O-Scoring, 21.11.2009: S6 [1] - Mikkel KESSLER vs. Andre WARD (4:00)


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
was ein Schock

Ward ist ein richtig guter mann, er ist sozusagen der neue Bhop:). Er ist IMO auch deutlich besser als dirrel, dieser ist zwar schneller und slicker aber Ward ist einfach sehr clever.

ich weiß nicht ob das auch unter slickness fällt, aber Ward meine ich setzt seine Beine viel besser ein. Das mach ich besonders daran fest, dass er nicht wie Dirrell häufiger mal in den Ecken oder auch an den Seilen gefangen ist. Wards Beinarbeit scheint jederzeit durchdacht, gerade wie er immer Schritte zurücke macht.

Allgemein gibt die schmutzige Performance von Ward gestern Anlass zum Vergleich mit Dirrell. Beide haben ähnliche Tricks, aber Ward hatte das "zehnmal bessere" boxerische Element. Er hat gekämpft im Gegensatz zu Dirrell und die Runden durch eine Reihe klarer Treffer überdeutlich gewonnen.

Aber dieses reinlaufen in den Mann wenn der gerade anfangen will zu boxen, ist sooooooooooooooo mieeeees. :cry:

Ich glaube Ward ist ein dirty fighter, er selbst streitet genau das ja ab.

Für Mikkel Kessler war das gestern eine Demontage, für mich persönlich auch ein Schock in meiner "Weltanschauung", denn ich hatte doch den Eindruck die meisten Leute, die wirklich schon viel gesehen haben im Boxen, sahen in Kessler den Mann der eine Klasse über den anderen steht. Er und Calzaghe (Legende, oder etwa nicht ?) haben den Kampf der unangefochten größten Supermittels - zudem noch ungeschlagen - ausgetragen. Das war der wahrscheinlich/höchstwahrscheinlich wichtigste Sieg in Calzaghes Legacy.

Wie Ward Kessler gestern beherrscht hat ... das ist nicht vergleichbar mit der Dominanz Calzaghes.

Bleibt die Frage, wie gut war der Mikkel Kessler von gestern. Einer Antwort werden wir in Zukunft sicher näher kommen, in einem Rückkampf wäre interessant mit welcher taktisches EInstellung Kessler reingehen würde. Denn Team Kessler wird sich dann gründlich etwas anderes überlegen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Für mich schon ne große Überraschung. Ich hatte Ward 97:93 vorne. Er hat für mich eine beeindruckende Vorstellung geliefert, man könnte es wohl als "Coming-Out" Party bezeichnen.;) Sehr schnell, sehr schwer zu treffen. Mal sehen, wie Taylor damit im nächsten Kampf zurecht kommt. Man darf aber auch nicht verschweigen, dass Kessler wirklich sehr enttäuscht hat. Schlecht in den Kampf reingekommen, vermochte er es auch nicht seinen Gameplan ein wenig zu verändern. MDR hat leider die Ringpausen nicht gezeigt, so dass ich auch nicht weiß, was da aus der Ecke von Kessler kam. Das Gute am Super Six Turnier ist natürlich, dass Kessler in seinem nächsten Kampf alles wieder gut machen kann. Mal sehen, ob das nur ein Ausreißer nach unten war oder er nicht mehr so gut ist. Deutlich schlechter als Kessler war aber der Ringrichter, der gezeigt hat, dass Sauerlands Bedenken sehr angebracht waren.:(
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Habe den Kampf jetzt auch gesehen..Ward war echt fantastisch..sein Handspeed, vor allem aber seine Beinarbeit richtig klasse..jede Runde 100% gegeben und am Ende sogar versucht Kessler auszuknocken...dieses Klammern mit gleichzeitigem wegschubsen/schlagen hat Kessler völlig aus dem Konzept gebracht...besonders sauber ist das jedenfalls nicht...aber auch rein boxerisch war Ward Kessler viel deutlicher überlegen als JC.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mich überrascht das Ergebnis nicht....

