O-Scoring, 16.02.2007: Valuev VS. Lyakhovich / Murat VS. Kharchenko / evt. mehr ...


Vor dem Kampf: Wer hat/hatte eure Sympathien ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.284
Punkte
113
Ich wars der geschrieben hat, Lyakhovich KO 9-10

Da hab ich wohl danebengelegen. Bei Lyakhovich war heute mehr als eine Parallele zu erkennen zu unserem guten Luan. Meiner Meinung nach ist Lyakhovich seit dem KO gegen Briggs Shot.
Da kam ja heute gar nichts. Wäre ich der Trainer gewesen, hätte ich ihn nach der zehnten Runde aus dem Kampf genommen. Das war ja furchtbar.

Ich hatte mir vor zwei Tagen noch Lyakhovich gegen Brewster angeschaut und nicht damit gerechnet, dass so ein Leistungsabfall zustandekommt.
Ich denke die Karriere von Lyakhovich ist gelaufen, es sei denn, er kann das "Shot-Sein" nochmal abwerfen, er ist ja erst 31. Wie und ob sowas geht weiß ich aber auch nicht.

Aber ich denke Lyakhovich ist shoter als Luan, das will ich hie auch mal sagen, auch wenns offtopic ist. Hätte heute Luan gegen Lyakhovich im Ring gestanden...ich weiß nicht wies ausgegangen wäre.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Wenn der Kampf geschoben war,hätte sich Lyakovich nicht so das Gesicht demolieren lassen müssen.Ein paar leichte Treffer zulassen, schwerere vermeiden, defensiver boxen, sich mehr bewegen(ab und zu mal stehenbleiben,aber nicht zu oft).
Man hätte ja auch gleich festlegen können,daß Lyakovich zum Schein ko geht,damit Valuevs Sieg beeindruckender ist.
Ich glaube nicht,daß der Kampf gekauft war.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
was ich allerdings ganz schwach finde dass Valuev nicht mal auf deutsch interviews gibt ... der ist ja auch nicht erst seit gestern in Deutschland zum boxen

Immer noch besser als Chagaev, der versucht das Interview auf deutsch zu führen und dann exakt null Worte herausbringt. :D

Mich würde ja auch interessieren, warum das weiße Stofftier die Rechte kaum bis gar nicht benutzt hat. Irgendwas hats da.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube nicht,daß der Kampf gekauft war.

Sagen wir mal so, bei Lyakhovich wußte man anscheinend, dass er nach dem Briggs-KO nix mehr drauf hat oder drauf haben will, und deshalb hat man ihn sehr gerne als Gegner verpflichtet. Sagen wir, es war eine konkludent einvernehmliche Lösung die von allen Beteiligten angestrebt wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sagen wir mal so, bei Lyakhovich wußte man anscheinend, dass er nach dem Briggs-KO nix mehr drauf hat oder drauf haben will, und deshalb hat man ihn sehr gerne als Gegner verpflichtet. Sagen wir, es war eine konkludent einvernehmliche Lösung die von allen Beteiligten angestrebt wurde..

ist dein name günter-peter ploog? dem würd ich so ein statement zu "nicht UBP boxern/veranstaltungen" zutrauen...:D
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Habe den Hauptkampf zu gunsten zweier Freunde und John Rambo verpasst. Das Valuev alle Runden gewonnen hat, ist schwer zu glauben, aber wird war sein. White Wolf hat anscheinend unterirdisch geboxt und Valuev ist verbessert gewesen. Mal sehen wie sich Valuev im nächsten Kampf präsentiert. :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
heute muss ich sagen das valuev für seine verhältnisse eine wirklich gute leistung abgeliefert hat :thumb: mal schauen wann es zum rematch gegen chagaev kommt, die heutige leistung von lyakhovich war ziemlich schwach er konnte die distanz nie richtig überwinden und sah auch ansonsten ziemlich schwach aus nur ab und an konnte er ein paar schwinger und haken ins ziel bringen :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Der hat die Schlaghand nicht ein einziges Mal ernsthaft gebracht. Nicht einmal in 12 Runden, NICHT EIN EINZIGES MAL!!!!! Absolut unbegreiflich....und mit rein sportlichen Gründen (13 Monate Pause) definitiv nicht zu erklären.
Erinnert mich irgendwie an Mercer-Klitschko
Lyakhovich kam auch mit dem mit Abstand höchsten Kampfgewicht seiner Karriere in den Ring. Das macht man nicht, wenn man in einen Eliminator geht und ernsthaft gewinnen will.
Peter, Toney, Ibragimov, Brock, Chambers, Sam usw. ... die wollten auch alle nicht gewinnen?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Nö, bescheuert ist, wenn man unbegründet, verunglimpfend die Meinung eines User`s nicht teilt. Ist doch sonst nicht Deine Art? Wollen wir diskutieren oder uns mit Schimpfworten beschmeißen?
:thumb:

Ich fand deinen Beitrag Top und ich gehe davon aus das Ruslan beim nächsten Mal KO schlagen wird und dann ist hoffentlich endgültig Ruhe.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Nö, bescheuert ist, wenn man unbegründet, verunglimpfend die Meinung eines User`s nicht teilt. Ist doch sonst nicht Deine Art? Wollen wir diskutieren oder uns mit Schimpfworten beschmeißen?

du hast Recht, tut mir Leid

mich haben da manche Sachen einfach verärgert

ich komm darauf zurück :)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Guter Kampf von Valuev, er hat sich innerhalb seiner begrenzten Möglichkeiten stark verbessert und das in fast allen belangen

-Beinarbeit: er hat eine bessere balance und hat es sogar immer wieder geschafft den körper aus der Bahn zu bringen wenn Liak zum körper schlug
außerdem stürzt er dem gegner nicht mehr hinterher wie gegen chagaev

-Deckung: er hatte teilweise eine passable doppeldeckung und hatte e immer wieder die linken Haken geblockt

- Offense: mehr Distanzgefühl, eine verbesserte Rechte,gute Uppercuts besonders der jab war stark, er hat auch bei aktionen des gegners die übersicht behalten und gut gekontert(Liak war auch deshalb so passiv weil er am Anfang beim reingehen oft mit dem Uppercut gekontert wurde)

Insgesamt hat er sich stark verbessert, sein einsatz ist bewunderswert, trotzdem denke ich das er gegen Chagaev Außenseiter ist falls der sich noch mal zu so einer vorbereitung wie beim ersten Valuev kampf durchringen kann(was ich für keinesfalls sicher halte da Chagaev nicht der fleißigste war)

Liak war allerdings auch enttäuschend, ihm fehlten wie gegen Briggs die Eier. Er hat wie so oft wieder viel Pendeln, Crouchen und showboaten gemacht allerdings traute er sich kaum dahin zu gehen wo es wehtut, statt dessen zog er es vor Jabs auf Valuevs Deckung zu hauen. Das lag allerdings auch daran das Valuev die Distanz mit hervorragenden Kontern aufrecht erhalten hat.

Erwähnenswert waren auch die starken Bodyshots von Valuev.


und noch dazu hatte Valuev richtig schnelle Fäuste

Lyakhovich hatte natürlich Schiss richtig reinzugehen aber nach dem er genau das 2,3 mal versucht hatte und dabei jedesmal in einen schweren Schlaghagel geriet, ging ihm dann auch der Willen aus

Lyakhovich wäre wahrscheinlich in der ersten Hälfte KO gegangen, wenn er geboxct hätte wie er sollte. Eigentlichhätte es in der zweiten shcon vorbei sien müssen.

Lyakhovich war absolut chancenlos und hatte absolut 0 Ideen und 0 Mittel Valuev gefärhlich zu werden

Ich würde Valuev übrigens gerne gegen Shannon Briggs sehen ... dessen Schlaghände könnten ihm trotz der Normalauslage gefährlich werden

Chagaev-Valuev wage ich jetzt noch nicht zu prognostizieren
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
War schon komisch daß Liak die Rechte nicht einmal gebracht hat. Sowas hab ich vorher nur beim Klitschko/Brewster II gesehen. Da hatte man ja vor dem Kampf davon geredet daß die Rechte von Brewster stark verbessert worden wäre und dann kam da gar nix.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
valuev hat geglänzt weil lya schwach war.

Nein.
Valuev war sehr stark => Liakhovich hat kein Rezept gefunden, mit dem er am sehr guten Jab von Valuev vorbeikommt.
Ich kann es immer noch nicht fassen, wie gut Valuev gestern (im Rahmen seiner Möglichkeiten) geboxt hat. Ich freue mich schon auf Valuev-Chagaev II.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Was hatte ich gesagt?!!!.....

Sobald Valuev wieder einen Normalausleger boxt sieht er wieder viel besser aus.Und ich hatte recht!

Und ich bleibe dabei.Gegen einen Normalausleger wird Valuev(meistens) gut aussehen.

Von Lyakovich hatte ich noch nie viel gehalten.Was jetzt auch zum Vorschein kam!

120-108 für Valuev ohne wenn und aber!

An alle die Valuev für Shot hielten oder nicht in der Top 10 hatten werden jetzt eines besseren belehrt:belehr:

PS. Valuev gehört in die Top 5 des HW!!!!
PPS. Ich will auch auf den Valuev Bandwagon:D :jubel:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Das war wirklich der beste Valuev aller Zeiten.Langsam aber sicher kommt Valuevs Prime.

Mit dem neuen Trainer hat Valuev wieder einen Schritt nach vorne gemacht.

@Povetkin
Ich bin mir sicher das S.Briggs gegen Valuev keine Chance hätte.
 
Oben