o - scoring 17.01.09 "universum champions night" menzer -schouten; alekseev - ramirez


X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
"Miss"match :laugh2: würde ich nun ja gar net sagen.
Enttäuscht bin ich von dem vielgerühmten Alekseev dennoch beträchtlich heute.
Sparsame linkslastige Leber & Aufwärtshaken, da & dort nen Jab und sonst ?
Etwas zu wenig um Ramirez wirklich gefährden zu können.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Wer hätte das gedacht :eek:

Ramirez war sehr entschlossen und aggressiv; ein Kämpfer, der sich nicht einschüchtern lässt... Aufgabe geht in Ordnung, Alexeev hat kaum noch was mitbekommen, wieso soll man ihn da weiterboxen und abschlachten lassen... die Lektion hat er auch so schon gelernt... für mich war er der sichere CW Weltmeister der nächsten 5-6 Jahre... man sehen wie es jetzt weitergeht :confused:

2-3 Aufbaukämpfe und nochmal gegen Ramirez!
 

tito

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Der Fritz hat nichts falsches gemacht. Der wollte ein Klitschko Debakel vermeiden.

Es waren noch 3 Runden zu kämpfen und in denen hätte Alekseev den heranstürmenden Argentinier auf Distanz halten sollen, obwohl er ziemlich ausgepumpt war. :confused:

Selbst wenn Alekseev nicht runter gemüsst hätte, wäre der Kampf verloren gewesen, weil Cortez früher oder später dazwischen gegangen wäre, sofern Alekseev ohne Deckung weiter kassieren würde.


die kritik war mehr auf die vorbereitung bezogen. kann mir auch einfach nicht vorstellen das sdunek tatsächlich den alexeev trainiert, er ist halt cheftrainer, hat aber wahrscheinlich viel anderes zu tun. vll. kann mich jmd. diesbezüglich aufklären. finde er hat einfach keinen richtigen bezug zum boxer und konnte ihm auch nicht mental aus der klemme helfen. aber als sdunek musste er halt beim zdf in die ecke ...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich hab ja schon bei der Kampfansetzung geschrieben, dass Ramirez der schwerste Gegner von Alexeev bislang ist :)belehr: ;) ), aber das hätte ich jetzt nicht erwartet. Der Kampf hat mich fatal an die Schwächen von Wladimir Klitschko erinnert. Diese Unfähigkeit mit Druck umzugehen und sei es nur durch gutes Klammern. Ich weiß auch nicht so recht, was da konditionell los war. Alexeev hat ja schon extrem früh seine Führhand nur noch geschoben. Das Schnaufen in den Ringpausen war auch recht hart. Eine so hohe Workrate hatte Alexeev doch die ganze Zeit nicht. Naja, jetzt muss man wieder aufbauen. Und UBP springt wirklich von einer Pleite in die nächste. Bis auf Sturm - Sylvester wird da derzeit eigentlich alles ******e, was die anfassen.

Golovkin war überzeugend. Der Abbruch war selbstverständlich lächerlich, aber Mamani in der ersten Runde so unter Druck zu setzen, war schon stark. Mamani ist nämlich eigentlich wirklich ein guter.:belehr:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
die kritik war mehr auf die vorbereitung bezogen. kann mir auch einfach nicht vorstellen das sdunek tatsächlich den alexeev trainiert, er ist halt cheftrainer, hat aber wahrscheinlich viel anderes zu tun. vll. kann mich jmd. diesbezüglich aufklären. finde er hat einfach keinen richtigen bezug zum boxer und konnte ihm auch nicht mental aus der klemme helfen. aber als sdunek musste er halt beim zdf in die ecke ...

Der Fritz betreut viele Leute und Alekseev hat teilweise bei seinem russischen Trainer trainiert. Aber wie Alekseev körperlich in den Ring steigt, hat wahrscheinlich der andere Trainer Mitschuld.

Am ehesten vermute ich, das man den Gegner bei Universum unterschätzt, gibt ja genug Beispiele Sanders, Gonzalez...

Ein Rematch Ende dieses Jahres wäre keine schlechte Sache. Da muss Alekseev zeigen, wie man siegen muss.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Aufgabe der Ecke wirkte zwar seltsam - normalerweise ist man froh, wenn ein Boxer eine solche Runde irgendwie übersteht und dann in der Pause Kraft schöpfen und einigermaßen klar werden kann -, doch ich denke Alexeev war total fertig. Spätestens ab Runde 7 offenbarte er starke konditionelle Probleme und konnte sich Ramirez nur noch selten vom Leib halten. Die Treffer taten ihr übriges. Zwar wird grundsätzlich nicht im Stehen angezählt, aber so wie Alexeev in Runde 9 gewankt hat und einmal orientierungslos nach einem Treffer in die Seile fiel, hätte man durchaus anzählen können. In ähnlichen Situationen sind auch schon Kämpfe durch den Ringrichter abgebrochen worden. Ich denke, Sdunek konnte am besten beurteilen, dass Alexeev nicht mehr in den Kampf kommen würde und Gefahr lief, schwer KO zu gehen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke, es war die richtige Entscheidung, Alekseev rauszunehmen. Er war schlichtweg fertig, die Kontrolle im Kampf hätte er nicht zurückgewonnen.

Alekseev wäre mit der Situation überfordert gewesen, mit seinen konditionellen Problemen sich über die 12 Runden zu retten.

Erinnerte halt stark an Klitschko vs. Purrity...aber die ganze Geschichte hat sich halt leider schon in Runde 2 angedeutet - hat IMO mehr mit der Psyche als mit allem anderen zu tun...
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Erinnerte halt stark an Klitschko vs. Purrity...aber die ganze Geschichte hat sich halt leider schon in Runde 2 angedeutet - hat IMO mehr mit der Psyche als mit allem anderen zu tun...

Bei Alekseev sah es nach schlechter Kondition aus. Vielleicht hast du aber Recht. Alekseev konnte es nicht fassen, dass die Treffer beim Gegner wenig Wirkung zeigten bis auf den Leberhaken in Runde 3.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Wer hätte das gedacht :eek:

Ramirez war sehr entschlossen und aggressiv; ein Kämpfer, der sich nicht einschüchtern lässt... Aufgabe geht in Ordnung, Alexeev hat kaum noch was mitbekommen, wieso soll man ihn da weiterboxen und abschlachten lassen... die Lektion hat er auch so schon gelernt... für mich war er der sichere CW Weltmeister der nächsten 5-6 Jahre... man sehen wie es jetzt weitergeht :confused:

das war er viele hier:laugh2: bitter bitter,aber gaucho war echt nicht ohne echt wie schon erwähnt ein arslan mit punch,und 24 jahre nicht schlecht.
fande ich schon fast als 'EXPOSTED':D für alekseev:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Klitschko war damals noch ein Stück jünger und hat Ross 9 RUnden lang als Sandback benutzt, bevor er dann einbrach. Heute war das die ganze Zeit ein Kampf auf Augenhöhe, was die Zukunft von Alekseev nicht gerade rosig ausschauen lässt.
Hier werden aber die jungen Boxer (gerade im CW) wie Hernandez oder Alekseev eh so in den Himmel gehyped wie sonstwas.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Der Ramirez hat verdammt schlau geboxt, überdurchschnittlicher Mann aber WM wird der nicht.

Alekseev hat im Infight riesen Probleme, erinnert mich an den jungen W.Klitschko. Die Kondition ist natürlich erschreckend schwach...

Der Menzer -Schouten Kampf war sehr anständig, für einen Frauenboxkampf. Da kann man(n) echt nicht meckern...
 
