O-Scoring, 20.12.2008: Valuev-Holyfield / + Pianeta-Duhaupas / + MDR Fights


trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Und wieso hat Valuev in diesen hauchdünnen Kämpfen am Ende immer die Nase vorn? Zufall?

Jetzt wird´s wieder verschwörerisch...uiuiui...tut mir leid, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

Bei einem Kampf werden die Punktezettel nach dem Ende jeder Runde eingesammelt, solange Du mir nicht handfeste Beweise dafür lieferst, dass nach dem Ende des Kampfes herum manipuliert wird sind das nichts anderes als ins Blaue aufgestellte Behauptungen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Jetzt wird´s wieder verschwörerisch...uiuiui...tut mir leid, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

Bei einem Kampf werden die Punktezettel nach dem Ende jeder Runde eingesammelt, solange Du mir nicht handfeste Beweise dafür lieferst, dass nach dem Ende des Kampfes herum manipuliert wird sind das nichts anderes als ins Blaue aufgestellte Behauptungen.

:laugh2: ja genau

http://de.wikipedia.org/wiki/Naivität
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Viele Judges Cards sind unbrauchbar

Und wieso hat Valuev in diesen hauchdünnen Kämpfen am Ende immer die Nase vorn? Zufall?

na weil da immer irgendein unrechter Vorteil im Spiel ist. Da sind wir uns wohl einig.

Viele Urteile lassen sich fast nur durch Parteilichkeit erklären (siehe Valuev-Bergeron).

Und Parteilichkeit erreicht man wohl meistens über Geldsorgen sag ich mal. Vielleicht bezahlt Sauerland (wie auch UBP, ARENA, SES) also die Punktrichter oder übt anders irgendwie Druck aus, machen Versprechungen oder so.

Für mich lässt sich vieles kaum allein durch Ungerechtigkeiten wie Heimbonus oder Championbonus erklären. Begriffe, die es meiner Einschätzung nach, gar nicht geben dürfte.

Jedenfalls war Valuev wahrscheinlich nie gut genug um Weltmeister werden zu dürfen.

Verbessert hat er sich aber, denke ich.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
die ruiz kämpfe waren für mich allenfalls ausgeglichen.
im 2. hat doch valuev mehr oder weniger klar gewonnen, da ruiz vorn zu sehen ist schon... naja, sogar the ring hat valuev vorne.
der erste war da schon kontroverser... aber ich kann ich gut an einen artikel in der recht objektiven boxing monthly erinnern, die hatten valuev mit einer runde vorne. es ist ja nicht so, dass er klar ausgeboxt wurde, also haltet die bälle flach. klar hätte er gg donald und ruiz 1 wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn er den starken promoter nicht im rücken hätte, aber es gibt ja tatsächlich leute, die hatten bidenko vorne
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
die ruiz kämpfe waren für mich allenfalls ausgeglichen.
im 2. hat doch valuev mehr oder weniger klar gewonnen, da ruiz vorn zu sehen ist schon... naja, sogar the ring hat valuev vorne.
der erste war da schon kontroverser... aber ich kann ich gut an einen artikel in der recht objektiven boxing monthly erinnern, die hatten valuev mit einer runde vorne. es ist ja nicht so, dass er klar ausgeboxt wurde, also haltet die bälle flach. klar hätte er gg donald und ruiz 1 wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn er den starken promoter nicht im rücken hätte, aber es gibt ja tatsächlich leute, die hatten bidenko vorne

Es ist aber nunmal so das Valuev bei den Punkten stehts überdurchschnittlich bervorzugt wird und das bei jedem Kampf, den ich bis jetzt von Ihm gesehen habe! Selbst einen Chagaev hat man versucht zu beschei-ss-en... das 114-114 war damals die Krönung der "Urteile" ! BTW Bergeron hatte ich damals auch vorne... und zwar eindeutig!
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
DönerPower

sicher ist holy nicht mehr ganz so gut wie vor 15 oder 20 jahren, aber wirklich shot ist er nicht, also im sinne, dass er erheblich von seiner maxleistung abbweicht. laut eigenen aussagen und vom team, hat er angeblöich die gleichen fitnesswerte wie früher. wie erklärst du dir diese aussagen? er sieht auch noch so austrainiert aus. seine schnelligkeit hat auch nicht nachgelassen. das erste was mit dem alter und auch den vielen kämpfen nachlässt ist der biß und die agressivität und die sind kampfentscheident. so gehen ältere boxer weniger risiken und und sind auch nicht mehr so aggressiv beim nachsetzen, obwohl die ühysis teilweise noch da ist. dann ist es so, dass ältere menschen, auch wenn sie unter normalbedingungen noch gleiche fitnesswerte haben, sich bei extremer überbelastung nicht mehr so rasch erholen können wie jüngere menschen, was im kampf natürlich auch nachteilig ist und den eigenen stil beeinflusst.

