Ich hatte den Kampf 114:113 für Calzaghe, wobei ich mehr von den engen Runden an Hopkins gegeben habe (hätte also auch 115:112) sein können.
Was mich an Calzaghe beeindruckt hat, war die Fähigkeit, sich innerhalb eines Kampfes umzustellen. Das sieht man sehr selten. Mit der eindimensionalen Taktik aus den ersten drei Runden hätte er verloren.
Hopkins war gut und hat bereits in der ersten Runde vollbracht, was ich in den Predictions hier im Forum vorhergesagt habe, nämlich Calzaghe mit einer Rechten auszukontern und zu Boden zu schicken. Calzaghe hat ein sehr gutes Kinn, sonst hätte es da schon kritisch werden können.
TonyJaa hatte rückblickend überhaupt keinen Plan von dem Kampf und von Hopkins Qualitäten, aber die Identifikation mit Calzaghe ist einfach zu groß und es wirkt nunmal beeindruckender, sich weit aus dem Fenster zu lehnen mit einer Prediction, dann steht beim Eintreffen derselben toller da

.
Seis drum, der Sieg geht in Ordnung und zwei coole Kämpfe hat Joe hoffentlich noch drin. Hauptsache, er verschwendet keine Zeit mit einer überflüssigen Titelverteidigung gegen einen klar unterlegenen Gegner wie Manfredo.
Gruß, Competition