O-Scoring, 19.10.07: McCall VS. Gomez + Undercard (Solis, Gamboa, Kretschmann, Sam)


Wem drückt ihr die Daumen ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
War auch bei der Veranstaltung.organisation und VIP-Feier gut aber die Kämpfe waren doch bis auf den Gomezkampf grottenschlecht bzw. zu einseitig.Mit den Gegnern wie sie Gamboa und Solis hatten tut man ihnen keinen Gefallen.Kretschmann wird kein Grosser.Vielleicht wird er EM,was ich aber auch bezweifle.Er ist um Jahre zu spät profi geworden.Alpaslan hat nie wieder eine Leistung gezeigt seit er bei Wegner weg ist.Zeigt mal wieder,dass Trainer schon sehr wichtig sind.Krassestes Beispiel ist unsere deutsche Eiche.Bei jedem Wechsel wurde er schlechter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
War auch bei der Veranstaltung.organisation und VIP-Feier gut aber die Kämpfe waren doch bis auf den Gomezkampf grottenschlecht bzw. zu einseitig.Mit den Gegnern wie sie Gamboa und Solis hatten tut man ihnen keinen Gefallen.Kretschmann wird kein Grosser.Vielleicht wird er EM,was ich aber auch bezweifle.Er ist um Jahre zu spät profi geworden.Alpaslan hat nie wieder eine Leistung gezeigt seit er bei Wegner weg ist.Zeigt mal wieder,dass Trainer schon sehr wichtig sind.Krassestes Beispiel ist unsere deutsche Eiche.Bei jedem Wechsel wurde er schlechter.

:rolleyes: Bevor du hier rummäckerst wie einseitig die Kämpfe waren solltest du einfach mal einsehen dass Solis und Gamboa Megatalente sind und andere Boxer nicht solche Gegner in ihren ersten Kämpfen vorgesetzt bekommen sondern 20 mal gegen absolute Taxifahrer antreten. Ein Kretschmann hätte z.B nicht so ein leichtes Spiel mit bates gemacht und Gamboa ist einfach nur Wahnsinn aber das sagte ich schonmal. Ich habe die Kämpfe eben gesehen und die haben mich sehr beeindruckt, viel mehr als der Hauptkampf. Ich mag Gomez aber beeindruckt hat er überhaupt nicht.
Solis wirkte schon deutlich fitter als in seinen bisherigen Kämpfen, sehr muskolös. Aber trozdem müssen noch paar KG runter und vielleicht etwas weniger Krafttraining.
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Hab Solis gestern das erste mal gesehn. Der Typ ist ja echt der Hammer. Das sind ja keine Schläge, die der da abfeuert, sondern Peitschenhiebe. Hab glaub ich noch nie son schnelles HW gesehn:eek:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
:rolleyes: Bevor du hier rummäckerst wie einseitig die Kämpfe waren solltest du einfach mal einsehen dass Solis und Gamboa Megatalente sind und andere Boxer nicht solche Gegner in ihren ersten Kämpfen vorgesetzt bekommen sondern 20 mal gegen absolute Taxifahrer antreten. Ein Kretschmann hätte z.B nicht so ein leichtes Spiel mit bates gemacht und Gamboa ist einfach nur Wahnsinn aber das sagte ich schonmal. Ich habe die Kämpfe eben gesehen und die haben mich sehr beeindruckt, viel mehr als der Hauptkampf. Ich mag Gomez aber beeindruckt hat er überhaupt nicht.
Solis wirkte schon deutlich fitter als in seinen bisherigen Kämpfen, sehr muskolös. Aber trozdem müssen noch paar KG runter und vielleicht etwas weniger Krafttraining.
Gamboa halte ich auch für ein grosses Talent,deshalb sollten auch stärkere gegner her.Bei Solis bin ich vorsichtiger.gegen diesen gegner sieht jeder gute Schwergewichtler stark aus.Den würden auch viele andere Schwergewichtler wegputzen,wobei Kretschmann für mich nicht das Mass aler Dinge ist wie bei Dir.
Gomez ist in der jetzigen Schwergewichtssituation Weltklasse,aber für ganz oben wird es meines Erachtens nicht reichen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gamboa halte ich auch für ein grosses Talent,deshalb sollten auch stärkere gegner her.Bei Solis bin ich vorsichtiger.gegen diesen gegner sieht jeder gute Schwergewichtler stark aus.Den würden auch viele andere Schwergewichtler wegputzen,wobei Kretschmann für mich nicht das Mass aler Dinge ist wie bei Dir.
Gomez ist in der jetzigen Schwergewichtssituation Weltklasse,aber für ganz oben wird es meines Erachtens nicht reichen.