von der physis ist valuev auch nicht mehr prime. da wäre er sicher mit 20-25 viel besser gewesen, nur konnte er da noch nicht boxen. dennoch ist klar, dass er einen leichten vorteil durch sein geringeres alter hat. wie der sich nun auswirkt, darüber kann man nur spekulieren. außerdem ist es auch egal, denn die fakten sind ja nunmal so. im hier und jetzt hat holyfield knapp verloren und damit sollte er sich abfinden. holy hat auch schon den ein oder anderen ding zugesprochen bekommen, den man hätte auch dem gegner geben können. das erging wohl jedem boxer schon so. die bewertung des kampfes ist eine momentaufnahme der punktrichter, aus einer fixen perspektive und somit ist auch die bewertung subjektiv, wie auch die bewertungsgrundlagen. andere punktrichter hätten es vielleicht anders gesehen, aber so war es eben nicht.
ich hatte den kampf draw und da hätte holy den titel auch nicht bekommen. soweit mir bekannt haben die meisten profivoxer oder boxexperten die befragt wurden das genauso gesehen oder etwa nicht?

das mit dem besseren boxer ist so eine sache und letztlich eine frage der definition:
für mich ist der der bessere boxer, der den kampf gewinnt, der erfolg hat. das ist wohl die fairste beurteilung, fehlurteile gröberer art mal ausgenommen. wenn man das allerdings danach definieren möchte wer sich besser bewegen kann bzw. vielfältigere schläge im kampf nutzt, dann ist holy besser, was durch seine physis bedingt ist logisch. nach dieser defonition sind dann aber fast alle besser als valuev, aber was nutzt das bitte? taktisch würde ich valuev sogar vorne sehen, denn er genau das gemacht, was am besten zu seiner physis passt und er hat sich im laufe des fights besser adaptiert als holy. der hat definitiv zu wenig zum körper geschlagen und auch geraden waren mehr als spärlich.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Der Herausforderer muß mehr machen als der Weltmeister. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.

Man muß sich nur hinterherfragen wieviel man als Herausforderer mehr machen muß. Bei Valuev muß man schon den KO ansetzen um zu gewinnen, anders ( halt klarer PKT-Sieg ) geht's nicht. Deswegen müßten da außer Holy noch andere Boxer Einspruch einlegen, was vielleicht die WBA nachdenklich machen würde.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich verstehe schon, was jene meinen, die sich beschweren, daß Valuev immer die knappen Urteile bekommt. Von einer "Zufallsverteilung" jener Urteile kann hier sicher keine Rede sein, aber festzuhalten bleibt, daß Valuev nie klar besiegt wurde :licht: .

Es stößt zwar sauer auf, daß er immer die knappen Entscheidungen bekommt, aber diese sind meist in der Tat so knapp, daß der Schiebungs-Vorwurf unangebracht ist. Mann kann die Kämpfe von Valuev so sehen, wie sie gewertet wurden (aber das macht das Dilemma leider nicht besser...).

Gruß, Competition
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Man muß sich nur hinterherfragen wieviel man als Herausforderer mehr machen muß. Bei Valuev muß man schon den KO ansetzen um zu gewinnen, anders ( halt klarer PKT-Sieg ) geht's nicht. Deswegen müßten da außer Holy noch andere Boxer Einspruch einlegen, was vielleicht die WBA nachdenklich machen würde.
nein, holy hätte einfach die letzen runden so boxen müssen wie die ersten und dann hätte er den kampf auch gewonnen, wenn auch immer noch knapp. er hätte dann jede einzelne runde knapp gewonnen und denn kampf somit auch knapp, wenngleich das urteil eindeutig ausgesehen hätte.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
valuev immer knapp gewonnen - ja gut, bis auf chagaev, der ihn ausgepunktet hat. ob er es noch einmal so hinkriegt, werden wir sehen. aber wer könnte valuev eindeutig, also durch (t)ko bezwingen ? tut mir leid das sagen zu müssen, aber zumindest fällt mir da für das nächste jahr nur eine eisenfaust und ein steelhammer, wegen ihrer guten rechten ein. alle anderen werden wohl genau so an valuev (und den punktrichtern) scheitern, wie bisher.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Haye, Peter, Povetkin, Dimitrenko, Solis u.a. :belehr:

denen (peter mit fragezeichen) traue ich natürlich zu, valuev auszupunkten wie chagaev. aber ihn umzuhauen, traue ich nur den klitschkos zu, weil sie genau das haben, was valuev am meisten fehlt: eine treffsicher (zumindest vitali) krachende rechte.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Dimitrenko ??? Das doch nicht Dein Ernst ? :eek:

Warum nicht, der kann sich immerhin einigermassen bewegen, was gegen Valuev das A und O sein dürfte. Peter dürfte sich deshalb wohl ein bissl schwer tun. Ein fitter Gomez (ich weiss, Widerspruch ;)) würde Valuev klar auspunkten.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Der Milchbubi soll Valuev K.O. hauen? Niemals! Peter,Haye,VK mehr sehe ich da nicht. Nach Punkten würde ich Sascha Chancen geben, allerdings muß es dann auch wieder eine Universum-Veranstaltung sein, sonst kannste das auch wieder vergessen ;)
 
Oben