O-Scoring, 19.04.08: Bernard Hopkins vs. Joe Calzaghe


Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Beruhigt euch und habt euch doch mal wieder lieb. :D

Das war übrigens meine Voraussage:

"Ich denke, dass Joe wieder im Laufe des Kampfes mehr an Fahrt gewinnen und Schwächen aufdecken können wird. Anfangs wird Ol' Popkins wohl schon ne harte Nuss sein. Ich hoffe, dass der Ringrichter die Augen offen hält und Kopfstöße usw. ahndet."

Traf ja fast zu. :jubel:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Ziemlich gute Leistung für einen 43-Jährigen, der ein eher gewöhnlicher Boxer ist :laugh2:. Ich packe jetzt mit Sicherheit nicht die Skandal-Keule aus, der Fight war schlichtweg schwer zu scoren, da können Leute wie Tony Jaa gerne alle Runden außer die erste an Calzaghe geben, aber Quantität steht nicht unbedingt über Qualität. Über "dirty tricks" braucht man sich in Wales auch nicht beschweren. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem, was ich von dem 43-Jährigen gesehen habe und mit dem, was ich im Vorfeld geschrieben habe :). Ringspeed und demonstrativer public workout Speed ist halt noch lange nicht das Gleiche. Die Rechte kam seitens Hopkins sehr gut und er hat wieder einmal gezeigt, dass er ein Meister von Bewegungsabläufen ist :thumb:. Mit Recht behaupte ich, dass ich näher an der Wahrheit war als gewisse Dummschwätzer, die Hopkins als eher gewöhnlichen Boxer, dem durch Großmeister Calzaghe eine Vernichtung bevorsteht, beschrieben haben :clown: :laugh2:. Etwas weniger Alter und mehr Ausdauer, dann müsste man nicht einmal mit solchen Clowns über Urteile diskutieren – wobei ich mit dieser Einschätzung zugegeben wohl sehr optimistisch bin, wenn ich betrachte, wie hier wieder einmal geistig gewütet wird :laugh2:.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
AH blabla?
Habe ich behauptet dass Calzaghe heute der bessere Boxer war? Nein, war er nicht.
HAt er strategisch einen besseren Kampf gezeigt? Nein, hat er nicht.
Hat er ein Konzept gg Hopkins gefunden? Nein, hat er nicht.

Er hat einfach Hopkins nur outworked und outlanded. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur wie du schreiben kannst dass die Rechte von Hopkins gut kaum wobei er nur 3-4 Stück gelandet hat und als "accurante Counterpuncher" eine Trefferquote von unter 30% hatte, ist mir unbegreiflich.
Beide haben keine Waffe gefunden um die Defensive des Gegners zu knacken. Und dann spricht man halt bei Hopkins von einem guten und effektiven Kampf, aber dass er NOCH nie so wenige und signifikante Punches gelandet hat wie heute, sollten wir nicht vergessen.

Aber schon wirklich komisch dass Hopkins immer in schmutzigen Fights ist. Joe hat einfach dagegen gehalten, aber der Initiator war es sicherlich nicht. Warum auch, für ihn ist ein bestimmte Kampfrhythmus doch am wichtigsten.

Ich habe gesagt dass Joe mind. so hoch gewinnen muss wie gg Kessler um eine SD zu bekommen (wie gg Kessler sind die Scoring hier ein Witz, da erzählt mir einer mit 9-3 Hopkins-RUnden ich soll die Fanbrille abnehmen). Kessler hat Joe 3mal mehr getroffen (mit besseren Shots) als Hopkins heute.

Es war heute Calzaghe-Bika 2, nur hat dass Hopkins ein Defensiv-Master ist. Aber knapper war der Fight nicht.


Zu COrtez: Erstaunlich wieviel Halten er Hopkins im Vergleich zu Hatton eingestanden hat. ABer dafür hatte er wenigstens bei der 2ten Schauspieleinlage von Hopkins den Mut es zu unterbinden. Plötzlich waren ja die Schmerzen auch weg.

Schaut euch mal die Polls zum Fight an, und lernt scoren. :p

Ahja Joe muss sich um einen Kampf gg Pavlik bemühen. Das ist der logische Fight.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Ach Tony Jaa, dass du angesichts dieser Aussagen (und das sind nur meine persönlichen Highlights :))...

Ne, garnicht. Joe wird seine Besonderheit zeigen indem er Hopkins so dominiert und ausknockt. Hat auch nichts mit "in eigene Eier treten zu tun" sondern mit Ehrlichkeit. Ich muss ja den Kampf nicht promoten.

