O-Scoring: 28.4. - Castillejo-Sturm-II, Branco-Drews, Menzer-Miranda


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ääähhhmmm, Tante Edith meinte eben noch:
Von wegen "mein Liebling Sturm" ....... auf meiner Boxerbeliebtheitsskala von 1 bis 10 rangiert der gute Adnan in etwa bei minus drei ......



meinte damit ja auch Coca - hab dir auch ne PN geschickt... :love3: ;)


*sich jetzt mal den Rest der beleidigungen durchliest...* ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wahnsinn, das du dir solche Mühe gemacht hast. :thumb: :thumb: :thumb:

Natürlich sagt die Anzahl der Treffer noch nichts über die Qualität der Treffer aus oder über prozentuale Trefferquoten. Allerdings solltest du jetzt kaum Lob erwarten, denn die Zahlen werden der Sturm-Fraktion nicht so schmecken. Dort herrscht schließlich die Meinung vor, dass Castilllejo nie getroffen hat, er war schließlich der plumpe Aggressor und Sturm hatte eine Doppeldeckung.

Insgesamt bestätigt es nur meine Einschätzung, knapper Kampf mit einem verdienten Sieger, aber ein Unentschieden wäre auch kein Skandal.

Naja, man könnte jetzt auch hingehen und sagen, der Airtan der Gute hatte den Kampf zu Castillejos Gunsten gewertet, oder wars Unentschieden, weiß ich gar nimmer (dies hier auch kund getan), dementsprechend wird wohl seine Trefferstatistik auch pro Castillejo ausgefallen sein...neutral war der gute Junge, auch wenn er für die Mühe Lob verdient :thumb: , sicher nicht. Ich könnte jetzt auch ne Trefferstatistik aufstellen, aber da is mir der Aufwand zuviel, anhand der Airtan´schen Scala und den damit verbundenen Wertungskriterien mag Castillejo den Kampf knapp gewonnen haben oder auch n Unentschieden drin gewesen sein, aber is mir inzwischen echt egal. Sturm hat gewonnen, dies imo zurecht, das Thema is ausgelutscht...auch wenn man mir das jetzt wieder als Mangel an Argumenten etc. auslegen wird.

CC
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
63
Ort
Österreich
Moderator

Moderator ist in jedem Fall ein wenig erstrebenswertes Amt. Ich merk das an meiner eigenen Beurteilung: Bin ich der Meinung, dass sie ihre Sache gut machen, so ist die Hälfte der User der gegenteiligen Ansicht; glaube ich, dass sie nun längst mal eingreifen sollte, ist wieder ein Großteil der User mit den Mods zufrieden.

Natürlich kann ein Moderator etwas bewegen, ausgleichend wirken, beruhigen. Das Entscheidende ist aber die Masse der Beitragsschreiber: Was soll ein Mod noch machen, wenn nach einem Kampf hauptsächlich darüber diskutiert wird, ob User XY ein großer, mittlerer oder doch nur bescheidener Depp ist, welche Beleidigung gerade noch zulässig ist und welche bereits die Grenze des guten Geschmacks überschritten hat.

Und möglicherweise würd alles auch übersichtlicher, wenn nicht jeder Einzeiler sofort gepostet würde, sondern man in einigermaßen verständlichem Deutsch den Kampf zu bewerten versuchte. - Ich ertappe mich jedenfalls immer wieder dabei, ganze Seiten nur noch zu überfliegen, weil es hauptsächlich darum geht, dem anderen am Zeug zu flicken oder ihm mitzuteilen, was er denn für ein Idiot sei.

Grüße

al
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke auch laut Airtan ist ein Draw das höchste der Gefühle für Castillejo. Wenn der 17 körpertreffer anbringt und Sturm ihm dafür 15 mal diese knackigen Haken ans Kinn zieht, dann ist das immer noch ne Sturm-Runde. Auch wenn hier viele dazu tendieren Körpertreffer völlig zu ignorieren, man kann nicht jeden Körperhaken mit nem guten Kopftreffer gleichsetzen oder aufwiegen wollen.

Der Sturmsieg ist schon okay...



@ al - :thumb: - damit muss man sich irgendwann abfinden, die Hälfte findets in Ordnung was man macht, die andere nicht - genau wie bei Kampfurteilen und den folgenden Diskussionen hier. Und dass die O-Scoring threads nicht lange sauber bleiben, ist kein Geheimnis mehr - so läuft das halt in Foren die immer mehr User anziehen irgendwann.

Ich les hier auch längst nicht mehr jeden beitrag haarklein durch, das geht schon zeitlich nicht. Wir versuchen den trash in den trash zu schieben und wenn die Beleidigungen überhand nehmen, fliegt derjenige halt raus. Andere Handhabe gibts nicht mehr leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Was bei Sturms Kopftreffern jedoch zu beachten ist, dass diejenigen mit der Führhand evntl. leichter zu landen sind, als solche mit der Schlaghand. Gleichsam gelten gute Kopftreffer aber als schwerer zu landen als Körpertreffer.
Wobei Kopftreffer jedoch deutlich besser zu sehen sind ... und in Zeitlupe kann man sich die Sache live nicht ansehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schwache Leistung von den Moderatoren hier Beiträge zu löschen, nur weil man ein wenig die Lanze der Ironie gespitzt hat, ich denke ein Boxforum, sollte eine verbale Auseinandersetzung aushalten können, liegt es doch in Anlehnung an den Box-Sport in der Natur der Sache, dass man auch mal die linke und rechte Rhetorikfaust fliegen lässt.

Wie gesagt, schwache Leistung die Bezeichnung Moderator heißt nicht, das man überall zensiert und damit den Gesprächsfluss unterbricht, sondern in dem Wort steckt das Wort "Moderat" das heißt, dass eine gepflegte Zurückhaltung angebracht ist, so lange hier Leute nicht beschimpft werden und das war nicht der Fall! Gibt es keinen Smiley mit dem Daumen nach unten, stellt euch einfach vor, der Smiley steht kopf :thumb: ;)



Könntest du mir vielleicht sagen, an welcher Stelle beiträge gelöscht worden sein sollen???

Ansonsten ist es nämlich auch schwach, sich als User sowas auszudenken. :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Naja, man könnte jetzt auch hingehen und sagen, der Airtan der Gute hatte den Kampf zu Castillejos Gunsten gewertet, oder wars Unentschieden, weiß ich gar nimmer (dies hier auch kund getan), dementsprechend wird wohl seine Trefferstatistik auch pro Castillejo ausgefallen sein...neutral war der gute Junge, auch wenn er für die Mühe Lob verdient :thumb: , sicher nicht. Ich könnte jetzt auch ne Trefferstatistik aufstellen, aber da is mir der Aufwand zuviel, anhand der Airtan´schen Scala und den damit verbundenen Wertungskriterien mag Castillejo den Kampf knapp gewonnen haben oder auch n Unentschieden drin gewesen sein, aber is mir inzwischen echt egal. Sturm hat gewonnen, dies imo zurecht, das Thema is ausgelutscht...auch wenn man mir das jetzt wieder als Mangel an Argumenten etc. auslegen wird.

CC

Zum Thema Objektivität kann ich nur sagen, daß Du laut einiger User auch nicht gerade unbefangen bist, wenn Du mir das schon vorwirfst.
Ich sollte jedenfalls viel mehr Gründe haben pro Sturm zu sein, außer Du wärst natürlich auch jemand mit südländischer Herkunft und muslimischem Hintergrund. Du kannst meine Statistik gerne nachprüfen.
Desweiteren habe ich leider feststellen müssen, daß es wohl einen ganz bestimmten Grund geben muss, weshalb man in Deutschland(woanders natürlich auch) keine Statistiken nach Rundenende zur Verfügung stellt:rolleyes:

Gruß und ein Dankeschön an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Desweiteren habe ich leider feststellen müssen, daß es wohl einen ganz bestimmten Grund geben muss, weshalb man in Deutschland(woanders natürlich auch) keine Statistiken nach Rundenende zur Verfügung stellt
Ein Dienstleister wie Compubox kostet nunmal Geld...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was bei Sturms Kopftreffern jedoch zu beachten ist, dass diejenigen mit der Führhand evntl. leichter zu landen sind, als solche mit der Schlaghand. Gleichsam gelten gute Kopftreffer aber als schwerer zu landen als Körpertreffer.
Wobei Kopftreffer jedoch deutlich besser zu sehen sind ... und in Zeitlupe kann man sich die Sache live nicht ansehen.