S

shaman14

Guest
IMO ist Alekseev nen Langeweiler. Nicht das ich ihm eine Niederlage herbeiwünschte oder so, aber dieses Abstandssicherheitboxen mit Jab und der Geraden, hin und wieder einmal nen Uppercut ist einfach nur langeweillig. Dafür habe ich schon WK, das reicht mir. Was ich nicht verstehe ist die Ausbildung und das Training der Boxer von Sdunek. Die lassen ihr Basisprogramm ablaufen, was sie ja auch können, aber wenn mal einer etwas und die Ruder gerät wirken sie hilflos.
Alekseev hätte mehr Druck machen müssen in den Anfangsrunden. Mal einen Haken bringen, was eine wirkungsvolle Möglichkeit gewesen wäre. Er hat sich selbst ausgepowert, indem er stupide auf die Deckung einschlug.
Verdienter Sieg für Ramirez.

Endlich ein posting ,welcher die traurige Wahrheit über Alekseev offenbart.
Danke Kut ,sehe ich auch so.
Aber ich lege noch eins drauf:
Alekseev hat sich heute als nichts weiter als ein weiterer hype entpuppt.
Ja,Leider.
Auch ich gehörte zu der immer weiter wachsenden DER NEUE RULER IM CW-Fangemeinde.
Und ich ging sogar soweit ,dass ich meinte er würde sogar die Position von Adamek gefährden.
Doch wie sehr ich mich getäuscht habe....
Alekseev verlor gg einen durschnittl. Journeyman, der nicht mal richtig boxen konnte ,sich dafür hinter seiner DD und ,ab und zu amateurhafte rabbit punches um sich werfend,zu Alekseev durchgebissen und ihn an den Seilen beinah zerstört.
Wer sagt ,der Abbruch kam zu früh/ war unnötig etc. ,der hat der Ernst der Stunde für Aleekseev wohl nicht richtig erkannt.
Der Mann war nämlich mit den Kräften am Ende und liess sich nur noch auf sich einprügeln.
Ein KO war dann nur noch eine Frage der Zeit.
Sdunek handelte genau richtig,da er erkannt hat,dass A. sowieso nichts mehr reissen kann und daher seine Gesundheit nicht weiter gefährden wollte.

Nach dem Kampf habe ich erkannt ,dass,wenn A. schon gg so einen durschnittl.Mann dermassen schlecht aussah,er NIEMALS das CW dominieren wird.
Er wird vllt an seinen Defensiv-Schwächen arbeiten ,und möglicherweise irgendwann ein WM werden (ist aber noch ein weeeeiter Weg dahin),doch er schafft es nicht die division zu dominieren.

Alekseev ist definitiv nicht der kommende Messias des CW.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
IMO ist Alekseev nen Langeweiler. Nicht das ich ihm eine Niederlage herbeiwünschte oder so, aber dieses Abstandssicherheitboxen mit Jab und der Geraden, hin und wieder einmal nen Uppercut ist einfach nur langeweillig. Dafür habe ich schon WK, das reicht mir. Was ich nicht verstehe ist die Ausbildung und das Training der Boxer von Sdunek. Die lassen ihr Basisprogramm ablaufen, was sie ja auch können, aber wenn mal einer etwas und die Ruder gerät wirken sie hilflos.
Alekseev hätte mehr Druck machen müssen in den Anfangsrunden. Mal einen Haken bringen, was eine wirkungsvolle Möglichkeit gewesen wäre. Er hat sich selbst ausgepowert, indem er stupide auf die Deckung einschlug.
Verdienter Sieg für Ramirez.

Und wieso haben z.B. Gevor und Michaleczewski nie solche Probleme offenbart?

Es lag IMO zum größten Teil an Alekseev's Unerfahrenheit...aber man scheint Ihn daruaf auch nicht wirklich vorbereitet zu haben - sowas nennt man Wettkampfhärte und da scheint der Junge eben noch nicht die richtigen Sparringspartner vor der Nase gehabt zu haben.

Allerdings kann sich UBP wohl glücklich schätzen, dank der Südamerika-Connection (die man seit Carrera hat), den Ramirez auch unter Vertrag zu haben.

