O-Scoring 27.10.07 - Povetkin-Byrd, Sylvester-Rotolo


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Spät isses, aber nicht zu spät für meinen Senf zum heutigen Kampfabend:

Povetkin-Byrd: Povetkin hat mir heute Abend sehr gut gefallen, hat viel Druck gemacht und variabel geboxt, mit guter Handspeed. Byrd dagegen war zu passiv, und schnell auf den Beinen war er heute auch nicht gerade. Der hat sich ja streckenweise fast minutenlang in einer Ecke stellen lassen. Kampfgeist war zweifellos da, aber alleine schon mit der niedrigen Workrate konnte das nichts werden. Ich habe Byrd bis zum Abbruch nur zwei Runden gegeben. Er sollte wirklich aufhören. Byrd hat `ne bildhübsche Frau und `ne große Familie. Da dürfte auch im Ruhestand keine Langeweile aufkommen. Außerdem ist er ein verdammt sympathischer Typ. :belehr: Ich wünsche mir einfach keine weiteren Demontagen von ihm!

Sylvester-Rotolo: Kein guter Kampf von Sylvester. Der Sieg geht in Ordnung, aber das war's auch schon. Mit dieser Leistung empfielt sich der Hurricane nicht für einen WM-Kampf gegen Sturm. Sehr sympathisch fand ich immerhin, dass Sylvester noch im Ring seine eigene Leistung sehr ehrlich als äußerst unbefriedigend beurteilt hat. Das macht schließlich auch nicht jeder!

PS: Rahman... Tua... Große Namen. Aber die sollten erst mal beweisen, dass sie noch in der Lage sind, ganz oben mitzumischen (wobei ich mich zumindest über einen WM-Kampf von Tua schon sehr freuen würde!)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@CHAOS:

Dadurch dass Du Deine Meinung zu Byrd hier gebetsmühlenartig - und allmählich nervtötend - wiederholst, wird sie nicht richtiger.

Byrd hatte die Teilnahme an dem Ausscheidungstuernier sogar mehr verdient, als die anderen drei Teilnehmer. Er war WM (und sooo lange ist das nicht her), hat einen guten Kampfrekord und darin viele hochkarätige Gegner. Er zählte in den letzten Jahren zeifellos zu den besten im HW. Dass er heute gezeigt hat, dass er schon deutlich hinter seinem Zenit ist - allerdings nicht total "shot" wie hier geschrieben wurde - steht auf einem anderen Blatt Papier.

Rahman hätte ich auch sehr gerne gesehen, auch weil ihm die Zeit allmählich davonläuft. Aber dann eher anstelle von Brock oder Chambers, nicht anstelle von Byrd. Rahman war allerdings zuletzt im anderen Verband aktiv bzw. WM, auch deshalb wurde er wohl nicht berücksichtigt.

Tua und Mesi dagegen hätten in dem Turnier rein gar nichts zu suchen gehabt. Tua hat nach seinem Comeback ein paar schlechtvorbereitete, allenfalls drittklassige Gegner geschlagen, teil hatte er dabei große Probleme. Seine Leistungen waren, verglichen mit früher, miserabel. Tua sollte erstmal einen nahmhaften Gegner schlagen, bevor er in die Nähe eines Titelfights gebracht wird. Ähnliches gilt für Mesi. Den schreibe ich zwar nicht ganz ab, aber auch er hat seit seinem Comeback keinen großen Namen geboxt. Was soll er also in einem solchen Turnier?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Povetkin vielleicht bei 85%

Povetkin ist heute wirklich nicht aufgetreten wie ein Wunderkind. Es war zweifellos eine starke, eine gute Leistung und jeder verlor auch ein paar lobende Worte über ihn, aber es fiel auch auf, dass niemand wirklich berauscht wurde durch Povetkins Leistung. Auch mich persönlich hat z.B. sein Kampf gegen Ahunanya mehr beeindruckt. Ich bin mir aber seit dem heutigen Kampf auch ziemlich sicher, dass in Povetkin noch eine ganze Menge Klasse verborgen ist. Povetkin sprach ja auch davon, dass ihm früh im Kampf klar wurde, dass viele seiner Spezialangriffe nicht greifen wollten und er sich auf einfaches Boxen besinnen musste, was ihm die Arbeit erheblich erschwerte.
Hinzu kommt all das was Maske ansprach und was doch sehr überzeugend aus dem Munde eines Ehemaligen kam.