*unterschreib* Deswegen spricht man auch von optischen Vorteilen, die Sturm zumeist auf seiner Seite hatte, nur solange nicht felsenfest im Verbandsregularium normiert wird, daß gute Kopftreffer knackige Körpertreffer überstimmen, kann man die Sache eben auch anders auslegen.
Gegen Sturms Sieg habe ich nichts. Geht schon in Ordnung.

Schließlich hat er seinen Gegner auch über 200 Mal getroffen-darunter viele harte kurze Haken, ganz im Gegensatz zu Luan, der doppelt so oft von seinem Gegner getroffen wurde.

Ich werde demnächst Branco-Drews nochmal unter die Lupe nehmen, weil dieser mir weitaus knapper erschien, als es viele User und die Punktrichter sehen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Zum Thema Objektivität kann ich nur sagen, daß Du laut einiger User auch nicht gerade unbefangen bist, wenn Du mir das schon vorwirfts.

Habe nie behauptet im Falle Sturms und auch bei keinem anderen Boxer die Objektivität gepachtet zu haben.

Ich sollte jedenfalls viel mehr Gründe haben pro Sturm zu sein, außer Du wärst natürlich auch jemand mit südländischer Herkunft und muslimischem Hintergrund.

Jo, das zieht. Kann zwar nich ganz nachvollziehen was das mit Objektivität und so zu tun hat, aber gut, wirst schon deine Gründe haben. Ich jedenfalls muss nich schwarz sein um nen schwarzen Boxer gut zu finden. Ich finde Sturm gut, fertig. Ob ich nun südländischer aussehe wie du oder nicht, naja, is, zumindest für mich, ziemlich ****** egal. Wenn Sturm ******e geboxt hätte, dann hätte ich das schon so geschrieben, hab damit kein Problem, hat er aber nicht und fertig.

Du kannst meine Statistik gerne nachprüfen.

Keine Zeit!!

Desweiteren habe ich leider feststellen müssen, daß es wohl einen ganz bestimmten Grund geben muss, weshalb man in Deutschland(woanders natürlich auch) keine Statistiken nach Rundenende zur Verfügung stellt:rolleyes:

Gruß und ein Dankeschön an alle

Siehe Deslizer...

CC
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich kapier überhaupt nicht, warum hier Sturms Sieg so in Frage gestellt wird. Der Sieg war recht eindeutig. Zwar knapp, aber eindeutig. 114-114 wäre ausgesprochen schmeichelhaft für Castillejo gewesen. Zwar kein Fehlurteil, aber zweifelhaft. 116-112 oder 115-113 sind objektiv gute Wertungen für den Kampf. Castillejo hat seine Niederlage eingestanden ohne rumzumaulen. Er hat in den mittleren Runden eine nach der anderen verschenkt.

Drews-Branco hingegen finde ich weitaus diskussionswürdiger, da Branco die Runden 5-9 eindeutig gewonnen hat und die erste Runde mit WM-Bonus auch an ihn gehen könnte.....OPI 2000 hat übrigens Protest gegen die Ringrichterleistung von Steve Smoger eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Drews-Branco hingegen finde ich weitaus diskussionswürdiger, da Branco die Runden 5-9 eindeutig gewonnen hat und die erste Runde mit WM-Bonus auch ihn gehen könnte.....OPI 2000 hat übrigens Protest gegen die Ringrichterleistung von Steve Smoger eingelegt.

:thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich kapier überhaupt nicht, warum hier Sturms Sieg so in Frage gestellt wird. Der Sieg war recht eindeutig. Zwar knapp, aber eindeutig. 114-114 wäre ausgesprochen schmeichelhaft für Castillejo gewesen. 116-112 oder 115-113 sind objektiv gute Wertungen für den Kampf. Castillejo hat seine Niederlage eingestanden ohne rumzumaulen. Er hat in den mittleren Runden eine nach der anderen verschenkt.

Drews-Branco hingegen finde ich weitaus diskussionswürdiger, da Branco die Runden 5-9 eindeutig gewonnen hat und die erste Runde mit WM-Bonus auch ihn gehen könnte.....OPI 2000 hat übrigens Protest gegen die Ringrichterleistung von Steve Smoger eingelegt.