Oh ich freue mich so wenn dieser Durchschnitts-Boxer endlich entlarvt wird. Wie sehr ich mich auf diesen Augenblick freue. Und dann darf Joe noch dieses Werk erfüllen.
Hopkins wird fallen, und danach rumheulen er sei betrogen worden. YOU KNOW????

Ah ich habe mich doch schon selber verbessert. Durchschnitt ist der Bernard nicht, aber ziemlich gewöhnlich. Außer natürlich das Alter.

Bei Hopkins ist es einfach so dass er weit über seiner Klasse eingestuft wird, und plötzlich Listen erstellt werden der 20besten Boxer der letzten 20 Jahre und er ist da Top3?? Soll das jetzt ein Witz sein?? Dann ist er eher Durchschnitt als das.
Hopkins hat in der Liga eines Jones, MAyweather, Whitaker, Calzaghe... einfach nichts zu suchen.
WOfür denn?? Guckt euch mal seine besten WIns an. Tito, DLH blabla Wie siegt ein DLH gg PAvlik, gg Taylor, gg Kessler aus??

1. Trotzdem liege ich bei den FIghts deiner Leute richtig, im Gegensatz zu dir.
2. Nö, stimmt einfach nicht. Egal welches Interview du durchliest, wirst du von Joe das GLeiche hören. "Er ist gut, aber längst nicht so gut wie er denkt. Seine größten SIege sind gg kleiner Gegner......"
Zeigt halt nur dass Joe AHnung hat...

Oh, ich freue mich schon so darauf dass Joe Hopkins ausknockt und dieser sich danach den Spott für seinen Schwachsinn geben muss.

Calzaghe W ABsolute Vernichtung aka TKO 8 Hopkins

...überhaupt noch irgendjemand hier belehren willst, finde ich sehr interessant :clown: :laugh2:. Na ja, aber du liegst ja bei den Fights meiner Leute immer richtig, im Gegensatz zu mir :laugh2:. Dann prüfe bitte nach, was ich im Vorfeld im Gegensatz zu dir geschrieben habe und vergleiche das mit der Realität - aber bitte nicht deiner eigenen panik:. Im Grunde kannst du es aber auch sein lassen, weil die Aussage, dass Hopkins "nur 3-4 rechte Hände" gelandet hat, wieder einmal demonstriert, was du bist und immer sein wirst :clown:. Zirkusartige Umstände hat man auch ohne dich hier schon genug.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ahja, wenn Hopkins nur headbuttet, klammert und den Kampf verhindert wird Joe nicht glänzen. Einen Kampf zu verhindern ist so schwer nicht. Das haben auch schon erfolgreich Leute wie Salem oder Bika geschafft.


Fandest du dass Hopkins heute viele Konter landen konnte? Will nur wissen wie sich seine COnnectquote ergeben hat.
Was sagst du eigentlich zum Low-Blow?


P.S. Der DLH-COuntdown ist krass....Was für ein CD für so einen Fight. Man könnte meinen f+r Beide steht ihr Leben aufm Spiel.


Ahja, typisch für Hopkins dass er nachm Fight Calzaghe keinen Respekt Zoll. Was ein Sportler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was sagst du eigentlich zum Low-Blow

Der war eindeutig, auch wenn sich Hopkins etwas mehr Zeit verschafft hat als vielleicht nötig gewesen wäre.

Aber damit muss Calzaghe rechnen, wenn er derart tief schlägt.

Ich fand den Kampf schwierig zu scoren, hatte Hopkins allerdings knapp vorne. Denn obwohl Calzaghe die höhere Workrate hatte, wirklich gute und klare Treffer konnte er nicht landen. Auch fand er in den ersten Runden nicht den gewohnten Rhythmus. Da war es Bernard Hopkins, der den Kampf diktierte. Hopkins hatte auch die klareren und besseren Treffer. Hatte Hopkins mit 114:113 vorne. (Es kam ja dann noch zu einem Punktabzug, so dass ich Hopkins mit 115:112 vorne hatte: von 115:112 auf 114:113 geändert, da kein Punktabzug wegen Tiefschlag vom Ref. vorgenommen wurde. Habe mich heute Nacht geirrt, ich dachte Cortez habe einen Punktabzug angezeigt.)

Allerdings geht der Sieg von Calzaghe für mich auch in Ordnung. Bin mal gespannt, wen er als nächsten boxen wird.

