O-Scoring: 28.4. - Castillejo-Sturm-II, Branco-Drews, Menzer-Miranda


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sylvester geht allerdings gegen Asikainen KO... da bin ich allerdings auch für, weil mich das sonst einiges kostet... :saint:
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Sehe ich auch so. In den USA will man so einen Boxer wie Sturm bestimmt nicht sehen.

hey,hey,hey - stop! Sturm hat schon mal drüben geboxt!
Den Kampf gegen OscarDH habe ich noch gut in Erinnerung und auch irgendwo noch digitalisiert aufbewahrt. Ich glaube, in den USA waren die Zuschauer von Sturm seinerzeit doch recht angetan gewesen - oder irre ich mich?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
es wäre auch nicht uninteressant sich endlich mal damit abzufinden das klare treffer zählen und eben diese die an der deckung krepieren nicht.

es ist nach jedem kampf so das hier eine diskussion beginnt in der die punkteregeln der boxkämpfe analysiert werden und im endeffekt kommt es immer darauf hinaus das genau diese eigentlich *******e sind.

trotzdem sollte man sich irgendwann mal damit abfinden das nur treffer zählen.

auch wenn es noch so gut aussieht wenn der gegner doppelt so viel schlägt und dabei die luft vor der deckung des boxers zerquetscht.
er trifft halt einfach nicht, leider ist es so, sonst könnte man sich auch ins eck stellen und schattenboxen und dann haltungsnoten bekommen.


:thumb:


(aber vielleicht werde ich nach weiteren zig Jahren Boxkämpfe schauen auch noch dahinter kommen, wies in Wirklichkeit läuft :laugh2: :laugh2: )
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Der Drews-Kampf hat auch einen gewissen Seltenheitswert gehabt: Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Kämpfer gesehen zu haben, der so die Linie verlor und es dann doch noch in den letzten beiden Runden schaffte, wieder sehr souverän zu wirken. Ab Runde 7 hab ich eigentlich schwarz für ihn gesehen, eine wirklich erstaunliche taktische Kehrtwendung.

Grüße

al

Genau so :thumb:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Sturm-Castillejo

Sturm-Castillejo

Runde 1:

Körpertreffer: Sturm(2)-Castillejo(15)

Kopftreffer: Sturm(15)-Castillejo(4)
……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(17)-Castillejo(19)

Die tolle Rechte, die Ploog gesehen haben will, ging auf den Handschuh vom Spanier. Ansonsten eine eher ausgeglichene Runde mit leichten Treffervorteilen auf Seiten Castis, der vorwiegend, wie erwartet, zum Körper schlägt, während Sturm sich auf den Kopf, den er oft traf, konzentriert. Kein Aktivitätsbonus zu sehen!
Die Runde gebe ich mit WM-Bonus an Casti.

Runde 2:

Körpertreffer: Sturm(2)-Castillejo(17)

Kopftreffer: Sturm(12)-Castillejo(8)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(14)-Castillejo(25)

Felix mit zwei guten, kurzen Kopfhaken und Casti mit einem bösen rechten Schwinger zum Kopf. Ansonsten wieder ein akribisch zum Körper arbeitender Casti, der sich diese Runde gesichert haben müsste. Felix soll das Monieren von angeblichen Tiefschlägen lassen. Da war nix davon zu sehen.

Runde 3:

Körpertreffer: Sturm(3)-Castillejo(15)

Kopftreffer: Sturm(17)-Castillejo(4)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(20)-Castillejo(19)

Trefferzahlmäßig wieder eine sauknappe Runde, in der Sturm sich durch ein paar knackige kurze Haken am Mann optische Vorteile verschaffen kann. Ich denke, dass man diese Runde Sturm geben kann.

Runde 4:

Körpertreffer: Sturm(2)-Castillejo(12)

Kopftreffer: Sturm(19)-Castillejo(6)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(21)-Castillejo(18)

Möglicherweise eine Sturm-Runde, auch wenn er sich wieder nicht deutlich absetzen konnte, was die Treffer anbelangt.