Ich hatte schon damit gerechnet das Ward gewinnt der für mich schon von Anfang an mit Dirrell der Favorit in diesem Turnier ist.Und dabei bleibe ich auch.Im Finale werden sich Ward und Dirrell gegenüber stehen.

Kesslers Problem war das er zu keinem Zeitpunkt so richtig in den Fight kam.Das lag aber auch an Ward der sehr smart boxte und kaum was zuließ.Der Speed die super Beinarbeit und der unorthodoxe Stil waren einfach zuviel für Kessler der damit total überfordert war.Mit dieser Vorstellung dürfte Ward jetzt mal Favorit sein im Super Six.Kessler sollte man dennoch nicht abschreiben.Ich denke das er die nächsten beiden Fights gewinnt und so doch noch das HF erreicht.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich hatte schon damit gerechnet das Ward gewinnt der für mich schon von Anfang an mit Dirrell der Favorit in diesem Turnier ist.Und dabei bleibe ich auch.Im Finale werden sich Ward und Dirrell gegenüber stehen.

Kesslers Problem war das er zu keinem Zeitpunkt so richtig in den Fight kam.Das lag aber auch an Ward der sehr smart boxte und kaum was zuließ.Der Speed die super Beinarbeit und der unorthodoxe Stil waren einfach zuviel für Kessler der damit total überfordert war.Mit dieser Vorstellung dürfte Ward jetzt mal Favorit sein im Super Six.Kessler sollte man dennoch nicht abschreiben.Ich denke das er die nächsten beiden Fights gewinnt und so doch noch das HF erreicht.

zum ersten mal bin ich mit dir in einer Meinung:D, naja bis auf, dass Dirrell Favorit in dem Turnier ist.Dirrell ist nicht schlecht, aber er muss ein bisschen an seiner Offensive arbeiten und mehr tun, und intelligent ist er auch nicht gerade, siehe Frochfight, er hätte Froch locker ausboxen können!
Aber Ward könnte das Ding wirklich gewinnen...
Und Kessler sollte man wirklich nicht abschreiben, natürlich ist Ward nicht Weltklasse, aber er hat das Zeug,Weltklasse zu werden, da fehlt nur noch die Feineinstellung und der Typ ist verdammt schwer zu schlagen.Nach Punkten kann in ihn in diesem Turnier niemand schlagen.Das liegt aber auch an seinem Stil(B. Hopkins). Zwar hat er einiges drauf, aber ein Unschuldslamm ist er nicht.
Kessler wird zurückkommen,und dass Froch sich jetzt Hoffnungen machen soll, ist doch Bullshit , ich fage mich weshalb?. Der Rocky Balboa aus England wird gegen Kessler untergehen.Man braucht doch einfach mal 5 Minuten sich Ward und Froch anzugucken. Da stimmt es doch von hinten bis vorne nicht. Froch hat keine Beinarbeit, ist langsamer als Ward,sogar deutlich, hat überhaupt keine Deckung, Klammern ist für ihn ein Fremdwort, und boxerisch ist er eine 0, und intelligent stellt er sich im Ring auch nicht gerade an.....
Froch ist ein Kneipenschläger und mehr nicht. Er wird sich auch mit 2 Punkten aus diesem Turnier verabschieden, normaleweise 0, aber da haben ihm seine englischen Kollegen schonmal die Trostpunkte geschenkt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ward boxt wie Hopkins - nur attraktiver und weniger schmutzig. Klar, war das nicht ganz sauber, aber man soll auch nicht übertreiben. Wirklich viel gehalten, hat Ward nicht. Er hat nur ständig extrem schnell die Distanz verkürzt und Kessler war dann am Mann total überfordert und hat dann selbst auch ein bißchen gehalten. Die Kopfstöße sahen IMO nicht nach Absicht aus, aber ein Punktabzug wäre dennoch angebracht gewesen.

Der Refree war natürlich ganz klar parteiisch. Hat viel zu viel laufen lassen, als er sah, dass Kessler mit schmutzigem Boxen im Infight nicht klarkommt.

