O-Scoring, 22.03.2009: Roy Jones Jr. vs Omar Sheika und B.J. Flores


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Warum wählt Erdei die ganzen Mumien ?Ich kanns dir sagen. Er hat nicht DAS was es braucht um ganz oben zu stehen.
Es ist mir neu, dass die Gegnerwahl von einem WBO Weltmeister so einen großen Einfluss auf die Gegnerwahl von Jones hat.
Aber jetzt hast du mir sehr klug erklärt.
Jetzt ist natürlich für uns allen verständlich, warum Jones Fallobst boxt.
Danke schön!

Ich bin so glücklich, dass ich diesen grandiosen Sieg heute ansehen dürfte.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.196
Punkte
63
Er wäre auch heute noch einer der besten wenn er seinen Stil etwas umstellen würde.

Das würde nichts ändern. Er wird mit jedem Style gegen die Top-Leute Hopkins, Dawson oder Johnson klar verlieren. Die zweite Garde: Erdei, Brähmer oder Garay schlägt er auch mit seinem "entertaining style" klar. Da muss er nichts Umstellen. Die Kämpfe werden aber nicht kommen. Roy braucht niemandem mehr etwas zu beweisen, warum soll er also gegen diese (für ihn) unbekannten Leute boxen...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich weiss das du von Roy ca. soviel hälst wie ich von deinem Erdei
Aber wenigstens kämpft Roy solche Leute als "Aufbaukampf" und nicht in einer Weltmeisterschaft

Title Name Country
Champ ZSOLT ERDEI HUN
Interim
1 Bernard Hopkins (Sup Champ) USA
2 Aleksy Kuziemski POL
3 Glenn Johnson JAM
4 Vyacheslav Uzelkov UKR
5 Roy Jones, Jr. USA
6 Silvio Branco ITA
7 Tavoris Cloud USA
8 Dean Francis GB
9 Beibut Shumenov (Asia-Pacific) KAZ
10 Juergen Braehmer GER
11 Dawid Kostecki POL
12 Mariano Nicolas Plotinsky (Int-Cont) ARG
13 Joe Spina USA
14 Nathan Cleverly GB
15 Walter Pupua (Oriental)


Vor den soll sich Roy Jones verstecken ?:laugh2:

Wenn ich mir dieses Ranking so ansehe denke ich das Roy eigentlich sogut wie jeden von denen schlagen kann.
 
R

Ray

Guest
Es ist mir neu, dass die Gegnerwahl von einem WBO Weltmeister so einen großen Einfluss auf die Gegnerwahl von Jones hat.
Aber jetzt hast du mir sehr klug erklärt.
Jetzt ist natürlich für uns allen verständlich, warum Jones Fallobst boxt.
Danke schön!

Dein ewiges Jones schlecht reden geht mir ziemlich aufen Geist
Was hast du fürn Problem mit ihm ?Neidisch auf das Talent was er besitzt?Irgendwas muss es ja sein schliesslich biste ihm nur am runtermachen und betrachtest das ganze nichtmal annähernd Objektiv

Du sagst er boxt Fallobst kann er ja ruhig in Aufbaufights immerhin besser als die in einer Weltmeisterschaft zu fighten (und sich dann auch noch Nr.1 schimpfen)

Ich mein was soll Jones denn boxen wenn selbst der WBO Weltmeister Fallobst ist und sich nicht gegen anständige Gegner traut ?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich würde ihn zu gerne gegen Erdei sehen. Erdei hat doch schon mal Roy gefordert, vielleicht greift Klaupe mal etwas tiefer in die Tasche und ermöglicht den Kampf :D
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Imo würde ich an Roys Stelle auch Glen Johnson meiden. Der ist Gift für ihn. Ansonsten hat er gegen alle eine Chance, vs Erdei würde ich ihn sehr gerne sehen. D. Problem bei Roy ist, er macht zu viele Faksen und will an seine alten Tage erinnern, was böse enden könnte. Stellenweise hat er Super geboxt, so variabel und schnell schlägt fast keiner, die Härte von damals ist imo auch nicht da (er hat an Schlagkraft verloren, oder sie nicht aus dem MW,SMW mit nach oben genommen) reicht aber aus, sein Jab kam auch gut.

