnichts gibt was diesen Status rechtfertigen würde.
Aber ICH und alle die den Kampf heute und AAs letzte Kämpfe so gesehen haben wie sie tatsächlich liefen, nämlich für einen WM richtig grottig, die wissen das AA heute gegen jeden TopMann verloren hätte..
Aber reden wir es schön und sagen wir einfach gegen einen Sturm wäre AA viel fokusierter und er würde es ernster nehmen usw. DAS ist Blabla, keinerlei inhalt.. Ihr könnt ja nicht mal wirklich anständig begründen warum AA der superchamp sein soll als welchen Ihr Ihn darstellt
Aber lebt ruhig weiter in eurer BoxTraumwelt in der Abraham auf dem Thron sitzt an dem keiner rütteln kann bevor er nicht unter AAs eigenem Gewicht zusammenbricht.
Zu Abraham schreib ich ab jetzt nix mehr, finde es ungeheuerlich das man nicht mehr seine eigene meinung kundtun kann in einem FORUM, weil es der ein oder andere anscheinend nicht verträgt wenn man seine Faves kritisiert usw. ^^
viel spaß noch
Oder, ich schreib erst wieder was zu AA wenn er zusammengekauert aufm Ringboden liegt - und hey, nach der heutigen leistung bin ich guter dinge das dies nicht mehr allzu lange dauert
Ich finde Dein Posting chauvinistisch und rassistisch.
Was mir auffällt: Er zieht sich schon wieder oft die Hose hoch, dachte das macht er nur wenn er ne Rippe (an)gebrochen hat ?
wenn du den ganzen kampfabend sehen willst, dann kauf dir ne eintrittskarte und setz dich an den ring. braekhus war sehenswerter als alles andere heute abend.
Wie ich schon mal meinte, Luschen klatschen kann er auch im Supermittelgewicht, dafür muss er sich nicht aushungern.
Hi,
http://www.boxen.com/themen/aktuelles/voting.php?vote_id=386
Marktforschung? Oder soll das nun die Motivationspritze für Arthur sein, sollte Pavlik als Bester MW den Vorrang bekommen.
Das doofe ist, Arthur führt mit 48% vor Pavlik mit 39%..... Ob das motiviert?
Nehme die Umfrage natürlich nicht wirklich ernst, aber interessant ist es doch, dass Sauerland seit gestern diese Umfrage auf ihrer Seite schaltet, nich wahr?
Gruss Dan
am ende legen sie bob die zahlen vor, dann hat er es schwarz auf weiß