KhaosaiGalaxy
Nachwuchsspieler
Abraham hat auch mehr Punch als Wladimir. Das hat man gegen Taylor gesehen. [Ironie off]
Weiß auch nich, warum AA jetzt rausgekramt wird. Imo sollte man Kessler nicht abschreiben. Er wurde von Ward einfach "zerstört", und zwar nicht unbedingt im physischen Sinne, sondern auf der taktischen Ebene. Ward hat ihn "gelesen", und das beeindruckz mich am meisten, wenn man bedenkt, wie jung der Kerl noch ist. Ich lag mit meiner Prediction kilometerweit entfernt. Das schlaucht mich jetzt etwas. Von Kessler hab ich mir einfach mehr erwünscht. Das war definitiv der Euro-Roboter, den ich nicht erwartet habe. Naja, war ne üble Lehrstunde für Kessler.
Der einzige Schatten, wie einige korrekt anmerken, war Wards extrem dreckige Art zu kämpfen. Dagegen war Froch vs. Dirrell ein Kindergeburtstag.
:thumb: War aber auch wieder mal klar, daß hier einige urplötzlich Abraham `rauskramen und jetzt gerade nach Kesslers Niederlage gar nicht eifrig genug sein können zu betonen, was der alles besser machen würde als der Däne. Tatsache ist aber, daß Abraham mit Taylor auch den leichtesten (und bereits "angeschlagensten" Gegner) hatte. Das war sicher kein Nachteil für ihn, um gut ins Turnier zu kommen. O.k., das hier ist eine ganz andere Baustelle, und hinterher ist man ja oft klüger. Aber ist es Kessler nach diesem Kampf auch ? Ich halte es für verfrüht, Kessler als "overrated" zu bezeichnen.
Der Mann ist schon ein ziemlich guter. Nur kam er mit Wards Hopkins-meets-Mayweather-Style überhaupt nicht klar. Kessler war sogar mal kurz schwer beeindruckt (und das, wo man ja bisher gedacht hat, Ward hätte gar keine Schlagkraft). Natürlich hat er irgendwie auch versagt, weniger vielleicht rein boxerisch (Ward hat einfach mehr Talent, Speed etc. etc.), aber dafür mehr im taktischen Bereich. Da war nur `ne ganz einfache Plan-A-Strategie zu sehen. Auch NACH den ersten klar verlorenen Runden gab`s keinen Kurswechsel in Kesslers Gameplan. Vielleicht hätte er so oder so gegen diesen ausgekochten Speed Demon Ward verloren. Nur mit einem Strategie-Wechsel HÄTTE er (spekulativ, ich weiß) das Ding vielleicht doch noch enger gestalten und sich dadurch zumindest eine kleine Siegchance erhalten können
. Von einem echten Champ muß man sowas verlangen können, auch wenn er bei den Skills unterlegen ist. Mal sehen, wie Kessler nach diesem unerwarteten
Desaster zurückkommt.