O-Scoring 27.10.07 - Povetkin-Byrd, Sylvester-Rotolo


D

Danoli

Guest
@ Sir, Yaponschik und KhaosaiGalaxy

Ich gebe gerne zu, dass er ein guter Mann und der vielleicht kommende Star im HW ist, wenn man ihm nicht frühzeitig den Zahn zieht.

Aber meine persönliche Meinung ist die, dass Povetkin gegen einen Gegner wie WK mehr zulegen muss als ein WK bei einem Gegner wie Povetkin. Ich will Povetkin ja überhaupt nicht mies reden, hab ihn ja schon vor dem Kampf gegen die ganzen Zweifler mit 4-6 Runden souverän vorne erwartet und genauso den Kampf selbst viel dominanter gesehen, als manch anderer im O-Scoring.

Aber WK ist für Povetkin nochmal eine andere Welt. Sollte er gegen WK ein derartiges Tempo wie gegen Byrd vorlegen ohne dabei nachhaltige Wirkung zu erzielen, so wird ihn WK in der zweiten Kampfhälfte ausknocken. Und was aus einem Povetkin nach KO im ersten echten Prüfstein wird, das bleibt dann auch erstmal abzuwarten. Manche gehen schneller, als sie kommen.

Ich hoffe nicht, dass es bei ihm der Fall ist, aber bis mich die Zukunft eines besseren belehrt, rechne ich nach diesem Turnier mit einem KO von WK.

Wenn nicht und es geht wohlmöglich anders herum aus, dann lass ich mich gerne als Depp ohne Ahnung bezeichnen :)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Anoli

Sehe ich es ähnlich wie Du. An Povetkins Stelle würde ich jeden Weg gehen, aber nicht unbedingt jetzt schon den über WK.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@Danilo
Den ersten echten Prüfstein hat Povetkin bereits mit Byrd gehabt, jetzt kommt mit Brock oder Chambers der zweite.
Der Kampf gegen WK wäre für ihn dann mehr als nur ein Prüftsein, da geht es dann für ihn um alles, wobei auch eine KO-Niederlage noch lange nicht das Karriere aus bedeuten würde.

Povetkin hat noch 6-7 gute Jahre vor sich.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Der Druck liegt doch bei WK.Wenn er verliert,kann er aufhören.Das wäre die 4.Niederlage.Povetkin kann bei einer Niederlage aber schnell wieder vorne mitmischen.
Interessant wird es,wenn WK im Rückwärtsgang boxen muss.Dann hat er es ganz schwer.Kann er aber von Anfang an mit dem Jab bestimmen,wird es für Povetkin schwer.
 
Oben