War mir zu viel, hier alles nochmal durchzulesen, aber merkwürdiger Ton teilweise ...
Fand auf jeden Fall, dass Sylvester eher entäuschend war, wie hat hier jemand so schön geschrieben ... - er ist eben ein Amateurboxer im Profiboxen.
Ärgerlich ist aber vor allem das offizielle Urteil. Es war zwar ein enger Kampf, aber letztenendes doch in der Grössenordnung mit 1, 2 oder 3 Runden mehr für Sylvester, auch angesichts des Niederschlages während des Kampfes. Also wäre ein Urteil mit 2 Vorsprung recht normal und auch eines mit 1 Runde vor hätte man nicht als Fehlurteil werten können. Wie man das Ding aber deutlich an Rotolo geben kann, ist mir vollkommen schleierhaft und wäre ja fast doppelt ärgerlich gewesen, weil bei dem einen 115:114 Urteil nur 1 Punkt Abweichung schon zu einem Draw geführt hätte. Na gut, seinen EM-Titel hätte er auch so behalten, wäre dann aber schon ein verdammt schaler Beigeschmack. Ich gebe ja zu, dass es mich auch als Wetter geärgert hat und erst recht, als der Ringsprecher aus Blödheit oder weil er vielleicht einen besonderen Gag machen wollte, das Urteil danach begann mit der neue ... und dann erst ... und auch der alte Europameister, ... was für ein :idiot:
Andererseits, was soll man sich über solche Ringsprecher oder Ringrichter wegen Fehlurteilen ärgern, wenn hier beim Povetkin-Kampf beim O-scoring einige anscheinend einen anderen Kampf geschaut haben. Manche haben ihre O-scores anscheinend nur nach Sympathie vergeben und wieviele waren hier, die dann regelmäßig schrieben, jetzt geht im die Puste aus, Povetkin ist fertig, lässt nach usw. usw.
Fakt ist, dass ich mir von Povetkin zwar letztenendes noch etwas mehr versprochen hätte, dass er es aber andererseits angesichts seiner gerade mal 13 Kämpfe gegen einen großen Namen wie Byrd ordentlich umgesetzt hat. Er war mit einem Höllentempo in den Kampf gegangen und ist dafür hintenraus nicht bestraft worden. Und dass es bei so einer Kampfesführung dann auch mal etwas weniger Tempo in einigen Runden gibt und man insgesamt gegen Kampfende etwas langsamer wird und auch mal ordentlich durchpustet ist ja auch nix dramatisches. Seine Ernte hat er da doch schon längst eingefahren und er war von Runde 1 an nie wirklich in Gefahr, den Kampf vielleicht nicht zu gewinnen, hat ihn einfach durchgehend bestimmt und dominiert.
Andererseits würde ich ihn nach diesem Kampf auch nicht in den Himmel loben, selbst wenn er davon weiter profitieren wird und sich weiterentwickelt. Ich rechne jedenfalls fest damit, dass er das Viererturnier gewinnt - nach diesem ersten Kampf erst recht. Aber ich rechne noch fester damit, dass er gegen einen WK keine Chance haben wird - zumindest momentan noch nicht. Ich glaube jedenfalls an einen KO-Sieg von WK gegen Povetkin, die Zukunft wird es zeigen.
Aber es gibt hier ja genug WK-Hasser, die mir da jetzt Kontra geben werden ...