O-Scoring, 20.12.2008: Valuev-Holyfield / + Pianeta-Duhaupas / + MDR Fights


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
ich hatte es draw, aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann für schon für valuev....holyfield hatte dafür die deutlichen klareren treffer
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Die ersten fünf Runden hat Holyfield gewonnen. Danach hatte ich auch noch die eine oder andere Runde für Holyfield. Meiner Meinung nach hat Holyfield gewonnen.

Meine Wetten habe ich trotzdem gewonnen, weil ich die Parteilichkeit der Punktrichter erwartet hatte.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Sehr schade für Holyfield. Für nächste Jahr wünsche ich mir einen guten Chageav, der endlich Valuev den Titel abnimmt. Natürlich war es eine knapp Sache, aber andere Punktrichter, vor allem die Amerikaner, hätten vielleicht knapp für Holyfield entschieden.

Valuev ist kein richtiger Boxer. Seine Kämpfe, der von vorhin könnte als Highlight gelten kann, sind grauenhaft.

Was ich komisch fand, Valuev war sich sehr siegessicher. Sicherer als gegen Ruiz. Und Holyfield war besser als damals Ruiz. Woher kommt diese Siegesischerheit.

Zu den Kommentaren seitens W. und M. kein Kommentar.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Holy hat sich viel besser geschlagen als ich dachte- schweren respekt.
da holy die besseren treffer hatte und valuev mehr versucht hat den kampf zu machen ( was immer noch heisst dass ihn beide nicht wirklich gemacht haben) hatte ich ein DRAW auf meiner card.

Punkteentscheidung ist eben immer noch was sehr unangenehmes im boxen.

lg

c
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.709
Punkte
113
Man sollte es so wie beim Gewichtheben machen. Bei gleicher Leistung entscheidet das Gewicht bzw. hier das Alter.

Holy hat ganz klar 115:113 gewonnen.

:confused: den ersten Satz glaubste ja selber nicht und der zweite ist schon n Widerspruch in sich. Bin gespannt, was Dir so alles als nächstes einfällt.:laugh2: :laugh2:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Leute bleibt mal auf dem Teppich, Holy ist ein großer aber man kann ihm den Sieg nicht geben. Gegen einen Weltmeister muss man einfach mehr machen um die Runden zu sammeln.

Beide haben nicht viel gemacht. Die klareren Treffer waren aber ganz eindeutig bei Holyfield. Bei den wenigen Schlagabtausch-Szenen hatte EH zudem immer mindestens eine Hand mehr im Ziel.

Trotzdem:

Das Punkturteil (zugunsten des Boxers des Veranstalters) musste man leider befürchten.
:wavey:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich habe Holyfield mit 115:113 vorne. Meine Tendenz geht sogar eher zu 116:112 als zu 114:114. Er hat schlichtweg die klareren Treffer gesetzt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wenn man den frauenboxkampf olszewski/raoui als unentschieden gibt, hätte dieser kampf das erst recht verdient. holy hat mich überrascht, war frischer als ich dachte. valuev hat wie immer seine rechte zu wenig eingesetzt und wenn, dann schlecht getroffen. alles in allem - schnell vergessen das ganze.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Also als erstes: Valuevs Leistung war der eines Weltmeisters absolut unwürdig!
Dennoch kann man ihm den Sieg zusprechen, da Holy einfach zu wenig gemacht hat, ein bis zwei Angriffe pro Runde reichen einfach nicht um Weltmeister zu werden außerdem hat seine Kraft nach 5 Runden doch spürbar nachgelassen.
Alles in allem war der gesamte Kampf aber ein absoluter Witz, Not gegen Elend und sowas ist eine HW-WM, dagegen war Klitschko-Rahman FOTY...Sry aber mir fehlen echt die Worte zu Valuevs Leistung, mit Boxen hat dieses Führhandgeschiebe in Zeitlupe jedenfalls nicht zu tun...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Jetzt stellen sie den Holyfield als fitten, rüstigen 46-jährigen Topstar hin, weil Valuev sich so schlecht angestellt hat. Der Kampf war trotzdem eine Farce. :rolleyes:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ich habe Holyfield mit 115:113 vorne. Meine Tendenz geht sogar eher zu 116:112 als zu 114:114. Er hat schlichtweg die klareren Treffer gesetzt.


naja, 116:112 ist m. E. schon schwachsinn, 115:113 bzw. 114:114 sind da näher dran. ich hatte holy 2. runden vorn
 
Oben