Was mich hier ein wenig irritiert, ist die Schadenfreude bei einigen aufgrund der Niederlage von Alexeev. Ich verstehe immer nicht, warum man sich freut, wenn jemand vermeintlich "exposed" wird. Das gilt insbesondere bei Boxern, die in Deutschland starten. Solche Boxer ermöglichen doch erst klasse Boxer und interessante Kämpfe zu sehen ohne für viel Geld und Aufwand, die USA aufsuchen zu müssen.
Nur so zum Spaß zähle ich mal die derzeitigen RING-TOP10-Boxer vom MW aufwärts auf, die mindestens einmal in Deutschland geboxt haben:
W. Klitschko, V. Klitschko, Chagaev, Povetkin, Valuev, Peter, Maskaev, Gomez, Dimitrenko, Adamek, Cunningham, Wlodarczyk, Jones, Arslan, Huck, Tokarev, Godfrey, Calzaghe, Johnson, Erdei, Garay, Kessler, Mundine, Bika, Balzsay, Inkin, Abraham, Sturm, Sylvester, Gevor, Griffin, Castillejo, Asikainen, Geale (?)
Das sind 34 von 53 Boxern. Einige hier im Forum werden bestimmt das Vergnügen gehabt haben, einen Großteil dieser Boxer schon live verfolgt zu haben.
Wie man sich dann immer freuen kann, wenn Boxen in Deutschland zurückgeworfen wird, ist mir rätselhaft.