O-Scoring 27.10.07 - Povetkin-Byrd, Sylvester-Rotolo


Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Chagaev wird seine erste freiwillige TV erst im Mai 08! in Uzbekistan machen,

Warum eigentlich? Habe ihn während des Sturm/Griffin-Kampfes im Publikum erspähen können, also so schlecht kann es um seine Gesundheit nicht bestellt sein.
Warum also erst im Mai 08 nach über einem Jahr? Was ist da los? Will man bei Universum kein Geld verdienen?
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Ich sehe Povetkin noch lange nicht als Sieger wenn er gegen Brock boxen muss. Brock kontert hervorragend und hat ein ausgezeichnetes Auge. Dieses nach vorn ohne Ruecksicht auf Verluste boxen von Povetkin kommt ihm sehr gelegen. Der Klitschko Kampf ist kein Massstab, da sieht im Moment jeder schlecht aus.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Wenn man in den letzten Jahren ein Boxer mit Mike Tyson vergleichen kann dann ist das aufjedenfall der Russe.


Ich glaube das beste ist es, sowas erst gar nicht mehr zu machen. Dem wird eh kein weiterer Boxer gerecht, wenns denn nicht ne Jahrhunderterscheinung ist. Außerdem unterscheiden sich die beiden doch gravierend in der Art wie ich finde. Gut sie gehen beide auf den Mann und in den Infight, aber da sind doch große Unterschiede
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Povetkin hat ne ordentliche, aber nicht berauschende Leistung gezeigt. War zwar erst der 14te Kampf, wenn man aber clever ist bei Sauerland, dann wird man mit Pov. erstmal ne andere Schiene, wie die IBF-Klitschko-Schiene fahren. Gegen Wladimir sehe ich ihn momentan auf verlorenem Posten. Er boxt zwar immer im Vorwärtsgang und kann n ordentliches Tempo gehen, aber um an Wladis Jab vorbeizukommen bedarf es, so finde ich, noch etwas mehr, als den derzeitigen Pov.! Er hat gestern, toe to toe, ganz gut gegen Byrd ausgesehen und meist die Oberhand behalten, aber diese Situationen, so wage ich mal die Prognose, gäbe es in nem Kampf gegen Klitschko kein einziges mal, Wladi klammert das inzwischen alles weg, den Hammer, um Wladi mit nem Einzelschlag und blitzartig alla Sanders auszuknocken hat Pov. offensichtlich auch nicht. Der Handspeed ist gut, aber er kommt nicht, so finde ich, schnell genug voran, die Beinarbeit und Beweglichkeit im Oberkörper ist auch verbesserungswürdig...momentan denke ich, dass er es nicht verhindern könnte das Wladi seinen Jab etabliert und wenn das mal der Fall ist, dann sieht es schlecht für den Gegner aus...haben wir ja in den letzten Kämpfen gesehen. Das berühmte "Rein, Raus" ist auch nicht Povs Sache. Also zusammenfassend wäre es clever mit Pov. erstmal ne andere Schiene zu fahren, es gibt ja schließlich genug Gürtel, da muss es ja nicht gleich der IBF-Gürtel sein...der Byrd von gestern war, so muss man auch mal sagen, 1-2 Klassen schlechter als zu seinen Hochzeiten. Da kann man auch nicht viel quervergleichen.

Zu Sylvester, naja, wieder mal ne wenig berauschende Leistung, so wird der Hurrikane auch gegen einen Sturm nicht groß was reißen...wobei der Kampf gegen Sturm für Sylvester finanziell etc. wohl die beste Option wäre, am besten als Pflichtherausforderer. In der derzeitigen Verfassung würd ich aber nen klaren Punktsieg für Sturm sehen.

CC

ganz meine meinung

ich finde povetkin braucht noch mindestens 5-6 kämpfe gegen gute kämpfer die im wirklich alles abfordern um gegen klitschko gut gerüstet zu sein.
ich fände es auch schade wenn man ihn zu früh gegen klitschko verheizt, weil er mit ein bisschen mehr erfahrung zu einer wahren persönlichkeit im HW werden kann.
ich meine wenn man vergleicht und sich die ersten 30-35 kämpfe von klitschko anschaut dann sieht man dort nur c wenn nicht sogar nur d-klasse boxer vertreten, ---(wenn man ross puritty ausser acht lässt, der ist nähmlich ein A-KLASSE BOXER:D)--- woraus man schließen kann das povetkin jetzt ungefähr da steht wo klitschko nach ungefähr 35 kämpfen stand, deswegen denke ich das er noch mindestens 5 gegner braucht um auf das niveau von klitschko zu kommen ich könnte mir folgende gegner vorstelen: sieger aus chambers/brock, rahman, virchis oder valuev, sam. peter und vielleicht noch thompson.
wenn er all diese gegner ohne in größere schwierigkeiten zu kommen aus dem weg räumen würde, dann wäre er bei mir klarer favorit gegen klitschko


