Also Pacquiao, der 7.000 Dollar auf Mosley´s Sieg durch KO/TKO gesetzt hat und sich nun über den Augleich seines Verlustes freut, den er mit dem 52-48 Split anstatt einem 55-45 Split eingehandelt hat.
Anonsten sagte er in einem Interview, dass er während den Verhandlungen ja Margarito herausgefordert hat und nun sich durchaus vorstellen könnte, nach einem Sieg über Hatton gegen Mosley anzutreten.
Ferner stellt sich nun die Frage - macht Cotto vs. Margarito II im Juni 2009 noch Sinn??
Sollte Arum vielleicht doch erst mal Marga gegen einen leichteren Gegner ins Match schicken, um zu sehen, wie er sich vom harten Fight gegen Cotto in 2008 und nun nach einer KO-Niederlage erholen kann?! Würde für Arum der Margarito und Cotto unter Vertrag hat und der damals bereits Eric Morales dummerweise nach einer Niederlage gegen Zahir Raheem ins Rematch und ins Rubbermatch mit Pacquiao geschickt hat und er danach nochmals gegen Diaz verlor und dann aufgehört hat, dieses Mal nicht besser beraten sein, wenn er Margarito etwas Zeit gibt um sich wieder zu fangen.
Ein Rematch zwischen Cotto und Mosley wäre natürlich nach dem gestrigen Fight ein Risiko für Bob Arum. Beim Rematch Cotto-Margarito wäre er als Promoter auf jeden Fall der Gewinner, egal wie es ausgeht.
Ein Rematch zwischem Sugar und Cotto ist für mich absolut sinnvoll. Sollte Cotto gewinnen, wäre der Rückkampf gegen Margarito noch spannender. Sollte Mosley gewinnen, könnte er ein Rematch gegen Margarito angehen oder tatsächlich Pacquiao boxen.
Bei Pacquiao-Mosley sehe ich nach der letzten Nacht durchaus Vorteile für Mosley. Wobei er gegen Southpaws nicht wirklich so richtig gut aussieht (siehe 2xWright). Dennoch wäre Sugar für mich der Favorit (und könnte an Pacquiao Rache für Oscar nehmen ....
).
Letztendlich sind Mosley und GBP zum jetzigen Zeitpunkt die absoluten Gewinner der letzten Boxnacht und es steht für sie ein hervorragendes Jahr 2009 an. Denn wir schreiben erst den 25. Januar!
Gruß,
Oscar