Runde 5:

Körpertreffer: Sturm(2)-Castillejo(11)

Kopftreffer: Sturm(14)-Castillejo(11)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(16)-Castillejo(22+1 Aktivitätsbonus)

Felix trifft sehr oft mit der Führhand, aber das dürfte nicht gereicht haben, weil Casti dieses mal oft zum Kopf durchkam!


Runde 6:

Körpertreffer: Sturm(0)-Castillejo(8)

Kopftreffer: Sturm(11)-Castillejo(12)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(11)-Castillejo(20+1)

Schwächste Runde von Sturm, die er deutlich verloren haben sollte! Casti mit ein paar knackigen rechten Haken zum Kopf. Gute Runde mit deutlich mehr Aktivität vom Spanier.
Was mir auffällt ist, dass Sturm weder mit der rechten Geraden, noch nem Leberhaken agiert.
Sehr eindimensional, was der da veranstaltet.

Runde 7:

Körpertreffer: Sturm(0)-Castillejo(7)

Kopftreffer: Sturm(16)-Castillejo(6)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(16)-Castillejo(13)

Die beste Waffe von Sturm sind die kurzen Haken in der Halbdistanz. Sturm ist in dieser Runde wesentlich effektiver und kommt einige Male gut durch!

Runde 8:

Körpertreffer: Sturm(3)-Castillejo(12)

Kopftreffer: Sturm(20)-Castillejo(9)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(23)-Castillejo(21)

Wieder eine knappe Runde mit leichten Vorteilen für Sturm

Runde 9:

Körpertreffer: Sturm(1)-Castillejo(7)

Kopftreffer: Sturm(15)-Castillejo(7)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(16)-Castillejo(14)


Runde 10:

Körpertreffer: Sturm(1)-Castillejo(17)

Kopftreffer: Sturm(25)-Castillejo(10)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(26)-Castillejo(27)

Wieder eine sauknappe Runde in der Felix die optischen Vorteile auf seiner Seite hatte.

Runde 11:

Körpertreffer: Sturm(1)-Castillejo(14)

Kopftreffer: Sturm(15)-Castillejo(16)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(16)-Castillejo(30+1)

Kein Zweifel!

Runde 12:

Körpertreffer: Sturm(0)-Castillejo(11)

Kopftreffer: Sturm(10)-Castillejo(17)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(10)-Castillejo(28)



Treffer insgesamt: Sturm(206)-Casti(269 viele knackige Körpertreffer)


Puh, endlich geschafft. Kein Zweifel am Sieger dieser Runde. Diese ging ebenso wie die Elfte an Casti! Ich werde jetzt einfach mal meine Punktwertung nach intensiver Analyse abgeben.
Ich denke, dass Sturms Treffer besser für die Punktrichter sichtbar waren, während Castis Treffer manchmal recht schwierig zu erkennen sind. Ich mache den Punktrichtern keinen Vorwurf, weil sie Sturm vorne gesehen, aber ich habe teilweise sehr knappe Runden an Sturm gegeben und die Runden, die der Spanier gewann, waren recht deutlich. Nur eine Runde gab ich mit WM-Bonus an Casti! Es dürfte eigentlich kein Heulen und Zähneklappern geben, wenn die Punktrichter Casti ganz knapp vorne gesehen hätten.

Meine Punktwertung nach der Analyse:

Sturm-Casti

1. 9-10
2. 9-10
3. 10-9
4. 10-9
5. 9-10
6. 9-10
7. 10-9
8. 10-9
9. 10-9
10.10-9
11. 9-10
12. 9-10
………………….
114-114

Fazit: Diese Körpertreffer machen den in Deutschland ausgebildeten Boxern schwer zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Was hast du denn neuerdings fürn Problem? Nur weil nicht alle seinen Liebling Sturm deutlich vorne hatten (Ich hatte ihn übrigens vorn - ihm auch für den boxerischen Stil, den er zeigte Respekt gezollt - aber das wird ja von zwei Pseudoleuchten wie euch auch gerne überlesen und statt dessen nur auf Anglizismen und One Linern rumgeritten.) und mal darauf hinweisen, dass je nach Wertungskriterien auch der andere ein Draw hätte packen können, kommt ne halbe Seite hätte/wenn und aber Polemik. Ich bin nun zugegebenermaßen auch kein Freund der hättes und wenns und sicher kann man da mal nen Witz drüber machen, aber ne habe Seite lahme Quervergleiche fand ich halt nicht so lustig.