Gruß yaponschik

p.s. klar könnte klitschko die oben genannten boxer auch alle besiegen, aber es geht mir hier mehr darum das povetkin an erfahrung sammelt und noch ein paar mal über die 10te runde hinaus boxt.
 

boxrentner07

Banned
Beiträge
35
Punkte
0
Dessen Zunge immer wieder nach vorne zuckt wie bei einer Schlange, armer Kerl hat nen Tic...und nen Übervater....

Das ist bei den Sauerlands in der Genetik so verankert. Papa Willfried macht das ja auch.
Ansonsten ist der Sohn doch zu beneiden. Kohle ohne Ende, von Hauptberuf Sohn und als Nebenjob Aushilfspromoter.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Povetkin im Interview

Habe mir gerade nochmal in das Interview nach dem Kampf reingeschaut ...

Reporter: Ein wahnsinnig harter Kampf den sie hier durchstehen mussten. Wie war es für sie ?

Povetkin(gedolmetscht): Der Kampf war fürmich sehr schwer - ein sehr erfahrener Gegner ... viel hat nicht geklappt ... ich habe einige Treffer nicht so landen können wie ich sie wollte, dann bin ich mit den leichten Schlägen weitergegangen und das mehr oder weniger eine halbe Stunde - es war sehr schwer.

Ich finde, dass das sogar Hoffnung darauf macht, dass einem wieder die Spucke wegbleiben wird, wenn man einen Povetkin überzeugen sieht. Gerade weil es meine Sorge trifft: Gegen Donald und Byrd waren keine dieser Aktionen zu sehen, wo man sich dachte, "wow wie hat er das denn gemacht ?" ... eben keine Aktionen der Extraklasse.
Aber auch Boxer entwickeln sich und ich finde es gibt genug Aspekte, die nach wie vor auf einen grandiosen Boxer der Zukunft hoffen lassen.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Hier meine sonntägliche Nachbesprechung...

Deslizer, auch von mir Glückwünsche zum Onkelsein. Aber bist du sicher Onkel, nicht Tante? Ich meine ja nur wegen deinem Bild links im Posting, was ja nunmal das Foto einer Frau ist, wenn ich das richtig sehe. :laugh2:

Povetkin-Byrd schöner Kampf? Für mich hingen da irgendwie zwei "Elefanten" ständig wie zwei Klopse übereinander. Sumoringen wäre da der passendere Ausdruck gewesen anstatt Boxen. Aber na ja, auch Boxen ist Geschmackssache. Klitschko braucht sich gegen Povetkin jedenfalls keine Gedanken zu machen. Ich glaube, bei einer Wettbörse auf Klitschko zu setzen ist in diesem Fall so sicher wie Festgeld oder Bundesschatzbriefe. :D

Byrd finde ich übrigens auch als einen der sympatischten Boxer überhaupt, ein Familienvater ohne Skandale und immer freundlich und gut gelaunt. :thumb:

Warum lese ich hier immer von Rahman? Sogar ein John Ruiz hätte gegen einen dieser Gegner sogar gute Chancen gehabt. Da sieht man mal, auf was für ein Niveau das heutige Schwergewicht abgefallen ist. Heute spielt sich der "richtige" Boxsport in den unteren Gewichtsklassen ab, die man früher eher belächelt hat. :licht:

Also, nach der Leistung zu urteilen, müsste der nächste Gegner von Povetkin Timo Hoffmann werden. :D
Und der nächste Gegner von Byrd Axel Schulz in einem zweiten Comeback. :laugh2:

Aktiv jede Runde punkten brauchte man übrigens nicht, dass Povetkin in jeder Runde mit Abstand mehr getroffen hat als Byrd, das war nicht zu übersehen. ;)