Ich wette, dass wenn Ramirez den Maccarinelli geschlagen hat (was auch wirklich möglich erscheint), diesen gegen Arslan antreten zu lassen...

Und zum Vergleich mit Abraham - Marquez: Bitte mal das Rulesbook der WBA mit dem der IBF vergleichen... :belehr:
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,

das war doch vorprogramiert, der Alekseev erinnert mich bissen an Huck und Frenkel, die wollen so schnell wie möglich KO erziellen, statt paar Runden zu boxen (auch mit schwachen gegnern) und die Erfahrung sammeln und was neues ausprobieren. das hat man echt eindeutigt gesehen. Wenn man vorher nur durchnittlich 3 Runden boxt, dann kann das nichts werden. Der Alekseev sollte trotztem weiter boxen und nicht aufgeben (keine lange Pause meine ich).
Aber ich finde trotztem das Alekseev sehr guter Boxer ist und macht Euch keine Gedanken, er kommt wieder, in einem Jahr nach 3 Aufbaukämpfen ist der wieder so weit, jemanden ordentlich zu verprügeln.

Schön Gruß
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Naja Klitschko war damals noch ein Stück jünger und hat Ross 9 RUnden lang als Sandback benutzt, bevor er dann einbrach. Heute war das die ganze Zeit ein Kampf auf Augenhöhe, was die Zukunft von Alekseev nicht gerade rosig ausschauen lässt.
Hier werden aber die jungen Boxer (gerade im CW) wie Hernandez oder Alekseev eh so in den Himmel gehyped wie sonstwas.

Gehyped wird in jeder Gewichtsklasse, man möchte halt Abwechslung, durch junge Boxer mit guten Anlagen, die einige Veteranen in Rente schicken oder die Gewichtsklasse auf Weltniveau interessant machen.

Alekseev mit einer vernünftigen Kondition und Einstellung hätte vermutlich gewonnen. Aber die Deckung war Erschreckend. Im Gegensatz zu Hernandez besitzt er IMO ein besseres Kinn.

Wenn man Hernandez keinen gefallen tuen möchte bei Sauerland, da setzt man Ihn so einen wie Ramirez vor. Gutes Kinn, sehr gute Ausdauer und unangenehm zu boxen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Allerdings kann sich UBP wohl glücklich schätzen, dank der Südamerika-Connection (die man seit Carrera hat), den Ramirez auch unter Vertrag zu haben.

Ich wette, dass wenn Ramirez den Maccarinelli geschlagen hat (was auch wirklich möglich erscheint), diesen gegen Arslan antreten zu lassen...

Spannend. Hatten sie den vorher schon unter Vertrag oder ist das sone Art Option im Falle einer Niederlage?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Die anschliessende Selbsteinschätzung war soetwas von daneben
Ja,sein eigenes Urteil über seine Leistung und seine Selbseinschätzung waren wirklich voll daneben.Liess der Stolz kein Lob für den Gegner zu.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Spannend. Hatten sie den vorher schon unter Vertrag oder ist das sone Art Option im Falle einer Niederlage?

Nein, das hat mit dem Management von Ramirez zu tun (das gleiche wie bei Carrera und Maidana). Kann man IMO mit Sauerland und dem Wiking Boxstall vergleichen...

Btw, hat schon jemand die von uns im Podcast angepriesene Doku auf DMAX gesehen? Sah für mich so aus, als ob Trölle in einer Disko deutscher Meister geworden ist... :laugh2:
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Im Gegensatz zu Hernandez besitzt er IMO ein besseres Kinn.

Wenn man Hernandez keinen gefallen tuen möchte bei Sauerland, da setzt man Ihn so einen wie Ramirez vor. Gutes Kinn, sehr gute Ausdauer und unangenehm zu boxen.

Naja, ich denke, die Kinnqualitäten von beiden kann man so genau noch nicht beurteilen. Dafür ist einfach noch zu wenig passiert.
 
Oben