Abgesehen davon war Ward nicht nur die erwartete schwere Aufgabe für Kessler, er war ganz einfach zu gut und hätte wohl in jedem Ring der Welt gewonnen. Respekt an Ward. Taktisch absolute Weltklasse.

Ich sehe es absolut genauso!

Ich befürchte, das es im Finale zu einem Rematch kommt. :rocky:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
ich weiß nicht ob das auch unter slickness fällt, aber Ward meine ich setzt seine Beine viel besser ein. Das mach ich besonders daran fest, dass er nicht wie Dirrell häufiger mal in den Ecken oder auch an den Seilen gefangen ist. Wards Beinarbeit scheint jederzeit durchdacht, gerade wie er immer Schritte zurücke macht.

Allgemein gibt die schmutzige Performance von Ward gestern Anlass zum Vergleich mit Dirrell. Beide haben ähnliche Tricks, aber Ward hatte das "zehnmal bessere" boxerische Element. Er hat gekämpft im Gegensatz zu Dirrell und die Runden durch eine Reihe klarer Treffer überdeutlich gewonnen.

Aber dieses reinlaufen in den Mann wenn der gerade anfangen will zu boxen, ist sooooooooooooooo mieeeees. :cry:

Ich glaube Ward ist ein dirty fighter, er selbst streitet genau das ja ab.

Für Mikkel Kessler war das gestern eine Demontage, für mich persönlich auch ein Schock in meiner "Weltanschauung", denn ich hatte doch den Eindruck die meisten Leute, die wirklich schon viel gesehen haben im Boxen, sahen in Kessler den Mann der eine Klasse über den anderen steht. Er und Calzaghe (Legende, oder etwa nicht ?) haben den Kampf der unangefochten größten Supermittels - zudem noch ungeschlagen - ausgetragen. Das war der wahrscheinlich/höchstwahrscheinlich wichtigste Sieg in Calzaghes Legacy.

Wie Ward Kessler gestern beherrscht hat ... das ist nicht vergleichbar mit der Dominanz Calzaghes.

Bleibt die Frage, wie gut war der Mikkel Kessler von gestern. Einer Antwort werden wir in Zukunft sicher näher kommen, in einem Rückkampf wäre interessant mit welcher taktisches EInstellung Kessler reingehen würde. Denn Team Kessler wird sich dann gründlich etwas anderes überlegen.

Das stimmt, hatte ich ja auch vor dem turnier geschrieben das wards beinarbeit besser ist. Dirrel ist vllt slicker mit dem oberkörper aber das wichtigste defensivelement im boxen sind natürlich die beine. Dirrels beine sind auch schnell, aber er hat einen ziemlich unbalancierten stand der es ihm schwerer macht schnell weg zu kommen und dafür sorgt das er öfter mal ohne schlagwirkung auf dem boden landet.

Ward ist für mich vllt. der beste boxer im turnier. Hatte ja auch im wettquoten thread empfohlen auf ward zu setzen, leider mache ich keine sportwetten.

IMO ist AA der einzige der ward in diesem turnier gefährlich werden kann.

Ward ist ein stinker, aber er ist im gegensatz zu dirrel der bessere boxer.

Ich denke kessler ist nicht mehr so stark wie gegen calzaghe(die niederlage hat ihn wohl auch pychisch sehr belastet(dann noch die lange pause-gegen perdomo sah er sehr rostig aus) aber gegen diesen ward hätte er nie gut ausgesehen.
 

Bonecrusher

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Hallo alle zusammen,
ich kann mir denken, dass diese ständigen Fragen nach den Links zu den Kämpfen nervig ist, aber ich habe den Kessler vs Ward Kampf nicht sehen können. wie ich das lese,war das ein super Kampf. Ich wäre, trotz der Gefahr euch unnötig zu nerven, dankbar, wenn ich einen Link bekäme.