Meine Empfehlung für Povetkin ist, halt einfach tatsächlich gegen Klitschko boxen und zusehen, dass er nicht sofort in den ersten Runden KO geht, den Kampf halt verlieren und die dicke Gage einkassieren. Ich schätze mal einen Rückkampf oder eine baldige zweite Chance auf eine WM wird er danach so schnell nicht wiederbekommen. Also hier seine Chance, einmal richtig Kasse zu machen in seiner Karriere. Hoffentlich handelt sein Manager auch ordentlich was aus, nicht, dass er trotz WM dann sprichwörtlich für "eine Ebsensuppe" boxt. :rolleyes:
Vielleicht sollte Povetkin aber auch lieber von vornherein einen Gang zurücknehmen und sich lieber einen leichteren Titelträger auswählen, anstatt gerade einen der stärksten wenn nicht sogar den stärksten Weltmeister zur Zeit. Da würde er dann nicht ganz erbärmlich aussehen wie gegen Klitschko, und eine baldige zweite Chance auf eine WM oder ein Rückkampf wäre dann wahrscheinlicher. Wenn er gegen Klitschko gnadenlos untergeht, will niemand mehr ihn ein zweites Mal um eine WM boxen sehen. Verliert er aber gegen einen schwächeren Weltmeister nur knapp, dann wollen die Leute eine Revanche sehen. Für sein Business wäre dieser Weg der Richtigere. :belehr:

Sylvester-Rotolo habe ich nicht gesehen, hatte den Fernseher zwar noch am laufen, war aber stattdessen am Mailen. Denn so ein Masochist bin ich ja auch nun wieder nicht, dass ich mir auch noch Sylvester-Rotolo reinblasen muss. :laugh2:
Habe ich aber aufgenommen, wenn ich mal irgendwann extreme Langeweile habe, werde ich mir den Kampf vielleicht doch noch reinblasen. :D
Aber seinen Trainer finde ich klasse, irgendwie ein richtiger nordischer Typ, mag ich diesen Schlag von Menschen. :jubel:

Ok, nichts für ungut, liebe Boxfreunde. ;)

Gruß
Knaffel :wavey:


PS:
@ User Povetkin
Zitat:
Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum (und den offiz. Punktrichtern) halte ich das Punkturteil 10:10 für ein notwendiges.
Habe dafür eine Hand voll guter Argumente.
Mein Komentar:
Das wollte ich letztens schon schreiben, genauso sehe ich das auch. Wenn ich einen Boxkampf mitpunkte, dann weigere ich mich bei exakt ausgeglichender Runde einfach irgendeinem der beiden Boxer die Runde quasi zu schenken, nur weil dies laut offizieller Regeln so üblich ist. :thumb:
Meine Fragen:
Warum dürfen die Punktrichter eigentlich kein Unentschieden mehr geben für eine Runde?
Für wen und wie werten die Punktrichter dann, wenn beide Boxer in einer Runde exakt gleich gut sind? Würfeln die dann einfach? Oder wird einfach pauschal die Runde dem Weltmeister wegen dem Bonus zugeschrieben oder dem bekannteren und populäreren der beiden Boxer?
:confused:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
War gestern auf der Piste von daher heute mein Review zu den Kämpfen:

Povetkin vs. Byrd:

Povetkin hat mich heute voll überzeugt, Byrd war natürlich schwach, aber trotzdem hat er ne gute Leistung gebracht. Byrd hatte auf jeden Fall noch den Willen das sah man immer in den Ringpausen, leider fehlten ihm doch die Mittel und er ist überm Berg, und sollte aufhören. Pove sehe ich gegen Chamber/Brock als haushohen Favoriten, und dann sollte er WK boxen. Wo er meiner Meinung nach auch nicht chancenlos ist, wobei er natürlich trotzdem klarer Aussenseiter ist.

Meine Scorecard:
Pove vs. Byrd
10-9
10-9
10-9
10-9
9-10
10-9
10-9
10-9
10-9
9-10

Insgesamt: 98-92

Sylvester vs. Rotolo:

erstmal kompliment an den Italiener, ich dachte der kommt nur zum Geld abholen, aber der hatte wirklich den Glauben an den Sieg. Gute Moral. Sylvester war natürlich grottenschlecht, und das weiss er auch. Solang er sich das noch eingesteht und zu gibt mach ich mir keine Sorgen. Gegen Sturm gewinnt er meiner Meinung nach trotzdem.

Mein Scorecard:
Syl vs. Rot
10-9
10-9
9-10
10-8
10-9
9-10
9-10
10-9
9-10
10-9
10-9
9-10

Insgesamt: 115-112

Judges:
Muller: 115-112 ( gutes Urteil)
Toupin: 115-114 ( absolut ok)
Keane: 112-116 ( naja ka wie der auf sowas rottolo knapp vorne ok aber so ists einfach zu hoch.)

