Also zur "Plastik"-Story...
Richardson war vor dem Fight noch in Margaritos Kabine um sich zu überzeugen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Dabei stellte er fest, dass die Handbandagen von Tony fester und härter als normal waren. Zudem wirkten sie feucht. Er alamierte einen der California State Athletic Commission um die Handwraps zu prüfen.
Dabei wurde festgestellt, dass Margarito´s Trainer wohl eine art Flüssigkeit benutzt hatte, mit denen er die Bandagen eingerieben hatte und im trockenen Zustand die Bandagen hart wie plastik werden lässt. Solche Substanzen sind natürlich illegal, fallen jedoch im getrocknete Zustand nicht auf, da sie farblos sind. Man kann sich durchaus vorstellen, dass damit die Schlagkraft deutlich erhöht wird. Margarito musste daraufhin neue Bandagen angelegt bekommen. Nach einer weiteren Prüfung war dann alles in Ordnung.
Also wenn das stimmt und Marga´s Team und er damit natürlich auch solche Dinger drehen, dann wird mir ehrlich gesagt ganz schlecht dabei. Ich war gestern echt hin- und hergerissen. Ich bin ein absoluten Mosley-Fan und ebenso seit rund 2 Jahren ein großer Margarito-Fan. Aber wenn das stimmen sollte und Margarito hat dies vielleicht schon in Fights wie gegen Cintron oder Cotto benutzt, dann steht es wohl schlecht um ihn und seine Karriere! Zudem könnte er einen beachtlichen Schaden bei seinen mexikanischen Fans nehmen was wiederum seine zukünftigen Paydays heftig beeinflussen sollte.
Ich freue mich unwahrscheinlich für den guten Sugar, aber trotzdem weine ich mit einem Auge für Margarito, der von Beginn an nicht gut aussah und wohl mit der "Plastik-Story" keine schöne Zeit vor sich hat.
Der Spruch des Abends von Larry Merchant: "Es sieht so aus, als hätte Margarito seinen Game-Plan danach ausgerichtet, dass er versucht mit seinem Kinn Mosley´s rechte Hand brechen zu können..." :laugh2:
Gruß,
Oscar