Dann schmeiß das was "ihr" zu dem Thema hier verzapft habt auch mit hinterher.
Achte mal auf´s Kaliber, werter Herr Agostino.
Vielleicht kommst du nach zig Jahren, in denen du Boxkampfe schaust irgendwann einmal dahinter, dass der Angreifer zwangsläufig einen Teil der Schläge auf die Deckung setzt, da er einfach mehr machen und sich Lücken erarbeiten muss. Natürlich trifft derjenige, der auf die Lücken wartet und kontert prozentual immer mehr. Die logische Konsquenz aus deiner Sichtweise wäre, dem Boxer, der kontert generell die Runde zu geben. Hältst du das für richtig? Warum sollen diese Treffer höher bewertet werden?
Ein angreifender Boxer schlägt durchaus bewusst auf die Deckung, um vorzutäuschen, dass der Angriff dahin kommen wird, damit der Gegner auch schön die Deckung dort behält, weil der tatsächlich harte Schlag dann zu einer anderen Stelle geschlagen wird. Z. B. Zweimal Innenbahn, dann Außenbahn oder leicht zum Kopf und dann auf den Körper. Für solche Geschichten sind Kombinationen da.
Abgesehen davon schlägt man auch mal hauptsächlich deshalb, um den Gegner in der Defensive zu halten, obwohl man weiß, dass der Schlag vermutlich nicht treffen wird. Verdammen solche Taktiken automatisch zum Verlierer, weil man ja Schwäche zeigt und nur die Deckung trifft?
Jetzt antworte bitte nicht, dass Castillejo ja ausschließlich auf die Deckung getroffen hat, denn das ist schlichtweg unwahr.
Weil du dir nicht eingestehen willst, nicht vernünftig auf abschicken gedrückt zu haben.
Ein solcher Beitrag existierte, wenn überhaupt, lediglich im Antwortformular deines Browsers, nie in diesem Thread - es ist nichts gelöscht worden, ich würde es sonst sehen. Wegen so etwas unwichtigem würde sich auch niemand die Mühe machen, es zu löschen. Wären es D.C. oder Knocksta gewesen, könnte ich das Überbleibsel davon sehen.
Vermutlich...
Gut der Kampf war knapp, Felix Sturm hat jetzt Castillejo nicht deklassiert, war ja für sein alter ein Top Mann und auch er hat am Ende gesagt, Sturm hat wie ein Champion geboxt, das sollten auch seine Widersacher anerkennen.
Ich hatte Catic mit 115:113 vorne.
Auf der Pressekonferenz wurde es deutlich, dass Castillejo sich verschaukelt fühlte, er forderte ein drittes Match und zwar in Spanien.
Ein spanischer Journalist fragte Catic, wie man denn WM im Rückwärtslaufen werden könne.
Der entthronte Champion Javier Castillejo: „Felix war heute wirklich ein Champion. Er hat prima geboxt. Ich hätte einfach mehr machen, besser boxen müssen.“
Obwohl ich Sturm für nicht ganz so stark halte wie ein paar andere MWs, mal abgesehen davon geht das Urteil voll in Ordnung, hat er den Sieg schon irgendwie verdient. Mangelnde Aktivität konnte man Castillejo sicher nicht vorwerfen, und es war ein enger Kampf, aber Sturm war eben den berühmten "Tick" besser.
Ich hatte Catic mit 115:113 vorne.
Ja, Castillejo hatte im TV-Interview erklärt, dass Catic wie ein Champion boxte. Doch es ist die eine Sache etwas direkt nach einem Ereignis zu sagen und die andere nach einem gewissen Abstand zu reflektieren. So meinte auch Rocky direkt nach dem ersten Kampf gegen Maske im TV-Interview, dass er wohl zu Recht verlor; paar Tage später sah er sich plötzlich als der wahre Sieger.
Auf der Pressekonferenz wurde es deutlich, dass Castillejo sich verschaukelt fühlte, er forderte ein drittes Match und zwar in Spanien.
Ein spanischer Journalist fragte Catic, wie man denn WM im Rückwärtslaufen werden könne.
Mit anderen Worten: Es ist durchaus nachvollziehbar Castillejo vorne zu haben (in den USA hätte er wohl seinen Titel behalten können), obgleich ich - wie geschrieben - meine, dass der Sieg von Catic in Ordnung geht.
Jeder Mensch kann ab heute besser werden, ist alles eine Frage der Einstellung!
Sicher geht dies nicht über Nacht.....aber gerade wenn ein Sportler etwas lange macht, dann sollte er eine gute Schule haben und darauf kann man immer aufbauen!!!
Hmmm - naja. Außer guter Taktik kann Felix glaube ich nicht mehr soo viel entfalten. Dafür boxt er zu lange.