Povetkin wird in nächsten 5 bis 6 Kämpfen wohl auch erst vollends ausreifen. Das mögliche Problem ist nur ... Klitschko kommt schon in weniger als einem Jahr auf ihn zu. Es wird sich zeigen wie viel Belov bewirkt hat bis zum KO-Sieg gegen Brock/Chambers und dem Aufeinandertreffen mit Klitschko.
Trotzdem ist für mich Povetkin auch nach bisher geleistetem schon eine große Gefahr für Klitschko. Ein Mann mit so viel boxerischen Talent, lässt sich nicht über eine lange Distanz von einem Jab auf der Nase rumtanzen. Povetkin wird angreifen, wird Wladimir unter Druck setzen, wird kämpfen bis zum bitteren Ende und wird Wladimir in Verlegenheit bringen ... wie sollte es anders sein.

Ich denke der Prime-Povetkin wird noch eindrucksvoller punchen (ein Killerpuncher ist er natürlich nicht, aber er puncht auch nur 10% schlechter als ein solcher würde ich sagen), boxen und auch überwiegend zeitig siegen.

Ich hab übrigens 0 Byrd-Runden gesehen und das obwohl ich zu Povetkin halte:

Byrd VS. Povetkin

01) 9:10
02) 9:10
03) 9:10
04) 9:10
05) 10:10 Kamera macht mir Probleme, schwer zu werten
06) 9:10 enge Runde, auch hier fühl ich mich bildlich nicht wirklich gut genug informiert
07) 9:10
08) 9:10
09) 9:10
10) 9:10
11) da freut sich der Kampfrekord :D

91:100 (+ 9 Runden)


Sylvester hatte ich übrigens 116:111 vorne. Außerdem hat er mir in der ersten Kampfeshälfte sogar richtig gut gefallen ... ich finde er entwickelt sich gut. Das Urteil ist neben der gewohnt **********en Kamera ein weitrese echtes Ärgernis.

Hey und ... Larsen war am Boden :eek:

und der Aufwärtshaken von Hernandez ... zum Zunge schnalzen :love2:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Povetkin ist heute wirklich nicht aufgetreten wie ein Wunderkind. Es war zweifellos eine starke, eine gute Leistung und jeder verlor auch ein paar lobende Worte über ihn, aber es fiel auch auf, dass niemand wirklich berauscht wurde durch Povetkins Leistung. Auch mich persönlich hat z.B. sein Kampf gegen Ahunanya mehr beeindruckt.

Das liegt wahrscheinlich daran das Byrd ein paar Klassen über Povetkins bisherigen Gegnern lag und es demzufolge schwerer ist gut auszusehen.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Ja doch schade, dass Byrd nicht mehr an seine alten Glanztage herankommt. Gute decision vom Vater den Kampf aufzugeben. Hätte nur noch Hiebe gesetzt ohne reelle Chance auf einen Sieg.

Die wenigen Momente, in denen Byrd Povetkin erwischte......hat der da n bissl gewackelt oder wie muss man das deuten?
Sah für mich fast danach aus, als sei der junge Russe dort beeindruckt gewesen. Wie stehts eigentlich um dessen Nehmerqualitäten?


Gegen Klitschko hat der Pov in meinen Augen keine guten Karten. Der Jab wird ihn zerstören, und wehe die Rechte findet ihr Ziel....dann gehts nur noch wenige Sekunden
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.827
Punkte
83
Ja doch schade, dass Byrd nicht mehr an seine alten Glanztage herankommt. Gute decision vom Vater den Kampf aufzugeben. Hätte nur noch Hiebe gesetzt ohne reelle Chance auf einen Sieg.

