O-Scoring, 25.10.2008: Mikkel Kessler hier bei uns, gegen D. Häussler ( + Undercard )


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
So Hernandez-Simms punkte ich mal mit. Das Ergebnis weiß ich schon ... bin mal gespannt, ob ich es ok finde.

Ich kann dein Motiv absolut nachvollziehen den Kampf für die andern interessanter zu machen. Ich denke da auch oft dran wenn ich was schreibe. Hernadez ist ein Mann, der dank traumhafter Boxtechnik Beachtung finden sollte.

Aber hier schaffst du leider einen ganz starken Verdacht darauf, dass der Kampf über die Runden ging. Weil das eben oft eine Problematik isthier in Deutschland. Natürlich hätte auch ein KO kontrovers sein können, aber davon hätest du ja höchstens im Ticker erfahren können. :wavey:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Leute was ist das für ein Niveau hier? Einen Profiboxer als Flasche zu beleidigen in eurer Position? Selbst wenn ein Weltklasseboxer wie Klitschko sowas sagen würde, würde man mit dem Kopf schütteln.
Am PC sitzen und sowas in einem öffentlichen Diskussionsforum raushauen. Ich würde misch schämen!

...ach nee, schon wieder :crazy:, anscheinend sind hier einige Moralapostel unterwegs oder gehen zum Lachen auf's Klo!

Boxen hat auch mit Emotionen zu tun, warum so empfindlich? Nun gut, sagen wir mal so: Im Ring hat der Profiboxer Tuiach, die NR.44 der Welt, heute gegen Huck rein gar nix gezeigt. Das Wort "Aufbaugegner" wäre wohl "political correctly" gewesen, sogar Maske hat sich ja in dieser Richtung geäußert...und wenn einer boxt "wie eine Flasche leer", dann darf man seine SPORTLICHE Leistung ja auch wohl so bezeichnen, oder? Ich bin überzeugt, daß viele vor der Glotze genau dasselbe gedacht haben, was nix darüber aussagt, ob Tuiach nun nicht doch ein feiner Kerl ist:saint:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Na ja, eine Hinrichtung sieht anders aus, aber sind wir jetzt schon so weit, dass man Häussler für eine klare KO-Niederlage loben muss? Nach dem Motto: Er hat sich ja immerhin in den Ring getraut.

Ich bin dafür das man Wolke in den Ring schickt. Ganz ruhig Manni es wird schon laufen, wahrscheinlich die Flitzekacke. :laugh2:

Loben muss man Ihn nicht. Er hat sich getraut. Ob er an einen eigenen Sieg geglaubt hat? Möchte man gewinnen, stellt man sich doch nicht vor einem Mann mit längerer Reichweite wie eine Mumie hin und lässt sich mitten durch die Doppel-Deckung mit dem Jab bearbeiten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich bin dafür das man Wolke in den Ring schickt. Ganz ruhig Manni es wird schon laufen, wahrscheinlich die Flitzekacke. :laugh2:

Loben muss man Ihn nicht. Er hat sich getraut. Ob er an einen eigenen Sieg geglaubt hat? Möchte man gewinnen, stellt man sich doch nicht vor einem Mann mit längerer Reichweite wie eine Mumie hin und lässt sich mitten durch die Doppel-Deckung mit dem Jab bearbeiten.

:laugh2: ...stimmt, irgendwie kam mir Häussler so vor, als wäre er - nun sagen wir mal - nicht ganz unzufrieden mit dem Kampfverlauf. Oder besser gesagt damit, daß er den Kampf überhaupt bekommen und einigermaßen glimpflich überstanden hat. Wolke in der Ecke war auch Realsatire pur, "immer ruuuhig...", bloß nicht zuviel machen (oder besser gesagt : Noch weniger?). Danilo war heute fast wie Axel II., fehlte nur noch das Base-Cab.

Sauerland war aber ganz O.K. finde ich! Der meinte ehrlicherweise, ein Kampf als Abfindung wäre dann aber auch genug...Zumindest hat die ARAG nun einen noch zu qualifizierenden Mitarbeiter mehr :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Taktik war schon ok. Zudem hätte man noch versucht punktuell Körpertreffer zu setzen. Vom Kampfaufbau her, gibt es eigentlich keine Chance für Häussler, ähnlich wie damals für Beyer. Wenn man gg Kessler aufmacht, dann liegt man ganz schnell. Mikkel ist sonst finde ich eher son natürlicher Counter-Puncher.
Die Ansetzung war aber einfach lächerlich. Und da ist mir Häussler egal und selbst die GEZ-Gebühren bezahle ich gerne wenn ich mal sonen Weltklassemann wie Kessler dafür sehen kann. Man sollte auch immer bedenken dass dieser Kampf Kessler wieder 6 (?) Monate seiner Prime gekostet hat. Verstehe auch nicht was die WBA da geritten hat, denn so sollte man einen verdienten WM nicht behandeln. Nur weil Sauerland irgendeinen WM-Kampf brauchte um seinen Vertrag zu erfüllen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
So, hier mal mein Blick auf gestern Abend:

Häussler vs Kessler:
Eigentlich das erwartete mismatch. Positiv fand ich , daß Danilo wirklich versucht hat, mitzuhalten (wenn's auch komplett vergebliche Liebesmüh' blieb) - außerdem machte er nach dem Kampf einen doch recht "relaxten" und äußerst sympatischen Eindruck. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute (zumindest kann er immer sagen, er hat mal mit Mikkel Kessler um 'ne WM geboxt - wer kann das schon von sich behaupten?!) .....