Bates ging letztens öfter mal kurzrundig KO, aber immer gegen gute erfahrener Gegner, Solis trat in seinem 5. Kampf gegen ihn an, da ist nichts gegen auszusetzten und er hat die Aufgabe solide gelöst, da gibts nichts auszusetzten bis auf die Tatsache dass er noch ein bischen besser in Form kommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Dass aber ein Holyfield, McCall und auch Tyson in deren Topform vor ein paar Jahren so einen der heutigen jungen Spunte des Boxsports regelrecht hingerichtet hätte im Ring, daran denkt irgendwie keiner.

Soweit ich weiß war McCall nie ein wirklich starker Boxer und heute ist er eben etwas schlechter.

Der Kampf lief genau wie erwartet ... Juan Carlos Gomez VS. Selbstdarstellungstrieb. Oliver McCall war so stark/schwach wie im SSS Kampf. Den braucht das Hw natürlich nicht mehr.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Nabend Leute,

ich finde es immer wieder traurig, wenn sich mittlerweile altgewordene ehemalige Topboxer jetzt gegen die jungen Spunte zum Hampelmann machen lassen und sich regelrecht wie "Schlachtvieh" vorführen lassen. Noch schlimmer ist, dass das Puplikum dann tatsächlich glaubt, dass diese jungen Spunte eine Topleistung vollbringen, da sie ja gegen einen namhaften Holyfield, McCall usw. gewinnen. Dass aber ein Holyfield, McCall und auch Tyson in deren Topform vor ein paar Jahren so einen der heutigen jungen Spunte des Boxsports regelrecht hingerichtet hätte im Ring, daran denkt irgendwie keiner. Selbst Tyson, heute nur noch ein Schatten seiner selbst, stellt euch den mal in seiner Topform beim Kampf damals gegen Spinks da gegen Klitschko vor. Derzeit hätte Tyson den Klitschko quer durch den Ring gejagt. Auch ein damaliger McCall hätte den Gomez besiegt. Es ist einfach unfair, einen "Rentner" mit einem jungen Spunt in der Leistung zu vergleichen. Dass die "Ehemaligen" nicht einfach aufhören können und sich selber noch in ihrem Alter zum Affen machen lassen im Ring, das ist nich nachzuvollziehen. Hat ein Holyfield z.B. doch gar nicht nötig sowas. Das schadet doch nur dem damals hart aufgebauten Image, sich jetzt so vorführen zu lassen. Lewis hat es richtig gemacht, ist während seiner Hochform ausgestiegen und bleibt dabei. Menschen haben oder wollen haben nunmal nur ein Kurzzeitgedächnis, die erinnern sich immer nur jeweils an den letzten Kampf. Dass z.B. McCall damals ein hocklassiger Boxer war, das vergessen die Leute immer ganz gerne, weil sie ja letztenlich nur noch seine letzten leider altersbedingt schlechten Kämpfe in Erinnerung haben.
Wie wäre es mal mit einer Gründung von so einem Boxverband, wo dann nur die Ehemaligen gegeneinander boxen dürfen, z.B. mal einen Kampf Holyfield vs. McCall stattfinden lassen, oder einen vierten Kampf Holyfield vs. Bowe usw., Möglichkeiten gibt es etliche. In diesem Verband müssten dann die heutigen Boxer komplett ausgeschlossen werden und dürften wirklich nur die Ehemaligen boxen. Das wäre dann wenigstens mal wieder Boxen vom Feinsten, die Kultboxer unter sich und die heutigen jungen Spunte außen vor. Dann würde man sich wieder richtig in die 80er und 90er Jahre zurückversetzt fühlen, als die Boxwelt noch in Ordnung war. Heutzutage ist Boxen dagegen doch manchmal nur noch eine reine Kirmesveranstaltung. Da werden irgendwelche "Klopse" aufeinander losgelassen und die Zuschauer für dumm verkauft. Dann können wir ja gleich Sumoringen gucken teilweise (lach).