Schade das er nicht im SMW boxen kann. Vom Cruiser sollter er auch die Finger lassen. Er ist eigentlich genau richtig aufgehoben im LHW.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.442
Punkte
113
zumindest hätte er einen AKTIVEN mann boxen können. sheika war zu seiner AKTIVEN zeit auch nur zweite garnitur (pemberton hat ihn gestoppt u.a.)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja "Top-Mann" Johnson ist für mich nicht stärker als ein Garay. Er hat gg Woods verloren, und gg Judah war das nun auch nichts tolles. Ist halt ein guter Arbeiter. Nur weil er Dawsons CHina-Chin getroffen hat, macht es ihn nicht zu Topmann.
Gegen Johnson wird es für Jones aber schwer, alleine schon aufgrund der Vorgeschichte. Garay wäre vom Style auch ein sehr schwieriger FIght mMn. Dawson ist schon eigentlich zu schnell, aber wenn Jones einen solchen Uppercut wie gg Calzaghe landet (und Dawson ist ja nun wirklich kein Defensivmaster) dann ist der Ofen aus.
Von den aktuellen WM wäre Erdei der beste Gegner, auch vom Style. Da sehe ich ganz gute Chancen für Jones, vllt 55-45 oder so.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
War dieser Tiger nicht Top15?? Warum boxt denn Erdei dann immer gg solche Loser. Weil er gg andere keine CHance hätte?
Dass Jones gg die gesamte Top15 der VERBÄNDE (loool wer da alles drin ist) chancenlos wäre, ist einfach völliger Schwachsinn.
Übrigens sollte dir klar sein dass Jones nicht mal einen TV-Vertrag hat. Soviel zu "er kann sich den Gegner aussuchen."

Wenn Roy so kämpft wie gg Calzaghe in den Ersten 4/5 Runden (und der dürfte Niveau haben) kann er zB Erdei vorzeitig stoppen. Ohne Frage.

Fakten und eine sehr gute, realistische Einschätzung:)


Das würde nichts ändern. Er wird jedem Style gegen die Top-Leute Hopkins, Dawson oder Johnson klar verlieren. Die zweite Garde: Erdei, Brähmer oder Garay schlägt er auch mit seinem "entertaining style" klar. Da muss er nichts Umstellen. Die Kämpfe werden aber nicht kommen. Roy braucht niemandem mehr etwas zu beweisen, warum soll er also gegen diese (für ihn) unbekannten Leute boxen...

Das für Jones Erdei und co. uninteressant sind ist klar, der Mann hat alles erreicht und gewann was er nur gewinnen konnte. Ich glaube es ist einfach schwer aufzuhören wenn man so gut war/ist.

Der 2te teil deines posts stimmt natürlich auch, ich frage mich wie man überhaupt daran zweifeln kann das ein Jones jr. eine "chance" gegen Garay, Erdei usw. hat - Da liegen doch nach wie vor unübersehbare Klassenunterschiede dazwischen.
 
R

Ray

Guest
@Kut wär 170 Pfund gegen Trinidad wiegt kann auch noch die restliche 2 Pfund runter ins SMW

Jones wollte auch gegen Calzaghe um die SMW Titel kämpfen aber ist ja bekanntlich anders gekommen
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.442
Punkte
113
wäre ja auch peinlich zugeben zu müssen, dass calzaghe einen ausgelaugten und shotten jones deklassiert hat
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.518
Punkte
113
Aufstehen hat sich bisher gelohnt.

Roy Jones gefiel mir schon immer sehr gut, für mich sehr weit oben auf der Liste der besten P4P-Champs.

Mittlerweile ist er ja auch schon sicher nicht mehr die jüngste, aber sein Handspeed und die Ringübersicht ist immernoch sehr gut.
Er wäre auch heute noch einer der besten wenn er seinen Stil etwas umstellen würde. Früher hätte er einen Sheika wohl sehr schnell ausgeknockt, aber die Kräfte lassen halt irgendwann nach. Hopkins bspw. zeigt ja immer wieder anschaulich wie man auch im Alter den Gegner noch sehr schlecht aussehen lassen kann.

Nichtsdestotrotz ist Roy Jones eben Roy Jones:)

Bisher schöner Kampf den Roy da abliefert

Er hat seinen Stil doch umgestellt. Früher kämpfte er mit hängenden Händen und hat viele unorthodoxe schläge und kombinationen gebracht, gegen Tito und JC hat er oft mit Doppeldeckung agiert.

Jones wird nicht gegen Erdei antreten, weil dieser fight finanziell einfach nicht lukrativ ist. Ich denke er hofft noch auf nen großen Payday gegen Hops, Pavlik oder Taylor und tritt dann ab.

Erdei interessiert außerhalb von ungarn nun mal kaum einen, auch wenn er ein guter Boxer ist(wenn er muss, gegen Bums macht er sich ja öfter nen lauen abend im ring). Und titel hat Roy auch schon genug, so scharf ist er auch nicht auf den wbo belt, das er für ein paar dollar gegen erdei boxen würde(warum auch?).

Er hat genug geleistet und will jetzt noch ein wenig verdienen genau wie es oscar getan hat und auch Mayweather am Ende und vllt noch in zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Er hat seinen Stil doch umgestellt. Früher kämpfte er mit hängenden Händen und hat viele unorthodoxe schläge und kombinationen gebracht, gegen Tito und JC hat er oft mit Doppeldeckung agiert.