Fazit: Guter Boxabend in der ARD, Boxen dieser Qualität in GER bitte mehr davon.
 

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich bin neu hier aber schon lange im Boxgeschäft, habe gestern auch den kampf gesehen, die leistung von Povetkin war Klasse, hab eigentlich mehr von Byrd erwartet der muß wirklich noch von einem Ami geschlagen werden bevor der aufhört.Und zu Sylvester, also ich war nie ein fan von seinem Boxen, also für mich ist der Amateur im profi geschäft :idiot:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Einziges Problem hier ist: In einem anderen Verband wird er die Chance erstmal nicht bekommen - Ibragimov boxt im Februar gg Wlad, zudem steht Thompson zu Pflichtverteidigung an;
Chagaev wird seine erste freiwillige TV erst im Mai 08! in Uzbekistan machen, UBP konnte zudem die WBA davon "überzeugen", dass die Pflichtverteidigung in den Spätsommer verschoben wird;
Und über die WBC müssen wir hier wohl kein Wort verlieren, der Klamauk mit Peter, Maskaev und Klitschko wird sich bis Mai 08 hinziehen und dann steht dann ja auch zum Jahresende die Pflichtverteidigung gg den Sieger aus Gomez - Rahman/Virchis an...

Aber ich freue mich erstmal auf den 19ten Januar (und ich denke, dass die Sache in Moskau stattfindet, da man das Ganze ja auch irgendwie finanzieren muss):

Valuev - Lyakhovich
Povetkin - Brock/Chambers

Ich dachte Chagaev soll im Januar wieder boxen? Das sagten sie beim kampf von Sturm gegen Griffin. Woher hast du das dass er erst im mai wieder in den Ring steigt?
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@ksc-fighter


Und zu Sylvester, also ich war nie ein fan von seinem Boxen, also für mich ist der Amateur im profi geschäft

ich bin auch kein fan von ihm und seinem stil, aber der mann ist immerhin
europameister.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehr gute Leistung von Povetkin.
Wenn man in den letzten Jahren ein Boxer mit Mike Tyson vergleichen kann dann ist das aufjedenfall der Russe.
Ich sehe ihn gegen Klitschko nicht chancenlos.
Es sind dann die zwei großen Fragen die ich mir stelle.Wie kommt er mit dem Jab von Wladi klar und wieviel kann Pove wirklich einstecken?

Chris Byrd hat mal wieder seine Stärken gezeigt und ich bin mir sicher das er einen HW wie z.b Chagaev oder Ibragimov die nicht so eine hohe workrate haben besiegen kann.
Die Ringinteligenz ,Nehemerfähigkeiten und seine Schnelligkeit hat er nicht mal ansatzweise verloren, deswegen kann ich nicht ganz verstehen das hier einige seine Leistung so negativ betrachten.Vor 3 Jahren hätte es Byrd auch nicht viel besser machen können.Oder glaubt ihr ernsthaft Byrd hätte früher den Schlagabtausch mit Pove angenommen.
Bei Byrd ist es nunmal so gegen einige HW hat er nunmal gar keine Chance wie z.b Wladimir oder Povetkin und vielleicht noch Peter (obwohl ich da meine Zweifel habe),gegen alle anderen hat er große Chancen auf einen Sieg.

Also ich finde es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen Povetkin und Tyson. Tyson war viel beweglicher im Oberkörper und hat sich anders bewegt. Aber was handspeed und Kombinationen angeht kommt Povetkin immerhin Ansatzweise an Tyson ran, aber auch nur ansatzweise. Ein prime Tyson hätte Byrd gestern innerhalb der ersten 4 Runden ausgeknockt.
Und zu Byrd, der hat gestern nicht wirklich überzeugt, da hat man doch klar gesehen dass seine beste Zeit vorbei ist. Er hat sich vor allem taktisch völlig falsch verhalten, war überhaupt nicht beweglich auf den Beinen. Sein Plan war meiner meinung nach sich zu stellen und die rope a dope Taktik anzuwenden die Ali gegen Foreman angewandt hat um dann in den späteren Runden loszulegen, ist aber nix draus geworden da Povetkin ne sehr gute Kondition hat und ne hohe pace gehen kann für einen Schwergewichtler. Byrd war am Ende derjenige der kaputt war und deshalb mehr schläge eingesteckt hat als üblich, bis sein Vater ein einsehen hatte und ihn rausnahm.
Ein Chagaev hätte auch gegen Byrd gewonnen, wenn nicht vorzeitig dann nach Punkten.
 
S

sabatai

Guest
Ich hoffe, dass Sauerland weiterhin die Wladimir Schiene fährt. So wie ich Povetkin einschätze, würde er - selbst wenn er die freie Auswahl hätte - am liebsten gegen Wladimir antreten. Nach den Erfolgen im Amateurbereich kann er nur diesen Anspruch haben und das ist auch gut so. Der Kampf käme zwar in der Tat etwas früh für Povetkin, aber womit soll er sich noch länger aufhalten? Die anderen WM's sind - wie Tom_Tocca schon schrieb - noch ne Weile mit anderen Aufgaben beschäftigt. Povetkin ist IMO der Mann der Wladimir am ehesten schlagen könnte. Nehmt man Wladimir den Jab weg, dann ist er verloren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Povetkin gelingt Wladimirs Jab im Ansatz zu neutralisieren (Brock hat im Ansatz gezeigt, dass es möglich ist) sind IMO gegeben (sehr gutes Distanzgefühl). Gelingt ihm das, dann hat der ohne Zweifel die nötigen Voraussetzungen um Wladimir zu besiegen (Handspeed, Explosivität, schöne Körperarbeit). Und wenn er verlieren sollte, dann ist das auch kein Beinbruch. Povetkin ist IMO absolut nicht der Typ der an einer Niederlage zerbricht.
 

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hessen
@martin1980
Ist schon klar aber ganz ehrlich was ist so ein Titel in Amerika wert ??
Und seine gegner waren auch immer 2 oder 3 klässig oder siehst du das anders ?
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Sehr gute Leistung von Povetkin.
Wenn man in den letzten Jahren ein Boxer mit Mike Tyson vergleichen kann dann ist das aufjedenfall der Russe.
Ich sehe ihn gegen Klitschko nicht chancenlos.
Es sind dann die zwei großen Fragen die ich mir stelle.Wie kommt er mit dem Jab von Wladi klar und wieviel kann Pove wirklich einstecken?

Chris Byrd hat mal wieder seine Stärken gezeigt und ich bin mir sicher das er einen HW wie z.b Chagaev oder Ibragimov die nicht so eine hohe workrate haben besiegen kann.
Die Ringinteligenz ,Nehemerfähigkeiten und seine Schnelligkeit hat er nicht mal ansatzweise verloren, deswegen kann ich nicht ganz verstehen das hier einige seine Leistung so negativ betrachten.Vor 3 Jahren hätte es Byrd auch nicht viel besser machen können.Oder glaubt ihr ernsthaft Byrd hätte früher den Schlagabtausch mit Pove angenommen.
Bei Byrd ist es nunmal so gegen einige HW hat er nunmal gar keine Chance wie z.b Wladimir oder Povetkin und vielleicht noch Peter (obwohl ich da meine Zweifel habe),gegen alle anderen hat er große Chancen auf einen Sieg.

:thumb: Da stimme ich in großen Teilen zu, wobei ich aber schon denke, dass Byrd vor drei Jahren erheblich besser mit Povetkin zurecht gekommen wäre. Ihm hat ja vor allem das Tempo, das Povetkin anschlug, zugesetzt und gerade die Kondition hinten heraus war ja immer das große Plus von Byrd. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht von seiner Leistung, er hat sich meiner Meinung nach ordentlich verkauft.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Du. Chancenlos ist Povetkin sicherlich nicht gegen Klitschko. Er ist schnell, macht Druck, geht hohes Tempo, damit kann er Wladimir durchaus gefährlich werden. Er hat jetzt vielleicht nicht die Power eines Peter, aber dafür denke ich, ist er in der Lage, deutlich mehr Treffer bei Klitschko zu landen als Peter. Dann muss man sehen, wie Klitschko damit umgehen kann und andererseits, wie Povetkin mit Klitschkos Führhand klar kommt.
 

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hessen
@martin1980
Ist schon klar aber ganz ehrlich was ist so ein Titel in Amerika wert ??
Und seine gegner waren auch immer 2 oder 3 klässig oder siehst du das anders ?

Ich würde gerne mal sehen den Povetkin gegen Olandier Solis, hab den Solis zu Amateurzeiten gesehen unter anderen zu vergleich kämpfen deutschland - Cuba das ist wirklich ein Tier, müßte aber noch 10 kg abnehmen dann wäre er Perfekt :)
 
S

sabatai

Guest
:thumb: Da stimme ich in großen Teilen zu, wobei ich aber schon denke, dass Byrd vor drei Jahren erheblich besser mit Povetkin zurecht gekommen wäre. Ihm hat ja vor allem das Tempo, das Povetkin anschlug, zugesetzt und gerade die Kondition hinten heraus war ja immer das große Plus von Byrd. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht von seiner Leistung, er hat sich meiner Meinung nach ordentlich verkauft.

Das stimme ich dir zu. Ich war ja immer sehr kritisch was Byrd angeht, aber gestern fand ich ihn eigentlich ganz gut und besser als gegen Oquendo oder Golota. Vielleicht lag das auch einfach daran, dass das Duell allgemein sehr hochklassig war und Byrd sich nicht in der Rolle des Titelverteidigers wiederfand. Er hat Povetkin ab und zu schön ins leere schlagen lassen, gut abgekontert und mit dem Rücken an den Seilen teilweise ganze Schlagsalven ins Ziel gebracht. Natürlich hat im Alter von 37 Jahren ein wenig die nötige frische gefehlt, aber wie man schreiben kann, dass Byrd nur zum Abkassieren nach Deutschland kam, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Den Kampf hat er zwar verloren, aber das war mit die beste Leistung von ihm seit Jahren.
Btw, Ich hatte Povetkin nach der zehnten Runde 97:93 vorne.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Also ich finde es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen Povetkin und Tyson. Tyson war viel beweglicher im Oberkörper und hat sich anders bewegt. Aber was handspeed und Kombinationen angeht kommt Povetkin immerhin Ansatzweise an Tyson ran, aber auch nur ansatzweise. Ein prime Tyson hätte Byrd gestern innerhalb der ersten 4 Runden ausgeknockt..
Im defensiven Berreich hat sich Tyson anders beweget das ist richtig aber im offensiven Berreich ist er am ehesten mit Tyson zu vergleichen.
OK Die Explosivität und die Aggressivität war bei Tyson vielleicht größer aber von der Technick und der workrate gesehen sind sie nicht soweit ausseinander.
Natürlich war der ironmike eine andere Persöhnlichkeit und hatte durch sein robusten Körper eine ganz andere Ausstrahlung.
Ein prime Tyson hätte Byrd gestern innerhalb der ersten 4 Runden ausgeknockt..
Das glaube ich nicht.
Ein junger Mike Tyson musste auch schon mit ganz anderen Leuten über die Runden gehen, die nicht die Klasse von Byrd besitzen.
Außerdem Byrd ist bekannt dafür das er unglaublich viel einstecken kann wie man gestern auch wieder gesehen hat.
Auf ein KO Erfolg von Mike würde ich auch tippen aber nicht in den ersten 4 Runden.

Und zu Byrd, der hat gestern nicht wirklich überzeugt, da hat man doch klar gesehen dass seine beste Zeit vorbei ist. Er hat sich vor allem taktisch völlig falsch verhalten, war überhaupt nicht beweglich auf den Beinen. Sein Plan war meiner meinung nach sich zu stellen und die rope a dope Taktik anzuwenden die Ali gegen Foreman angewandt hat um dann in den späteren Runden loszulegen, ist aber nix draus geworden da Povetkin ne sehr gute Kondition hat und ne hohe pace gehen kann für einen Schwergewichtler. Byrd war am Ende derjenige der kaputt war und deshalb mehr schläge eingesteckt hat als üblich, bis sein Vater ein einsehen hatte und ihn rausnahm.
Ein Chagaev hätte auch gegen Byrd gewonnen, wenn nicht vorzeitig dann nach Punkten.
Die meisten Kämpfe die ich von Byrd gesehen habe, hat er im gleichen Stil geboxt wie gestern.Er war nie der Typ der mit einer unglaublichen Beinarbeit geglänzt hat.
Er meidet viel mit dem Körper lässt seinen Gegner in die Luft schlagen (frustrieren) und kontert dann mit schnellen Händen.
Das klappt gegen viele fast alle aber nicht gegen Povetkin und W.K.
Hoffentlich kämpft Byrd nochmal gegen einen anderen WM dann wirst du sehen was ich meine.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ksc-fighter

Ist schon klar aber ganz ehrlich was ist so ein Titel in Amerika wert ??

naja ok , in amerika zählt der titel nichts, was aber nichts zu bedeuten hat,
denn der amerianische oder südamerikanische titel ist in europa auch
nichts "wert".


Und seine gegner waren auch immer 2 oder 3 klässig oder siehst du das anders ?

ja sicher ,aber etwas anderes erwarte ich ehrlich gesagt nicht.
 
Oben