Verstehe nicht, was des mit Pseudoleuchte soll :glashaus: , sicher bin ich kein Einstein, aber im großen und ganzen kann ich hier mithalten...

Naja vielleicht hab ichs auch in den falschen Hals bekommen, dann nichts für ungut...

Gruuuuuß

Hi, HR - ich hab' Dir ne PN geschrieben.

Leider hast Du mich da ganz gründlich mißverstanden. :(
Hätte "witzig" sein sollen, ging aber anscheinend total daneben (mein Schicksal ...).
Tut mir echt leid - ENTSCHULDIGUNG dafür, wenn Du Dich gekränkt gefühlt hast.
Ich möcht's auch hier nochmal betonen, daß ich weder Deinen Schreibstil (den ich mit am gelungensten von allen finde - soweit, daß ich eine alte Sig von Dir als Passwort für meine Kiste verwende! ;) ), noch Deine Kompetenz in Sachen Boxsport in irgendeiner Art und Weise kritisieren will/wollte. Ich geb' nächstes Mal ein Bier aus, und Schwamm drüber, hm ?

Nochmals Sorry & Gruuuß :(


Ääähhhmmm, Tante Edith meinte eben noch:
Von wegen "mein Liebling Sturm" ....... auf meiner Boxerbeliebtheitsskala von 1 bis 10 rangiert der gute Adnan in etwa bei minus drei ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Schwache Leistung von den Moderatoren hier Beiträge zu löschen, nur weil man ein wenig die Lanze der Ironie gespitzt hat, ich denke ein Boxforum, sollte eine verbale Auseinandersetzung aushalten können, liegt es doch in Anlehnung an den Box-Sport in der Natur der Sache, dass man auch mal die linke und rechte Rhetorikfaust fliegen lässt.

Wie gesagt, schwache Leistung die Bezeichnung Moderator heißt nicht, das man überall zensiert und damit den Gesprächsfluss unterbricht, sondern in dem Wort steckt das Wort "Moderat" das heißt, dass eine gepflegte Zurückhaltung angebracht ist, so lange hier Leute nicht beschimpft werden und das war nicht der Fall! Gibt es keinen Smiley mit dem Daumen nach unten, stellt euch einfach vor, der Smiley steht kopf :thumb: ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ääähhhmmm, Tante Edith meinte eben noch:
Von wegen "mein Liebling Sturm" ....... auf meiner Boxerbeliebtheitsskala von 1 bis 10 rangiert der gute Adnan in etwa bei minus drei ......

wie war das nochmal mit "einig sein"?;)
gibt aber welche, die stehn noch drunter. einer kommt z. B. aus ner Stadt, wenn du an deren Namen die Endsilbe -er dranghängst, hast du ne Hunderasse.:saint:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schwache Leistung von den Moderatoren hier Beiträge zu löschen, nur weil man ein wenig die Lanze der Ironie gespitzt hat, ich denke ein Boxforum, sollte eine verbale Auseinandersetzung aushalten können, liegt es doch in Anlehnung an den Box-Sport in der Natur der Sache, dass man auch mal die linke und rechte Rhetorikfaust fliegen lässt.

Wie gesagt, schwache Leistung die Bezeichnung Moderator heißt nicht, das man überall zensiert und damit den Gesprächsfluss unterbricht, sondern in dem Wort steckt das Wort "Moderat" das heißt, dass eine gepflegte Zurückhaltung angebracht ist, so lange hier Leute nicht beschimpft werden und das war nicht der Fall! Gibt es keinen Smiley mit dem Daumen nach unten, stellt euch einfach vor, der Smiley steht kopf :thumb: ;)

hätte da mal ne frage ich bin zwar mit den mods mehr als zufrieden nur wie ist das eigentlich werden alle paar jahre neue mods gewählt oder heisst einmal mod immer mod bis man von alleine zurücktritt ? :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Bin eigentlich auch mit den Mods zufrieden :D Aber interessieren würde es mich schon und wie wird man Mod ;)

Besetzungscouch,einschleimen oder einfach eine lange lange Zeit mit guten Beiträgen glänzen. Wenn dann not am Mann ist wird man schon gefragt werden.
Man sollte sich rechtlich auch ein wenig auskennen da es im Netzt viel schwierger geworden ist. Vor 6-7 Jahren konnte man fast noch machen was man wollte, heute ist es nicht mehr so einfach.:wavey:
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Bin eigentlich auch mit den Mods zufrieden :D Aber interessieren würde es mich schon und wie wird man Mod ;)


Nun....... kann ja nichts besonderes sein Web-Moderator zu sein, ein wenig technisches Verständnis, ein wenig Nepotismus und schon kann und darf man sich als Modi deklarieren.

Ob man nun dadruch mehr Status gewinnt oder verliert, bleibt dahingestellt.

Auf der anderen Seite kann man durch so eine Position nicht so richtig vom Leder ziehen, ist man doch durch diese Stellung idelogisch gefesselt.

Das ist der Vorteil, wenn man kein Moderator ist! :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sturm-Castillejo

Runde 1:

Körpertreffer: Sturm(2)-Castillejo(15)

Kopftreffer: Sturm(15)-Castillejo(4)
……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(17)-Castillejo(19)

Die tolle Rechte, die Ploog gesehen haben will, ging auf den Handschuh vom Spanier. Ansonsten eine eher ausgeglichene Runde mit leichten Treffervorteilen auf Seiten Castis, der vorwiegend, wie erwartet, zum Körper schlägt, während Sturm sich auf den Kopf, den er oft traf, konzentriert. Kein Aktivitätsbonus zu sehen!
Die Runde gebe ich mit WM-Bonus an Casti.

Runde 2:

Körpertreffer: Sturm(2)-Castillejo(17)

Kopftreffer: Sturm(12)-Castillejo(8)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(14)-Castillejo(25)

Felix mit zwei guten, kurzen Kopfhaken und Casti mit einem bösen rechten Schwinger zum Kopf. Ansonsten wieder ein akribisch zum Körper arbeitender Casti, der sich diese Runde gesichert haben müsste. Felix soll das Monieren von angeblichen Tiefschlägen lassen. Da war nix davon zu sehen.

Runde 3:

Körpertreffer: Sturm(3)-Castillejo(15)

Kopftreffer: Sturm(17)-Castillejo(4)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(20)-Castillejo(19)

Trefferzahlmäßig wieder eine sauknappe Runde, in der Sturm sich durch ein paar knackige kurze Haken am Mann optische Vorteile verschaffen kann. Ich denke, dass man diese Runde Sturm geben kann.

Runde 4:

Körpertreffer: Sturm(2)-Castillejo(12)

Kopftreffer: Sturm(19)-Castillejo(6)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(21)-Castillejo(18)

Möglicherweise eine Sturm-Runde, auch wenn er sich wieder nicht deutlich absetzen konnte, was die Treffer anbelangt.

Runde 5:

Körpertreffer: Sturm(2)-Castillejo(11)

Kopftreffer: Sturm(14)-Castillejo(11)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(16)-Castillejo(22+1 Aktivitätsbonus)

Felix trifft sehr oft mit der Führhand, aber das dürfte nicht gereicht haben, weil Casti dieses mal oft zum Kopf durchkam!


Runde 6:

Körpertreffer: Sturm(0)-Castillejo(8)

Kopftreffer: Sturm(11)-Castillejo(12)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(11)-Castillejo(20+1)

Schwächste Runde von Sturm, die er deutlich verloren haben sollte! Casti mit ein paar knackigen rechten Haken zum Kopf. Gute Runde mit deutlich mehr Aktivität vom Spanier.
Was mir auffällt ist, dass Sturm weder mit der rechten Geraden, noch nem Leberhaken agiert.
Sehr eindimensional, was der da veranstaltet.

