Hier meine sonntägliche Nachbesprechung...
Deslizer, auch von mir Glückwünsche zum Onkelsein. Aber bist du sicher Onkel, nicht Tante? Ich meine ja nur wegen deinem Bild links im Posting, was ja nunmal das Foto einer Frau ist, wenn ich das richtig sehe. :laugh2:
Povetkin-Byrd schöner Kampf? Für mich hingen da irgendwie zwei "Elefanten" ständig wie zwei Klopse übereinander. Sumoringen wäre da der passendere Ausdruck gewesen anstatt Boxen. Aber na ja, auch Boxen ist Geschmackssache. Klitschko braucht sich gegen Povetkin jedenfalls keine Gedanken zu machen. Ich glaube, bei einer Wettbörse auf Klitschko zu setzen ist in diesem Fall so sicher wie Festgeld oder Bundesschatzbriefe.
Byrd finde ich übrigens auch als einen der sympatischten Boxer überhaupt, ein Familienvater ohne Skandale und immer freundlich und gut gelaunt. :thumb:
Warum lese ich hier immer von Rahman? Sogar ein John Ruiz hätte gegen einen dieser Gegner sogar gute Chancen gehabt. Da sieht man mal, auf was für ein Niveau das heutige Schwergewicht abgefallen ist. Heute spielt sich der "richtige" Boxsport in den unteren Gewichtsklassen ab, die man früher eher belächelt hat.
Also, nach der Leistung zu urteilen, müsste der nächste Gegner von Povetkin Timo Hoffmann werden.
Und der nächste Gegner von Byrd Axel Schulz in einem zweiten Comeback. :laugh2:
Aktiv jede Runde punkten brauchte man übrigens nicht, dass Povetkin in jeder Runde mit Abstand mehr getroffen hat als Byrd, das war nicht zu übersehen.
Meine Empfehlung für Povetkin ist, halt einfach tatsächlich gegen Klitschko boxen und zusehen, dass er nicht sofort in den ersten Runden KO geht, den Kampf halt verlieren und die dicke Gage einkassieren. Ich schätze mal einen Rückkampf oder eine baldige zweite Chance auf eine WM wird er danach so schnell nicht wiederbekommen. Also hier seine Chance, einmal richtig Kasse zu machen in seiner Karriere. Hoffentlich handelt sein Manager auch ordentlich was aus, nicht, dass er trotz WM dann sprichwörtlich für "eine Ebsensuppe" boxt.
Vielleicht sollte Povetkin aber auch lieber von vornherein einen Gang zurücknehmen und sich lieber einen leichteren Titelträger auswählen, anstatt gerade einen der stärksten wenn nicht sogar den stärksten Weltmeister zur Zeit. Da würde er dann nicht ganz erbärmlich aussehen wie gegen Klitschko, und eine baldige zweite Chance auf eine WM oder ein Rückkampf wäre dann wahrscheinlicher. Wenn er gegen Klitschko gnadenlos untergeht, will niemand mehr ihn ein zweites Mal um eine WM boxen sehen. Verliert er aber gegen einen schwächeren Weltmeister nur knapp, dann wollen die Leute eine Revanche sehen. Für sein Business wäre dieser Weg der Richtigere.
Sylvester-Rotolo habe ich nicht gesehen, hatte den Fernseher zwar noch am laufen, war aber stattdessen am Mailen. Denn so ein Masochist bin ich ja auch nun wieder nicht, dass ich mir auch noch Sylvester-Rotolo reinblasen muss. :laugh2:
Habe ich aber aufgenommen, wenn ich mal irgendwann extreme Langeweile habe, werde ich mir den Kampf vielleicht doch noch reinblasen.
Aber seinen Trainer finde ich klasse, irgendwie ein richtiger nordischer Typ, mag ich diesen Schlag von Menschen.
Ok, nichts für ungut, liebe Boxfreunde.
Gruß
Knaffel
PS:
@ User Povetkin
Zitat:
Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum (und den offiz. Punktrichtern) halte ich das Punkturteil 10:10 für ein notwendiges.
Habe dafür eine Hand voll guter Argumente.
Mein Komentar:
Das wollte ich letztens schon schreiben, genauso sehe ich das auch. Wenn ich einen Boxkampf mitpunkte, dann weigere ich mich bei exakt ausgeglichender Runde einfach irgendeinem der beiden Boxer die Runde quasi zu schenken, nur weil dies laut offizieller Regeln so üblich ist. :thumb:
Meine Fragen:
Warum dürfen die Punktrichter eigentlich kein Unentschieden mehr geben für eine Runde?
Für wen und wie werten die Punktrichter dann, wenn beide Boxer in einer Runde exakt gleich gut sind? Würfeln die dann einfach? Oder wird einfach pauschal die Runde dem Weltmeister wegen dem Bonus zugeschrieben oder dem bekannteren und populäreren der beiden Boxer?
:confused: