Was für eine Leistung von Shane! Ich war völlig baff von seiner Leistung und hatte eigentlich alle Runden für Shane, der mir sehr gefiel. Er hat Margarito wirklich vernichtet, aber sein Gameplan war ein guter, um nicht zu sagen perfekt. Das clinchen nach einer Schlagserie verhalf ihm wieder zu Luft und gab ihm immer wieder wertvolle Zeit und er konnte sich die Runden sichern, desweitern frustiert dies einen Margarito, der nie richtig bis auf wenige Einzelaktionen zum Zuge kam. Und selbst diese Einzelaktionen konnten Shane nix beeindrucken, da er ein gutes Kinn besitzt, wie jeder weiß. So vernichtend, so gut war der Shane und nur wenige haben es erkannt (ich hatte keine Ahnung, dachte aber ein Draw wäre möglich, ich NARRRR:mensch: ).
Ich freue mich für Shane und für die Topleistung von ihm. Das wird ein gutes Boxjahr, und da dieser gedenkwürdige Fight am meinem Geburtstag stattfand, war schon leicht angesäuselt
, sehe ich das als gutes Omen fürs Boxjahr und auch für mich.
Ich hoffe nicht das sich diese skandalöse Geschichte mit der Plastikschiene bewahrheitet, denn Margarito gehört ins Weltergewicht und ich würde mich noch freuen ihn öfter zu sehen. Skandalös ist dies schon, aber die Sache ist noch nicht zu 100% geklärt denke ich.
Zu den ganzen interessanten, möglichen Ansetzungen lass ich mich überraschen. Eigentlich würden mich viele Paarungen interessieren und ich bevorteile niemanden (noch nicht). Aber Pacman wird es schwer haben. So wie Tony Jaa sagte, einige Paarungen würden Duran vs. Hearns gleichen. Der Kampf v. PAcman vs Oscar sagt nicht viel aus, da Oscar einfach kaputt trainiert war und nicht im Kampf war. Selbst nen mittelmäßiger Weltergewichtler hätte Oscar schlecht aussehen lassen. Manny ist verdammt schnell und ich denke auch das er ne Ecke schneller ist als Mosley, aber wie Saba meinte, auf dem Level ist das marginal und nicht entscheidend. Selbst nachdem Kampf Mayorga vs Shane würde ich eher mein Geld auf Shane setzen als auf Manny (ich bin ein riesen Fan von Manny, auch v. Shane, Manny an aber an 1.), da Shane immer mit ordentlich Power und Explosität zuschlägt und Manny wackelte oft zuvor (auch wenn er oft unbalanced ist, was normal ist nach Powershots). Die Faktoren Kinn, Erfahrung und körperliche Überlegenheit würden entscheidend sein. Vielleicht braucht aber Manny noch ein paar Fights im Welter, damit man sich ein besseres Bild von ihm machen kann. Der Oscarfight reicht zumindest mir nicht.
PS: @JKD: Ich finde und stimmer Chris zu: Roy war Past his Prime und zwar nachdem er aufgestiegen ist gegen Ruiz antrat, danach fing das an. Mental war der gute Roy auch zu abgehoben, er dachte ihn kann keiner gefährlich werden (auch wenn es mit anderen Heavyweights anders ausgesehen hätte) und ehrlich gesagt war das auch so. Er war Überlegen, aber auch wegen seiner Mordsreflexe. Reflexe hat man aber nur ne begrenzt Zeit lang in seinem Leben ähnliches galt auch für SRL. Der dachte auch er könnte später bei seinen Comebackversuchen zurückmelden und die meidlichen schwächeren Opponenten schlagen und verlor gegen Camacho per KO, der eher einen schmeichelhaften Punch besaß.