auch wenn du meine Behauptung/mich recht hart kritisierst, in Punkto Sachlichkeit geht das noch in Ordnung :thumb:
aber ich glaube meine Sinne sind nicht anfällig für Vernebelungen und einen richtigen Hype um Haye habe ich nie gespürt. Dazu war er defensiv immer zu sorglos.
Gegen Vitali stelle ich es mir auch noch schwer vor, aber bleiben wir doch bei Wladimir.
Und zunächst ... Haye war
undisputed im Cruiser, reicht das nicht aus um in einem eventuellen Kampf gegen Wladimir ihn als Favoriten zu sehen ohne gleich als übermütig dazustehen.
Es ist mein Tipp. Und da bin ich gar nicht so skeptisch.
Haye hat herausragende Fähigkeiten als Boxer und ist in dieser Disziplin bereits ein ziemlich großer Champion (gewesen).
Und obwohl es schwer vorstellbar ist, wie Tony Jaa schon sagte, wie Haye eine Rechte Klitschkos wegsteckkt, weil er in seiner Karriere schon relativ häufig Schwächen zeigte, glaube ich, dass der Kampf eher nach seiner Vorstellung verläuft und Wladimir in größere Verlegenheit gerät:
Der springende Punkt ist, dass Haye sicher weiß,
dass Wladimir Druck nicht gut bekommt. Ich denke er braucht nur wenige Male zu explodieren und kann Wladimir dann finishen.
Sicher muss er
mit höchster Konzentration ans Werk gehen um zu verhindern, dass Klitschkos Hände
voll einschlagen, aber er hat auch gegen Barrett gezeigt, dass er in dieser Hinsicht gute Skills hat.
Ich glaub es gab schon vorher Leute, die vermuteten Hayes Meidbewegungen würden ihm im HW noch mehr bringen, weil das Tempo dort natürlich nicht mehr so hoch ist. Könnte was dran sein.
Ein Kampf mit Wladimir würde wahrscheinlich nur von wenigen AKtionen geprägt sein, jede Runde. Beide werden sich gegenseitig beschnuppern
und ich denke Haye für Wladimir schwieriger richtig zu treffen sein als umgekehrt.
Beide werden versuchen den anderen möglichst abgeklärt und cool abzuschiessen. Es wird sicher von Bedeutung sein, wer die erste gute Hand fängt.
Auch wenn Wladimir derzeit unzweifelhalft mindestens die Nummer 2 ist, bedeutet das nicht, dass ich sage Haye könnte nicht gegen Leute, die Wladimir widerum schlagen würde, Gefahr laufen zu verlieren, insbesondere KO zu gehen ---
das Kinn bleibt auf dem Prüfstand und da sollte es nicht komplett durchfallen.
Und ich werde mich bei der Umfrage erstmal enthalten.
Eine Woche vor diesem Kampf, sofern er denn mal kommt, werde ich hierauf Bezug nehmen.
Kann ja sein, dass ich noch was anderes sage, wenn ich Klitschko-Brewster zum Beispiel nochmal geschaut habe.
P.S. Barrett und Haye sind gleichgroß und habne die gleiche Reichweite laut BoxRec.
Darum sind kampfanalytisch gesehen sicher auch diese Bilder vom Kampf W.Klitschko-Barrett interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=evYvZ30yyWw&NR=1