Huck vs Tuiach:
Sorry, aber Marco Huck war, ist und bleibt für mich ein absoluter Antiboxer ... :eek:
Der Gegner war handverlesen, nach den eher schwachen Vorstellungen in seinen letzten Kämpfen war klar, daß ein Gegner hermußte, der wieder mal so richtig "sauber" in alter Huck-Manier weggefegt werden konnte (was dann ja auch passierte). Trotz allem hatte das (wieder mal, bzw. mehr denn je zuvor) mehr mit "gefährlicher/schwerer Körperverletzung" zu tun als mit Boxen. Ich kriege Arschwasserkochen, wenn ich sehe, wie er seinen Gegnern an den Seilen immer wieder mit dem Unterarm gegen die Kehle drückt und gleichzeitig mit der anderen Hand zu schlagen versucht. Und seine nur mehr als lebensgefährlich zu bezeichnenden rabbit punches (ganz krass am Ende) sind für mich allerunterste Schublade - so ein Mann gehört für mich einfach nicht in einen Boxring, tut mir leid !

Hernandez vs Simms:
Streckenweise richtig guter und unterhaltsamer Boxkampf, den ich am Ende mit 78:74 für Simms hatte! Simms als ausgekochter Ringfuchs mit einer sehr soliden Vorstellung gegen einen in der zweiten Kampfeshälfte total verunsicherten und konditionell schwachen Hernandez. Irgendwie schent das mit Wegner und Hernandez einfach nicht zu funzen. Ich möchte hier dem alten Herrn seine zweifellos vorhandenen Trainerqualitäten ganz gewiß nicht absprechen, aber nicht jeder Trainer paßt zu jedem Boxer - und hier scheint mir ein besonders krasser Fall von "paßt nicht" vorzuliegen (wobei mir Hernandez in den Pausen den Eindruck machte, als würde er von Wegners Anweisungen wirklich nicht einen Hauch verstehen!). Das Urteil am Ende ein glasklares "Heimurteil" - beileibe nicht skandalös, aber Hernandez hat den Kampf in meinen Augen nie und nimmer gewonnen. Zukunft sehe ich für ihn auf dieser (Sauerland/Wegner) Schiene keine .....

Dank für die Aufmerksamkeit &
Gruuuß :)
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Häussler erinnerte ein wenig an Axel Schulz vs. Klitschko. Er stand auch in der Doppeldeckung in der Schlagdistanz des Gegners und obendrein war die Deckung total durchlässig.

Bei physisch überlegenen Gegnern (größe und kraft) ist Wolke nicht besonders einfallsreich. Wolke scheint auch keinen Plan-B zu haben.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Häussler vs Kessler:
Das erwartete Ergebnis, allerdings hätte ich gedacht, das Häusslers Betonschädel ein paar Runden länger hällt. Ganz ehrlich sah er allerdings von Beginn an nicht 100%ig nach Siegeswillen aus...

Huck vs Tuiach:
Lockerer Sieg, aber leider in der zweiten Runde wieder alles gezeigt, was Huck als Boxer unsympatisch macht, ungestüme unsaubere Attacken und Schläge auf alle möglichen nicht erlaubten Körperteile. Gepaart mit einem unfähigen Ref ein sehr zwiespältiges Vergnügen.

Hernandez vs Simms:
Was ist mit diesem Boxer los? Hernandez hat ALLES, was es zu einem Top-Mann braucht, aber bekommt die PS nicht auf die Straße. Er wirkt im Ring wie ein überdrehtes Schulmädchen, hat keine dauerhafte Deckung und verliert völlig die Linie. Auch Sauerland wird ihm nicht ewig schmeichelhafte Urteile besorgen und wenn da nicht bald was kommt sehe ich für seine Zukunft schwarz...


PS: Mal etwas ab vom Boxen. Wie sieht denn bitte Mikkels Schwester aus? :wall: So viele schlechte Schönheitsoperationen auf einem Haufen sieht man selten.. (wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn braucht)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Genau :crazy: .

Maske hatte ja auch nur die damalige Nr.1 der "The Ring" Rangliste im LHW klar geschlagen, er ist ja sone Nulpe... :rolleyes:
Naja, nach Hills Niederlage gegen Hearns hätte es jener imo mehr verdient die neue Nr. 1 im LHW zu sein.
Und bevor Maske gegen Williams antrat, hatte Hill sich seinen Titel wiedergeholt und einmal verteidigt.

"The Ring" führte Williams Ende 1992 an 1 ... aber ob sie das im März '93 noch taten? Da bin ich mir nicht sicher.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Naja, Leute wie Huck oder Hernandez würde Maske noch heute locker besiegen mit einem halben Jahr Vorbereitung.

Henry ist schon ein ganz anderes Kaliber.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
MDR ist jetzt drauf ....

Das könnte sich heute sehr lohnen, da die Kämpfe gestern shcnell endeten.

1. Kampf: Alexander Abraham Vs. Roman Dzuman

2. Kampf: Hernandez Vs. Simms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Naja, Leute wie Huck oder Hernandez würde Maske noch heute locker besiegen mit einem halben Jahr Vorbereitung.

Henry ist schon ein ganz anderes Kaliber.
Wenn du den zweiten Maske-Hill-Kampf gesehen hast, dürfte dir klar sein, dass Maske gegen gute Leute nur noch bei schmeichelhaften Punkturteilen von Kämpfen mit Nichtangriffspakt gewinnt.
 
Oben