Ok Leute,

Gruß von Knaffel


Jaja, früher war alles besser... *gähn*

Dass die älteren Boxer nicht mehr ihre Bestleistung zeigen können, ist wahrscheinlich sogar dem durchschnittlichen ZDF-Zuschauer klar, wenn der Kommentator erwähnt, dass der Protagonist bereits über 40 Lenze zählt.

Dass ein Holyfield, Tyson möglicherweise auch McCall in ihrer Prime heute ganz vorne mitspielen würden ist ja wohl auch klar, weil sie in ihrer Dekade nun mal zu den Besten zählten.

Was du ansprichst ist eigentlich nur die amerikanische Krise des Schwergewichtsboxens.
So gesehen finde ich es auch erbärmlich, dass die Amerikaner ihre alten Haudegen auspacken müssen, um überhaupt noch bei WM-Kämpfen oder Eliminators dabei zu sein.

McCall genießt aufgrund seiner Aufgabe im Kampf gegen Lewis aber eh nicht den besten Ruf, insofern kann der im Gegensatz zu Holyfield auch nicht viel an Reputation kaputt machen.
Soll er doch weiterboxen wenn er Spaß dran hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
So, nu will ich auch mal den Kampf gucken.


1. Runde Gomez

Etwas bessere Runde für Gomez, McCall versucht es mehr oder weniger mit Gewalt, aber bislang erfolglos.
Das Video, das ich schaue, hat garkeinen Kommentar.
Im Gegensatz zu den Kämpfen von Gamboa und Solis wird zumindest eine Uhr eingeblendet ... ok bei den anderen Kuba-Kämpfen war sie nicht nötig.


2. Runde Gomez

Gomez macht die Sache kontrolliert. McCall wirkt schwerfällig auf seinen Beinen, seine Angriffe finden ihr Ziel bislang nicht. Wenn er angreift läuft er Gomez hinterher, ansonsten macht der frühere Cruiser-Champ deutlich mehr.


3. Runde Gomez

McCall kann mit dem Boxstil seines Gegners weiterhin überhaupt nichts anfangen.


4. Runde Gomez

Von McCall kommt nichts. Er wirkt richtig fehl am Platz. Zu sehr ist er damit beschäftigt mit seiner mäßigen Deckung die Patsche-Schläge von Gomez abzuwehren, während er dabei seine Augen zumacht. Ein Konter kann ihm damit nicht gelingen und seine Angriffe sind zu langsam vorgetragen, als dass sie Gomez überraschen könnten.


5. Runde Gomez

dödödö...
McCall sieht richtig alt aus. Der dicke Sam kam ihm wesentlich mehr entgegen. Auch beim ersten Kampf gegen Gomez sah er besser aus ...


6. Runde Gomez

McCall zwar am Rundenende mal aggresiver ... aber viel wertbares war nicht dabei.


7. Runde Gomez

Wird Zeit für ne Adrenalin-Spritze bei McCall. Gomez gönnt sich seine Pausen.


8. Runde Gomez

9. Runde Gomez

Das Open Scoring sieht Gomez weit vorne, nach Punkten kann McCall ohne Punktabzüge gegen Gomez (Niederschlag, Fouls) bestenfalls noch ne MD-Niederlage erreichen.


10. Runde McCall

Was als gute Runde für Gomez anfängt offenbart nach einer Minute einen krachenden Treffer von McCall, der Gomez ordentlich zusetzt. Irgendne Frau am Ring dreht grad durch und quikt wie ein abgestochenes Schwein.
Beide landen gute Treffer. Ich geb die Runde an McCall, seine beste bisher.
Gomez geht so langsam die Luft aus. McCall sucht die KO-Entscheidung.
Gomez ist unter dem linken Auge gezeichnet.


