O-Scoring: 28.4. - Castillejo-Sturm-II, Branco-Drews, Menzer-Miranda


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Miguel Velasco von ESB hat den Kampf unentschieden gewertet ... ich bin überrascht, ich hätte erwartet, dass er Castillejo min. mit 118-110 vorne hat.

Vielleicht hat ihm mal einer gesagt, dass er, wenn er weiterhin so nen Müll verzapft, sich nen eigenen Blog zulegen muss...wobei, so n Blog hätte sicher nen gewissen Unterhaltungswert.

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Ist es hier....... ernst gemeint?
Man kann Sturm schon Respekt zollen, er ist zweieinhalb*-facher Weltmeister und ist gegen den einzigen, der ihn klar besiegte, so schnell wie es die WBA-Regeln es zuließen, wieder angetreten und hat verdient gewonnen.



* - zweieinhalb schreibe ich, da Taylor ursprünglich noch den WBA-Titel hatte, als Sturm den Papertitle gegen Masoe gewann.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Klarer Sieg für Sturm. Höchstens vier Runden verloren, eher weniger. Marschieren macht noch keine Punkte, schon gar nicht, wenn man immer wieder ausgekontert wird.

Sturms Karriere ist gar nicht hoch genug zu bewerten, wer den den Titel so holte wie er beim ersten mal, ihn zweimal verlor und wieder erlangte, der ist ein Großer. Da kann es gar keine Diskussion geben. Aber es kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf....

So jemand würde in den USA längst auf Händen getragen.

Da muss er aber anders boxen.Der Ottke,jetzt Sturm Stil,kommt bei den Amis nun garnicht an.Bei den Amis hätte es gestern auch anders aussehen können,die bewerten nämlich auch Agression und da gabs gestern nun keine Diskussion.
Bin aber auch der Ansicht,dass unter europ.Verhältnissen Sturm mit 1-2 Punkten vorne lag.WM Bonus gab es für Castillejo nicht,er war ja "nur" ein Doping WM.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da muss er aber anders boxen.Der Ottke,jetzt Sturm Stil,kommt bei den Amis nun garnicht an.Bei den Amis hätte es gestern auch anders aussehen können,die bewerten nämlich auch Agression und da gabs gestern nun keine Diskussion.
Bin aber auch der Ansicht,dass unter europ.Verhältnissen Sturm mit 1-2 Punkten vorne lag.WM Bonus gab es für Castillejo nicht,er war ja "nur" ein Doping WM.

also ich muss schon sagen und das aus der sicht eines branco fans, das gestern abend meiner meinung nach felix sturm und stipe drews ehrlich gesagt gewonnen haben :wavey:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Except of Klaus-Peter Kohl :crazy: . Der hat ihn noch für drei Kämpfe unter Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dem Spanier irgendwelche Journeymen hinstellt.
Mit den letzten WM-Kämpfen sollte Castillejo eigentlich ausgesorgt haben. Wenn er mit 39 Jahren noch irgendwelche Nicht-Titel-Kämpfe bestreitet, muss er entweder Geldprobleme haben oder nichts mit seiner Freizeit (und dem Geld) anfangen können.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Klarer Sieg für Sturm. Höchstens vier Runden verloren, eher weniger. Marschieren macht noch keine Punkte, schon gar nicht, wenn man immer wieder ausgekontert wird.

Sturms Karriere ist gar nicht hoch genug zu bewerten, wer den den Titel so holte wie er beim ersten mal, ihn zweimal verlor und wieder erlangte, der ist ein Großer. Da kann es gar keine Diskussion geben. Aber es kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf....

So jemand würde in den USA längst auf Händen getragen.

So wie Cory Spinks, Antonio Tarver und Floyd Mayweather, huh? :D :D

Fünf Konter pro Runde machen noch keinen Großen aus Sturm. Und die Großen zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie ihre Titel nicht gleich wieder abgeben.

