War n ziemlich taktisches Gefecht heute, gegen Leute wie Valuev sieht Holyfield wahrscheinlich auch mit 70 Jahren noch gut aus, den Sieg hätte man Holy geben können, aber nicht müssen. Unentschieden wäre das Gerechteste gewesen heute. Im Übrigen, so finde ich, hatte ich heute, im Postfightinterview nicht das Gefühl dass Holy noch großartig an seinen Traum glaubt, langsam dürfte auch bei ihm die Erkenntnis gereift sein, dass die Karriere sich wohl langsam, aber sicher, dem Ende neigt, imo schätzt er seine Situation realistischer ein als er dies nach aussen immer verkauft...aber da ist halt oft auch viel Palaver, Promotion etc. dabei. Was könnte jetzt für Holy noch kommen? Eigentlich nichts! Heute hat er nochmal gezeigt, dass er früher zurecht Weltklasse war, die Zeiten sind aber lange, lange vorbei...der Warrior aus den 90gern wäre für Valuev, da bin ich mir sicher, ne unlösbare Aufgabe. Im Übrigen hat sich, das muss man nun auch etwas revidieren, Valuev imo nur bedingt entwickelt, die mehr oder weniger überzeugenden Leistungen aus den vergangenen Kämpfen waren wohl eher der nachlassenden Gegnerschaft geschuldet, trifft er auf Leute die beweglich agieren, ausserhalb seiner Reichweite agieren und in der Lage sind vereinzelte Treffer zu landen hat er große Probleme, das war gegen Chagaev1 so und war auch heute so...kann man sich ihm entziehen und hat die entsprechenden Reflexe seinen Attacken auszuweichen und dann eigene Treffer zu sehen, dann hat man gute Chancen den Riesen nach Punkten zu schlagen. Einen Kampf gegen Vitali, der ohne Zweifel auch langsamer geworden ist, würde Valuev aber klarstens verlieren, dort stünde er auf absolut verlorenem Posten, gegen Wladimir, ich weiß es nicht, aber vermutlich auch, selbst das Rematch, sofern Chagaev die Verletzung gut überstanden hat, dürfte er vermutlich klarer verlieren wie den ersten Kampf, Holy hat ja heute nochmal Anschauungsunterricht geliefert wie man ihn boxen muss...im aktuellen HW gibt es imo einige, die gegen den Riesen gut ausschauen und auch bestehen könnten...einen Haye sollte Valuev übrigens, unabhängig von dessen Kampf gegen Klitschko, besser nicht boxen, der hat imo alles was Valuev überhaupt nicht schmeckt, ist beweglich, gute Beinarbeit, ordentliche Reflexe, ist schnell und verfügt über nen mehr als ordentlichen Punch, das is imo ne Kombination die für Valuev mehr als Gift ist, dort könnte ich mir auch nen KO für Haye vorstellen, Haye wäre imo der stilistische Alptraum für Valuev. Aber den Kampf würde ich gerne sehen...
CC