Ich hab' den Kampf von Valuev gerade erst gesehen und muss sagen, ich kann mich der Begeisterung nur sehr bedingt anschließen. Zugegeben, Niko hat einen seiner besseren Kämpfe gemacht. Er hat im Gegensatz zu früheren Fights mal wieder viel Druck in den Jab gelegt, und in Sachen Tempo und Variabilität war auch mehr drin. Aber abgesehen von ein paar Aufwärtshaken habe ich nix wirklich Neues entdecken können!
Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung, aber unkluger und planloser wie Lyakhovich kann man auch kaum noch vorgehen. Wo war beispielsweise die Schlaghand des Weißen Wolfs? Und fast immer, wenn Nikos Jab kam, ist Sergej nach nach links gegangen statt nach rechts. Statt einfach mal schnell mit der Rechten über außen bspw. Körper-Kopf zu schlagen, stand er dann in gefährlicher Distanz direkt vor Valuev rum und kassierte den nächsten. Dazu so gut wie keine Kombinationen, die er doch in früheren Kämpfen gezeigt hat. Alles in allem hatte wirklich man den Eindruck, Lyakhovich hat überhaupt keinen Gameplan, wie er zu Werke gehen sollte!
Das einzige, was mir gestern wirklich gut gefallen hat, war Nikos Lockerheit. Er war mir richtig sympathisch, auch in den Interviews vor dem Fight. Und deshalb habe ich mich auch schon ein bisschen für ihn gefreut, dass er gewonnen hat!