MfG
:wavey:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Mich hat Kessler enttäuscht. Er hat genauso gekämpft, wie gegen Perdomo, nur nicht gegen Perdomo. Unpräzise, unentschlossen. Die Rechte ist jedesmal nach hinten gewandert, wenn er den Jab schlug, ein krasser Anfängerfehler, den Ward mehrfach auszunutzen wußte.

Dazu war Kessler total überfordert wenn Ward nachsetzte, oder wenn er in den Infight ging. Das Halten von Kessler sah sehr unbeholfen aus, daß Ward dabei kontinuierlich "Holding and Hitting" betrieb, kam noch dazu.
Diesen Kessler von gestern sehe ich gegen jeden Super-Six-Teilnehmer verlieren.

Ward hat einmal mehr bewiesen, daß er keinen Punch hat. Dafür aber "mit Köpfchen" kämpft. Der zweite Headbutt war Absicht, und wenn nicht Absicht, dann grob fahrlässig. Bei sowas kenne ich kein Pardon.

Damit ist Abraham für mich jetzt Favorit und Kessler sehe ich weder im Finale, noch als Gewinner gegen Froch. Ward traue ich noch am ehesten zu, Abraham einfach 12 Runden auszuboxen. Er ist jetzt Mitfavorit. Mal sehen, wie er sich gegen Taylor schlägt, wenn der noch als Gegner zur Disposition steht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Mahlzeit, bin grad aus Alt-Sachsenhausen zurück und versuch mal mitzugucken.
Ich hoff mal ich penn nich ein.
Hat nich so ganz geklappt. Ich habs zwar hingekriegt den Kampf ein Weilchen zu schauen, aber in der vierten Runde hab ich nur gemerkt, dass Ward besser war und vorne lag und dass eben grad die vierte Runde lief ... aber ich hab dann doch aufgegeben und bin innerhalb von wenigen Sekunden eingepennt.


Nunja, dass Ward das Talent und das Können hat um Kessler zu überraschend und vielleicht sogar zu besiegen hatte ich im Vorfeld schon vermutet. Aber dass er das dann wirklich tun wird und vor allem so deutlich ... damit hatte ich nicht gerechnet.

Aber das hat alles (aus Wards Sicht) schön seinen Lauf genommen. Ward startet besser in den Kampf (Kessler is ohnehin kein Schnellstartet) und Kessler kommt nie so recht in den Rythmus, Ward mehr und mehr. Irgendwann wirkt Kessler in der Mitte des Kampfes so richtig unsicher ob der ungewohnten und unerwarteten Situation. Später agiert er dann teilweise sogar verzweifelt mit wilden Schwingern.

Ward hat sich ideal auf Kessler eingestellt. Quasi als Gift für diesen. Seine Beinarbeit war besser. Sein Jab war besser. Er war in der Distanz stärker als Kessler und hat zudem den Infight größtenteils unterbunden. Er hat präziser geschlagen und mehrere klasse Konterschläge gelandet. Präzise und schnelle Schläge hat Ward schon in früheren Kämpfen gezeigt (Dirrell ist im Vergleich dazu unpräzise) ... nun auch gegen die Weltelite. Mit dem Auslagenwechsel hat er Kessler mächtig Probleme bereitet, der kam ja damit erstrecht nicht klar. Dazu zeigte Ward klasse Meidbewegungen und blieb dauerhaft fokussiert anstatt sich so eine Rechte zu fangen wie gegen Miranda.

Insgesamt größtenteils ein klasse Kampf von Ward ... er war einfach Gift für Kessler. Dessen häufigen Mittel fruchteten einfach nicht. Ward war ihm physisch ebenbürtig und psychisch ebenso. Manch anderer Gegner ließ sich ja von Kessler geradezu einschüchtern ... teilweise war es diesmal so, dass Kessler von Ward zurück gewichen ist.
Kessler schien teilweise eingeschüchtert in der Mitte des Kampfes und konterte weniger, schlug zeitweise nicht mit ... erst später im Kampf wieder als er sich ein Herz fasste.


