O-Scoring, 20.12.2008: Valuev-Holyfield / + Pianeta-Duhaupas / + MDR Fights


B

Ballagoal

Guest
Meine Analyse hat ja gar nicht mal so weit von der Realität abgeweicht. Abgesehen davon, dass ich dachte, man würde Holyfield nicht übern Tisch ziehen. Hatte es 116-112 Evander, maximal 115-113. BoxingTalk hatte es 117-111 Holyfield, US-PPV 118-110. Bei BoxRec steht "one of the worst decision in the modern era of heavyweight boxing. "Valuev gets early christmas present against Evander Holyfield", BoxingTalk. FightNews spricht von "controversial decision", bald wird die Überschrift wohl "Holyfield wins the hearts, loses the fight! "The Real Deal" loses a controversial twelve round majority decision!" lauten.

Aus dem AP-Bericht: "In a lacklustre bout that seemed to be heading Holyfield's way, the judges scored it even at 114-114 and then 116-112 and 115-114 to Valuev.

Sports Illustrated's (SI) boxing commentator Bryan Armen Graham described the decision as "an utterly shocking development."

SI also reported another commentator Nick Charles saying: "I am shocked, dazed and amazed, that is the worst display of officiating I have ever seen."

The website also reported Holyfield as saying: "I can't be disappointed with what I did in the ring. I felt I did the things that were necessary to win. The judges, they scored the fight. Whatever they scored it, that's what it was.

"I hit him more times than he hit me. I moved a lot and made him miss punches and I fought the fight that I thought I needed to win."
 
S

sabatai

Guest
Natürlich hat Holyfield besser getroffen. Er hatte bei fast jedem Angriff 1-2 Hände drin - aber hat pro Runde halt auch nur max. 1-2 mal angegriffen... Absolut unterirdische Workrate. An nen klaren Treffer von Valuev kann ich mich hingegen gar nicht erinneren. Der war ja so unglaublich schlecht - schlechter gehts gar nicht.

Hab nicht mitgepunktet, aber IMO hat Holyfield den Kampf in den letzten zwei Runden verschenkt, da hat er nämlich überhaupt nichts mehr gemacht, während Valuev ein bißchen angezogen hat.

Unterm Strich war der Kampf genau so ne große Zirkusnummer wie Maske vs. Hill II. Valuev ist IMO der schlechteste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten. Tut einem trotzdem irgendwo leid, dass er immer ausgepfiffen wird. Er macht halt nur seinen Job und kanns einfach nicht besser. Naja, hoffe Chagaev beendet das Thema.
 

O_DOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Heute hat nicht Holyfield verloren, sondern der Boxsport...

Holyfield is still the champ (Valuev hat bei mir nur 3 Runden gewonnen)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
ich glaube, sogar axel schulz würde gegen valuev gut aussehen.

Det wa ja auch die eigentliche Intention des Axel-Comebacks, er hatte nen Valuev-Kampf gesehen und dann jesacht "det kann ick och noch" und dann nahmen die Dinge ihren Lauf. Er hat sich dann halt leider in der Gegnerwahl etwas vergriffen und mit Minto leider das krasse Gegenteil von Valuev in den Ring geholt, dies war aber vielleicht auch schon seinem Schlaganfall oder sonstigen Gehirnproblemen geschuldet... ;)

Tja, so schließt sich der Kreis, man kann nur hoffen Chagaev macht die Tür entgültig zu...am besten vorzeitig und spektakulär in Maskaev-Rahman1 Manier, BOOOM und raus aus dem Ring mit dem Riesen. ;) Dem Sport würde es sicher nicht schaden...

CC
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Super!!!
Es ist genau so gekommen, wie vor ein paar Tagen geschrieben: Holy kann nach Punkten nicht gewinnen, dafür sorgen die Punktrichter schon!
Für mich hat Holy die erste Kampfhälfte klar (!) gewonnen und die zweite war ausgeglichen, wo hier manche mehr Treffer bei Valuev als bei Holy gesehen haben, ist mir schleierhaft.
Aber dafür sorgt schon die ARD, wenn Holy gewonnen hätte, könnten sie ja schließlich Valuev in seiner nächsten Titelverteidigung nicht zeigen, ist schon klar.
Köstlich war, als die ARD nach dem Kampf versuchte, klare Treffer bzw. Aktionen von Valuev in der 2. Hälfte per Zeitlupe zu zeigen und man immer nur die Aktionen/Treffer bei Holy sah.
Ist ja klar warum: Es gab keine klaren Aktionen von Valuev, Holyfield hat zwar auch nicht viel gemacht, aber mehr(!) als Valuev und deshalb hat er nicht hoch, aber deutlich gewonnen.
Das Fernsehen/die Kommentare/Interviews - alles gezielte zur Verblödung!
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Also ich hab kein Mitleid mit dem so bescheidenden Valuev.
Wieviele Boxer wollen sie denn eigentlich noch verarschen? Das passiert schließlich in jedem zweiten Kampf... :skepsis:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hab nicht mitgepunktet, aber IMO hat Holyfield den Kampf in den letzten zwei Runden verschenkt, da hat er nämlich überhaupt nichts mehr gemacht, während Valuev ein bißchen angezogen hat.

Yep ! Und sein Trainer ist da vielleicht nicht ganz unschuldig. Der hat nach der 10. Holy geraten die Füße still zu halten weil er den Kampf angeblich in der Tasche hat. Da dachte ich mir schon...wenn daß kein extrem mieser Tip war. Man sollte sich nicht zu sicher fühlen, nur weil man ein paar Meter neben der deutschen Grenze boxt.:D
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hatte es 116:114 für Holyfield (bei zwei unentschiedenen Runden), wobei einige Runden dabei waren, in denen kaum eine klare Aktion zu sehen war und die man so oder so hätte werten können.

Verfehlt finde ich nur das 116:112-Urteil des einen Punktrichters. Ein Draw wäre wohl ein angemessenes Ergebinis gewesen. Der Kampf war sehr eng und unspektakulär und schon aufgrund der gezeigten Leistung (Alter auf der einen und Limitiertheit auf der anderen Seite unberücksichtigt) hatte eigendlich keiner den Sieg wirklich verdient.

Respekt trotzdem an Holyfield! Er hat mich doch überrascht, dass er noch ziemlich gute Kondition hat. In den ersten 5 Runden ständig um Valuev getänzelt und in den letzten Runden noch mal stärker aufgekommen. Dass er nur 1-2 Aktionen pro Runde bringen kann, hatte ich erwartet, dass er sich so gut aus der Affaire zieht (bzgl. Beweglichkeit, Kondition) nicht.

Ich habe am Ende Holyfield den Sieg gegönnt (auch wenn mir klar war das der WM und Boxer des Veranstalters wohl kaum ein Urteil gegen sich bekommt). Holyfield hätte das bekommen, was er noch mal anstrebte und wir wären von Valuev, dessen boxerische Limitiertheit heute mal wieder ganz offensichtlich wurde, erlöst. Naja, so ist letzteres aufgeschoben - Chagaev wird wieder gewinnen, da bin ich mir jetzt absolut sicher - und Holyfield hat wenigstens einen würdigen Abgang (ich hoffe zumindest sehr stark, dass er keine weiteren WM-Fights mehr anstrebt!!!).
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Super!!!
Es ist genau so gekommen, wie vor ein paar Tagen geschrieben: Holy kann nach Punkten nicht gewinnen, dafür sorgen die Punktrichter schon!
Für mich hat Holy die erste Kampfhälfte klar (!) gewonnen und die zweite war ausgeglichen, wo hier manche mehr Treffer bei Valuev als bei Holy gesehen haben, ist mir schleierhaft.
Aber dafür sorgt schon die ARD, wenn Holy gewonnen hätte, könnten sie ja schließlich Valuev in seiner nächsten Titelverteidigung nicht zeigen, ist schon klar.
Köstlich war, als die ARD nach dem Kampf versuchte, klare Treffer bzw. Aktionen von Valuev in der 2. Hälfte per Zeitlupe zu zeigen und man immer nur die Aktionen/Treffer bei Holy sah.
Ist ja klar warum: Es gab keine klaren Aktionen von Valuev, Holyfield hat zwar auch nicht viel gemacht, aber mehr(!) als Valuev und deshalb hat er nicht hoch, aber deutlich gewonnen.
Das Fernsehen/die Kommentare/Interviews - alles gezielte zur Verblödung!

Genau meine Meinung !

Meine Söhne und ich haben beschlossen, die Fernsehübertragungen nur noch ohne Ton anzusehen.

Bei den "Schönredereien" der Fernsehkommentatoren kriegt man das kalte Kotzen.

:wavey:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Chagaev wird wieder gewinnen, da bin ich mir jetzt absolut sicher - und Holyfield hat wenigstens einen würdigen Abgang (ich hoffe zumindest sehr stark, dass er keine weiteren WM-Fights mehr anstrebt!!!).

Dann brauchen wir nur jemanden, der uns dann von Chagaev erlöst. Wann war noch gleich der letzte mitreißende Chagaev Kampf bei der seine "White Tyson" firepower unter Beweis gestellt hat ?
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Als Ottke damals immer weggelaufen ist, wurde ihm hier jeder Sieg abgesprochen.

Jetzt laeuft Holyfield 12 Runden um Valuev rum und bekommt hier von Usern 9-3 Runden geschenkt. Die Welt ist gelegentlich schon ein wenig komisch...ich habs 116-112 fuer Valuev. Mit 2 Treffern pro Runde und viel weglaufen gewinnt man als Herausforderer bei mir nur schwer Runden.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das die Ami-Presse das Urteil als so großen Skandal darstellt ist mir echt unerklärlich. Der Sport ist immer noch Boxen und nicht Tanzen. Mir einer Workrate wie der heutigen von Holy, würde kein Boxer jemals einen Kampf in Amerika gewinnen können.

Da spielt es dann auch keine Rolle, dass Holy bei seinem einzigen Angriff in der Runde oder in seinen guten Runden bei seinen zwei Angriffen deutlich getroffen hat. Valuev patscht dann halt trotzdem 6 Jabs auf die Deckung und schlägt noch 2 mal die Schlaghand drauf und damit ist er eben der aktivere Boxer (der zudem auch noch den Titel hält).

Und dieses Märchen vom superfitten Holy kann man sich auch schenken, wenn der Mann seine gesamte Fitness für das tänzeln braucht und kaum zusätzliche Kraft aufbringt, um mal mehr als 2 Schläge pro Runde abzufeuern. Boxen ist Arm- und Beinarbeit und Holy hat schlicht nicht mehr genug Saft für eine auch nur halbwegs akzeptable Workrate. 4-5 Schläge mehr pro Runde und zwar in jeder Runde und er hätte diesen unglaublich schwachen Valuev geschlagen, aber das ist einfach nicht mehr im Tank.

Das Urteil war nie im Leben ein Skandal. Den Tanzwettberwerb hat Holy gegen Valuev allerdings deutlich gewonnen - den Boxkampf leider knapp verloren (wenn man ihn ganz, ganz lieb hat, kann man vielleicht ein Unentschieden werten).
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Genau meine Meinung !

Meine Söhne und ich haben beschlossen, die Fernsehübertragungen nur noch ohne Ton anzusehen.

Bei den "Schönredereien" der Fernsehkommentatoren kriegt man das kalte Kotzen.

:wavey:

Heute ging es, da wurde nicht viel schöngeredet...der Kommentar war imo in Ordnung.

CC
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich könnte kotzen. Da hat der alte Holy ordentlich trainiert (So sollten alle HWs rumrennen...aber die im "Boxer-Alter" rennen mit ner 20 Kilo Wampe rum) und auch die klareren Treffer gesetzt und dann das.

Ich hatte es 116:112 für Holyfield. Was Champion-Bonus Valuev ? Der ist weg wenn man ne Runde gar keine Treffer setzt (War in der ersten Kampfeshälfte mal). Wie die ARD Trefferquoten zustande kommen kann ich mir auch nicht erklären...muss wohl jeder wischer über die Schulter von Holy doppelt mitgezählt worden sein.

Fazit: Holy besser als erwartet (Kondition, Speed auch noch ok), und Valuev viel...vieeeel schlechter als erwartet.

Jetzt auch noch gegen Chagaev...von dem erwarte ich auch nix mehr. Die letzten Auftritten waren doch nur noch mies...
 
Oben