11. Runde Gomez

Gomez wirkt zwar weiter müde, hat das Geschehen aber wieder unter Kontrolle.


12. Runde Gomez

McCall bringt in der Schlussrunde noch ein paar Aufwärtshaken, insgesamt mehr Treffer in der 12ten hat aber Gomez gelandet.
Ein wilder Schwinge von McCall zum Gong verfehlt sein Ziel.


119:109 Gomez


Die 116:112 beim offiziellen Urteil kann ich nicht nachvollziehen. Es gab zwar noch 1-2 Runden die knapper waren ... aber 4 Runden für McCall erscheint mir doch etwas viel.


Mal schauen was nun aus McCall wird ... vielleicht boxt er ja noch, bis er 50 ist. Gestern abend wurd doch einmal mehr klar deutlich, dass er schon mächtig alt ist. Umso mehr schmälert das die Leistung von Samil Sam.


P.S.: Für Alpaslan sollte es das gewesen sein...
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@knaffell

ich finde es immer wieder traurig, wenn sich mittlerweile altgewordene ehemalige Topboxer jetzt gegen die jungen Spunte zum Hampelmann machen lassen und sich regelrecht wie "Schlachtvieh" vorführen lassen.


na, da übertreibt aber einer drastisch.



Noch schlimmer ist, dass das Puplikum dann tatsächlich glaubt, dass diese jungen Spunte eine Topleistung vollbringen, da sie ja gegen einen namhaften Holyfield, McCall usw. gewinnen.

ich glaube du unterschätz das puplikum.


Dass aber ein Holyfield, McCall und auch Tyson in deren Topform vor ein paar Jahren so einen der heutigen jungen Spunte des Boxsports regelrecht hingerichtet hätte im Ring, daran denkt irgendwie keiner.


erstens bezweifle ich dies und zweitens spielt das eine rolle ?




Selbst Tyson, heute nur noch ein Schatten seiner selbst, stellt euch den mal in seiner Topform beim Kampf damals gegen Spinks da gegen Klitschko vor. Derzeit hätte Tyson den Klitschko quer durch den Ring gejagt. Auch ein damaliger McCall hätte den Gomez besiegt.


alles spekulationen und wunschdenken.
das bringt doch nichts.



Es ist einfach unfair, einen "Rentner" mit einem jungen Spunt in der Leistung zu vergleichen.

wass soll daran unfair sein ???
außerdem treten da keine rentner an, sondern vielleicht 30 jährige gegen 40
jährige und da ist der unterschied nun wirklich nicht so groß.


Dass die "Ehemaligen" nicht einfach aufhören können und sich selber noch in ihrem Alter zum Affen machen lassen im Ring, das ist nich nachzuvollziehen.

was soll daran falsch sein auch im "höhren alter" noch ziele zu haben
bzw. sich mit anderen messen zu wollen ?


Menschen haben oder wollen haben nunmal nur ein Kurzzeitgedächnis, die erinnern sich immer nur jeweils an den letzten Kampf.

ach quatsch , die leute die der sport wirklich interressiert bleiben die
leistungen der sportler sehr wohl in erinnerung.

Dann würde man sich wieder richtig in die 80er und 90er Jahre zurückversetzt fühlen, als die Boxwelt noch in Ordnung war. Heutzutage ist Boxen dagegen doch manchmal nur noch eine reine Kirmesveranstaltung. Da werden irgendwelche "Klopse" aufeinander losgelassen und die Zuschauer für dumm verkauft. Dann können wir ja gleich Sumoringen gucken teilweise (lach).

in den 80zigern die boxwelt in ordnung ?:confused:
-boxen war nicht so populär wie heute.
-kaum ein land hat sich am profiboxen beteilligt.
-es wurden nur wenige kämpfe im fernseh übertragen.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
endlich fragt mal einer ...

so eine Diskussion passt doch gerade gut in die Aktualität wo die WBA über eine Scoring-Revolution nachdenkt.