Nicht nur da ,das hat alles angefangen gegen Hanshaw und Ajamu...trotzdem könnte er den Jab noch ein bisschen öfter bringen
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Im SMW wäre es Sauschwer für Roy, aber wenn er wirklich nochmal Geschichte schreiben will, dann sollte er runter gehen. Allerdings sehe sieht es dort schwieriger aus, als im LHW, aber uch reizvoller. Das Hauptproblem ist die Schnelligkeit mancher Topkandidaten. Roy ist zwar auch noch schnell, allerdings ist es für seinen Style enorm wichtig, einen Tick schneller zu sein, als seine Gegner.
Sheika war viel zu lahm, deshalb so Roy so gut aus. Wenn Roy ein bisschen orthodoxer wäre oder boxen würde, würde seine verbliebene Schnelligkeit und sein Auge reichen.

Zu Dawsons Kinn habe ich auch viel gemunkelt, aber ob Roy noch die Power hat? Ich halte von Dawson nicht so viel und bin noch etwas unentschlossen. Glen hat gegen ihn Super mitgehalten, Adamek vollkommen falsch und zu passiv geboxt (vielleicht liegt ihn Dawson auch nicht, aber bei ein bisschen mehr Risiko, wäre ein KO drin gewsen). Er muss noch mehr überzeugen, aber er ist noch sehr jung. Hinter seinem Kinn steht ein Fragezeichen und seine Schlagkraft ist auch durchschnittlich. Der Tarver-Fight wirds zeigen. Hoffe das Tarver nicht so schlecht ist, wie in der Hinrunde.


Roy sollte einen guten Fight machen, gegen einen WM und danach, mit einer guten Performance abtreten. Er soll so gut sein, dass viele munkeln können, dass er es noch drauf hätte. Aber bei der von ihm hingelegten Karriere kann er nichts mehr erreichen (auch wenn es leider zu einigen tollen Matches in seiner Prime nicht kam).

Ähnlich sehe ich es auch bei BHop. Noch einn guter Fight und gut ist. Sollen sie es so machen wie Calzaghe und in 10 Jahren spreicht man von den
"3 Kings":thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wäre ja auch peinlich zugeben zu müssen, dass calzaghe einen ausgelaugten und shotten jones deklassiert hat


Das sowieso!!!
Jones ist over-the-hill, keine Frage. Aber ich sehe ihn jetzt in einer wesentlich besseren Verfassung als damals nach der KO-Niederlage gg Tarver und dem Match gg Johnson. Wenn er aber sooo shot ist, kannst du mir sicherlich einen LHW nennen der eine bessere Kombination aus Handspeed und Power hat als Jones (Dawson mal ausgeschlossen obwohl dessen Power auch überschätzt ist).
Wenn du dir die ersten 5 Runde gg Calzaghe anguckst, wirst du sehen dass er dort mehr gute Treffer gelandet hat als ein Hopkins im gesamten Kampf. Jones kann immernoch gg eigentlich jeden Gegner ein paar WOW-Aktionen pro Runde bringen. Das konnte er selbst gg Calzaghe und Tarver, die stylemäßig damit eher schlecht ins Bedrängnis zu bringen sind. Guck dir mal Tarver gg Woods an, wie schwer es da fällt Tarver "anzuboxen". Genau wie Dawson, der Tarver hauptsächlich "nur" outworked hat, obwohl er ja sehr guten Handspeed besitzt.
Gegen Erdei könnte Jones mMn mehr landen, da dieser längst nicht so slick ist. Und wenn er dies tut, gibt dir keine die Garantie dass Erdei stehen bleibt.
Zudem sollte man Jones Körpertreffer nicht unterschätzen. Gegen Rechtsausleger wie Joe oder Tarver ist es schwer mit der Linken so gut zu arbeiten, gegen Erdei sehe ich das Problem eher kleiner. Und ich denke dass Erdei schon Probleme haben dürfte, wenn er diese Bodyshots abbekommt.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
So, jetzt hab ich mir den Kampf auch angesehen...
Also es erfreut doch deutlich mein Herz Roy mal wieder so im Ring zu sehen. Schnell, Kombos, genialer Jab, gute Beinarbeit und ein Lächeln auf dem Gesicht. Zwar lässt er sich immer noch an den Seilen stellen und kassiert mal die eine oder andere am Kinn, aber insgesamt eine recht gute Vorstellung von RJJ!

Sollte er tatsächlich noch einen Titel holen wollen, dann drück ich ihm mal heftig die Daumen! Ich würde es ihm gönnen...

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich habe den Kampf nicht gesehen. Aber man ist halt so gut, wie der Gegner es zulässt. Bei der ejtzigen Wahl wohl kein Kunststück... Trinidad hat er nach Belieben dominiert und gegen Calzaghe wie ein Rentner ausgesehen. Ich glaube auch, dass Roy gegen BHop heute verdammt alt ausschauen würde. Seine Zeit ist einfach vorbei, irgendwie ist er doch nur noch der Evander Holyfield im Halbschwer.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ist Roy Jones Jr. so ein MMA Fan, oder warum hat er zwischendurch MMA Kämpfe veranstalten lassen?
 
Oben