Aha, wenn´s also nach dem User Mission geht dürfen hier nur noch ausgewiesene Boxinsider bzw. Boxer und Trainer sich äußern, da der Rest ja keinen Schimmer vom Boxen hat...weiterhin müsste man jeden Boxer verehren, bloß weil er den Weg zum Ring gefunden hat...
Zu deinem Kommentar, Sturm hätte sich gut oder sogar sehr gut im Ring bewegt: Also wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist er des öfteren an den Seilen stehen geblieben und sich genau in diesen Momenten die besten Hände des Spaniers eingefangen...sobald er aber begann sich zu bewegen hat er Castillejo ansehnlich ausgeboxt (fand ich besonders in der 12 Runde toll)...gegen Leute wie Taylor, Miranda, Abraham kann er mit Sicherheit gewinnen aber eben nur wenn er sich über die gesamte Dauer des Gefechts bewegt und nicht stehen bleibt. Ob er dies aber auch schafft bezweifle ich stark...
wenn es darum geht so zu tun, als hätten einige hier die Boxweisheit mit den Löffeln gegessen und solche eine Kritik äußern wie ich oben angeführt habe, dann ist es besser, erst mal sich mit dem Sport zu beschäftigen.
Das wäre genauso, als würde ich mir ein Magazin über den Eiskockeysport durchlesen und nun jetzt in einem Forum mein Wissen zum Besten geben.
Etwas mehr ernst hat dieser harte Sport doch wohl verdient oder?
Deine Ansicht dass Sturm auch mal in den Seilen stehen geblieben ist, lässt mich vermuten das dir ein Marathonlauf von Sturm lieber gewesen wäre, dann hätte man hier sagen können, das Sturm vorm Gegener besser fliehen als Boxen kann.
Erstens lässt es sich nicht vermeiden, das man im Ring auch mal gestellt wird, da kann man noch so eine gute Beinarbeit aufweisen, wie (Sugar Ray Leonard oder Muhammad Ali) zweitens kostet die ständige Bewegung auch viel Kondition, da lässt man sich hier und da mal stellen um einige Sekunden Luft zu holen.
Stichwort Rope-a-dope
Die Deckung von Sturm war relativ geschlossen, zudem, hat er sich einige male aus den Seilen herausgedeht, jedoch dann leider nicht nachgesetzt z.B. mit einer Links Rechts Kombination.
Also die besten Hände schlugen meiner Meinung nach auf die Deckung von Sturm, ich möchte jedoch nicht bestreiten, das der Spanier auch mal getroffen hat, jedoch von Blessuren bei Felix im Gesicht war nichts zu sehen.
Im Gegensatz zum Spanier!
Im übrigen hatte Sturm auch im ersten Kampf gegen den Spanier nicht so geboxt, als hätte er eine Promotour absolviert, er hat sich eben in den letzten Runden einige schwere Hände eingefangen, dieses mal war das jedoch wie man "klar" sehen konnte anders.
Ich verehre nicht jeden Boxer, weil er den Weg zum Ring gefunden hat, jedoch einen Boxer, der das Gesetz schlägt "They never comeback!
Sturm ist nach seiner Niederlage als Champion zurückgekehrt, ich denke, das zeichnet ihn aöls Mensch und Boxer aus und spricht eine klare Sprache, sowie deine Polemik
Zuletzt bearbeitet: