o - scoring 17.01.09 "universum champions night" menzer -schouten; alekseev - ramirez


Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Die Entscheidung von Sdunek war imo korrekt. Alexeev war fertig, verteidigungsunfähig und konditionell sahs auch nicht so aus, als wenn er sich zur nächsten Runde noch hätte erholen können, während Ramirez noch vergleichsweise frisch war.
Und in Hinblick auf Abraham-Gevor kann man die Entscheidung auch gut verstehen.

Ja, stimmt, kann man auch so sehen. Hoffe nur, dass sowas ihn nicht nachträglich konditioniert. Aber er ist noch jung, da ist auf jeden Fall noch Potential, immerhin hat er nie so lange geboxt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Schon klar, aber was ist das dann für ein Boxer, wenn er vielleicht beim nächsten Mal an seinen Trainer denkt, falls der Druck zu groß wird.
Sdunek hätte auch im Verlauf der nächsten Runde abbrechen können, wenns zu hart geworden wäre, ist meine Meinung...

So sehe Ich das auch. Andererseits waren Alekseev Defensivverhalten und Kondition dermaßen schlecht, dass er wohl KO gegangen wäre. Wahrscheinlich haben sie gesehen, dass Ramirez ungefähr das Niveau von Moli hat und gar nicht erwartet, dass der Kampf zwölf Runden gehen könnte. :rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Warum wird das als TKO in Runde 10 gewertet?:confused:
Arthur Abrahams letzter Sieg aber als TKO in Runde 6?:confused:
Die 9te Runde war zu Ende ... also wurde der Kampf auch nicht in der neunten beendet.
Alexeev kam nicht zur 10ten raus, also war der Kampf in der 10ten beendet.

Genau genommen ist es kein TKO- sondern ein RTD-Sieg (Referee Technical Decision).
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Tja, ein übler Rückschlag für Alekseev. :( Der Argentinier hat das recht geschickt gemacht, hat sich immer wieder gut an Alex rangeschoben und ist dann explodiert. Der Infight ist nicht Alekseevs Stärke. Naja, ich denke, er wird aus diesem Kampf zumindest wertvolle Erfahrung mitnehmen.
Der Fight hat mich irgendwie ein bisschen an Arslan gegen Drozd erinnert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
.

Verstehe allerdings nicht, dass Sdunek da abbricht. Da muss Alekseev Härte zeigen. Er war schließlich wieder klar in der Ecke. Wegner hätte Alekssev, da die Leviten gelesen.


Das hatte nichts mehr mit "härte zeigen zu tun". Alekseev war zwischezeitlich verteidigungsunfähig, hat die Schläge nur noch geschoben und wäre so oder so KO gegangen. IMO hätte der Cortez zwischenzeitlich auch Anlass gehabt den Kampf abzubrechen.
Gibt es eigentlich einen "Sovjet-Boxer" der gut mit Druck umgehen kann?

Golovkin-Kampf wurde hingegen viel zu früh abgebrochen. Wenn der Kampf weitergeht, kommt der Gaucho wohlmöglich über die Runden...
 

seko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
hey joe du nimmst mir die worte aus dem mund ich finde auch das der argentinier ein arslan ist nur mit punch.:)
 

tito

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
hab nicht verstanden warum alexeev nicht seitlich raus ist ... er ist stur zurück, richtung ecke gelaufen ... find sdunek macht einen **********en job als trainer, für spotlight sollten die sich leute suchen die wirklich zeit für die boxer haben.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ja, stimmt, kann man auch so sehen. Hoffe nur, dass sowas ihn nicht nachträglich konditioniert. Aber er ist noch jung, da ist auf jeden Fall noch Potential, immerhin hat er nie so lange geboxt.

Der war einfach nicht gut genug vorbereitet. Da hat sich Universum verkalkuliert. Die haben zwar den Argentinier technisch Schwach gesehen, aber was der Einstecken kann, konnte man nicht wissen.

Alekseev müsste für solche Kämpfe an seiner Kondition und Kraft arbeiten. Er hat nicht sehr definiert ausgesehen. In Erinnerung hatte ich ihn einwenig anders. Vielleicht an Weihnachten zu sehr gefeiert.
 

PrimeSchulz

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Wer hätte das gedacht :eek:

Ramirez war sehr entschlossen und aggressiv; ein Kämpfer, der sich nicht einschüchtern lässt... Aufgabe geht in Ordnung, Alexeev hat kaum noch was mitbekommen, wieso soll man ihn da weiterboxen und abschlachten lassen... die Lektion hat er auch so schon gelernt... für mich war er der sichere CW Weltmeister der nächsten 5-6 Jahre... man sehen wie es jetzt weitergeht :confused:
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.470
Punkte
63
hab nicht verstanden warum alexeev nicht seitlich raus ist ... er ist stur zurück, richtung ecke gelaufen ... find sdunek macht einen **********en job als trainer, für spotlight sollten die sich leute suchen die wirklich zeit für die boxer haben.

Nana,

welcher Trainer wie viel Schuld hat ist aus der Ferne doch wohl etwas schwer zu beurteilen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
IMO ist Alekseev nen Langeweiler. Nicht das ich ihm eine Niederlage herbeiwünschte oder so, aber dieses Abstandssicherheitboxen mit Jab und der Geraden, hin und wieder einmal nen Uppercut ist einfach nur langeweillig. Dafür habe ich schon WK, das reicht mir. Was ich nicht verstehe ist die Ausbildung und das Training der Boxer von Sdunek. Die lassen ihr Basisprogramm ablaufen, was sie ja auch können, aber wenn mal einer etwas und die Ruder gerät wirken sie hilflos.
Alekseev hätte mehr Druck machen müssen in den Anfangsrunden. Mal einen Haken bringen, was eine wirkungsvolle Möglichkeit gewesen wäre. Er hat sich selbst ausgepowert, indem er stupide auf die Deckung einschlug.
Verdienter Sieg für Ramirez.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
hab nicht verstanden warum alexeev nicht seitlich raus ist ... er ist stur zurück, richtung ecke gelaufen ... find sdunek macht einen **********en job als trainer, für spotlight sollten die sich leute suchen die wirklich zeit für die boxer haben.


Ja also dieses ständige nur nach hinten rausgehen (am besten nur den Kopf nach hinten bewegen) ist echt Übel. Das sieht ja ein Laie auf Anhieb.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
wahsinn,war auf jedenfall auch ein unbequemer gegner dieser ramirez.fande alexeev zu steif und unbeweglich.:( wirkte irgend wie abwesent.aber naja so kann es gehen wenn man zu schnell gepusht wird;)


Fazit:böses missmatch
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Zum Glück habe ich mir das Online Scoring gespart. Bei den Deppen die hier seit einiger Zeit vermehrt ihr Unwesen treiben, sollte man sich wirklich überlegen, ob man neue User nur auf Einladung zulässt oder irgendeinen anderen Weg finden.

Wie auch immer, zurück zum Thema: Alexeev musste heute Lehrgeld zahlen. Anfangs sah er noch ganz gut aus, aber man merkte schnell, dass ihm der Stil von Ramirez nicht liegt. Alexeev ist jemand der aus der Distanz und mit Auge boxen muss. Im Infight und an den Seilen verliert er die Übersicht.

Ramirez hat das schon ganz gut gemacht. Mit Doppeldeckung an den Mann, ständig Druck ausgrübt und dem Gegner keine Pausen gegönnt. Alexeev hingegen hat Deckungsschwächen, die er auch mit seinen teilweise guten Meidbewegungen nicht kompensieren konnte. Speziell am Mann ist er ratlos und klammert zudem auch noch eher halbherzig. Konditionell schien er auch nicht reif für einen 12 Runden Kampf. Zudem hätte er entschiedener nachsetzen müssen, als er Ramirez mit einem harten Körpertreffer beeindruckt hatte (in Runde 3 oder 4).

Auf jeden Fall ein herber Rückschlag für Alexeev, aber ich denke er hat genug Potential, um nochmal anzugreifen. Sdunek hat aber noch viel zu tun.

PS: Der Abbruch geht völlig in Ordnung. Zumal Alexeev ja selber nicht mehr wollte. Die Luft war völlig raus. Schon in der Runde zuvor. Hinter seinen Schlägen war nichts mehr und seine Deckung kaum noch vorhanden, während Ramirez noch ganz gut beisammen schien. Der KO hatte sich angekündigt und wäre garantiert gekommen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Die 9te Runde war zu Ende ... also wurde der Kampf auch nicht in der neunten beendet.
Alexeev kam nicht zur 10ten raus, also war der Kampf in der 10ten beendet.

Genau genommen ist es kein TKO- sondern ein RTD-Sieg (Referee Technical Decision).

Okay, warum bei Abrahams Sieg dann RTD in Runde 6? Die 6. Runde war beendet und Marquez ist nicht zur 7. angetreten. Also müsste es doch RTD Runde 7 heißen?:confused:

Edit :Vitali gegen Peter war ja auch RTD Runde 9, da Peter nicht zur 9. angetreten ist.
 

tito

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
ein missmatch war das nicht. alexeev ist im grunde auch schnell, power hat er. er war aber absolut eindimensional. als der eine leberhaken durchkam sah er seine chance, hat sich dann absolut darauf versteift. als er gerafft hat dass das doch nicht so einfach ist war er ratlos ... sdunek meint dann in der ecke "aufwärtshaken", er wollt ja ... hat ein oder zwei geschlagen und gewartet das ramirez von allein umfällt.

mental absoult unbereit, körperlich aber keineswegs.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
hab nicht verstanden warum alexeev nicht seitlich raus ist ... er ist stur zurück, richtung ecke gelaufen ... find sdunek macht einen **********en job als trainer, für spotlight sollten die sich leute suchen die wirklich zeit für die boxer haben.

Der Fritz hat nichts falsches gemacht. Der wollte ein Klitschko Debakel vermeiden.

Es waren noch 3 Runden zu kämpfen und in denen hätte Alekseev den heranstürmenden Argentinier auf Distanz halten sollen, obwohl er ziemlich ausgepumpt war. :confused:

Selbst wenn Alekseev nicht runter gemüsst hätte, wäre der Kampf verloren gewesen, weil Cortez früher oder später dazwischen gegangen wäre, sofern Alekseev ohne Deckung weiter kassieren würde.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Oh was war denn dass, um Himmels Willen wieso bricht der Ringrichter den Golovkin Kampf ab, die Runde war schon fast zu ende und der Gegner haette sicherlich weiter machen koennen.
Was hat er sich dabei bitte gedacht, grausam sowas .....

Und Alekseev muss unbedingt am Infight arbeiten, er hat eigentlich gute haende aber sobald Ramirez zu nah kam sah es ganz schlimm aus.
Klammern hatte ihm heute zumindest sehr geholfen, aber da stehen und sich mit haken bombadieren lassen so funktioniert dass nicht, er wirkte teilweise komplett hilflos sobald ramirez am mann war.
 
Oben