O-Scoring, 16.02.2007: Valuev VS. Lyakhovich / Murat VS. Kharchenko / evt. mehr ...


Vor dem Kampf: Wer hat/hatte eure Sympathien ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
valuev war echt gut gestern.
er hatte einen guten jab und eine gewisse treffsicherheit die ihm bis jetzt fehlte.
er war meiner meinung nach auch schneller als sonst.

hat mir gut gefallen und er hat auf jeden fall verdient gewonnen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
:thumb:

Ich fand deinen Beitrag Top und ich gehe davon aus das Ruslan beim nächsten Mal KO schlagen wird und dann ist hoffentlich endgültig Ruhe.

Du bist aber ein ganz schöner Optimist!!!! Die schwachen Schläge die Chagaev beim letzten Kampf gebracht hat, damit wird er kaum einen Boxer ko schlagen können und erst recht nicht Valuev!!:belehr:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Kaum macht Valuev MAL einen guten Kampf, wird er jetzt hier wie der neue Saviour gefeiert oder - noch besser - wie vor seiner Niederlage gegen Chagaev bald wieder als unausknockbar und äußerst gefährlicher Gegner für Klitschko in den Himmel gelobt. Schon sind alle Gurkenkämpfe, die Valuev gemacht hat (mit all den fragwürdigen Decisions), vergessen. :wall: Ich lach` mich kaputt.

Aber zwei Sachen :

1. Valuev hat sich tatsächlich etwas verbessern können und SCHEINT seinen Jab konstanter zu bringen (nur erst mal gegen einen unterirdisch boxenden Lyakhovich oder Lyakrasniqi - oder wie dieser "Gegner" hieß - wohlgemerkt).
2. Im derzeitigen HW kann Valuev auch tatsächlich wieder was reißen und nach oben kommen, wenn er so weitermacht. Keine Frage. Nur auch die Betrachtung dieses Kampf von ihm wird einem WK keine schlaflosen Nächte bereiten. Sorry.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
sollte zuerst auf den valuev-bandwagon, aber denke hier spielt eher die musik, daher:

valuev hat gestern seinen überzeugensten punktsieg eingefahren, das sollte ausser frage stehen. er hat dazu gelernt und wirkt besser denn je.

was sollte man aus objektiver sicht zu diesem fight sagen:

valuev konnte sich voll entfalten, was bei ihm selten vorkommt, aber da hat lyakhovich auch mitgeholfen. er war nur noch ein schatten aus dem brewster-kampf.
die frage wird sein: was passiert wenn valuev einen 100% motivierten topgegner bekommt der ihn nicht zur entfaltung kommen lassen wird? gegen leute die nahezu alles zulassen und in 12 runden nichts umstellen sieht auch niko richtig gut aus.

eins ist klar: chagaev wird nicht so rumstehen wie lyakhovich und pro runde 1-2 aktionen starten, und sich meist total plump bewegen.

fazit: valuev hat sich gesteigert. aber wie gut er wirklich ist wird man dann erst gegen nen motivierten topmann sehen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Kaum macht Valuev MAL einen guten Kampf, wird er jetzt hier wie der neue Saviour gefeiert oder - noch besser - wie vor seiner Niederlage gegen Chagaev bald wieder als unausknockbar und äußerst gefährlicher Gegner für Klitschko in den Himmel gelobt. Schon sind alle Gurkenkämpfe, die Valuev gemacht hat (mit all den fragwürdigen Decisions), vergessen. :wall: Ich lach` mich kaputt.

Aber zwei Sachen :

1. Valuev hat sich tatsächlich etwas verbessern können und SCHEINT seinen Jab konstanter zu bringen (nur erst mal gegen einen unterirdisch boxenden Lyakhovich oder Lyakrasniqi - oder wie dieser "Gegner" hieß - wohlgemerkt).
2. Im derzeitigen HW kann Valuev auch tatsächlich wieder was reißen und nach oben kommen, wenn er so weitermacht. Keine Frage. Nur auch die Betrachtung dieses Kampf von ihm wird einem WK keine schlaflosen Nächte bereiten. Sorry.

sehe ich nicht ganz so.
keiner macht ihn jetzt zum überboxer aber er hat deutliche verbesserungen gezeigt und nachdem valuev ein sehr sympathischer kerl ist freut man sich natürlich darüber....
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hab' den Kampf von Valuev gerade erst gesehen und muss sagen, ich kann mich der Begeisterung nur sehr bedingt anschließen. Zugegeben, Niko hat einen seiner besseren Kämpfe gemacht. Er hat im Gegensatz zu früheren Fights mal wieder viel Druck in den Jab gelegt, und in Sachen Tempo und Variabilität war auch mehr drin. Aber abgesehen von ein paar Aufwärtshaken habe ich nix wirklich Neues entdecken können!

Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung, aber unkluger und planloser wie Lyakhovich kann man auch kaum noch vorgehen. Wo war beispielsweise die Schlaghand des Weißen Wolfs? Und fast immer, wenn Nikos Jab kam, ist Sergej nach nach links gegangen statt nach rechts. Statt einfach mal schnell mit der Rechten über außen bspw. Körper-Kopf zu schlagen, stand er dann in gefährlicher Distanz direkt vor Valuev rum und kassierte den nächsten. Dazu so gut wie keine Kombinationen, die er doch in früheren Kämpfen gezeigt hat. Alles in allem hatte wirklich man den Eindruck, Lyakhovich hat überhaupt keinen Gameplan, wie er zu Werke gehen sollte!
Das einzige, was mir gestern wirklich gut gefallen hat, war Nikos Lockerheit. Er war mir richtig sympathisch, auch in den Interviews vor dem Fight. Und deshalb habe ich mich auch schon ein bisschen für ihn gefreut, dass er gewonnen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
Sagen wir mal so, bei Lyakhovich wußte man anscheinend, dass er nach dem Briggs-KO nix mehr drauf hat oder drauf haben will, und deshalb hat man ihn sehr gerne als Gegner verpflichtet. Sagen wir, es war eine konkludent einvernehmliche Lösung die von allen Beteiligten angestrebt wurde..

sehr schön gesagt - so kann keiner was nachweisen, was die beteiligten nicht nachgewiesen haben wollen.

sehr diplomatisch getippt schlonski.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
sehr schön gesagt - so kann keiner was nachweisen, was die beteiligten nicht nachgewiesen haben wollen.

sehr diplomatisch getippt schlonski.

Noch schöner ist, das EIN Kampf von Valuev reicht, in den er mal nicht sonderlich schlecht aussieht, um sogar die Forums-Box-Freaks zu einer Bandwagon-Erstellung zu bewegen......:crazy:

:wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@augostino

aha ,du kennst also mehrere dir ihn gestoppt haben.
na dann lass uns mal an deinem wissen teilhaben.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Wenn der Kampf geschoben war,hätte sich Lyakovich nicht so das Gesicht demolieren lassen müssen.Ein paar leichte Treffer zulassen, schwerere vermeiden, defensiver boxen, sich mehr bewegen(ab und zu mal stehenbleiben,aber nicht zu oft).
Man hätte ja auch gleich festlegen können,daß Lyakovich zum Schein ko geht,damit Valuevs Sieg beeindruckender ist.
Ich glaube nicht,daß der Kampf gekauft war.

Warum sollte Don King einen Haufen Geld ausgeben, um einen der beiden Boxer zu bestechen, wenn er an beiden mitverdient? Da wäre er doch schön blöd. Also tut er das, was er am liebsten tut: sich zurücklehnen, den Kampf anschauen und anschließend mit den Wölfen heulen. Und das Sauerland den Don King-Boxer hinter dessen Rücken bestechen, ist wohl eher unwahrscheinlich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also ich bin von Laykhovich sehr enttäuscht.. Das war gar nix am Samstag.. Ein furchtbarer langweiliger einseitiger Kampf. Kuck man sich den Sergy vom Brewster Fight an kann man es gar nicht glauben dass dies selbe Person am Samstag im RIng stand. Ich sah eine rechte zum Körper von Valuev ansonsten war die rechte den ganzen Kampf nicht mehr zu sehen. Ich nehme mal an er hatte sich den Schlagarm verletzt sonst kann ich mir das nicht erklären.

Valuev konzentrierte sich auf das was er kann. Jab, Jab und nochmal Jabben.
Er setzte die rechte häufiger ein als sonst und hatte für den Schlag auch ein weit besseres Timing als sonst. Ansonten schlug er sehr oft den rechten Uppercut wenn sein Gegner an den Mann kam, welcher auch oft sein Ziel fand.

Kurz um Valuev war gut eingestellt und wird nicht einfach zu schlagen sein wenn
er weiterhin so boxt. Aber dass manche meinen er wäre jetzt unschlagbar is ein Witz.

Chagaev wird ihn noch deutlicher schlagen als beim ersten mal. Ich würde ihn jetzt mal nicht auf Bildzeitungsnivou in den Himmel loben, denn gegen jemand der Boxt kann er schnell wieder so aussehen wie immer.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
ein gutes hatte der kampf doch für alle, das ist das erste mal, das hier nicht nach einem valuev kampf "schiebung" gerufen werden kann:D starke vorstellung von NV, wenn er das gegen chagaev zeigen kann, sieht der kampf anders aus, zuzmal chagagev bisher auch noch nicht glänzen bzw. überzuegen konnte. schön
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Also in der "Bild" (jaja ich weiß :D ) stand heute, dass Liakhovich nach dem Kampf "sogar" mit kaputter rechter Schulter ins Krankenhaus musste (als ob Valuev ihm die kaputtgeschlagen hätte:D ). Kann es vielleicht sein,dass er die Verletzung schon vor dem Kampf hatte und man nur nicht absagen wollte? Das würde auch erklären, warum er nie mit der Rechten geschlagen hat. Vielleicht hat King ihm ja noch ein kleines extra Handgeld spendiert wenn er in den Ring steigt :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
:thumb: Harman

@Steelhammer Das ist durchaus möglich das er die Verletzung schon vorher hatte, das wird man wahrscheinlich nie erfahren.

Frage an die Leute die beim Pressetraining waren, hat der Wolf da viel mit rechts gemacht?
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Die Verletzung Liakhovichs halte ich nicht für ausschlaggebend. Dass er einen Eliminatorkampf auf dem Silbertablett serviert bekommt, nur weil er den richtigen Promoter hat und dann mit Rekordgewicht in den Ring steigt, deutet doch eher auf andere Probleme hin. Dass der "White Wolf" boxen udn fighten kann, hat er gegen Brewster gezeigt und ein Kampf hat ihn sicher noch nicht verschlissen. Davon war aber sowohl gegen Briggs als auch gegen Valuev nicht viel zu sehen. Ich vermute, dass da etwas im persönlichen Bereich oder direkten Umfeld nicht stimmt, weshalb Liakhovich so lätschert und lustlos agiert.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Übrigens, wenn die WBA dem Chagaev eine freiwillige TV gg Krasniqi gewährt, dann würde ich gerne Valuev gg Golota sehen...
 
Oben