höhö Kenshiro unterliegt genau dem gleichen trugschluß , nur andersrum.
Mosley hatte zwischen den kämpfen nichts neues gelernt. er hatte sich blos innerhalb seiner möglichkeiten bewegt. natürlich kann er darin leichte dinge ändern.
wenn die fights knapp sind, die matchups annähernd ausgeglichen sind, dann kann ein kampf natürlich mal zur einen und mal zur anderen seite kippen, weil jeder der beiden feinjustierungen vornehemen kann. das ist doch ganz normal und gehört zu den möglichkeiten die jeder in seinem rahmen hat einfach dazu.
gegen Marga haben wir nicht einen aussergewöhnlich guten und durch Richardson besonders stark eingestelltn Mosley gesehen, sondern den ganz normalen Mosley, der zäh ist, top fit, schnell und powerfull. ich kenne Mosley sehr gut. als gegen Cotto alle behaupteten Mosley würde einbrechen, hatte ich geschrieben, eher würde Cotto einbrechen. Mosley ist mit sicherheit einer der ehrgeizigsten boxer, bevor der einbricht müsse schon sonstwas passieren. und hatte Mosley dann leicht favorisiert. ich hatte geschrieben dass Mosley dem Marga deutlich mehr probleme machen würde als Cotto, weil er eben mehr möglichkeiten hat zum kopf zu boxen. dahinter steckte natürlich auch, was ich damals zum matchup zwischen Cotto und Margarito schrieb, dass Cotto zwar schnell sei, er aber nicht von der schnelligkeit lebe, sondern eher gegen schnelle leute dadurch mithalten würde. ich favorisierte Margarito und sagte dass er Cotto auseinander nehmen würde. Mosley lebt aber von seiner schnelligkeit und kann somit, gegen langsame leute diese besser nutzen. man muss das schon alles insgesamt überblicken können.
Mosley boxte seinen normalen stiefel gegen Marga, kein zweifel und auch Marga versuchte sienen stiefel zu boxen was Mosley nur einfach nicht zuließ.
wäre zu geil wenn Mosley nochmal gegen Forrest boxen würde, oder gegen Wright, dann würde man genau sehen, dass MOsley eben doch keine großen sprünge gemacht hat auch nicht mit Richardson in seiner ecke. das wäre nur möglich gewesen, wenn Mosley nicht längst an seine grenzen und sein potential ausgeschöpft hätte. dieses hatte er aber bereits.
es war exakt die gleiche rechte, bei der Oscar blos die linke hochnahm, vor der Mayorga blos abgetaucht war, die Forrest easy aus der distanz gelesen hatte und sie konterte, die Wright easy auf seiner doppeldeckung abprallen ließ, mit der aber Margarito nicht zurecht kam, die er nicht lesen konnte, womit er gekontert wurde. alles war gleich. die art zu klammern und in den mann zu gehen, die art druck auszuüben etc. es war einfach der ganz typische Mosley.