Protest gegen die Ringrichterleistung. Alles klar, vielleicht hätten sie nicht ihre Ecke fluten sollen, dann hätte Drews auch nicht ausrutschen können. Wer das Ausrutschen ernsthaft bestreiten will, dem schlage Ich vor beim Augenarzt und Optiker seines Vertrauens vorstellig zu werden. :D :D
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Protest gegen die Ringrichterleistung. Alles klar, vielleicht hätten sie nicht ihre Ecke fluten sollen, dann hätte Drews auch nicht ausrutschen können. Wer das Ausrutschen ernsthaft bestreiten will, dem schlage Ich vor beim Augenarzt und Optiker seines Vertrauens vorstellig zu werden. :D :D

Kombination zwischen rutscher und schlagwirkung.Man kan beides bewerten.Ich glaube aber gesehen zu haben das drews noch vor dem schlag leicht mit dem bein knickte und dannach erst die 2 kombinationen von Branco kamen.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Könntest du mir vielleicht sagen, an welcher Stelle beiträge gelöscht worden sein sollen???

Ansonsten ist es nämlich auch schwach, sich als User sowas auszudenken. :wavey:


Warum sollte ich euch vorwerfen, dass ihr minder harmlose Beiträge zensiert, wenn dem nicht so ist?
Auf Seite 22 habe ich auf einen Beitrag von martin geantwortet er hatte mit diesem Smilie :wall: in zehnfacher Ausführung seinen Unmut über meinen Beitrag ausgedrückt und ein Fragezeichen hinter seiner Aussage platziert, danach habe ich ihm geschrieben, was er wohl damit meint, ob er einen Brett vorm Kopf hat, das war im Prinzip alles,hört sich jetzt wie im Kindergarten an, wo sich der eine über den anderen beim Aufseher beschwert :laugh2:.

Was soll's ich denke einer von euch hat mal auf den Big Daddy Knopf gedrückt, vielleicht war es auch höhere Gewalt und es gibt Moderatoren von denen ihr noch nichts wisst. :licht:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ coca

Du hast mir mangelnde Objektivität vorgeworfen und ich wollte Dir kundtun, daß ich keinen Grund dazu habe. Ob das jetzt weniger zieht als Dein Vorwurf, finde ich recht fragwürdig!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Warum sollte ich euch vorwerfen, dass ihr minder harmlose Beiträge zensiert, wenn dem nicht so ist?

Weil du dir nicht eingestehen willst, nicht vernünftig auf abschicken gedrückt zu haben.


Auf Seite 22 habe ich auf einen Beitrag von martin geantwortet er hatte mit diesem Smilie :wall: in zehnfacher Ausführung seinen Unmut über meinen Beitrag ausgedrückt und ein Fragezeichen hinter seiner Aussage platziert, danach habe ich ihm geschrieben, was er wohl damit meint, ob er einen Brett vorm Kopf hat, das war im Prinzip alles,hört sich jetzt wie im Kindergarten an, wo sich der eine über den anderen beim Aufseher beschwert :laugh2:.

Ein solcher Beitrag existierte, wenn überhaupt, lediglich im Antwortformular deines Browsers, nie in diesem Thread - es ist nichts gelöscht worden, ich würde es sonst sehen. Wegen so etwas unwichtigem würde sich auch niemand die Mühe machen, es zu löschen. Wären es D.C. oder Knocksta gewesen, könnte ich das Überbleibsel davon sehen.


Was soll's ich denke einer von euch hat mal auf den Big Daddy Knopf gedrückt, vielleicht war es auch höhere Gewalt und es gibt Moderatoren von denen ihr noch nichts wisst. :licht:


Vermutlich... :rolleyes:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Weil du dir nicht eingestehen willst, nicht vernünftig auf abschicken gedrückt zu haben.




Ein solcher Beitrag existierte, wenn überhaupt, lediglich im Antwortformular deines Browsers, nie in diesem Thread - es ist nichts gelöscht worden, ich würde es sonst sehen. Wegen so etwas unwichtigem würde sich auch niemand die Mühe machen, es zu löschen. Wären es D.C. oder Knocksta gewesen, könnte ich das Überbleibsel davon sehen.





Vermutlich... :rolleyes:

.................

Mein Beitrag von Gestern ist gleich mal in Gänze verschwunden.
Aber alles klar.............:rolleyes:


War "natürlich" niemand.
 
Oben