Es waren sehr viele enge Runden dabei und wenn man Castillejo in die Deutschland-Fahne einwickelt, war es plötzlich Sturm, der im Rückwärtsgang zu wenig getan hat, um einem amtierenden Weltmeister den Gürtel zu entreissen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Eben.Ich frage mich,wie ein Kampf von Abraham gegen Castillejo ausgehen würde.In den ersten Runden würde Abraham besser aussehen,aber spätestens ab der zweiten Kampfeshälfte würde dieser möglicherweise konditionell einbrechen und durchaus den Kampf nach Punkten oder auch tko verlieren.So schlecht ist Castillejo nicht.
Lese ich richtig, Castillejo würde AA vielleicht durch tko schlagen ?!? Witzbold. :laugh2:
Mal im Ernst, Abrahams Kämpfe gg. Taylor und Jantuah waren nicht gerade überragend, dafür war er aber z. B. gg. Velazco souveräner als Sturm, hat den langen Ikeke locker ausgenockt und gg. den gefürchteten Miranda
einen fast übermenschlichen Fight geliefert (was ich dem physisch schwächeren Sturm nicht zutrauen würde - bez. Robustheit, Nehmerfähigkeiten etc., niemals auf einem Level mit Abraham :belehr: ).
Zumal physisch gesehen : Der unangenehm boxende Eastman ist - im Gegensatz zu Castillejo - ein natürlicher MW. Und gegen den hat sich Abraham nicht so eine Blöße gegeben wie Sturm gg. Castillejo 1. Außerdem sei auch noch mal an Sturms nicht gerade überzeugenden Kampf gg. Jorge Sendra erinnert ("spanischer Meister" ? ..haha), gar nicht mal sooo lange her.
Sturm große Chancen gg. Taylor (nicht perfekt, aber Hopkins und Wright mindestens ebenbürtig) einzuräumen, ist schon sehr naiv. Er würde vielleicht sogar einen Miranda zeitweilig ausboxen können (oder noch besser : vor ihm im Ring davonlaufen:laugh2: ), aber wehe er würde auch nur einmal klar erwischt werden. Bei seiner Konstitution würde wohl ein harter Schlag von Miranda genügen, und Sturm müßte `runter.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Lese ich richtig, Castillejo würde AA vielleicht durch tko schlagen ?!? Witzbold. :laugh2:
Mal im Ernst, Abrahams Kämpfe gg. Taylor und Jantuah waren nicht gerade überragend, dafür war er aber z. B. gg. Velazco souveräner als Sturm, hat den langen Ikeke locker ausgenockt und gg. den gefürchteten Miranda
einen fast übermenschlichen Fight geliefert (was ich dem physisch schwächeren Sturm nicht zutrauen würde - bez. Robustheit, Nehmerfähigkeiten etc., niemals auf einem Level mit Abraham :belehr: ).
Zumal physisch gesehen : Der unangenehm boxende Eastman ist - im Gegensatz zu Castillejo - ein natürlicher MW. Und gegen den hat sich Abraham nicht so eine Blöße gegeben wie Sturm gg. Castillejo 1. Außerdem sei auch noch mal an Sturms nicht gerade überzeugenden Kampf gg. Jorge Sendra erinnert ("spanischer Meister" ? ..haha), gar nicht mal sooo lange her.
Sturm große Chancen gg. Taylor (nicht perfekt, aber Hopkins und Wright mindestens ebenbürtig) einzuräumen, ist schon sehr naiv. Er würde vielleicht sogar einen Miranda zeitweilig ausboxen können (oder noch besser : vor ihm im Ring davonlaufen:laugh2: ), aber wehe er würde auch nur einmal klar erwischt werden. Bei seiner Konstitution würde wohl ein harter Schlag von Miranda genügen, und Sturm müßte `runter.

Das sehe ich ganz anders.Maselino Masoe gillt auch einer mit nem flinken hammer in den faeusten(99% ko rate ;) ).Und auch damals wurde sturm mal heftig an den ringseilen getroffen und ging nicht zu boden.Man stellt ja Sturm fast dahin als wuerde er von jedem hammer gleich runtergehen.Auch Castillejo hatt dampf in seinen faeusten.41 ko's in 61 siege.Er ist und bleibt ein zermuerber der seine gegner konditionel hinrichtet.Diesen druck muss man erstmal ueberstehen.

Und der verglich mit Velazco hinkt auch.Schau dir den fight nochmal an!!Velazco hatt AA teilweise gut und hart erwischt.Der ko kam eigentlich im moment als Velazco ohne deckung auf einen break vom referre wartete und AA in diesem Moment die chance nutzte.protecu you all time.Velazco ist selbst schuld aber dennoch hinkt dein vergleich.Auch AA hatte gegen Taylor und Jantuah seine nicht gloreichen momente.Also sollte man sturm das mit sendra auch verzeihen.;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ martin1980

Deine billige Stimmungsmache gegen mich, kannst Du Dir sparen, Du Lügenmaul. Wenigstens habe ich meine eigene Meinung und muß die Punktwertung der Richter nicht abschreiben:kotz:

@ ALL

Ich hatte die Wertungen, der anderen nicht gelesen, bevor ich meine Analyse bzw. Wertung schrieb. Ich hatte mich schonmal bei Oquendo-Holyfield vertan, hab das im nachhinein auch zugegeben. Ich habe kein Problem damit meine Fehler zuzugeben, aber in diesem Kampf hatte ich generell das Gefühl, daß Drews viel zu wenig als Herausforderer getan hat. Und zu behaupten, daß die ersten 5 Runden glasklar an Drews gingen, finde ich auch überzogen. Ansonsten bin ich gerne bereit die goldene Ananas anzunehmen. Ich beuge mich der Mehrheit!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Na wenn du Branco in den ersten 5/6 Runden schwer unterlegen siehst und Drews die letzten 3 gibst, dann scheinst du Drews wohl wirklich nicht mögen zu können, wenn das Punktergebnis bei dir am Ende noch so knapp wird.

Hmmm - hab' mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Die "schwere Unterlegenheit" sollte sich ausschließlich auf die REICHWEITE bzw. GRÖSSE beziehen. Kämpferisch war Branco imo über den gesamten Kampfverlauf ein gleichwertiger Gegner für Drews (hatte es nach 6 Runden knapp 58:56 für Drews! Wobei man die 6. eigentlich auch gut dem Branco geben hätte können, soweit ich mich noch erinnern kann).
Mit dem Sieg für Drews bin ich voll und ganz einverstanden: Knapp aber dennoch verdient.

Gruuuß :wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113

Sturmwurde nach dem delaHoya Kampf teilweise gefeiert, wurde von amerikanischen Boxexperten und Teilen des Publikums als eigentlicher Sieger und kommender Mann im Mittelgewicht gesehen.

Und den Sturm von gestern mit Ottkezu vergleichen :laugh2: :laugh2:

der Mann hat absolut sauber und technisch hervorragend geboxt, hat selbst mit kurzen Haken getroffen, wenn er an den Seilen stand.
Er hatte einfach schnellere Hände als Castillejo.

Zu seiner Aussage nach dem Kampf: "...sich in meinem Schatten sonnen...",
schon mal im Schatten gesonnt, Felix?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
O.k., wollen wir Castillejo jetzt nicht schlechter machen als er eigentlich ist.
Nur ein richtiger Puncher ist er keineswegs :belehr: . Und wieviele MWs hat er denn vor Sturm geboxt ? Was ist denn daran sooo bewundernswert, daß Sturm die Scharte aus dem ersten Kampf (knapp !) auswetzen konnte ? Hatte man ihn denn nicht schon vor dem ersten Kampf zum klaren Favoriten über Castillejo erklärt ? Also hätte es doch selbstverständlich sein müssen, daß er es locker packt, wenn er - wie einige hier behaupten - einem Taylor, Abraham usw. das Wasser reichen kann. Im Boxen kann ja alles Mögliche passieren, nichts ist vorher 100%ig sicher, und der Spanier war/ist ganz bestimmt kein schlechter oder durchschnittlicher Boxer. Allerdings : Dafür, daß Sturm irgendwelche No.1-Ansprüche im MW anmeldet, hat er beide Male gg. Castillejo etwas zu schlecht abgeschnitten. Das war etwas zu magere Kost. Ich vermute mal, daß Sturm keinen Zahn mehr zulegen kann und das bereits seine Obergrenze war.
Und es reicht ja auch, um ein Top-MW zu sein, hier und da einen Titel zu holen. Das bestreitet ja niemand. Aber obwohl das MW nicht so stark besetzt ist das SMW, wird er leider nicht der Mann sein, der diese Gewichtsklasse dominieren wird. Wie gesagt, dafür hat er einfach zuviel Mühe mit Castillejo gehabt. Und das er physisch längst nicht so robust wie z. B. Abraham ist,
dürfte ebenfalls ein schwerer Nachteil für ihn sein.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@airtan


Deine billige Stimmungsmache gegen mich, kannst Du Dir sparen, Du Lügenmaul.

reiß dich am riemen junger sportsfreund.:mad: :mad: :mad: :mad:


Wenigstens habe ich meine eigene Meinung und muß die Punktwertung der Richter nicht abschreiben

die habe ich auch, nur der unterschied zwischen uns ist, das du generell daneben liegst


Ich hatte die Wertungen, der anderen nicht gelesen, bevor ich meine Analyse bzw. Wertung schrieb. Ich hatte mich schonmal bei Oquendo-Holyfield vertan, hab das im nachhinein auch zugegeben. Ich habe kein Problem damit meine Fehler zuzugeben, aber in diesem Kampf hatte ich generell das Gefühl, daß Drews viel zu wenig als Herausforderer getan hat. Und zu behaupten, daß die ersten 5 Runden glasklar an Drews gingen, finde ich auch überzogen. Ansonsten bin ich gerne bereit die goldene Ananas anzunehmen. Ich beuge mich der Mehrheit!

na was denn nun ??:crazy: :confused:
dann steh auch zu deiner meinung.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@speedclem


der Mann hat absolut sauber und technisch hervorragend geboxt, hat selbst mit kurzen Haken getroffen, wenn er an den Seilen stand.
Er hatte einfach schnellere Hände als Castillejo.


simmt die beiden haben ein ganz anderen stil.
sturm boxt viel sauberer .
er lässt sich eigentlich nie auf einen clinch oder dergleichen ein und seine schläge kommen auch sehr sauber.
das sieht man im profiboxen leider nur sehr selten.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@tullipan

ist gut :sleep: :sleep: :sleep:
wie wäre es wenn du dich wieder auf das thema konzentriest.
hab doch vorhin von dir einen guten beitrag gelesen.
also, es geht doch.;)
 
Oben