Runde 7:

Körpertreffer: Sturm(0)-Castillejo(7)

Kopftreffer: Sturm(16)-Castillejo(6)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(16)-Castillejo(13)

Die beste Waffe von Sturm sind die kurzen Haken in der Halbdistanz. Sturm ist in dieser Runde wesentlich effektiver und kommt einige Male gut durch!

Runde 8:

Körpertreffer: Sturm(3)-Castillejo(12)

Kopftreffer: Sturm(20)-Castillejo(9)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(23)-Castillejo(21)

Wieder eine knappe Runde mit leichten Vorteilen für Sturm

Runde 9:

Körpertreffer: Sturm(1)-Castillejo(7)

Kopftreffer: Sturm(15)-Castillejo(7)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(16)-Castillejo(14)


Runde 10:

Körpertreffer: Sturm(1)-Castillejo(17)

Kopftreffer: Sturm(25)-Castillejo(10)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(26)-Castillejo(27)

Wieder eine sauknappe Runde in der Felix die optischen Vorteile auf seiner Seite hatte.

Runde 11:

Körpertreffer: Sturm(1)-Castillejo(14)

Kopftreffer: Sturm(15)-Castillejo(16)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(16)-Castillejo(30+1)

Kein Zweifel!

Runde 12:

Körpertreffer: Sturm(0)-Castillejo(11)

Kopftreffer: Sturm(10)-Castillejo(17)

……………………………………..
Gesamttreffer: Sturm(10)-Castillejo(28)



Treffer insgesamt: Sturm(206)-Casti(269 viele knackige Körpertreffer)


Puh, endlich geschafft. Kein Zweifel am Sieger dieser Runde. Diese ging ebenso wie die Elfte an Casti! Ich werde jetzt einfach mal meine Punktwertung nach intensiver Analyse abgeben.
Ich denke, dass Sturms Treffer besser für die Punktrichter sichtbar waren, während Castis Treffer manchmal recht schwierig zu erkennen sind. Ich mache den Punktrichtern keinen Vorwurf, weil sie Sturm vorne gesehen, aber ich habe teilweise sehr knappe Runden an Sturm gegeben und die Runden, die der Spanier gewann, waren recht deutlich. Nur eine Runde gab ich mit WM-Bonus an Casti! Es dürfte eigentlich kein Heulen und Zähneklappern geben, wenn die Punktrichter Casti ganz knapp vorne gesehen hätten.

Meine Punktwertung nach der Analyse:

Sturm-Casti

1. 9-10
2. 9-10
3. 10-9
4. 10-9
5. 9-10
6. 9-10
7. 10-9
8. 10-9
9. 10-9
10.10-9
11. 9-10
12. 9-10
………………….
114-114

Fazit: Diese Körpertreffer machen den in Deutschland ausgebildeten Boxern schwer zu schaffen.


Wahnsinn, das du dir solche Mühe gemacht hast. :thumb: :thumb: :thumb:

Natürlich sagt die Anzahl der Treffer noch nichts über die Qualität der Treffer aus oder über prozentuale Trefferquoten. Allerdings solltest du jetzt kaum Lob erwarten, denn die Zahlen werden der Sturm-Fraktion nicht so schmecken. Dort herrscht schließlich die Meinung vor, dass Castilllejo nie getroffen hat, er war schließlich der plumpe Aggressor und Sturm hatte eine Doppeldeckung.

Insgesamt bestätigt es nur meine Einschätzung, knapper Kampf mit einem verdienten Sieger, aber ein Unentschieden wäre auch kein Skandal.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Airtan

Danke für deine Schlagstatistik :thumb: Wie immer sehr Interessant mal so detailiert zu sehen, wie das Verhältnis letztlich ausgesehen hat.
 
Oben