Die wenigen Momente, in denen Byrd Povetkin erwischte......hat der da n bissl gewackelt oder wie muss man das deuten?
Sah für mich fast danach aus, als sei der junge Russe dort beeindruckt gewesen. Wie stehts eigentlich um dessen Nehmerqualitäten?


Gegen Klitschko hat der Pov in meinen Augen keine guten Karten. Der Jab wird ihn zerstören, und wehe die Rechte findet ihr Ziel....dann gehts nur noch wenige Sekunden

:thumb: Der selben meinung bin ich auch, Povetkin sollte lieber nicht gegen Klitschko boxen, und wenn er es macht dan wird er KO gehen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Klitschko ist zu erfahren, dazu ist er Povetkin Physisch haushoch überlegen. Dazu fehlt ihn die Power um Klitschko zu beeindrucken falls er mal durchkommen sollte, was für ihn schon schwer genug sein wird.

MfG
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
OK Mädels sind geil, aber was für ne ****** Muke bei Povetkin!

was verstehst du schon von russischer musik?

ich bin der russischen sprache mächtig und finde die muke einfach geil, könnte mir momentan auch keine coolere einlaufmusik für povetkin vorstellen und wenn jemanden die muke von povetkin nicht passt, der kann ja zur not die einlaufmusik von dimetrenko hören.:D
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
weiß jemand von euch was mit youtube los ist????
kann seit einigen tagen auf fast keinen kampf zugreifen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
moin,

povetkin gehört in die weltspitze - ob er nach 15 fights schon WK paroli bieten kann bleibt offen. aber das ist ein guter junge (handspeed, workrate, kondi, auge-hand-koordination...). musikalisch gibt es verbesserungsmöglichkeiten - zu den mädels im filmbeitrag passt er irgendwie gar nicht.

byrd hat im aktuellen HW nix mehr zu suchen - evtl. kann er ja mal um die ami-meisterschaft boxen (wie er sagte). null dampf in den fäusten (wirkte irgendwie wie ein felix sturm im HW) - ABER EIN VOLL SYMPATISCHER TYP!
die ringecke war was für den psychologen - oder ? byrds vater predigt - byrd macht spässchen - byrds sohn mischt sich ein und musste reklementiert werden.
irgendwie musste er sogar erzieherisch tätig sein in den ringpausen!

!!!fairer fight!!!

zu den handschuhen:

bei valuev kann auch keiner fordern: zieh dir mal die 9er an, sonst box ich nicht gegen dich. kindische wichtigtuerei.
von den boxhosen oder latschen ganz zu schweigen, wie würde den valuev in den schuhen oder shorts von byrd ausschauen? :laugh2:
am ende gings nicht anders - basta - gleiches gewicht - gleiche chancenverteilung.

maske hatte einen wortdreher (outknocker) sonst war maske mal wieder ok (und hatte noch noch nen kl. punktsieg vs. hill eingefahren im sinne eines wortgefechts mit virgil)

bei sylvester bekam ich dann schüttelfrost und schlief ein - heute zwar fieberfrei - aber matsche!

:wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Povetkin hat ne ordentliche, aber nicht berauschende Leistung gezeigt. War zwar erst der 14te Kampf, wenn man aber clever ist bei Sauerland, dann wird man mit Pov. erstmal ne andere Schiene, wie die IBF-Klitschko-Schiene fahren. Gegen Wladimir sehe ich ihn momentan auf verlorenem Posten. Er boxt zwar immer im Vorwärtsgang und kann n ordentliches Tempo gehen, aber um an Wladis Jab vorbeizukommen bedarf es, so finde ich, noch etwas mehr, als den derzeitigen Pov.! Er hat gestern, toe to toe, ganz gut gegen Byrd ausgesehen und meist die Oberhand behalten, aber diese Situationen, so wage ich mal die Prognose, gäbe es in nem Kampf gegen Klitschko kein einziges mal, Wladi klammert das inzwischen alles weg, den Hammer, um Wladi mit nem Einzelschlag und blitzartig alla Sanders auszuknocken hat Pov. offensichtlich auch nicht. Der Handspeed ist gut, aber er kommt nicht, so finde ich, schnell genug voran, die Beinarbeit und Beweglichkeit im Oberkörper ist auch verbesserungswürdig...momentan denke ich, dass er es nicht verhindern könnte das Wladi seinen Jab etabliert und wenn das mal der Fall ist, dann sieht es schlecht für den Gegner aus...haben wir ja in den letzten Kämpfen gesehen. Das berühmte "Rein, Raus" ist auch nicht Povs Sache. Also zusammenfassend wäre es clever mit Pov. erstmal ne andere Schiene zu fahren, es gibt ja schließlich genug Gürtel, da muss es ja nicht gleich der IBF-Gürtel sein...der Byrd von gestern war, so muss man auch mal sagen, 1-2 Klassen schlechter als zu seinen Hochzeiten. Da kann man auch nicht viel quervergleichen.

Zu Sylvester, naja, wieder mal ne wenig berauschende Leistung, so wird der Hurrikane auch gegen einen Sturm nicht groß was reißen...wobei der Kampf gegen Sturm für Sylvester finanziell etc. wohl die beste Option wäre, am besten als Pflichtherausforderer. In der derzeitigen Verfassung würd ich aber nen klaren Punktsieg für Sturm sehen.

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Povetkin hat ne ordentliche, aber nicht berauschende Leistung gezeigt. War zwar erst der 14te Kampf, wenn man aber clever ist bei Sauerland, dann wird man mit Pov. erstmal ne andere Schiene, wie die IBF-Klitschko-Schiene fahren. Gegen Wladimir sehe ich ihn momentan auf verlorenem Posten. Er boxt zwar immer im Vorwärtsgang und kann n ordentliches Tempo gehen, aber um an Wladis Jab vorbeizukommen bedarf es, so finde ich, noch etwas mehr, als den derzeitigen Pov.! Er hat gestern, toe to toe, ganz gut gegen Byrd ausgesehen und meist die Oberhand behalten, aber diese Situationen, so wage ich mal die Prognose, gäbe es in nem Kampf gegen Klitschko kein einziges mal, Wladi klammert das inzwischen alles weg, den Hammer, um Wladi mit nem Einzelschlag und blitzartig alla Sanders auszuknocken hat Pov. offensichtlich auch nicht. Der Handspeed ist gut, aber er kommt nicht, so finde ich, schnell genug voran, die Beinarbeit und Beweglichkeit im Oberkörper ist auch verbesserungswürdig...momentan denke ich, dass er es nicht verhindern könnte das Wladi seinen Jab etabliert und wenn das mal der Fall ist, dann sieht es schlecht für den Gegner aus...haben wir ja in den letzten Kämpfen gesehen. Das berühmte "Rein, Raus" ist auch nicht Povs Sache. Also zusammenfassend wäre es clever mit Pov. erstmal ne andere Schiene zu fahren, es gibt ja schließlich genug Gürtel, da muss es ja nicht gleich der IBF-Gürtel sein...der Byrd von gestern war, so muss man auch mal sagen, 1-2 Klassen schlechter als zu seinen Hochzeiten. Da kann man auch nicht viel quervergleichen.

Zu Sylvester, naja, wieder mal ne wenig berauschende Leistung, so wird der Hurrikane auch gegen einen Sturm nicht groß was reißen...wobei der Kampf gegen Sturm für Sylvester finanziell etc. wohl die beste Option wäre, am besten als Pflichtherausforderer. In der derzeitigen Verfassung würd ich aber nen klaren Punktsieg für Sturm sehen.

CC

Einziges Problem hier ist: In einem anderen Verband wird er die Chance erstmal nicht bekommen - Ibragimov boxt im Februar gg Wlad, zudem steht Thompson zu Pflichtverteidigung an;
Chagaev wird seine erste freiwillige TV erst im Mai 08! in Uzbekistan machen, UBP konnte zudem die WBA davon "überzeugen", dass die Pflichtverteidigung in den Spätsommer verschoben wird;
Und über die WBC müssen wir hier wohl kein Wort verlieren, der Klamauk mit Peter, Maskaev und Klitschko wird sich bis Mai 08 hinziehen und dann steht dann ja auch zum Jahresende die Pflichtverteidigung gg den Sieger aus Gomez - Rahman/Virchis an...

Aber ich freue mich erstmal auf den 19ten Januar (und ich denke, dass die Sache in Moskau stattfindet, da man das Ganze ja auch irgendwie finanzieren muss):

Valuev - Lyakhovich
Povetkin - Brock/Chambers
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Einziges Problem hier ist: In einem anderen Verband wird er die Chance erstmal nicht bekommen - Ibragimov boxt im Februar gg Wlad, zudem steht Thompson zu Pflichtverteidigung an;
Chagaev wird seine erste freiwillige TV erst im Mai 08! in Uzbekistan machen, UBP konnte zudem die WBA davon "überzeugen", dass die Pflichtverteidigung in den Spätsommer verschoben wird;
Und über die WBC müssen wir hier wohl kein Wort verlieren, der Klamauk mit Peter, Maskaev und Klitschko wird sich bis Mai 08 hinziehen und dann steht dann ja auch zum Jahresende die Pflichtverteidigung gg den Sieger aus Gomez - Rahman/Virchis an...

Aber ich freue mich erstmal auf den 19ten Januar (und ich denke, dass die Sache in Moskau stattfindet, da man das Ganze ja auch irgendwie finanzieren muss):

Valuev - Lyakhovich
Povetkin - Brock/Chambers

Das ist schon richtig, aber Povetkin hat jetzt 14 Kämpfe, ist 27, da muss es doch nicht unbedingt jetzt schon mit der Brechstange sein!

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Achtung, kein Posting für Attilio:


Sylvester ist bei BoxRec übrigens 2 Plätze abgerutscht und bleibt damit vor Sturm, der ja letztens mit dem Draw gegen Griffin auch zwei Plätze verloren hat. Die beiden stehen nun auf 9 und 10.

Povetkin hat 20 Plätze gut gemacht und steht nun auf 13. Byrd ist auf Platz 56 gesackt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Guter Kampf von Povetkin. Ich hatte von Byrd mehr erwartet. Er ist scheinbar echt übern Berg und sollte Schluss machen.

Gegen Brock wäre jetzt interessant, da der doch deutlich mehr Saft in den Fäusten hat als Pitsch-patsch-Byrd.

Gegen Klitschko gibts allerdings wenig zu holen. Der wird sich nicht wie Byrd freiwillig ans Seil stellen lassen und den Schlagabtausch zulassen. Außerdem ist Povetkin noch relativ leicht zu treffen.
 

boxrentner07

Banned
Beiträge
35
Punkte
0
Frechheit vom Kommentator, als er sich darüber lustig machte, dass Der Vater von Byrd den Mundschutz in der Pause vergaß, nur weil der schon 72 ist...:mad:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Sehr gute Leistung von Povetkin.
Wenn man in den letzten Jahren ein Boxer mit Mike Tyson vergleichen kann dann ist das aufjedenfall der Russe.
Ich sehe ihn gegen Klitschko nicht chancenlos.
Es sind dann die zwei großen Fragen die ich mir stelle.Wie kommt er mit dem Jab von Wladi klar und wieviel kann Pove wirklich einstecken?

Chris Byrd hat mal wieder seine Stärken gezeigt und ich bin mir sicher das er einen HW wie z.b Chagaev oder Ibragimov die nicht so eine hohe workrate haben besiegen kann.
Die Ringinteligenz ,Nehemerfähigkeiten und seine Schnelligkeit hat er nicht mal ansatzweise verloren, deswegen kann ich nicht ganz verstehen das hier einige seine Leistung so negativ betrachten.Vor 3 Jahren hätte es Byrd auch nicht viel besser machen können.Oder glaubt ihr ernsthaft Byrd hätte früher den Schlagabtausch mit Pove angenommen.
Bei Byrd ist es nunmal so gegen einige HW hat er nunmal gar keine Chance wie z.b Wladimir oder Povetkin und vielleicht noch Peter (obwohl ich da meine Zweifel habe),gegen alle anderen hat er große Chancen auf einen Sieg.
 
Oben