Natürlich bleibt ein gewisser fader Beigeschmack. Anfangs war Kessler auch noch mit am Klammern, als er noch dachte, er kann den Kampf gegen Ward besser aus der Distanz machen, weil dies seine eigentliche Domäne ist. Als Kessler dann immer mehr den Infight suchte hat Ward hier doch oft geklammert und dabei gerne auch mal weiter geschlagen. Schon tricky. Der Ringrichter war hier nicht gerade dagegen.

Unschön natürlich die Kopfstöße von Ward. Da waren doch mehrere absichtliche dabei. In Runde 9 bei noch 45 Sekunden auf der Uhr ist schön einer zu sehen, den man bei Showtime garnich in der Zeitlupe eingefangen hat.
In Runde 10 bei 2:06 musste Kessler erst aufschreien (na wenn das nicht überdeutlich war!) und der Ringrichter wertet diesen mehr als deutlich absichtlichen Kopfstoß als unabsichtlich. Da hätten nur die irischen Kommentatoren ein versehen reininterpretieren können, wenn Dunne sowas gebracht hätte. Al Bernstein und Co haben da doch mehr Würde und heißen die Aktion des Landsmannes nicht gut.

Die Kopfstöße haben Ward gewiss in die Karten gespielt. Sie irritierten Kessler und sie beeinträchtigten Kesslers Sehvermögen durch die entstandenen Cuts über beiden Augen. Ich glaube nur der frühe Cut unter dem rechten Auge Kesslers entstand durch einen Schlag.
Dennoch hätte Ward so etwas nicht nötig gehabt. Er war der bessere Mann und war einfach besser auf den Gegner eingestellt. Auch ohne Kopfstöße hätte er Kessler klar besiegen können. Damit bringt er sich selbst um ein gutes Stück Anerkennung, dass er sich mit der ansonsten starken Leistung geholt hat.


Anyway, Ward unterstreicht glasklar, dass er einer der Favoriten für den Einzug ins Halbfinale ist.
Dirrell hat es da imo schwerer und ansonsten könnte es auch Froch oder Taylor erwischen.
Tja Taylor ... er ist der nächste Gegner von Ward. Gewissermaßen sehe ich Taylor als den Vorgänger Wards. Gold-Gewinner bei den olympischen Spielen. Talentiert, durchschnittliche Schlagkraft. Hat die Nummer 1 seiner Gewichtsklasse geschlagen und so den WM-Titel geholt. Nun ist die Frage ob Wards Karriere ähnlich verläuft wie Taylors. Taylor-Hopkins war natürlich ne knappere Geschichte. Arthur Abraham könnte ne schlagkräftige Version von dem werden, was Winky Wright für Taylor war. Carl Froch könnte die Analogie zu Kelly Pavlik miemen. Naja ... mal schauen.
Die Favoriten-Rolle liegt natürlich bei Ward. "Confidence" ist das Zauberwort. Das hat man schon im gestrigen Kampf gesehen und wer nun in das kommende Duell mit mehr Selbstvertrauen geht sollte außer Frage stehen.

Aber nungut. Da hat Taylor in letzter Zeit - abgesehen von Lacy - so einige Niederlagen einstecken müssen und ist in den Ranglisten abgerutscht. Aber die WBA führt ihn auf Platz 14, also wird sie vermutlich den Kampf mit Ward sanktionieren. Plötzlich kann Taylor wieder Weltmeister werden.

Das gilt natürlich auch für Kessler. Obgleich jener on Ward dominiert wurde und Froch seinen Titel verteidigen konnte, Kessler bleibt für mich der Favorit gegen Froch. Das könnte sogar ein bischen so ähnlich wie Kessler-Andrade aussehen.

Abraham geht vielleicht als Bestplatzierter ohne Titel ins Halbfinale und Taylor verliert vielleicht gegen Ward und nimmt dan Kessler den WBC-Gürtel ab um mit 2 Punkten au dem Turnier auszuscheiden. Das wär lustig.
Aber auch wurscht...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Damit ist Abraham für mich jetzt Favorit und Kessler sehe ich weder im Finale, noch als Gewinner gegen Froch. Ward traue ich noch am ehesten zu, Abraham einfach 12 Runden auszuboxen. Er ist jetzt Mitfavorit. Mal sehen, wie er sich gegen Taylor schlägt, wenn der noch als Gegner zur Disposition steht.

Als dein Vergleich ist doch wirklich:gitche:. Was hat Froch mit Ward zu tun. Also ein Ottonormalgucker(man muss noch nicht mal ein Boxexperte sein) würde doch sofort erkennen, dass beide Boxer nichts aber auch gar nichts gemeinsam haben.
Froch ist einfach ideal für Kessler.

Kessler wird Froch schlagen, da gehe ich mit dir jede Wette ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Mich hat Kessler enttäuscht. Er hat genauso gekämpft, wie gegen Perdomo, nur nicht gegen Perdomo. Unpräzise, unentschlossen. Die Rechte ist jedesmal nach hinten gewandert, wenn er den Jab schlug, ein krasser Anfängerfehler, den Ward mehrfach auszunutzen wußte.

Dazu war Kessler total überfordert wenn Ward nachsetzte, oder wenn er in den Infight ging. Das Halten von Kessler sah sehr unbeholfen aus, daß Ward dabei kontinuierlich "Holding and Hitting" betrieb, kam noch dazu.
Diesen Kessler von gestern sehe ich gegen jeden Super-Six-Teilnehmer verlieren.

Ward hat einmal mehr bewiesen, daß er keinen Punch hat. Dafür aber "mit Köpfchen" kämpft. Der zweite Headbutt war Absicht, und wenn nicht Absicht, dann grob fahrlässig. Bei sowas kenne ich kein Pardon.

Damit ist Abraham für mich jetzt Favorit und Kessler sehe ich weder im Finale, noch als Gewinner gegen Froch. Ward traue ich noch am ehesten zu, Abraham einfach 12 Runden auszuboxen. Er ist jetzt Mitfavorit. Mal sehen, wie er sich gegen Taylor schlägt, wenn der noch als Gegner zur Disposition steht.

Gegen Froch sehe ich Kessler klar vorne. Froch marschiert nach vorne, hat wesentlich langsamere Hände als Kessler, ist offen... Gegen Froch wird auch Kesslers Jab wieder ein Faktor sein.

Was Ward gezeigt hat, sah schon nach Weltklasse (p4p-top10) aus. Ich (Kessler-Groupie) hatte vor dem Kampf schon kein gutes Gefühl. Gegen Perdomo hat sich angedeutet, dass Kessler Probleme mit "Slickstern" mit hoher Workrate bekommt; allerdingst habe ich nicht gedacht, dass Ward Kessler durchgängig seinen Stil aufdrängen konnte.

Im Infight sah Kessler absolut hilflos aus (was natürlich auch am Ref lag). Kessler boxt zu sauber. Im Clinch einfach mit dem Ellenbogen arbeiten (illegal, ich weiß) oder die Nieren massieren und der Ref trennt die beiden, ohne dass sich Kessler eine Kombination einfangen kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Als dein Vergleich ist doch wirklich:gitche:. Was hat Froch mit Ward zu tun. Also ein Ottonormalgucker(man muss noch nicht mal ein Boxesperte sein) würde doch sofort erkennen, dass beide Boxer nichts aber auch gar nichts gemeinsam haben.
Froch ist einfach ideal für Kessler.

Kessler wird Froch schlagen, da gehe ich mit dir jede Wette ein.


Sehe ich auch so. Froch, Taylor & AA werden Kessler vom style viel eher liegen als Ward. Direll hat einen ähnlich unangenehmen stil für ihn, aber warscheinlich nicht die offensive um Kessler so zu beindrucken wie Ward es konnte. Außerdem wurde Direll schon von Froch ab und an gestellt und auch getroffen. Imo gewinnt Kessler die nächsten beiden Fights und kommt sicher ins halbfinale. Sogar in einem rematch gegen Ward würde ich ihm ganz gute chancen geben, wenn der nicht auf amerikanischen boden stattfindet und kessler sich entsprechend auf wards stil vorbereitet.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
zum ersten mal bin ich mit dir in einer Meinung:D, naja bis auf, dass Dirrell Favorit in dem Turnier ist.Dirrell ist nicht schlecht, aber er muss ein bisschen an seiner Offensive arbeiten und mehr tun, und intelligent ist er auch nicht gerade, siehe Frochfight, er hätte Froch locker ausboxen können!
Aber Ward könnte das Ding wirklich gewinnen...
Und Kessler sollte man wirklich nicht abschreiben, natürlich ist Ward nicht Weltklasse, aber er hat das Zeug,Weltklasse zu werden, da fehlt nur noch die Feineinstellung und der Typ ist verdammt schwer zu schlagen.Nach Punkten kann in ihn in diesem Turnier niemand schlagen.Das liegt aber auch an seinem Stil(B. Hopkins). Zwar hat er einiges drauf, aber ein Unschuldslamm ist er nicht.
Kessler wird zurückkommen,und dass Froch sich jetzt Hoffnungen machen soll, ist doch Bullshit , ich fage mich weshalb?. Der Rocky Balboa aus England wird gegen Kessler untergehen.Man braucht doch einfach mal 5 Minuten sich Ward und Froch anzugucken. Da stimmt es doch von hinten bis vorne nicht. Froch hat keine Beinarbeit, ist langsamer als Ward,sogar deutlich, hat überhaupt keine Deckung, Klammern ist für ihn ein Fremdwort, und boxerisch ist er eine 0, und intelligent stellt er sich im Ring auch nicht gerade an.....
Froch ist ein Kneipenschläger und mehr nicht. Er wird sich auch mit 2 Punkten aus diesem Turnier verabschieden, normaleweise 0, aber da haben ihm seine englischen Kollegen schonmal die Trostpunkte geschenkt.

1.Dirrel hat Froch ausgeboxt.Nur haben das die blinden Punktrichter nicht gesehen.Ich hab mir den Fight mindestens 5 mal angesehen und habe höchstens 4 Runden bei Froch.Den Rest der Runden hat er klar verloren.Für mich sowieso ein Skandal wie Froch da als Sieger hervortreten konnte.

2.Ward ist Weltklasse.Da darf es keine 2 Meinungen geben.

3.Froch ist nicht so schlecht wie du schreibst.Dirrell lag ihm einfach nicht.Deshalb sah er so schlecht aus.Gegen AA und Kessler wird er definitiv besser aussehen was jetzt nicht heißen soll das er unbedingt gewinnt.Froch hat gegen so Boxer wie Dirrell(schnell,Unortodox,Skillful und smarte Boxer) Probleme aber gegen die anderen Boxer wird er nicht so Probleme haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja ob es so gelaufen wäre... :crazy:
Der Ref war nicht nur schlecht, sondern sehr parteiisch. Kessler wurde für nichts immer wieder ermahnt, Ward durfte sich wirklich alles leisten. Wenn Kessler da mit Ellenbogen angekommen wäre. Ist ähnlich wie Mayweather-Hatton.
Die Europäer (auch Abraham) müssen sich an diese Gangart gewöhnen, denn in den USA wird sowas den Heimboxer auch durch "Top"-Refs erlaubt (siehe Hop-Calzaghe oder halt PBF-Hatton).
Kessler hat großes Glück dass er jetzt nicht gg Dirrell boxen muss, denn das könnte schon das Ende sein. Er braucht aber definitiv einen neuen Trainer. Habe ja schon vorm Calzaghe-Fight geschrieben, dass der Typ doof ist. Wards Trainer gefällt mir, ähnliche Denke wie Naz Richardson.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
:cry: echt schade!!! kessler´s status ist somit zerstört... warum haben die eigentlich lucian bute mit reingenommen?wenn bute und noch ein ami da wäre könnte mans super 8 turnier nennen... und hätte damit alle titelträger im turnier

edot: naja steglitz vergessen... aber egal
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Als dein Vergleich ist doch wirklich:gitche:. Was hat Froch mit Ward zu tun. Also ein Ottonormalgucker(man muss noch nicht mal ein Boxesperte sein) würde doch sofort erkennen, dass beide Boxer nichts aber auch gar nichts gemeinsam haben.

A) Hab ich nie behauptet, daß Froch und Ward irgendwas gemeinsam haben, sondern nur, daß mich Kesslers Performance so enttäuscht hat und ich keine Fortschritte zu Perdomo erkennen konnte, daß ich ihn gegen Froch verlieren sehen, vllt. durch KO.

B) Gewöhn dir nen besseren Umgangston an!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Naja ob es so gelaufen wäre... :crazy:
Der Ref war nicht nur schlecht, sondern sehr parteiisch. Kessler wurde für nichts immer wieder ermahnt, Ward durfte sich wirklich alles leisten. Wenn Kessler da mit Ellenbogen angekommen wäre. Ist ähnlich wie Mayweather-Hatton.
Die Europäer (auch Abraham) müssen sich an diese Gangart gewöhnen, denn in den USA wird sowas den Heimboxer auch durch "Top"-Refs erlaubt (siehe Hop-Calzaghe oder halt PBF-Hatton).
Kessler hat großes Glück dass er jetzt nicht gg Dirrell boxen muss, denn das könnte schon das Ende sein. Er braucht aber definitiv einen neuen Trainer. Habe ja schon vorm Calzaghe-Fight geschrieben, dass der Typ doof ist. Wards Trainer gefällt mir, ähnliche Denke wie Naz Richardson.

Ich glaube, dass das Abraham einen ****** interessieren wird - der ist einfach zu cool...und wenn er durchdreht, dann positiv (wie z.B. gegen Elcock). Abraham ist zudem klar schlitzohriger als ein Kessler - da wird halt gleich reklamiert (oder halt früh im Kampf auch mal simuliert)...selbst gegen Miranda im Rematch hatte er ab der 2ten Runde den Ref auf seiner Seite - hat wohl sowas wie eine magische Aura... :D
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Naja ob es so gelaufen wäre... :crazy:
Der Ref war nicht nur schlecht, sondern sehr parteiisch. Kessler wurde für nichts immer wieder ermahnt, Ward durfte sich wirklich alles leisten. Wenn Kessler da mit Ellenbogen angekommen wäre. Ist ähnlich wie Mayweather-Hatton.
Die Europäer (auch Abraham) müssen sich an diese Gangart gewöhnen, denn in den USA wird sowas den Heimboxer auch durch "Top"-Refs erlaubt (siehe Hop-Calzaghe oder halt PBF-Hatton).
Kessler hat großes Glück dass er jetzt nicht gg Dirrell boxen muss, denn das könnte schon das Ende sein. Er braucht aber definitiv einen neuen Trainer. Habe ja schon vorm Calzaghe-Fight geschrieben, dass der Typ doof ist. Wards Trainer gefällt mir, ähnliche Denke wie Naz Richardson.

Ein Versuch wäre es wert gewesen. Er soll ihm ja nicht den Ellbogen ins Gesicht rammen...
Ich glaube nicht, dass die Amis in den USA noch einmal einen amerikanischen Ref durchsetzen können - auch keinen Joe Cortez und auch nicht diese anerkannte Größe aus Rahman-Maskaev II.

Eigentlich verstößt es ja gegen die Bestimmungen des Turniers. Keine Ahnung, warum Sauerland hier eingelenkt hat. In Amerika sind nicht die Punktrichter (oder der Ringarzt :D) das Problem, sondern die Ringrichter. Die üblichen Skandal-Marktschreier sehen das natürlich nicht. Ich war so dumm, und habe die ersten Zeilen aus Rafalels Chat gelesen. Komischer Typ. :crazy:
 
Oben