Wenn Chris Byrd im Halbschwergewicht einen guten Einstieg schafft, wäre das vielleicht noch ein Kampf für Bernard Hopkins. Ansonsten sollte dieser langsam ans Aufhören denken. Er hat eine super Karriere gehabt undist körperlich top fit für sein Alter.

Werde jetzt gleich noch die Wiederholung auf RTL sehen, vielleicht bietet sich Felix Sturm an für Hopkins :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hopkins ist doch einer von Sturms Vorbildern. Er ist es von Deutschland gewohnt dass man mit 2 Treffern eine Runde gewinnt.


Die Jab-Stats sind ja mal geil.

Hopkins 0/2 1/4 1/10 1/3 0/10 3/12 0/9 1/6 2/9 0/9 1/11 1/8
0% 25% 10% 33% 0% 25% 0% 17% 22% 0% 9% 12%
Calzaghe 0/18 0/15 4/23 3/13 5/26 3/20 4/19 7/28 7/20 4/14 4/17 4/11
0% 0% 17% 23% 19% 15% 21% 25% 35% 29% 24% 36


Da sieht man dass 2 absolute Defensivmeister gegeneinander angetreten sind.

Welcher Punktabzug?

Lederman (der Hopkins am Anfang die engen RUnden gab) und die beiden Punktrichter hatten denke ich schon ein ordentliches Scoring. IMO ist das Scoring hier (wie bei Calzaghe-Kessler) sehr erstaunlich, und wird von anderen Boards (esb, boxingscene, btalk etc) nicht bestätigt.

Naja, den Kampf werde ich mir nicht nochmal angucken. Bin auf die Wertungen einiger User gespannt, die ich für gute Scorer halte.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hatte es 114-113 Hopkins. Eher 115-112 Hopkins

Das Urteil 116-111 Calzaghe ist ein ganz schlechter Witz. 9 zu 3 Runde Calzaghe??? Abartig!

Calzaghe hat heute über weite Strecken seinen Meister gefunden. Das Urteil für ihn ist mehr als schmeichelhaft.

Für mich ist Calzaghe ab heute 44-1. Was aufm Papier steht interessiert mich nicht.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Man muss die Leistung des Walisers einfach anerkennen! Ich meine.....schließlich durfte er doch nur mit einem Arm kämpfen.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Der war eindeutig, auch wenn sich Hopkins etwas mehr Zeit verschafft hat als vielleicht nötig gewesen wäre.

Was war denn an dem Tiefschlag eindeutig? Ich meine, hätte er jetzt gesagt "Ich muss die Erektion erst abklingen lassen", hätte ich nichts gesagt. Aber so....!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was war denn an dem Tiefschlag eindeutig? Ich meine, hätte er jetzt gesagt "Ich muss die Erektion erst abklingen lassen", häte ich nichts gesagt. Aber so....!?


HAHA :jubel:
Calzaghe hat 2-1 Treffer gesetzt. Das ist Profiboxen, und noch nie hat jmd die letzten 6 Runden so gut gestaltet gg Hopkins wie Joe.
Er hat adaptiert wie gg Kessler. Jetzt bitte Kelly Pavlik, denn gg Jones wäre es auch öder Fight. Ich hoffe auf Pavlik.
Gibt es eine Zeitlupe vom 2ten "low-blow"
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was war denn an dem Tiefschlag eindeutig? Ich meine, hätte er jetzt gesagt "Ich muss die Erektion erst abklingen lassen", häte ich nichts gesagt. Aber so....!?

Unterhalb der Gürtellinie ist Tiefschlag und der Schlag war unterhalb der Gürtellinie.

Ob der Schlag so schlimme Schmerzen verursacht hat, kann ich am allerwenigsten beurteilen :D. Hopkins hat sich Zeit verschafft, vielleicht auch ein wenig geschauspielert.

Ein Tiefschlag war es lt. Boxregeln.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich hatte Calzaghe vorne mit 115-112 war ein enger Fight.. Calzaghe war aktiver (ab 3. Runde) wie B-HOP, besserer Jab und die besseren Kombos.. ingesamt nicht der grosse Fight..

trotz allem hätte sich Hopkins ein Rematch verdient.. weil es echt eng war!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.083
Punkte
48
Puh, ich hatte es 115:112 für Calzaghe. Sehe es ähnlich wie Tony Jaa, Calzaghe hat den Kampf gewonnen, weil er Hopkins outworked hat. Das war alles andere als eine grandiose Leistung von Joe.

Viel mehr will ich zum Kampf nicht sagen, da ich noch ein bisschen konstaniert über den Kampfverlauf bin;)
 
Oben