Gomez war in dieser Runde jedenfalls am Rande des Einbruchs, hat sie überdeutlich verloren, weil Unmengen von harten Treffern einstecken müssen.

Ich denke überhaupt, dass Gomez noch einen Entwicklungssprung machen muss. Seine Blitzschnellen Kombos, vom Körper rauf zum Kopf machen ihn sicherlich schon jetzt zu einem Boxer von überdurchschnittlichen Format, aber seine Deckung hängt für meinen Geschmack fortwährend eine Etage zu tief. Ich denke, dass sich die KO-Erfolge irgendwann noch einstellen werden bei ihm, da er seinen Punch ja im Cruiser unter Beweis gestellt hat und er mit einigen Erfolgen im Rücken sicherlich auch ne Spur selbstsicherer auftreten kann. Aber meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es zu einer großen Hw-Karriere reicht würde ich nicht.

Immerhin ist er schon WBC-Intercontinental Champion. Sein Alter ist halt nicht mehr das Beste mit 34. Aber technisch ist er auf Spitzenniveau.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
ach gott die die sie nach der übertragung vorgestellt haben
dass die nicht naturbelassen is sieht ja ein blinder mitm krückstock
echt schade dass premiere sich auf solch ein niveau herablassen muss
ex filmchen stars einzuladen, obwohl sie doch solch hochkarätige experten wie axel schulz haben;) :idiot:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Hab Solis gestern das erste mal gesehn. Der Typ ist ja echt der Hammer. Das sind ja keine Schläge, die der da abfeuert, sondern Peitschenhiebe. Hab glaub ich noch nie son schnelles HW gesehn:eek:

Gegen Jeremy Bates kann man sich sowas erlauben. Der hat keinen seinen letzten Kämpfe gewonnen und hat die letzten drei mit TKO in der 2. Runde beendet. Der kam doch nur zum Abkassieren. Soviel Power kann der Solis nicht haben, da Bates einiges weggesteckt hat an Volltreffern.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde das garnicht schlimm dass sie xxx Darsteller einladen, hab nix gegen die. Von den weiblichen finde ich sogar einige richtig toll!! :love2: Und gegen künstliche Brüste hab ich auch nix.:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gamboa war jedoch wieder mal top. Der scheint auch ein ganz netter Kerl zu sein, er saß plötzlich neben mir und verfolgte einige Kämpfe. So richtig verstanden was ich sagte hat er wohl nicht...



Was neben dir saß er auch? Warst du der große Schwarze mit dem lockigen Haar? ;) :D


Hab dich garnet gesehen... :confused:
 

mps

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Wusste bis gestern gar nicht,daß der Boxabend übertragen wird und war mir erst auch gar nicht sicher ob ich mi das angucken werde.War dann doch ganz glücklich drüber.Den Kampf von Kretschmann fand ich nun nicht gerade hochklassig war aber doch recht interessant.Hat mich dann doch mal interessiert wie jemand der 160KG wiegt es überhaupt schafft zu boxen und war doch überrascht daß er die Kondition für 8 Runden hatte.Der Kampf von Gomez war sehr interessant,wollte mal sehen wie er so drauf ist.Das letzte mal als ich ihn gesehen hatte boxte er noch im Cruisergewicht:crazy: Obwohl ich ihn nicht sonderlich sympatisch finde hoffe ich doch daß er WM wird,finde seinen Stil irgendwie interessanter und ansehnlicher als von den meisten boxern die es sonst noch so im schwergewicht gibt.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Habe mir den SSS Kampf gesehen.Obwohl er jetzt mehr wiegt war er irgenwie bewglicher.Der Gegner war ja nur im Rückwärtsgang und am festhalten.SSS hat wieder seinen Stil gefunden nach vorne,das er ja gegn Montana und Mchall nicht gemacht hatte.Weiss nicht warum er so viel Respekt von denen hatte.Diesen Stahlkinn kann man ja eh nicht brechen.Mein Tipp er sollte noch 10 kg abnehmen und sein Namen als Bulle im Ring halten(Innkampf).
 
Oben