Im SMW wäre es Sauschwer für Roy, aber wenn er wirklich nochmal Geschichte schreiben will, dann sollte er runter gehen. Allerdings sehe sieht es dort schwieriger aus, als im LHW, aber uch reizvoller. Das Hauptproblem ist die Schnelligkeit mancher Topkandidaten. Roy ist zwar auch noch schnell, allerdings ist es für seinen Style enorm wichtig, einen Tick schneller zu sein, als seine Gegner.
Sheika war viel zu lahm, deshalb so Roy so gut aus. Wenn Roy ein bisschen orthodoxer wäre oder boxen würde, würde seine verbliebene Schnelligkeit und sein Auge reichen.
Zu Dawsons Kinn habe ich auch viel gemunkelt, aber ob Roy noch die Power hat? Ich halte von Dawson nicht so viel und bin noch etwas unentschlossen. Glen hat gegen ihn Super mitgehalten, Adamek vollkommen falsch und zu passiv geboxt (vielleicht liegt ihn Dawson auch nicht, aber bei ein bisschen mehr Risiko, wäre ein KO drin gewsen). Er muss noch mehr überzeugen, aber er ist noch sehr jung. Hinter seinem Kinn steht ein Fragezeichen und seine Schlagkraft ist auch durchschnittlich. Der Tarver-Fight wirds zeigen. Hoffe das Tarver nicht so schlecht ist, wie in der Hinrunde.
Roy sollte einen guten Fight machen, gegen einen WM und danach, mit einer guten Performance abtreten. Er soll so gut sein, dass viele munkeln können, dass er es noch drauf hätte. Aber bei der von ihm hingelegten Karriere kann er nichts mehr erreichen (auch wenn es leider zu einigen tollen Matches in seiner Prime nicht kam).
Ähnlich sehe ich es auch bei BHop. Noch einn guter Fight und gut ist. Sollen sie es so machen wie Calzaghe und in 10 Jahren spreicht man von den
"3 Kings":thumb: